• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser

Vielleixht könnte man das auch in Fortkämpfe einbauen! z.B. regen (du zielst nichtmehr so gut), Schnee (du hättest dir doch dein Schall mitnehmen sollen , - 10 LP pro Runde), Blitz (trifft jede Runde ein neues Feld, Felder an der Fahne wahrscheinlicher, Ein Blitz hat dich getroffen, du verlierst xxx LP)!

Das ist mir grade auch nch eingefallen.
Sturm: Der Wind weht dich 2 Feler weiter! Der Sturm weht so stark das du gegen die Fortmauer fliegst. Du verlierst xxx LP. (auch die auf dem Fort können erwischt werden, die im Fort nicht)

Das wars erstmal. :rolleyes:

keine schlechte idee vielleicht könnte man auch noch von der mauer runtergeweht werden etc ;)

LG EE
 

DeletedUser23494

Was bringen dir die Grafiken? Man könnte auch einfach Text nehmen, und den als Kartenhintergrund würde auch ein schwarzes Feld reichen usw^^

:D die Grafiken sind auch zum großen teil für die Übersichtlichkeit und das Verständnis da :) nich nur damit es gut aussieht aber stimmt schon wenn es Wetterunterschiede geben soll dann sollten sie schon etwas bewirken. Wird halt nur sicher eine Komplizierte sache und nicht jeder TW-Spieler wird damit einverstanden sein. Man muss also wenn man für eine Arbeit ,nehmen wir mal euer Beispiel Getreide ernten, für die man was negatives zur bestimmten Wetterbedingung hat auch jeweils etwas positives zu einer anderen Wetterbedingung haben :) es würde also nicht gehn wenn man sagt wenn es gutes Wetter ist fängt man mehr fische sonder man muss auch sagen wenn es zb. wenn es schneit dass man weniger Fische fängt. und das alles muss ausbalanciert werden (meeeeeeeenge Arbeit)
 

DeletedUser

keine schlechte idee vielleicht könnte man auch noch von der mauer runtergeweht werden etc ;)

LG EE

Sowas habe ich gemeint! Du fällst von der Mauer du verlierst xxx LP. :)
Vielleicht kann das Wetter bei dem Fort auch schaden hinterlassen.
Der Wind wehte so stark der ST ist nun auf Stufe x!

Regen: Du rutscht auf dem Holzgerüst des Forts aus, weil es so glitschig ist. Du verlierst xxx LP.

Blitz: Der Blitz hat den OW getroffen. Der OW ist nun auf Stufe x.
 

DeletedUser23494

:D okay das klingt alles cool und lustig ja :)

aber was natürlich zu beachten ist dass die Fks dann zur glückssache werden ^^

stellt euch eine Leitung vor die seinen Leuten befiehlt auf den Wall hoch zugehn und zack da kommt ein sturm und alle fallen wieder runter :D Fk gelaufen ^^

oder die Leitung sagt ST füllen und zack er gibt kein bonus mehr :D alles doof gelaufen dann ^^ also basiert alles mehr auf glück und es ist nicht mehr eine "skilled" sache sag ich mal :)

Was ich damit sagen will ist dass das Wetter eine rolle bei Fks spielen darf nur sollten die Folgen nicht zu groß sein :) es würden nur unnötige Aufstände entstehen
 

DeletedUser

Das kommt ja immer drauf an wie das Wetter ist! Außerdem muss das ja kein großer Sturm sein. FKs werden dann nicht zur Gkückssache. Das ist einfach nur Pech. Aus dem Sturm kann man vielleicht auch ein Vortteil ziehen. Man bildet bei den FKs meistens Blöcke. Wenn dort dann ein Sturm kommt sind alle weg. :dastardly: Der Sturm könnte auch nur 2 x 2 Felder groß sein oder nur 1. Dann ist nicht gleich der ganze Wall weg!
Es muss ja nicht oft vorkommen das ein Sturm bei einem FK vorkommt. Vllt. jedes 40 FK kommt ein Sturm und das nur für 5 Runden. Der Sturm könnte sich dann nur 3 Felder pro Runde weiter bewegen. Es könnte auch so sein der Sturm geht nicht ins Fort nur auf das Fort und außerhalb.
Bei einem FK hat es auch etwas mit können zu tun. Dann stehen vllt. alle auf der Mauer und du unten.
Wenn du etwas kannst dann suchst du dir deckung. :whistle: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23494

siehste :D schon besser ^^ was ich halt sagen wollte mit dem ganzen text ist dass das Wetter nicht zu viel ins Fortkampfgeschehen eingreift :)
wenn es so ist dass der sturm klein ist und wandert wird das sogar doppelt interessant weil die Leitung dann nochmal etwas mehr zutun hat :D seine Leute um den Sturm Leiten ihr versteht ? :)
 

DeletedUser

siehste :D schon besser ^^ was ich halt sagen wollte mit dem ganzen text ist dass das Wetter nicht zu viel ins Fortkampfgeschehen eingreift :)
wenn es so ist dass der sturm klein ist und wandert wird das sogar doppelt interessant weil die Leitung dann nochmal etwas mehr zutun hat :D seine Leute um den Sturm Leiten ihr versteht ? :)

Das ist auch ein Vorteil das der Leiter mehr zu leiten hat. Bei kleinen Forts wird das nur etwas schwerer!
 

DeletedUser

Damit könnte man auch die GG-Sektoren unterbinden xD

Wenn es einen GG-Sektor gibt, kommt ein Sturm und macht diesen platt....
Ein blitz schlägt in den Sektor vor dem GG-Sektor ein und der GG-Sektor kann nicht mehr weiterziehen in der Runde... :whistle:


Das Wetter sollte einen FK nur so weit beeinflussen das die Leitung es gegebenenfalls Schwerer hat und GG-Sektoren verhindert werden.
 

DeletedUser

Wenn man die Karte in Wettergebiete unterteilen würde,könnt man auch auswirkungen auf Fortkämpfe haben.

Wie zum Beispiel bei Regen/Schnee,schlechtere sicht,das heißt das man Spieler die Weiter weg stehen nicht treffen kann...


Da war ich wohl doch ein bischen schneller :D

Wäre aufjedenfall eine spannende neuerung,damit die FK nicht so einseitig wären.
 

DeletedUser

Fine ich auch! Dann können auch mal schwächere Spieler gewinnen, wenn sie Glück haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucaBerni

Entdecker
Wie würdet ihr es finden, wenn in der Minimap einfach 2 Symbole eingebaut werden würden. Eines für das aktuelle Wetter im Quadranten, eines für eine (unsichere) Wettervoraussage für den nächsten Tag.
Es müsste nicht großartig an der Grafik gearbeitet werden (denk ich mal ;-) ) und wir haben genau den Effekt, den wir haben möchten.

Soll zB heißen:

Aktuelles Wetter: Sonne - (+ für Arbeiten, - für Duelle)
Fortkämpfe: + Verteidigung, - Angriff
Voraussage: Wind ( - Geschwindigkeit, + Geschicklichkeit)
Fortkämpfe: - Verteidigung, + Angriff
Tatsächliches Wetter, weil Voraussage ungenau:
Nebel - (+ Verstecken, - Schießen)
Fortkampf: ...

Also kann man einen FK planen, das Wetter aber trotzdem einen Strich (geringfügig) durch die Rechnung machen. Und vielleicht würde man dann eine Arbeit in einem benachbarten Quadranten machen, weil das Wetter für dein Vorhaben halt einfach besser wäre.

Nur so als Gedanke mal spät eingeworfen.
 

DeletedUser

alles was ihr macht ist ja schön und gut
aber wie schon oft gesagat umständlich

ich fände es ja toll wenn ich um 00.00 on komme die karte dunkel ist, aber einfluss auf das spielgeschehen darf das nicht haben.

das gleiche mit dem wetter. ich finde es (wieder) toll wie ihr euch darum bemüht es an die jahreszeiten und klimafelder (also wüsten,berge, seen, ...)
anpassen wollt, aber für mich wäre das alles zu komplieziert. außerdem würde es mir vorschreiben was ich zu tun habe. ich duellier doch nicht, wenn ich abzüge bekomme. das wäre doch sinnlos.

das selbe mit den jahreszeiten. wenn man sie sehen kann schön und gut, wobei man in wüsten keinen schnee fallen lassen sollte. doch sobald man sie pürt ist mir das zuviel.

ich bin dagegen weil, es zu kompliziert ist und das spielgeschehen zu sehr beeinflusst, bzw vorgibt was man zu tun und lassen hat

ich bin dafür, wenn man es nur sehen und nicht fühlen kann

lg KM
 

DeletedUser

zu hell und dunkel:

gibts bei DS auch (neidisch)

j aich bin dafür
 

DeletedUser21060

finde das is ne TOP IDEE:)
aber einfluss auf das Spiel selber sollte nicht vorhanden sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15504

aber im westen hat es auch selten geschneit und so:whistle:

man müsste sich über alles erst informieren
 

DeletedUser17645

Goldrausch in Alaska??? :D Schnee gabs schon, nur irgendwie stellt man sich den WW immer ohne Schnee vor, meistens nur Prärie (ich zumindest, obwohl ich schon z.B. in den Rockys war)
 

DeletedUser

bin auch nicht ganz dafür. Man muss sich wieder an ein praktisch ganz neues spiel gewöhnen und es ist nicht mehr tw wie ich es kenne :mad:
wenn sich nur die karte verändern wrde währe es ganz ok ;)
 

DeletedUser

Wui.Scheint so dass jemand die Stämme spielt. :)

Es wäre auch schön hier Tag und Nacht sowie die Jahreszeiten zu haben.
 
Oben