• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Noch keine positiven Proben, richtig. Dafür hat Cavendish bewiesen, dass er auch ohne Anfahrer nicht zu schlagen ist. War ein spannendes Finale. Ich bin gespannt, wie Cavendish sich gegen Greipel schlägt, wenn sie gegeneinander fahren.
 

DeletedUser

zum doping

meint ihr im ernst die sind alle sauber, nur weil es noch keine proben gibt??
es gibt so viele mittel die man nehmen kann, auf die nich getestet wird und kann.

aber trotzdem vor cavendish ziehe ich auch den hut
 

DeletedUser

Armstrong hat jetzt eine schwere Zeit, nicht nur sportlich war er mies, auch privat wird er jetzt leiden.
Landis hat den Stein ins Rollen gebracht("Ich sage den Leuten nicht gerne, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, aber irgendeiner muss es tun" <-sehr guter Spruch mMn:D)und jetzt wird Armstrong in den Staaten angeklagt. Veruntreuung von Steuergeldern, Missbrauch von Spendengeldern an seine Stiftung, da kommt einiges auf ihn zu. Und wird am Schluss belegt sein, dass Armstrong über Jahre gedopet hat kommt das nächste Problem:
Lässt man ihm seine 7 Toursiege, so wie man Bjarne Riis seinen Sieg von '96 gelassen hat?

Streicht man ihn wie '06 Landis? Sieger wären dann: '99: Alex Zülle, '00:Ullrich, '01:Ullrich, '02:Beloki, '03:Ullrich, '04:Klöden, '05:Basso
Problem: Ullrich und Beloki haben gedopet, bei Klöden gibt es Vorwürfe, z.B. von Sinkewitz und auch Basso war wohl nie clean, nimmt man also einem Doper die Siege und gibt sie einem Anderem?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dieses aberkennen von Siegen ist ja auch nur Augenwischerei. Als ob ohne einen gedopten Sieger prinzipiell alles gleich verlaufen wäre. Es hätte einen anderen Kapitän in dem Team gegeben, dann hätte der halt gewonnen...
Ullrich würde von einer Streichung Armstrongs Siege sehr profitieren, bis er dann selber spricht. Er wurde zwar einmal erwischt und gesperrt, allerdings war das die Sache mit den Tropfen im Getränk und hat nichts mit beispielsweise seinem Sieg '97 zu tun. Zu den übrigen Vorwürfen hüllt er sich ja weiterhin in Schweizer Schweigen. Basso wurde meines Wissens erwischt und war ja auch gesperrt, war der dann nicht bei seinem zweiten Platz gesperrt?
Das Problem ist doch auch, dass vieles schon verjährt ist. L'equipe hat doch sogar irgendwo positive Armstrongproben ausgegraben, die aber leider nicht gültig sind.
 

DeletedUser

Basso wurde meines Wissens erwischt und war ja auch gesperrt, war der dann nicht bei seinem zweiten Platz gesperrt?
Ja, Basso wurde erwischt, allerdings nicht bei seinem zweiten Platz '05 sondern erst 06/07, es wurde bekannt, dass er in den Fuentes-Skandal verwickelt ist, er leugnete es, die Italiener brachen die Untersuchungen ab(man haut ja nicht seinen Top-Sportler in die Pfanne), dann gab er zu, mit Fuentes in Kontakt gewesen zu sein, beteuerte allerdings er habe nie gedopet, es nur geplant(was plane ich noch Doping, wenn ich eh Weltspitze bin und der einzige, der besser war als ich jetzt weg ist:confused::rolleyes:)und wurde dann wegen geplanten Dopings gesperrt, diese Saison kommt er zurück und huch, er gewinnt den Giro gleichmal, natürlich muss man sich da nichts denken(laut seiner Aussage), er war ja geständig und war ja immer clean(und der Weihnachtsmann fliegt nächstes Jahr Ostern raus und der Osterhase wird Bundeskanzler).[/IRONIE]
 

DeletedUser16831

*Ausgrab*


Heute ist erster Ruhetag, und dann gehts in Richtung Piranäen

Bisher gabs ja vor allem stürze, Wiggins, van den Brock und Winokurov sind schon ausgeschieden.

Meine 3 (4) Favoriten:
Contador ist auch schon 3 mal gestürzt, aber sich dabei nicht verletzt. Evans fährt stark, und hat schon eine Etappe gewonnen. Von den beiden Schlecks hab ich bisher noch nicht viel gesehen
 

DeletedUser9984

Schade das Vinokourov raus ist. Ich hoffe er entscheidet sich jetzt nächstes Jahr doch wieder mitzumachen. An Gelb ist der leider leider ganz knapp vorbeigefahren.

Nichtsdestotrotz freu ich mich schon riesig auf Donnerstag wenns bergmäßig endlich richtig los geht.
 

DeletedUser

Würde es ihm doch sehr vergönnen!

Hat gestern wer die Etappe gesehen?

Echt Wahnsinn was da abging! :mad:

Diesem Idioten im Sky Wagen sollte man gleich den Schein zupfen!
 

Schneeweißchen

Entdecker
Gestern war ein ganz schlimmer Tag,dem Fahrer vom Sky Wagen gehört der Schein sofort weggenommen,mir ist fast die Luft weg geblieben,wie man gesehen hat,daß die beiden Fahrer wie Puppen durch die Luft geflogen sind.

Ich freue mich jedes Jahr auf die Tour,schaue mir auch alles an.Die vielen schweren Stürze machen mich aber sehr betroffen.
Wenn man denkt,wie der Boonen gekämpft hat an dem ersten Unfalltag für ihn,da hab ich mir schon gedacht,warum gibt der nicht auf,aber er hat sich unter großen Schmerzen durchgekämpt,am nächsten Tag,dann der schwere Sturz und das aus für ihn.Der Wino tut mir auch extrem leid,ich vermute mal,der kommt nächtes Jahr nicht mehr.
 

DeletedUser

Gestern war ein ganz schlimmer Tag,dem Fahrer vom Sky Wagen gehört der Schein sofort weggenommen,mir ist fast die Luft weg geblieben,wie man gesehen hat,daß die beiden Fahrer wie Puppen durch die Luft geflogen sind.

Das war son wtf?-Moment.Hab erst gedacht,was will der Idiot da machen und dann sah ich auch schon Flecha und Hoogerland rumfliegen.Ich glaub dem Fahrer muss man erst mal zum Idiotentest schicken

Zum Thema Sieger:Contador hat wie ich finde einen zu großen Rückstand und hat auch schon 4 Stürze hinter sich,dazu ist Evans in Top-Form und Schleck ist auch gut drauf.Leider hat Andreas Klöden gestern eine abbekommen und sollte damit seine Podiumshoffnungen wohl vergessen können,Tony Martin ist noch zu jung für eine Top-Platzierung,in 2-3 Jahren ist das Podium aber drin.Sonst würde ich noch Peter Velits und Ivan Basso als so ne Art Geheimfavoriten nennen,besonders Velits hat mir gestern gut gefallen,ist auch schon 3. bei der Vuelta gewesen,der kann sicher auch um das Podium mitfahren ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Schön, dass sich so viele Leute für die Tour interessieren und damit die öffentlich-rechtlichen in ihrer Übertragung bestätigen.
Ich finds ganz unterhaltsam bis jetzt, der Plan ist mit dem ungewöhnlichen Verlauf sicher auch ein Faktor. Nur schade, dass Hushovd jetzt doch nicht gewinnt...^^
Ansonsten, die vielen Stürze sind schlimm und wenn die dann noch von Autos, Motorrädern oder Zuschauern verursacht werden, ist das besonders tragisch.
 

DeletedUser

Radsport ist halt gefährlich,fahr du mal auf 1cm dicken Reifen mit 70 Kmh durch ne 180° Kurve,jeder der nicht darin trainiert ist legt sich da voll hin.Das nächste was stört ist das viel zu viele Begleitfahrzeuge bei der Tour dabei sind,so 20 Kameramotorräder,je 2 Wagen für die Teams+5 Fahrzeuge von der Rennleitung würden glaub ich auch schon reichen,aber es sind mindestens 50 Motorräder dabei und auch die ganzen Fernsehautos.Dazu ist es besonders bei steilen Anstiegen gefährlich wenn dort Zuschauer auf die Straße rennen.Ein falscher Schritt und dich haut son Irrer vom Rad.Trotzdem,ohne Fans keine Tour,so ist das einfach,

Apropos ARD/ZDF: Für irgendwelche Schnulzenfilme die eh keiner guckt haben sie Geld,aber für Sport nicht.Doping hin oder her,was so ein Radsportler leistet ist mehr als irgendwelche C-Schauspieler die einen auf Betroffen machen.Aber zum Glück gibts ja Eurosportt :)
 

DeletedUser16762

naja, irgendwann wirds doch auch albern..bei so gut wie jedem erfolgreichen fahrer kommt irgendwann raus, dass er bis zum anschlag gedopt war. jedes jahr kommen fälle bei der tour raus und komischerweise sind auch leute die "nur" unterdurchschnittlich mitfahren betroffen, das durchschnittstempo etc wird trotzdem nie langsamer, sondern fast jedes jahr nochmal schneller. dazu kommen dann verfahren, die zig monate laufen und wo dann urteile nach die tour gelegt werden und die betroffenen fahrer mitfahren dürfen, das ganze ist doch alles viel zu scheinheilig und nur noch eine farce. die sollten mal richtig aufräumen ohne rücksicht auf verluste, dann kann man das ganze vllt auch mal wieder im tv ansehen ohne zu denken: starke leistung, aber was hat der wohl im blut um das zu schaffen.
 

Schneeweißchen

Entdecker
Es wird immer welche geben,die dopen,meiner Ansicht nach,sind es viel mehr als man denkt.Manche machen es halt schlauer als andere,manche können sich von allem freikaufen,wie der von mir nicht geliebte Armstrong.Wenn man sich anschaut,wielange die Tour dauert und wie eng die Zeitabstände dann am Ende in Paris sind,dann gibt es für mich nur zwei Fragen,dopen alle,oder bringt das Doping am Ende doch nicht soviel? Wenn das dopen soviel bringen würde,dann müsste doch der,der es am besten macht,am Ende sehr weit vorne sein.Mich könnte man dopen mit allem was es gibt,ich würde trotzdem nicht mal den ersten Tag der Tour überleben.:DAlso müssen die alle eine große Leistung bringen,egal was sie im Blut haben oder nicht.Mag naiv sein,aber ich weiß,es wird gedopt nur ich kann mich drüber nicht wirklich aufregen.Wegen dem lasse ich mir die Freude an der Tour nicht vermasseln.
Es muß sich jeder von den Fahrern selber in den Spiegel schauen,ich für meinen Teil hätte keine Freude an einem Sieg wenn er durch so Mitteln zustande kommt,aber jeder Mensch ist anders,gibt ja genug im r.l. die schon bei Mensch ärgere Dich betrügen,also gibt es auch genug die betrügen bei Dingen wo es um viel Geld geht.Nur ich bin nicht deren Richter.Und darum freue ich mich heute drauf,wenn es weitergeht mit der Tour.
 

DeletedUser

1.Deutscher Etappensieg bei der Tour 2011,André Greipel besiegt in einem spannenden Finish seinen britischen Dauerrivalen Mark Cavendish mit einer halben Radlänge Vorsprung ;)
 

DeletedUser21827

ja das waren mal nette 15 km zum schluss heute :)
hut ab auch vor hoogerland :up:

frage an euch da draußen:
fahrt ihr selber auch bzw seid ihr schon streckenabschnitte/pässe aus dem diesjährigen programm gefahren?
ich kann da nur den galibier (inklusive telegraphe und lautaret) und alpe d'huez vorweisen...die pyrenäen sind einfach sauweit weg^^
 

DeletedUser

Bist du irgendwie krank:o

Ich würde ja mal gerne zur Tour,fragt sich nur mit wem,mein Onkel hätte auch Interesse,aber der zeltet nicht gerne und nen Wohnwagen haben wir auch nicht.Aber wenn ich mal selber nen Auto hab fahr ich da hin(dauert hoffentlich nur noch 2 Jahre)
 
Oben