• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser

Innogames?!! Die kamen auf die Idee, ein Spiel zu starten, dass man noch verbessern kann, jetzt sollen sie auch die Konsequenzen dafür tragen. Als Entschädigung könnte man z.B. Den PA einen Cent teurer machen.

Ganz schön frech......


Ich wäre dafür Nachtmodus einzuführen und sich die Karte dabei verändert, das vllt dann Lichter in den Städten aufgehn u.s
Die Arbeiten könnte man dann hell aufläuchten usw..

Aber nicht das das ein einfluss ins Spiel hat
 

DeletedUser359

LoL xD Beste Idee ever ^^ Warum nicht gleich nen Heroes of Might and Magic auf Wild-West-Basis entwickeln?

Also ich finds:
1. Zu aufwendig
2. Sinnlos und
3. Doof, weil das ein Spiel bleiben soll und nicht immer realistischer werden soll ^^

Die Idee erinnert mich auch ein wenig an DS mal wieder... mit dem alljährlichen Winter-Grafikpaket.

Also eher dagegen als dafür ^^
 

DeletedUser

Gute Idee bin ebenfalls dafür,sofern technisch problemlos machbar.
 

DeletedUser

Bin wie gesagt dafür, Nachtmodus wäre nicht schlecht, und das Wetter ist auch keine schlechte idee, ist nur sehr sehr aufwändig für die entwickler
 

DeletedUser

Ich bin auch Dafür.Nur das mit der Grafik hinzubekommen ist halt denk ich schwer(also im winter schnee und so).
 

DeletedUser

da hier sowieso viele stämme-ideen bringen, könnte man doch auch gleich einen wettbewerb machen, wo die spieler das grafikpack kriegen und es in eine schneelandschaft verwandeln können.
die besten 5 kriegen dann gratis goldnuggets... :D
 

DeletedUser

Ich stimme kent paul zu denke das das zu umständlich ist aber das mann einen nacht und tag modus machen kann finde ich gut zum beispiel das man wenn man in der nacht schläft mehr erholungspunkte kriegt als am tag und in der nacht die duellfertigkeiten auweichen und zielen wegen der dunkelheit schlechter sind !

die tageszeit sollte alle 6 stunden oder so wechseln.
 

DeletedUser

Ich stimme kent paul zu denke das das zu umständlich ist aber das mann einen nacht und tag modus machen kann finde ich gut zum beispiel das man wenn man in der nacht schläft mehr erholungspunkte kriegt als am tag und in der nacht die duellfertigkeiten auweichen und zielen wegen der dunkelheit schlechter sind !

die tageszeit sollte alle 6 stunden oder so wechseln.

Dagegen, viel zu umständlich.
Was habt ihr nur immer, dass es "realer" sein muss -.-?
 

DeletedUser

Auf jeden Fall mal bei Sinnvolle Ideen oder??
Also kommt jz nicht mit "zu realistisch" oder "Inogames schafft das nicht" und solchem Kram...

Idde find ich ganz gut; sieht so aus als wären auch schon gute Zeiten vorgeschlagen

Müsste man auch so machen das Schnee nur im Winter fällt - ich meine wenn man erstmal die Jahreszeiten hat, dürfte das nicht mehr all zu schwierig sein!
 

DeletedUser

also ich finde diese idee überflüssig. aber offenbar finden die jenigen die es in "Ideen - Sinnvoll" verschoben haben das nicht.
ich meine nur dass es überflüssig ist sowas einzubauen, wenn einiges andere (banken update, greenhorn, handel, inventar,....) noch nicht fertig ist. auch wenn das spiel eine beta ist sollte man nicht unnötig zeit verplempern mit sachen wie diesen.

und jetzt duck ich mich ..;)
 

DeletedUser

also ich finde diese idee überflüssig. aber offenbar finden die jenigen die es in "Ideen - Sinnvoll" verschoben haben das nicht.
ich meine nur dass es überflüssig ist sowas einzubauen, wenn einiges andere (banken update, greenhorn, handel, inventar,....) noch nicht fertig ist. auch wenn das spiel eine beta ist sollte man nicht unnötig zeit verplempern mit sachen wie diesen.

und jetzt duck ich mich ..;)


würd ich auch sagen
jetzt nein
später wen das meiste erledigt ist ja
 

DeletedUser

Trotzdem ist die Idee gut.
Und nur aufgrund einiger anderen zu tuenden Arbeiten für das The-West-Team, die wichtiger erscheinen, sollte man gute Ideen nicht ablehnen ;-)
 

DeletedUser

Also, ich hätte die Idee, Wetter und Jahreszeiten einzubauen.
Z.B. bekommt man bei Regen mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit Getreide, wenn man Felder erntet und bei Nebel sinkt die Genauigkeit in Schießereien.
Im Sommer erhält man mehr Forellen beim Angeln, aber man bekommt bei anderen Arbeiten schneller einen Sonnenbrand etc.

Was haltet ihr davon?
Das würde das ganze Spiel realistischer machen.

mfg
...das XOMPSEL


Is schon ne geile Idee...

Allerdings habe ich auch gemerkt das wenn auch noch so viele "Dafür" schreiben viel bringen tuts leider nicht^^

Aber ich schreibs trotzdem mal... DAFÜR :D
 

DeletedUser

ich will jetzt nicht vorlaut sein aber,
zu den forellen
beim sommer ist es nur wahrscheinlicher das man ne forell wahrscheinlicher fängt wenn es schon dämmert. also nur wenn man noch tageszeiten einbaut dann kann man ja die dämmerung dazu noch programmieren:rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

ich will jetzt nicht vorlaut sein aber,
zu den forellen
beim sommer ist es nur wahrscheinlicher das man ne forell wahrscheinlicher fängt wenn es schon dämmert. also nur wenn man noch tageszeiten einbaut dann kann man ja die dämmerung dazu noch programmieren:rolleyes::rolleyes:

Natürlich, und dann noch Nebel, vereiste Wege, zugefrorene Bäche, Hurricans...

Ich finde, das wird dann viel zu umständlich.
 

DeletedUser

Vielleicht noch andere Verletzungen. Zum Beispiel: Du rutscht auf dem Eis aus und brichst dir das Bein. Du Verlierst XXX Lebenspunkte.
 

DeletedUser

Ich bin dafür ,
besser ist es doch dann wird es nie langweilig

Ab Montag 00:00 fängt die neue Jahreszeit an

und für jeden neuen tag gibt es ein neues Wetter der den ganzen tag anhält also 24 h

für Frühling :

Kühles Wetter (Du gehst schneller und zugiger und Arbeitest mit mehr Motivation )
Leichter Regenschauer ( man braucht länger um zur Arbeit zu verichten und die Motivation ist 2-4% gesunken)
Starke Windböen ( Der Fußweg dauert noch länger)
Leichter Frost ( Selbst im Frühling ist es noch etwas kalt und deshalb ist der Boden noch hart oder Flüsse gerade erst am auftauen und deshalb sinken bei diesen Arbeiten (wie einige Feldarbeiten oder Fischen) die Motivation , die Chance Sachen zu finden (wie Fische ,Mais oder Bohnen ) sinken um 5%)
So für die anderen 3 Jahreszeiten könnt ihr euch was denken
 
Oben