• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

DeletedUser5863

Beim Radsport dopen nur diejenigen die dann auch erwischt werden. ;):D:rolleyes:

Schade, Martin lag lange vorn und nur einer der besten Zeitfahrer konnte ihn verdrängen. Schöne Sache und Martin ist ja noch jung.

Ja, wenn er in den Bergen noch besser wird, kann er zukünftig auch die großen Rundfahrten gewinnen. Bei den Zeitfahren gehört er definitiv schon zu den Besten. Daß hatte er diese Saison bisher eindrucksvoll bewiesen, und darum war daß Ergebnis Heute keine große Überraschung.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Cancellara ist ja auch seit geraumer Zeit der beste Zeitfahrer...da ist nen zweiter Platz schon gut
 

DeletedUser16831

Cancellara ist wieder in gelb:)
Aber Fränk Schleck hat sich das Schlüsselbein gebrochen und Andy ist gestürzt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5863

Am Samstag geht es erstmalig ernsthaft in die Berge( Alpen) mit entsprechender Zielankunft, aber "nur" 2. Kategorie-Berge. Am Sonntag dagegen 2 Berge der 1. Kategorie und einer davon ist die Zielankunft. Da wird sich dann zeigen wie gut Andy Schleck sich vom Sturz erholt hat.

Bei dieser Frankreich-Rundfahrt haben die Bergspezialisten auch echt ne Chance, da es nur noch 1 Zeitfahren nach dem Prolog gibt, auch wenn dieses dann schon richtig lang ist. Deshalb war Fränk Schleck auch ein Mit-Favorit - der ja bekanntlich kein wirklicher Zeitfahrspezialist ist.
 

DeletedUser9984

Ab der 7. Etappe gehts endlich richtig los. Vielleicht hat sogar Fabian Wegmann eine Chance sich im Mittelgebirge zu zeigen, auch wenn es ein wenig zu hoch für ihn werden könnte.
Morgen wird es wohl wieder wie heute und gestern einen Sprint geben. Hoffentlich ist Gerald Ciolek in guter Verfassung. Naja richtig spektakulär und spannend dürfte es aber erst in den Alpen werden.
 

DeletedUser16831

Morgen gehts dann erst richtig los:)

In diesem Jahr fahren sie übrigens zwei mal über den Col du Tourmalet, den höchsten Asphalierten Pass von Europa. Bei der 16 und bei der 17 etape als Bergankunft

Berankünfte gibts übrigens bei der 7,8,12,14 und 17 Etape
 

DeletedUser5863

Gestern wurde es ja am Ende schon mal interessant. Andy Schleck wirkte doch fit und gewann die Etappe. Evans hat das Gelbe Trikot übernommen, nur ich fürchte er wird es nicht behalten können. Morgen geht es zum Ende hin über den Col de la Madeleine und ich denke der Vorsprung von Evans wird nich reichen, da ihm die ganz steilen und langen Anstiege nicht wirklich liegen. Daß ist ehr was für Andy Schleck, Iwan Basso, Contador und vllt. auch für Menschow. Aber schaun mer mal.

Interessant wird auch sein wie Team Radio Check sich jetzt verhalten wird, da Lance gestern mit über 12 min Rückstand ins Ziel kam und deren Gesamt-Rückstand entsprechend groß geworden ist. Eigentlich müßten die jetzt für Leipheimer oder Klöden fahren.
 

DeletedUser

Jetzt hat der Lance mal erlebt wie es ist wenn man mal ohne Doping fährt^^
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mittlerweile hat Andy Schleck das Maillot Jaune und Armstrong und Evans haben ein Problem:p
 

DeletedUser5863

Ja, Andy Schleck hat erstmal Gelb übernommen und es scheint auf ein Duell Schleck gegen Contador für den Gesamtsieg hinauszulaufen. Die anderen Mit-Favoriten dürften nur noch um Platz 3 und somit um einen PodiumsPlatz kämpfen.

Lance konnte heute immerhin noch mit Basso mithalten - das wirkte aber auch sehr irdisch. Aber das Evans heute derart heftig einbrechen würde und über 8 min verliert, war schon überraschend. Der hat am Ende noch wie ein Schloßhund geheuelt.
 

DeletedUser9984

Contador hebt sich wohl das meiste für die Pyrenäen auf, wenn er da noch die Kraft hat und Schleck nicht ziehen lässt oder sogar das gelbe Trikot übernimmt, kann er im letzten Zeitfahren wohl alles klar machen.

Evans hat sich am Sonntag den Ellbogen gebrochen und es bis gestern im Ziel keinem anderen Fahrer oder Reporter gesagt. Insofern ist gut nachzuvollziehen wieso er nicht mithalten konnte. Schade für ihn. Obwohl ich ihn nicht besonders mag, ist es traurig, dass im ständig soetwas widerfährt.
 

DeletedUser5863

Ich mag Evans auch nicht, ich habe da andere Lieblinge ;) ; aber es ist schon richtig, daß war ein richtiges Drama für ihn. Aber der hat öfter so ein Pech. Bei dem Gewinn der WM und Wallonischen Pfeil jetzt, hatte er ausnahmsweise mal Glück gehabt. Er wird dann wohl auch nach dieser Rundfahrt die Führung in der Pro-Tour-Wertung einbüßen, die er ja nach der Sperrung von Valverde geerbt hatte.

Beim Duell Andy Schleck gegen Contador, räume ich Schleck gute Chancen ein. Denn Contador scheint mir nicht die Form vom letzten Jahr zu haben.
 

DeletedUser16831

Ui, Schleck schlägt sich bis jetzt sehr Gut:)
Sieben sec. hat er bisher im Zeitfahren verloren. 15sec. hat er derzeit in der Gesamtwertung rücksand, das kann er noch aufhollen

Im Kampf um Platz drei liegt Mentchov derzeit deutlich vor Sanchez
Cancellara gewinnt höchst wahrscheinlich vor Tony Martin
 

DeletedUser

Und Contador gewinnt die Tour 2010... hat seinen Vorsprung auf 39 sec. ausgebaut...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
So kann ihm keiner was, er hat auch die Kettenaffäre ausgebügelt. Zwei überragende Fahrer und ein knapper Sieger.
 

DeletedUser16831

Bei Schlecks deffekt hatte Contador 39s. vorsprung im Ziel...
Leider hat Contador nicht gewartet :(
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Deshalb hat er das jetzt ja ausgebügelt mit den 39s im Zeitfahren - wie ich schon schrieb.
 

DeletedUser16831

Wären sie damals beim Deffekt gleichzeitig ins Ziel gefahren, wären sie jetzt Zeitgleich:eek:

edit: Bei zeitgleichheit hätte Andy gewonnen, weil er 2 Etappensiege herausgefahren hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben