DeletedUser
Wegen des neuen Postings auf dem Dev-blog wäre es vielleicht sinnvoll auch einen Sammelthread dazu zu machen.
Hier kommt also alles rein was irgendwie mit Stadtlayout, Ausbau der Gebäude etc. zu tun hat.
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=31639
http://devblog.the-west.net/?p=542&lang=de
Town member count should have more impact. One idea is, that every building “consumes” at least one member as “maintenance”. So if you have 8 people in town, you could have like town hall and church for free, but saloon, gunsmith, tailor, barber, sheriff etc. would consume certain amounts of members, eg. a level 3 sheriff could need 5 town members. In the sum, you couldn’t exceed your town member count. That would force players to group. Alternatively, if you really want to solo, we could allow players to “buy” members for nuggets – this looks like a nice premium feature to us: you can get your town populated by getting friends playing – or you pay us a small amount of money once to have your fun alone. Both should be good for us.
About tech trees: Yeah, that’s a thought as well: Like if you start, you can build only one or two buildings and you can gain new levels and buildings by extending your town slowly. Eventually, certain town events (town quests or player achievements) could allow you building memorials, e.g. if your town members have fought 1000 battles, you can build a soldier memorial that could give members a +5% XP bonus on battles. Same goes for duels, working, questing and building. The possibilities are pretty much endless. And there’s even more…
Übersetzung:
Stadtmiglieder sollten mehr Auswirkungen haben. Eine Idee wäre, dass jedes Gebäude mindestens ein Mitglied (als Hausmeister) benötigt. Also wenn man 8 Mitglieder hat könnte eine Kirche und eine Stadthalle kostenfrei zur Verfügung stehen. Ein Saloon, Waffenschmied, Schneider, Sheriff etc. würde hingegen eine bestimmte Anzahl an Stadtmitgliedern erfordern. Z. B. ein Stufe 3 Sherriff braucht 5 Mitglieder. Als Folge kann man nicht genug Mitglieder in einer Stadt haben. Das würde Spieler dazu zwingen sich zusammenzuschließen. Alternativ, wenn jemand wirklich alleine spielen will, könntze Inno gegen Zahlung von Nuggets eröglichen, diese Mitglieder zu kaufen - dies scheint ein netter Premium Vorteil für uns (Inno) zu sein. Die Spieler können ihre Städte bevölkern in dem sie Freunde zum spielen finden, oder man zahlt eine kleine Menge Geld an Inno um alleine Spielspaß zu haben. Beides sollte gut für Inno sein.
Über Technik-Bäume (tech trees)
Am Anfang kann man nur ein oder zwei Gebäude bauen, neue Ausbaustufen und weitere Gebäude werden freigeschaltet, in dem man seine Stadt langsam erweitert. Eventuell mittels verschiedener Stadt-Veranstaltungen (Stadt-Quests oder Spieler-Leistungen/Erfolge) könnte es möglich werden, Denkmäler zu errichten. Beispielsweise wenn die Stadtmitglieder 1000 Kämpfe gewonnen haben, wird der Bau eines Soldatendenkmals freigeschaltet, das den Stadtmitgliedern einen Bonus von +5% Erfahrungspunkten in Fortkämpfen gewährt. Gleiches wäre für gewonnene Duelle, Arbeiten, Quests und Ausbau denkbar. Die Möglichkeiten wären schier endlos. Und es gibt noch mehr ... *
Hoffe auf zahlreiche Ideen
lg theg
* Übersetzung by Tasmian
Hier kommt also alles rein was irgendwie mit Stadtlayout, Ausbau der Gebäude etc. zu tun hat.
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=31639
http://devblog.the-west.net/?p=542&lang=de
Town member count should have more impact. One idea is, that every building “consumes” at least one member as “maintenance”. So if you have 8 people in town, you could have like town hall and church for free, but saloon, gunsmith, tailor, barber, sheriff etc. would consume certain amounts of members, eg. a level 3 sheriff could need 5 town members. In the sum, you couldn’t exceed your town member count. That would force players to group. Alternatively, if you really want to solo, we could allow players to “buy” members for nuggets – this looks like a nice premium feature to us: you can get your town populated by getting friends playing – or you pay us a small amount of money once to have your fun alone. Both should be good for us.
About tech trees: Yeah, that’s a thought as well: Like if you start, you can build only one or two buildings and you can gain new levels and buildings by extending your town slowly. Eventually, certain town events (town quests or player achievements) could allow you building memorials, e.g. if your town members have fought 1000 battles, you can build a soldier memorial that could give members a +5% XP bonus on battles. Same goes for duels, working, questing and building. The possibilities are pretty much endless. And there’s even more…
Übersetzung:
Stadtmiglieder sollten mehr Auswirkungen haben. Eine Idee wäre, dass jedes Gebäude mindestens ein Mitglied (als Hausmeister) benötigt. Also wenn man 8 Mitglieder hat könnte eine Kirche und eine Stadthalle kostenfrei zur Verfügung stehen. Ein Saloon, Waffenschmied, Schneider, Sheriff etc. würde hingegen eine bestimmte Anzahl an Stadtmitgliedern erfordern. Z. B. ein Stufe 3 Sherriff braucht 5 Mitglieder. Als Folge kann man nicht genug Mitglieder in einer Stadt haben. Das würde Spieler dazu zwingen sich zusammenzuschließen. Alternativ, wenn jemand wirklich alleine spielen will, könntze Inno gegen Zahlung von Nuggets eröglichen, diese Mitglieder zu kaufen - dies scheint ein netter Premium Vorteil für uns (Inno) zu sein. Die Spieler können ihre Städte bevölkern in dem sie Freunde zum spielen finden, oder man zahlt eine kleine Menge Geld an Inno um alleine Spielspaß zu haben. Beides sollte gut für Inno sein.
Über Technik-Bäume (tech trees)
Am Anfang kann man nur ein oder zwei Gebäude bauen, neue Ausbaustufen und weitere Gebäude werden freigeschaltet, in dem man seine Stadt langsam erweitert. Eventuell mittels verschiedener Stadt-Veranstaltungen (Stadt-Quests oder Spieler-Leistungen/Erfolge) könnte es möglich werden, Denkmäler zu errichten. Beispielsweise wenn die Stadtmitglieder 1000 Kämpfe gewonnen haben, wird der Bau eines Soldatendenkmals freigeschaltet, das den Stadtmitgliedern einen Bonus von +5% Erfahrungspunkten in Fortkämpfen gewährt. Gleiches wäre für gewonnene Duelle, Arbeiten, Quests und Ausbau denkbar. Die Möglichkeiten wären schier endlos. Und es gibt noch mehr ... *
Hoffe auf zahlreiche Ideen
lg theg
* Übersetzung by Tasmian