• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wetter und Jahreszeiten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 203 75,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 67 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

DeletedUser

Das würde nur noch mehr Aktivität im Spiel fordern. DAGEGEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Klar ist es das. Aber macht es euch Spass ein Spiel zu spielen wo man immer mehr Faktoren überblicken und kontrollieren muss? Wohl kaum! Außerdem:
Im wilden Westen hat eh immer nur die Sonne gescheint:D Da war ja nur Prärie und Wüste zu finden:D
[ironie]Warum führen wir nicht gleich einen Wetterdienst mit der Tw ein und erstellen zusätzlich die Arbeit "Als Wetterfrosch arbeiten"[/ironie]
 

DeletedUser14562

Früher gabs da nur sonne?? Aber es MUSS doch richtiges wetter gegeben haben. Ich meine heutzutage schneit und gewittert und regnet es auch in der USA...
 

DeletedUser16919

Klar ist es das. Aber macht es euch Spass ein Spiel zu spielen wo man immer mehr Faktoren überblicken und kontrollieren muss? Wohl kaum! Außerdem:
Im wilden Westen hat eh immer nur die Sonne gescheint:D Da war ja nur Prärie und Wüste zu finden:D
[ironie]Warum führen wir nicht gleich einen Wetterdienst mit der Tw ein und erstellen zusätzlich die Arbeit "Als Wetterfrosch arbeiten"[/ironie]

Denke ich auch. Man muss 1000 Sachen berechnen und den ganzen Tag on sein um auf das richtige Wetter zu warten. Dann kann man auch so ein Gartenspiel zocken
 

DeletedUser

Wgen so was habe ich ja auch mit DS aufgehört. Irgendwann fehlen einem einfach die Nerven um ständig alles zu überwachen!
 

DeletedUser

bin dafür, ein nacht- sowie verschiedene Jahreszeitenmodus wäre cool. Könnte mir das gut vorstellen wenn zb auf den Gipfeln der Berge auf der Map Schnee liegt etc. Gute Idee! :up:
 

DeletedUser15601

da kommt mir ne idee aus meiner DS-Zeit: ein nachtbonus für duelle

wenn man in der zeit von sagen wir mal 23 uhr - 8uhr angegriffen wird erhöht sich der taktikwert des verteidigers um sagen wir mal 100%

das würde nachtduelle abschwächen :up:

ansonsten klasse idee nichts dagegen einzuwenden :up:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Das find ich keine gute Idee, ich mache z.B. gerne auch am morgen Duelle oder noch am späteren Abend. Man kann ja ins Hotel, wenn man nicht duelliert werden will. ;)

Ich wäre dafür, dass man ab Dezember bis März mit dem Weihnachtsschlitten 300% Geschwindigkeitsbonus hat und sonst einen Malus von 50%.:p
 

DeletedUser12810

würds nicht für den anfang ersma reichen einfach nur wetter zu integrieren ohne i-welche boni oder sonst was?
 

DeletedUser

und was bringt uns das dann? nur den proggern nen haufen aufwand für keinen nutzen

Was bringen dir die Grafiken? Man könnte auch einfach Text nehmen, und den als Kartenhintergrund würde auch ein schwarzes Feld reichen usw^^
Sieht halt einafch schöner aus :)
Was man auch mal machen könnte, wären Geräusche, aber das ist woh bissel viel aufwand^^
 

DeletedUser

Ich bin dafür.
So könnte man dafür im Winter nicht Getreide ernten und ähnliche Sachen.
Dafür müssten aber die Quests abgestimmt werden.
 

DeletedUser

Ich bin dafür.
So könnte man dafür im Winter nicht Getreide ernten und ähnliche Sachen.
Dafür müssten aber die Quests abgestimmt werden.

könnte man machen, ja. man könnte solche arbeiten raus nehmen, aber auch andere neu bringen, wie evtl. Schneemann bauen, oder Schnee schaufeln etc!
 

DeletedUser

Wenn man die Karte in Wettergebiete unterteilen würde,könnt man auch auswirkungen auf Fortkämpfe haben.

Wie zum Beispiel bei Regen/Schnee,schlechtere sicht,das heißt das man Spieler die Weiter weg stehen nicht treffen kann...
 

DeletedUser

Vielleixht könnte man das auch in Fortkämpfe einbauen! z.B. regen (du zielst nichtmehr so gut), Schnee (du hättest dir doch dein Schall mitnehmen sollen , - 10 LP pro Runde), Blitz (trifft jede Runde ein neues Feld, Felder an der Fahne wahrscheinlicher, Ein Blitz hat dich getroffen, du verlierst xxx LP)!

Das ist mir grade auch nch eingefallen.
Sturm: Der Wind weht dich 2 Feler weiter! Der Sturm weht so stark das du gegen die Fortmauer fliegst. Du verlierst xxx LP. (auch die auf dem Fort können erwischt werden, die im Fort nicht)

Das wars erstmal. :rolleyes:
 
Oben