• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2020

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Sollte jemand von seiner Lösung auf Papier kein Foto machen können, bzw. uns das Foto nicht senden können, so kann er uns auch die Lösung in Form von Koordinaten senden.
Lösung Glühlampe.jpg


Ich habe das Rätsel versucht zu lösen und schicke dem Eventy folgende Lösung:

Habe 1 Glühbirne gefunden
Die Koordinaten lauten:
G-8

Damit sollte jeder eine Chance haben uns seine richtige Lösung zukommen zu lassen. :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da brauchst ja nen Doktortitel nur um die Lösung einzusenden... Nönö, da mach ich nicht mit! Nur damit Ihr`s wisst :p
 

thisis.thelife

Entdecker
eure ideen werden ja immer verrückter ... es ist sonntag ... allen die sich versuchen .. viel spaß .... für den rest .... shit happens oder so
 

blueangel161084

FK-Meister 2023
Nein, sie kann auch irgendwo sein, wo kein schwarzes Feld angrenzt

Jetzt bin ich verwirrt. Laut Beschreibung müssen die Glühbirnen doch an ein schwarzes Feld angrenzen: "Die Zahlen auf den schwarzen Quadraten geben an, wie viele Glühbirnen auf weißen Feldern sind, die über eine Kante (Seite) an dieses schwarze Feld grenzen:"

Oder lese ich das falsch?
 

Sanjara

Landstreicher
Ich habe das so verstanden: die Zahlen geben an wieviele/oder keine Glühlampen zwingen an den Kanten diesser Quadrate sein müssen. Die andern Glühlampen kann man so verteilen, dass alle weissen Felder beleuchtet sind, aber keine Glühlampen sich direkt gegenseitig anstrahlen.
 

Skr3s3r

Landstreicher
Das Rätsel steht ja mal absolut in keinem Verhältnis zu den anderen, ich steige da auch irgendwie nicht durch, bzw. habe auch keine Lust mir das genauer anzuschauen, als ich heut Nacht das Bild gesehen habe, habe ich direkt den Tab geschlossen..
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Glühbirnen müssen nicht an schwarze Felder angrenzen. Aufgabe ist es, alle weissen Felder auszuleuchten ohne dass sich eine Glühbirne im Leuchtbereich einer anderen Glühbirne befindet.

Eine weitere Bedingung ist, dass die genaue Anzahl Glühbirnen, die sich den Kantenseiten bestimmter schwarzer Felder befinden vorgeschrieben ist. Aber eben nur bei diesen. Die Nachbarschaft unbeschrifteter schwarzer Felder ist vollkommen egal.


Das Rätsel steht ja mal absolut in keinem Verhältnis zu den anderen, ich steige da auch irgendwie nicht durch, bzw. habe auch keine Lust mir das genauer anzuschauen, als ich heut Nacht das Bild gesehen habe, habe ich direkt den Tab geschlossen..
Ja, es ist kein Rätsel, welches man so nebenbei auf die Schnelle lösen kann. Man muss da schon systematisch vorgehen. Aber gerade die Tatsache, dass die Rätsel so unterschiedlich sind hat doch auch seinen Reiz. So isz für Jeden etwas dabei und Rätsel, welche mir nicht so liegen, die lasse ich eben weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
Ich verstehe das immer noch nicht:

Wenn da eine 0 in einem schwarzen Feld steht, dann darf doch bis zum nächsten schwarzen Feld oder Rand - waagrecht + senkrecht - 0 Glühbirne auf den weißen Feldern stehen ?
 

Savannah**

Knobelmeister
Ah ok.
Bei einer 2 in einem schwarzen Feld dürfen demnach 2 Glühbirnen direkt an dieses Feld angrenzen. Müssen aber nicht...
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Glühlamperichtignebenschwarzem Feld.jpg


Glühlamperfalschnebenschwarzem Feld.jpg


Glühlamperichtignebenleerem Feld.jpg


Glühlampefalschnebenleerem Feld.jpg


Glühlampebeispiel.jpg


Beispiel einer richtigen Lösung. Die Kreise stellen die Glühbirnen dar.

Gibt es noch Unklarheiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventaccount

eure ideen werden ja immer verrückter ... es ist sonntag ... allen die sich versuchen .. viel spaß .... für den rest .... shit happens oder so
Es gibt Menschen, welche von Montag bis Freitag nicht viel Zeit zum rätseln haben, jedoch Samstags und Sonntag. Dann gibt es Menschen, welche Samstag und Sonntag nicht viel Zeit zum rätseln haben, jedoch von Montag bis Freitag. Dann wünschen sich einige unter uns schwere Rätsel und andere wieder leichte Rätsel. Wir haben noch keine Lösung gefunden, alle diese Wünsche jeden Tag so zu erfüllen, dass jeder glücklich ist. Kann uns jemand eine Lösung zukommen lassen?

Dann gab es Kritik, dass wir das Rätsel nicht interaktiv anbieten. Es gibt im Internet Webseiten, wo man solche Rätsel durch anklicken auf der Webseite lösen kann, was sehr komfortabel ist. Da wir hier ein Forum der Firma INNO Games verwenden, dürfen wir von diesem Forum aus auf keine Seiten verlinken, welche nur für private Zwecke genutzt werden dürfen. Das bedeutet alle Anbieter solcher Rätselseiten bieten Ihre Seiten für den privaten Gebrauch an. Sobald man als Firma INNO Games solch eine Seite verlinkt, muss man eine Lizenz erwerben. Daher sind wir gezwungen bei manchen Rätseln diesen für Euch etwas umständliche Weg zu wählen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
 

DeletedUser30315

ich glaube wenn man etwas freiwillig anbietet, was jeder andere freiwillig nutzen kann, um etwas umsonst zu erhalten und dafür nix machen muss, ist es vieleicht nicht nötig um verständnis zu bitten... jeder der an solchen aktionen wie dieser hier rummäkelt kann ja selber etwas starten und es "besser" machen.

danke dafür.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich find eure Rätsel klasse. Jedes Einzelne. Egal ob schwer oder einfach. Ihr gebt euch immer so viel Mühe.
Heute früh hab ich reingeguckt und gleich gemerkt: Das dauert heute etwas länger. Keine Zeit jetzt :D
Nuja ... ich sitz seit anderhalb Stunden (mit Unterbrechungen) an dem verfluchten Rätsel.
Und ich glaube es endlich gelöst zu haben ...
Weiter so und lasst euch nicht die Adventszeit vermiesen ;)
 

DeletedUser30315

edit: stand aufm schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Ich find eure Rätsel klasse. Jedes Einzelne. Egal ob schwer oder einfach. Ihr gebt euch immer so viel Mühe.
Heute früh hab ich reingeguckt und gleich gemerkt: Das dauert heute etwas länger. Keine Zeit jetzt :D
Nuja ... ich sitz seit anderhalb Stunden (mit Unterbrechungen) an dem verfluchten Rätsel.
Und ich glaube es endlich gelöst zu haben ...
Weiter so und lasst euch nicht die Adventszeit vermiesen ;)

Ich find Eure Rätsel bäääähhh. Jedes Einzelne. Egal ob schwer oder extra-schwer. Ihr gebt Euch immer so viel Mühe, es noch komplizierter zu machen, als es ist.

Ich hab heute noch nicht reingekuckt, aber merke gleich: Das wird heut nix. :(
Nuja... ich sitz jetzt seit über 7 Stunden vor dem Rechner (mit Unterbrechungen) an meiner verfluchten Arbeit.
Und nein, ich werde heute keinen Nerv haben, das Rätsel zu lösen....

Weiter so! Immer weiter so! Ihr werdet schon sehen, was Ihr Weihnachten davon habt, wenn Euch der Krampus den Hintern versohlt ;)

:mad:
 

John Wäyn

Landstreicher
Ich find Eure Rätsel bäääähhh. Jedes Einzelne. Egal ob schwer oder extra-schwer. Ihr gebt Euch immer so viel Mühe, es noch komplizierter zu machen, als es ist.
Weiter so! Immer weiter so! Ihr werdet schon sehen, was Ihr Weihnachten davon habt, wenn Euch der Krampus den Hintern versohlt

:mad:

Oje.

Lange Zeit sah es wirklich gut aus für Birdie, der den hervorragenden Birdies Mecker-Thread ins Leben gerufen und sich dort in eine medizinische Mecker-Quarantäne auf freiwilliger Basis begeben hat. Auch andere Patienten mit demselben Leiden ("TW ist einfach nur kacke!!!") haben sich dort einfinden und mal richtig auskotzen können. Danach war bei den weniger schwer betroffenen Fällen eine leichte Besserung festzustellen.

Mit dem heutigen Tag ist leider festzustellen, dass der Vogel aus seiner Quarantäne ausgebrochen ist und jetzt dieses und andere Foren mit völlig enthemmten Schimpftiraden überzieht.

Der Wunsch, dass Krampus hier einige TW-Hintern versohlen soll, deutet auf sadistische und/oder frivole Tendenzen hin und wir müssen uns darauf einstellen, dass das Weihnachten, das wir uns erhofft haben, kaum noch möglich sein wird........
 
Oben