• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

misserfolg

Revolverheld
555886886222 gegen 5868622 ?? wenn ich die anzahl der richtigen lösungen den einsendungen gegenüberstelle, gehe ich davon aus, dass es an der formulierung lag :) , wieso gab es eigentlich an tag 13 einen tipp und 10 spieler die vorher eingesendet hatten durften nochmal ? davon ausgegangen, dass viele die kürzere telefonnummer eingesendet haben, hätte euch dieses "mißverständnis" doch auch einen tipp und eine 2te chance wert sein können .... oder beides gelten lassen .... mal so ,mal so
 

misserfolg

Revolverheld
was hat das mit T9 zu tun ? und sorry, ich musste erstmal googeln was das ist :D , ich drücke für ein B die 2 und es hieß: welche nummern tippst du

ps ist mir eigentlich egal, ich finde nur, dass ihr mal so und mal so entscheidet undso was mag ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
@misserfolg
Drückst Du 5868622 hast als Text in Deiner SMS: JTMTMAA

Mich würde noch interessieren wo ich in Bild 6 das M finde.
War das im Wasser oder was sollte das Umrandete darstellen?
Kannte glücklicherweise den Lumumba...
 

misserfolg

Revolverheld
@misserfolg
Drückst Du 5868622 hast als Text in Deiner SMS: JTMTMAA

Mich würde noch interessieren wo ich in Bild 6 das M finde.
War das im Wasser oder was sollte das Umrandete darstellen?
Kannte glücklicherweise den Lumumba...
akzeptiere ich, wenn der tipp und die erneute einsendung in deinem rätsel gecanceled wird und die vorangegangenen , erweiterten auslegungen :)
vor dem tipp bei deinem rätsel, gab es eine richtige einsendung ... wieso nicht so lassen und schaun wie viele nicht kommen, nein, da wird ein tipp gegeben und die vorherigen einsender dürfen nochmal ?? und der einzige , der es ohne tipp gelöst hat bekommt nichts ??? sorry, auch wenn adventy ja schon angst haben muss weil er zu viele preise raushaut - die ich eh übertrieben finde - das ist nicht gerecht und auch den einsendern der kurzen nummern nicht .... einerseits wollt ihr großzügig sein um den spielern in den arsch zu kriechen wenn es euch passt - und das ist es- und dann so was , nee ..... dann bleibt bei eurer auslegung der lösungen, aber nicht mal so und so
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin frustriert ... Lumumba :no:
Die Buchstaben sah ich von Anfang an. Dachte sogar noch, dass es auch Spielraum gab, um welche Buchstaben es sich handeln könnte ... W, V, C wären auch möglich gewesen, aber es soll ja nicht so leicht sein - seh ich absolut ein.
An Milch (mein Tipp) dachte ich auch .. an Kakao ebenfalls. Aber was ein Lumumba ist?! Keine Chance.
Ich bin frustriert, wenn ich die Lösung vor Augen habe, aber mit dem Begriff nichts anfangen kann, weil er erst mal keinem Sinn ergibt ... wie bei Joringel.
*seufz*
Lob, Adventy :) die Rätsel sind mega. Ich denke den ganzen Tag teilweise darüber nach. Lumumba *kopfschüttel* ich trinke das sogar gern ... aber das das so heißt?! Ist das so ein "Regionswort", wie hier im Osten zB die Abernmauke? :D
In Zukunft wird hier alles gegooglet, was keinen Sinn ergibt ^^
 

Savannah**

Knobelmeister
akzeptiere ich, wenn der tipp und die erneute einsendung in deinem rätsel gecanceled wird und die vorangegangenen , erweiterten auslegungen :)
vor dem tipp bei deinem rätsel, gab es eine richtige einsendung ... wieso nicht so lassen und schaun wie viele nicht kommen, nein, da wird ein tipp gegeben und die vorherigen einsender dürfen nochmal ?? und der einzige , der es ohne tipp gelöst hat bekommt nichts ??? sorry, auch wenn adventy ja schon angst haben muss weil er zu viele preise raushaut - die ich eh übertrieben finde - das ist nicht gerecht und auch den einsendern der kurzen nummern nicht .... einerseits wollt ihr großzügig sein um den spielern in den arsch zu kriechen wenn es euch passt - und das ist es- und dann so was , nee ..... dann bleibt bei eurer auslegung der lösungen, aber nicht mal so und so

Da gebe ich Dir völlig Recht !
Über den zusätzlichen Tipp kann man streiten. Meiner Meinung nach war der nicht nötig.
Entweder man kommt drauf oder eben nicht.
Muss ja nicht jeder jeden Tag richtig liegen !
Dem Einsender mit der richtigen Antwort vor dem Tipp --- der hatte einen Preis verdient.
Nun verteilen Du + ich nur nicht die Preise...
Gab an dem Tag sowieso irgendwie + nicht nachvollziehbar weniger als sonst.

Zum gestrigen Rätsel: Die kurze Nummer ist falsch.
...und falsch ist eben nicht richtig.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Auch ich hatte die Lösung des Getränks vor Augen, aber ging von einem Irrtum aus, da ich Lumumba nicht kannte. :D
Kakao und Alkohol ist wohl nicht so meine Sache - daher auch diesmal Rätsel nicht gelöst.

Danke an Adventy und diejenigen die Ideen zu diesen Rätseln beigesteuert haben. Es gibt ein paar Rätsel, die ich echt nicht lösen konnte. Aber dadurch habe ich nun das eine oder andere gelernt. :up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Falls das noch relevant ist: Es hat damals genau 1 Spieler nach dem Tipp eine zweite Antwort abgegeben! ;)
Ach, was wäre doch die Adventszeit ohne Spannung, Aufregung, Vorfreude, Stress?
 

DeletedUser30109

Ich hab nur 3 Buchstaben gesehen und gar nicht damit gerechnet das die relevant sein könnten, für mich hatte jedes Bild etwas mit Wasser zu tun, daher war das meine Lösung und wo ich auch gescheitert bin - T9. Ich bin damit aufgewachsen also weiß ich was das ist, habe aber das "KEIN" überlesen, also wäre meine Antwort auf jeden Fall falsch gewesen. Ich sag's ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :blink::hmpf::tumble:
 

decaf

Entdecker
In dem aktuellen Rätsel hat das Zahlenschloss in der Abbildung 5 Stellen, es gibt ja aber mal mindestens 7 Kisten. Ist das nur ein Zahlenschloss in der Art der Abbildung oder ist das genau das Zahlenschloss aus der Abbildung?
 

Savannah**

Knobelmeister
In dem aktuellen Rätsel hat das Zahlenschloss in der Abbildung 5 Stellen, es gibt ja aber mal mindestens 7 Kisten. Ist das nur ein Zahlenschloss in der Art der Abbildung oder ist das genau das Zahlenschloss aus der Abbildung?
Genau das abgebildete Zahlenschloss. Also 5-stellig.
Die 7 Kisten sind ja nicht die Zahlen für's Schloss...
 

Spinnenbein

Landstreicher
Es sind im Übrigen 6 Kisten nicht 7 - aber die haben nichts mit dem Zahlenschloss zutun.

Kann mir jemand trotzdem noch erklären, was es mit T9 zu schaffen hat? Was genau bedeutet es?
 
Oben