• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obergrenze für Stadt-Wiedereintrittszeit

  • Themenstarter Holla D. Waldfee
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 293 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 34 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327

DeletedUser

ich frage mich, wieso überhaupt ein lvl 50/60 unbedingt DAFÜR sein sollte. an einem bestimmten zeitpunkt, hat er die besten klamotten. und die besten waffen. ich sehe die meisten mit immer den gleichen klamotten. weil es eben einfach die besten/meist verwendeten duellklamotten sind. bei den abenteurern ist es nicht anders. ich hatte bereits mit lvl 50 irgendwas fast alle sachen die nötig sind um alle arbeiten auszuführen.

Ich stimme dir zwar in deinem übrigem Beitrag zu, aber zu dem hier muss ich anmerken, dass das seeeehr Skillungsabhängig ist.

Ein Duellant braucht seine Duellkleidung und noch evtl zwei sets, um gute Arbeiten zu machen. Ein Errichter braucht sogut wie gar nicht.
Aber in Welt 5 zB hatte ich meine Skillung mehrmals gewechselt. Und habe eine sehr undurchsichtige Skillung. Diese Ermöglicht mir zwar sehr viele Top-Arbeiten, aber um diese gut zu nutzen brauche ich ein gut gefülltes Inventar.

Und zu dem, dass du mit Level 50 fast alles was du gebraucht hast hattest, muss ich nur sagen, dass du da ein extremfall bist.

Aber sonst bin ich natürlich weiterhin dafür an der alten Regel festzuhalten.
 

DeletedUser10539

Ich stimme dir zwar in deinem übrigem Beitrag zu, aber zu dem hier muss ich anmerken, dass das seeeehr Skillungsabhängig ist.

Ein Duellant braucht seine Duellkleidung und noch evtl zwei sets, um gute Arbeiten zu machen. Ein Errichter braucht sogut wie gar nicht.
Aber in Welt 5 zB hatte ich meine Skillung mehrmals gewechselt. Und habe eine sehr undurchsichtige Skillung. Diese Ermöglicht mir zwar sehr viele Top-Arbeiten, aber um diese gut zu nutzen brauche ich ein gut gefülltes Inventar.

Und zu dem, dass du mit Level 50 fast alles was du gebraucht hast hattest, muss ich nur sagen, dass du da ein extremfall bist.

Aber sonst bin ich natürlich weiterhin dafür an der alten Regel festzuhalten.


naja nur deswegen, weil ich nicht gleich alle klamotten am anfang verkauft habe. dann kamen durch einfache funde mehr und mehr klamotten hinzu. bringt ja nix, wenn man NUR level arbeiten macht, dann kommt man zwar hoch, hat aber nur schrott klamotten und ist ein opfer :D

wie du schon sagst. es ist skillungsabhängig. doch 3-4 mal von stadt zu stadt springen ....tztztz:rolleyes:
 

DeletedUser

Obergrenze für Stadt-Wiedereintrittszeit würde die Spielbalance durcheinander bringen

Auch wenn viele immer wieder meckern, dass das spiel nicht ausbalanciert ist, finde ich dass das Spiel im Moment - zumindest von den Charakterklassen her - relativ ausgeglichen ist.
Ein ganz guter Beweis dafür wäre, dass in der Ruhmeshalle (je nach Welt unterschiedlich) die alle Charakterklassen zumindest annähernd gleich viel vertreten sind.

Aber wenn man diese Obergrenze von zB 24h einführt, würde das das Spiel aus dem Gleichgewicht werfen.
Das hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber wirklich so.
Ein einfaches Beispiel:

Wir nehmen zwei Charakter mit folgenden eigenschaften:

Charakterklasse Soldat
Schusswaffen Soldat
Level 60
Duellskillung sehr stark Auftreten orientiert.



Charakterklasse Abenteurer
Beliebige, beliebte andere Skillung
Level 60



Beide Spielen mit allen möglichen Premiumboni

Dann könnte der Spielablauf der beiden so aussehen:


Soldat:


  • 5 Duelle á 250 EP (Wenn er angreift gewinnt er fast alle Duelle)
    =>750 EP´s
  • -Dann 95 Erhohlung
  • Stadtaustritt
  • 10 Stunden Erfahrungsarbeiten => 750 EP´s
  • Den Tag darauf kann er noch rund 14 Stunden arbeiten, das sind bei Erfahrungsarbeiten auch mal ca 1000 EP´s
  • Stadteintritt bei Duellmotivation 100%
  • Wieder von vorne beginnen.
Insgesamt hat er dann rund 2500 EP´s gesammelt, ohne dass er auch nur eine Sekunde das Risiko auf sich nahm angegriffen zu werden.
Und dank einer Skillung in der Taktik komplett vernachlässigt werden kann und anstatt dessen auf Auftreten gesetzt wird, ist es auch kein Problem so gut wie alle Duelle zu gewinnen.
Ausserdem hat der Soldat durch den Waffenvorteil und den Lebenspunktebonus sehr gute Chancen bei Fortkämpfen viele EP´s zu bekommen. In der zeit in der er beim Fortkampf angemeldet ist, kann er auch nicht angegriffen werden.


Der Abenteurer:

  • 14 Stunden Arbeiten => 1000 EP´s
  • zweiter Tag:
  • 14 Stunden Arbeiten => 1000 EP´s
Insgesamt also nur 2000 Erfahrungspunkte. Das summiert sich auf dauer so, dass ein Soldat mit so einer Skillung zwangsläufig auf den ersten Platz käme.
Und das mit nur 2,5 Duellen am Tag.
 

DeletedUser

frage kann mann wo ersehen wie lange dir Wiedereintriizeit bei einen ist?
 

DeletedUser10539

frage kann mann wo ersehen wie lange dir Wiedereintriizeit bei einen ist?

geh in DEINE stadthalle, dann einwohner und klicke NUR 1mal auf austreten.
dann kommt eine WARNUNG, wo steht" du kannst erst wieder in xx usw usw..."

da dann logischerweise auf abbrechen klicken ;)
 

DeletedUser

[...]
  • 5 Duelle á 250 EP (Wenn er angreift gewinnt er fast alle Duelle)
    =>750 EP´s
  • -Dann 95 Erhohlung
  • Stadtaustritt
  • 10 Stunden Erfahrungsarbeiten => 750 EP´s
  • Den Tag darauf kann er noch rund 14 Stunden arbeiten, das sind bei Erfahrungsarbeiten auch mal ca 1000 EP´s
  • Stadteintritt bei Duellmotivation 100%
  • Wieder von vorne beginnen.
[...]
genau für diese "Duell-Feiglinge" gibt es ja die Wiedereintritts-Frist

eine mögliche Lösung wäre es, wenn man das Shopping von der Stadtzugehörigkeit entkoppelt:

- Spieler A gehört zu Stadt A, will in Stadt B einkaufen
- schreibt einen Hutträger von B an, bekommt eine Shoppingeinladung und darf nach deren Annahme für eine bestimmte Zeit (1-2h sollten da locker reichen) wie ein Stadtmitglied von B die Läden in B nutzen, bleibt aber während der Zeit weiterhin Stadtmitglied von A

inwiefern das technisch ins bestehende Spiel eingebaut werden kann, weiss ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit, die keinem einen Nachteil bietet
 

DeletedUser7571

Stimmt, was Flat Eric anspricht, ist gar nicht mal so falsch.
Es müsste dann halt 2 Einladungstypen geben: Die normale Einladung, also wenn der Spieler "vollwertiger" Bürger werden will und eine "Shoppingeinladung".
Mit dieser "Shoppingeinladung" genießt er die Preisvorteile der Stadt.
Einschränkungen könnten in etwa so aussehen, dass Bürger mit "Shoppingstatus" nicht/nur auf bestimmte Forenbereiche der Gastgeberstadt einsicht hat. Weiters soll er von mir aus auch nicht gratis ins Hotel dürfen. Der einzige Vorteil soll also nur sein, dass man billiger einkaufen gehen kann.
Ist man nun gerade in einer Gastgeberstadt, kann man nicht in eine andere Gastgeberstadt wechseln. Natürlich soll man auch Geld in die Stadt bzw Fortkassa einzahlen können.
Das mit den beschränkten Forenrechten könnte man ja im Administrationsbereich des ingame Forums steuern, welcher Bereich also nun für Shopper zugänglich ist und welcher nicht.
 

DeletedUser

geh in DEINE stadthalle, dann einwohner und klicke NUR 1mal auf austreten.
dann kommt eine WARNUNG, wo steht" du kannst erst wieder in xx usw usw..."

da dann logischerweise auf abbrechen klicken ;)

danke bin jetz bei 4:30 Stunden.
1.Stadt war ein Fehler war nichts loß.
2.Stadt war besser
3.Stadt eine geister Stadt übernohmen.
4.Stadt war ein kaufen
5.Stadt wieder zu hause.

denke über 4 stunden geht noch.

zu Diskusion

hätte mann die Regel nicht dann würde sich jeder über Duell-Feiglinge auf regen.
@Flat Eric hat einen guten vorschlag gemacht.

andere vorschlag
Mann hat 2 werte der eine kürtzere Wert ist Stadt eintritt.
Der 2 wert aber umeiniges höher ist der zeit wert wo mann nach einen Stadtwechsel Duelle machen kann.

zb.
ein Spieler hat öfters die Stadt gewechselt.
hat 6 Stunden Wieder eintrittzeit.
Duelle kann er aber zur zeit erst nach 70 Stunden machen nach dem Wiedereintrit.
 

DeletedUser

andere vorschlag
Mann hat 2 werte der eine kürtzere Wert ist Stadt eintritt.
Der 2 wert aber umeiniges höher ist der zeit wert wo mann nach einen Stadtwechsel Duelle machen kann.

zb.
ein Spieler hat öfters die Stadt gewechselt.
hat 6 Stunden Wieder eintrittzeit.
Duelle kann er aber zur zeit erst nach 70 Stunden machen nach dem Wiedereintrit.

Das wäre ein relativ guter Kompromiss
 

DeletedUser

und was ist mit den Schlagkraftduellanten```?? die sitzen dann 3 tage auf nix und warten endlich drauf, dass sie angreifen können...

außer dass man da einige EP verliert, sehe ich da keinen sinn dahinter.
 

DeletedUser

und was ist mit den Schlagkraftduellanten```?? die sitzen dann 3 tage auf nix und warten endlich drauf, dass sie angreifen können...

außer dass man da einige EP verliert, sehe ich da keinen sinn dahinter.

Ich weiss zwar nicht, was es da für einen unterschied macht, ob man Schlag oder Schusswaffen Soldat ist, aber im Grunde ist die alte lösung immer noch die beste
 

DeletedUser

die schusswaffen duellanten, haben möglichkeit zu anderen arbeiten, armee dienen, postkutsche überfallen etc.

schlagwaffen duellanten haben nur die möglichkeit, zu duellen.
 

DeletedUser

stimmt
daran hab ich nicht gedacht.
Auch wenn man auch als Schlagkraftduellant mit den Sets ein paar halbwegs annehmbare Arbeiten machen kann.
 

DeletedUser

Ach, auch als Schlagwaffenduellant kannst du anständige Arbeiten machen: Ranch errichten (da man nicht angegriffen werden kann, kann man ja auch in Errichterklamotten rumlaufen), Feuer löschen / Munitransport, falls man noch auf Zettel I hofft und auch Silberabbau oder Wald roden sind anständig.

Aber das ist eigentlich ne andere Diskussion.

@dermorpheus: ich kann dein argument, dass man seine Shoppingtouren planen sollte nicht ganz nachvollziehen.
In einem bestimmten Levelbereich geht es nicht um 5000$ sondern geht schon in Richtung 20k bis 30k $ für die Sachen die auf der Einkaufsliste stehen. Da trete ich nicht für ein paar Wochen aus um in Ruhe Geld zu sammeln, möchte ja schließlich auch zwischendurch Duell machen und an Fortkämpfen teilnehmen. Man muss also quasi zwangsläufig in mehreren Etappen shoppen gehen, was die Zeit ganz schön pushed!
 

DeletedUser9094

Schon iwie Off-Topic, oder :rolleyes:


Nochmal zum Thema: Ist eine gute Idee, ich war mit meinem Char auf W1 auch schon bei über 40 Stunden...

Deshalb würde ich auch sagen: entweder Obergrenze oder schnelleres Sinken der Wartezeit, wäre ja auch ne Möglichkeit!
 

DeletedUser

Ich bin immer noch gegen diese Idee.
Die Gründe hab ich weiter hinten genannt
 

DeletedUser

Da könnt ihr doch lieber die etwas längere Stadtwiedereintrittszeit in Kauf nehmen, als es diesen ***** leicht zu machen.
 
Oben