• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

Savannah**

Knobelmeister
Habe das Nanogramm gelöst.
Aber....
Es ist viel zu groß + ich habe keine Möglichkeit gefunden es irgendwie zu speichern.
Das Bild ist größer als Bildschirm + so blieb mir nur 2 Screenshots davon anzufertigen.
Einen für den oberen Teil, einen für den unteren.

Auf Lesezeichen legen ging auch nicht, da speichert man das leere Bild.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Verkleinere mal das Bild mit STRG und dann das Mausrad drehen. Vielleicht bekommst du so das auf den Bildschirm. Auf die ursprüngliche Größe kommst du dann wieder mit STRG+0.
Versuch mal, ob das dir was nutzt.
 

Phil Coe

Entdecker
Mich würde nur interessieren wie Du die Zeile mit den 2 x 2/37 ganz rechts und dem 1/35 links unten lösen konntest? Denke da sollte 3 x 2/35 stehen sonst ist es für mich nicht lösbar! Oder ich habe einen Denkfehler?
 

Beastmode

Landstreicher
Kann mir bitte mal wer logisch erklären wie Türchen 12 gelöst werden konnte ? Die Namen zusammen zu finden war ohne zu raten ja unmöglich?
 

Khosyma

Holzmagier
@Beastmode so hab ich es gelöst:

Aussage 7) Der Mann, der im Februar das Wort Gottes verkündete, war länger in der Stadt als Leo Lewis.
1. Name ist also Leo Lewis

Aussage 1) Der Prediger namens Wood heißt mir Vornamen weder Archie noch John.
Wood kann nur Ben oder Charlie heißen

Aussage 4) Weder John der nicht Brown heißt, noch der Prediger, der im Mai zu Gast war, heißen Roberts.
John kann nur Davies heißen.

Mit diesen Infos konnte ich die Namen in Verbindung mit den anderen Aussagen eindeutig zu ordnen.
 

Beastmode

Landstreicher
@Beastmode so hab ich es gelöst:

Aussage 7) Der Mann, der im Februar das Wort Gottes verkündete, war länger in der Stadt als Leo Lewis.
1. Name ist also Leo Lewis

Aussage 1) Der Prediger namens Wood heißt mir Vornamen weder Archie noch John.
Wood kann nur Ben oder Charlie heißen

Aussage 4) Weder John der nicht Brown heißt, noch der Prediger, der im Mai zu Gast war, heißen Roberts.
John kann nur Davies heißen.

Mit diesen Infos konnte ich die Namen in Verbindung mit den anderen Aussagen eindeutig zu ordnen.


Ja gut so weit war ich auch schon. Haha :D trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn wer wie heißt ohne zu raten. Das mit den Tagen war einfach das hatte ich. Aber die Namen kann ich bis jetzt nicht logisch heraus finden. Entweder übersehe ich etwas oder ich stehe am Schlauch...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Tür 4:
Alle Gewinner werden spätestens am 13.12.2021 nach Mitternacht veröffentlicht.

Wir, also zumindest ich, warten ja schon gespannt auf die Geschichten, sowieso schade, dass ihr diese erst nach dem 24. veröffentlichen wollt. Aber die Gewinner wurden ja versprochen. ;)
 
Oben