• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Waffengesetz

DeletedUser10506

Grund dafür in der Schweiz war:
Ein 19 Jähriger Wehrdienstleistender hat mit mit seiner Militärwaffe aus dem Hinterhalt ein 16 jähriges Mädchen, was er nicht einmal kannte Nachts an einer Busstation erschossen.
 

DeletedUser10506

Ein klares ja zum Waffen bleiben in der Kaserne. Es sind zu viele Psyschos unter uns die sich ganz normal Verhalten.:eek:
Ich hab mich selber schon mit der Frage befasst was manche Menschen zu Monstern macht, kann aber keine Antwort finden so richtig.
In zu vielen steckt Potenzial was zum Bsp. Kriegsverbrechen beweisen.
Da ist es auch nicht nur eine Person sondern ganze Fanatische Truppen.
Es gibt grad ein Buch von einem Strafverteidiger (Anwalt), das sich mit dem sehr aus einander setzt. Hab nur vergessen wie es heißt, das werd ich mir holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nur als kurzer Einwurf, was den Beitrag von trb angeht:

In der Schweiz ist ein jeder Mann verpflichtet, seinen Wehrdienst zu
leisten, wenn nicht in der Armee, dann im Zivilschutz oder im Zivil-
dienst. Dadurch sind es nicht nur die "Patrioten", die im Besitz der
Waffen sind, sondern auch alle anderen Wehrpflichtigen.

[Wobei natürlich schön wäre, wenn sich alle Wehrpflichtigen auch
patriotisch verhalten würden, aber dies ist ein anderes Thema.]
 

DeletedUser

An sich ist die Idee nicht schlecht den Leuten die Waffen wegzunehmen. Nicht das sie mal in falsche Hände geraten sollten.

Man sollte aber auch berücksichten das eine entwaffnete Gesellsschaft sich nicht mehr wehren kann und keinen gewaltsamen Wiederstand leisten kann (Angst vor einem Polizeistaat). Auch eines von Hitlers Vorhaben war in seiner frühen politischen Laufbahn strengere Waffengesetze für die Zivilbevölkerung zu erlassen.

(Wobei ich mir dieses Szenario eines totalitären Polizeistaats jetzt nicht vorstellen kann)
 

DeletedUser

Auf der einen Seite Patrioten mit Waffen, auf der anderen Seite ein Polizeistaat. Lösung: Autonome Antikapitalistische Initiative.
 

DeletedUser

Das wäre (<- daher ist nicht) eine Lösung, womit beide Probleme vorgebeugt werden, aber BTT.
 

DeletedUser


Wozu brauchen Schweizer Waffen??? Die haben zuerst immer jeden Weltkrieg überstanden (I + II) und dann waren sie schon immer neutral, wozu brauch man dazu nen Wehrdienst? :D

Aber wie sich das hier anhört:

Schweiz = Little America :D

P.S.: Jetzt bin ich aber enttäuscht von der Schwiz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

überwachungsstaat kann man zur zeit schon sagen, totalitär aber nicht
 

DeletedUser

Nun, zu dem von Com783:

Die Schweiz unterhält eine bewaffnete Neutralität,
vielleicht deshalb das Milizsystem? Zu einem Miliz-
system gehören Waffen, normalerweise.

Und bitte lass diese Vergleiche mit den USA. ;)

Ob du von der Schweiz enttäuschst
bist, bleibt dir überlassen.
 

DeletedUser10232

hmm.. doof! :(
jeder sollte nen sturmgewehr im schrank haben

@shadowdemonking
jupp! schweiz ist neutral, kleines land mit kleiner armee, dafür aber bewaffneter bevölkerung

hat nix mit ost-west konflikt zu tun wie da am anfang stand

hmm, könnte man nen flashmob ausrufen, "wir stürmen die schweiz", sind ja jetzt quasi wehrlos :D
 

DeletedUser

Die sollten ihre Waffen behalten, für machen Menschen gehört zur Freiheit auch, das Recht Waffen zu besitzen (was man in Dtschl. bald nicht mehr sagen kann --> Polizeistaat)
 

DeletedUser

Freiheit geht nur so weit bis sie die der anderen einschränkt. Und mit Waffen ist dies der Fall. Ich persönlcih freue mich, das wir hier keine Zustände wie in den USA haben.
 

DeletedUser

Die Waffengesetze zu verschärfen hat keinen Sinn, weil sie
- nur Legalwaffenbesitzer einengen
- die Kriminalitätsrate steigt
und eine Zentrale Lagerung Humbug ist, ich sag nur RAF
 

DeletedUser15627

Da kann ich nur Zustimmen zudem Hilft es auch nicht gegen Ammoklaufen denn:

Kaliber bleibt Kaliber egalwie groß es ist.
 

DeletedUser

ne PSM (kk) kann ne schutzweste knacken und ne AK-74 (bekanntlich auch kaliber 5,45mm) erzeugt höhere Gewebeschäden ----> KK ist genauso gefährlich wie GK
 

DeletedUser

Waffen brauchen wir hier nicht! Aber das man selbst Paintbal und das Softair spielen in der Öffentlichkeit verbietet ist Schwachsinn.
 

DeletedUser

Ich bin je eigentlich auch ein ziemlich guter Schütze. Zumindetens wenn es um das Versenken von Elfern geht^^
 

DeletedUser

ich hab mal persönlich mit nen K98 geschossen, der ist für nen ungeübten SChützen schwer zu kontrollieren, weshalb sie die Gesetze nur noch weiter verschärfen wollen. ICh sags zwar nicht gern, aber wir befinden uns auf den Weg in eine Diktatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben