• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser8836

*thread ausbuddel*

ich finde so eine tolle idee sollte nicht in vergessenheit geraten :(
 

DeletedUser

Winter.
Es schneit.
Du legst dir die neue Schusswaffe Schneeball an und fügst dienen Gegner 500 Schaden zu. Gegner KO. :eek:

Jap, die Idee gefällt mir aber im Moment nicht wichtig.
 

DeletedUser

Viele reden hier ja von Grafikproblemen. Meiner Meinung könnte man auch ein Icon irgendwo hinsetzen, wo die Jahreszeiten, bzw. das Wetter angezeigt wird. Ich wäre auch dafür, dass sich das Wetter alle 3-4 Stunden ändert, so wird das Spiel mal flexibler und bekommt auch Langzeitmotivation.
 

DeletedUser

vorschläge

Ich würde

-Tag und Nacht (wie im RL , Tag:8-22:00Uhr Nacht:22-8:00Uhr)
Nacht: Die Stadt wird dunkel und es leuchten noch Kerzen
Tag: So wei normal

-Jahrezeiten (wie im RL)
Winter: Geschwindikeit auf Karte singt, Arbeits vor und nachteile z.B. Angeln, Getreide ernten usw.
Frühling:Motivation steigt schneller weil die Sonne raus kommt, Arbeits vor und Nachteile
Sommer:Arbeits Vor und Nachteile
Herbst:weniger glück den die Blätter verdecken vieles und wieder Arbeits Vor- Und Nachteile

-Wetter (Nebel, Sonne, Regen, Wind)
Nebel: schlechtere duell changen (wegen schlechte sicht)
Sonne: Schnelleres ansteigen der Mutivation, Arbeits Vor- Und Nachteile
Regen: Arbeits Vor- Und Nachteile, Geschwindikeit singt
Wind: Arbeits Vor- Und Nachteile
Schnee: Arbeits Vor- Und Nachteile, Geschwindikeit singt, höhere Unfall Gefahr
 

DeletedUser8836

gute ideen, aber wann schneit es schon mal im wilden westen Oo
 

DeletedUser

Tag und Nacht:
Haben wir ja auch bei Stämme, und das ist nicht einmal ein RPG sondern ein Tactic Player. Ich fände es deswegen ganz gut, wenn es wie bei DS von 24-8 Uhr wäre. Man könnte das Hotel über Nacht effektiver machen, bzw. über Tag etwas schlechter. Denn es ist ja schließlich nachgewiesen, dass sich der Menschliche Körper nur während den Ruhephasen erholt, und diese sind eben zu 85% in der Nacht.
Arbeiten würde ich nur bedingt davon abhängig machen. Eventuell könnte man ein par Arbeiten (unter anderem neue) so einrichten, dass man sie nur zu einer der beiden Tageszeiten machen kann, allerdings ist das mal wieder so viel Denkarbeit und deswegen überlasse ich es lieber anderen^^

Wetter:
-Bei Nebel wird die Trefferchance im Duell gesenkt.
-Bei Wind werden Schusswaffen unpräziser. Auswirkung auf Arbeiten.
-Bei einer bullen Hitze werden Nahkämpfer träge und treffen schlechter. Auswirkung auf manche Arbeiten. Praktisch das Gegenstück zum Wind was Duelle angeht.
-Regen zockt 10% von der Gesammtgeschwindigkeit und erhöht bei einigen Arbeiten das Verletzungsrisiko und verringert die Chance auf Produkte.
-Schnee eigentlich nur eine Steigerung zum Regen, blos dass der halt nur in der Winterzeit kommen kann.
-Bei normalem Wetter bleibt es so wie es ist^^

Jahreszeiten:
-Im Winter ist die Chance auf Schnee deutlich erhöht und die "bullen Hitze" kann nicht eintreten.
-Im Sommer kann kein Schnefall eintreten, jedoch steigt die Chance auf "bullen Hitze". Geiles Wort :D
-Im Herbst Steigt die Chance von Wind auf das doppelte und von Regen auf das dreifache.
-Im Frühling ist die Chance auf Regen doppelt so hoch und es ist die Jahreszeit, welche die größten Anteile am normalen Wetter hat.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr schön eigentlich und würde zum Teil dem Realen Leben entsprechen.
Jedoch ist es warscheinlich sehr aufwändig ( Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus aber denke das es recht schwer ist )
Schade das eigentlich immer die Guten Ideen schwer umzusetzen ist oft werden auch solche Sachen ignoriert oder man schreibt hin " Zu schwer, abgelehnt".

Mfg PWn3d
 

DeletedUser

Hagel

ich finde hagel sollte auch nicht fehlen

-hagel:+10% verletzungsgefahr - 10% chance ein produkt zu finden feldarbeiten bringen nur noch die hälfte der erfahrung
 

DeletedUser

Eigentlich ganz schoene Idee, nur ich finde jetzt sind die Forts und aehnliches wichtiger.

Danach koennte man sich sowas echt mal ueberlegen aber Forellen im Sommer den ganzen Tag beissen lassen ist dumm^^
 

DeletedUser

ich find sie auch nicht schlecht.
man sollte arbeiten. dann aber nich so abhängig von Tag und nacht machen.

Beduine schrieb:
Tag und Nacht:
Haben wir ja auch bei Stämme, und das ist nicht einmal ein RPG sondern ein Tactic Player. Ich fände es deswegen ganz gut, wenn es wie bei DS von 24-8 Uhr wäre. Man könnte das Hotel über Nacht effektiver machen, bzw. über Tag etwas schlechter. Denn es ist ja schließlich nachgewiesen, dass sich der Menschliche Körper nur während den Ruhephasen erholt, und diese sind eben zu 85% in der Nacht.

Das würde Duellanten aber ärgern.
Stell dir vor du gehst am Morgen K.O..
Dann wird wahrscheinlich immer geziehlt am Morgen angegriffen (nicht das ich es nutzlos finde :D) und du musst leiden:p.

Sonst ists eigentlich recht nett.
 

DeletedUser17019

weiß nicht ... klingt irgendwie nach ner abgeschauten Idee. Wer von euch "Pennergame" kennt, wird mir Recht geben. Denn dort ist die Erfolgsquote beim "Flaschen sammeln" oder duellieren ebenfalls vom Wetter abhängig.

Ich mein, es ist keine schlechte Idee, aber für TW unpraktisch. Zumal es wieder ein riesen Aufwand für die Programmierer wäre und wir sicher in zehn Jahren noch nichts davon sehen werden ...
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch gut aber besser ist wenn wir in realen leben Regen haben soll im Spiel das auch sein wer nett.;)
 

DeletedUser17019

@ Prinzensing ...

schon mal überlegt, dass nicht in jedem Teil Deutschland Regen bzw ein anderes Wetter herrscht? Ich mein, bei mir in der Lausitz ist vllt grad herrlichster Sonnenschein und im Rhein regnet es aus Kannen! Wenn ... dann sollte es einheitlich sein oder nach Zufallsprinzip laufen. Zumal ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass es im WildenWesten oft regnet/geregnet hat. Ist ja eigentliche eine ziemlich karge Gegend ...


btw --- bin sowieso dagegen -.-
 

DeletedUser14562

Ich finde die idee richtig Gut.
Wetter, wie Normal, Regen, Nebel, starker Sonnenschein und Schnee (nur im Winter) wären Gut.
Das Wetter sollte sich täglich
ändern wobei die Wahrscheinlichkeit der Wettererscheinung bei den 4 Jahreszeiten anders sein sollte.

zB.:
-Im Frühling viel Regen
-Im Sommer viel starker Sonnenschein
-Im Herbst viel Nebel
-Im Winter nur Normal und Schnee

Die Jahreszeiten solten sich nicht wie im RL nach ca. 3 Monaten wechseln, sondern ich würde vorschlagen, nach so 2 Wochen

Die einzelnen Wettererscheinungen und Jahreszeiten sollten so einige Bonusse und Malusse mit sich bringen. Das wäre echt SUPER! :D
 

DeletedUser

alle 3 wochen ne neue jahreszeit?? ich finde man sollte schon alle 3 monate ne neue jahreszeit machen
 

DeletedUser14562

alle 3 wochen ne neue jahreszeit?? ich finde man sollte schon alle 3 monate ne neue jahreszeit machen

Aber weißt du dann wie langweilig es in TW wird wenn die Jahreszeiten nur alle 3 Monate wechseln?!

Man hat ja noch die Möglichkeit, Quest Einzufügen, Diese sind dann Ingame von den Jahreszeiten und/oder den Wettererscheinungen abhängig!
 

DeletedUser

Ich brauche keine Wasser was mir aus dem Monitor läuft, nur weils bei TW grad mal regnet. :D

Nö, gegen diese Idee!
 
Oben