• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

Sorry, aber nein, über Länge und Gewicht steht da nichts, auch nicht, ob alle Nummern gleich lang sein sollen. Auf dem Bild sind die Schilder unterschiedlich groß, wieviele Nummern kann man aus einem Brett sägen etc.
 

Savannah**

Entdecker
32 wird auch als richtig gewertet ?
Das ist nicht ok...
Entweder es gibt nur eine richtige Antwort oder eben mehrere.
Denke da an das Platten-/Buchrätsel.
4 richtige Antworten, 4 Gewinner.
Alles andere ist mir zu willkürlich...
 

misserfolg

Revolverheld
du benötigst 39 bretter insgesamt, da heute bzw gestern der 7te war und du davon ausgehst dass dein opa die schon erledigt hat weil der weihnachtsmarkt schon geöffnet hat , subtrahierst du von den gesamt 39 die 7 , macht 32 und dann noch die vom bild- 8, 11, 20 ( die 6 ist ja schon abgezogen) also nochmal minus 5 bretter- 39-7- 5 = 27
 

Savannah**

Entdecker
Dann ist Adventy heute gut gelaunt willkürlich. Mal erwartet ihr Toleranz, ein andermal gönnt ihr nicht.
Da, wo man hätte tolerant sein können (Platte/Buch) war man es nicht.
Schon bei Aufgabe 1 fand ich die Toleranz nicht in Ordnung. Zählen kann ja wohl jeder... Notfalls eben mehrmals.
Hätte keiner richtig gelöst heute - was dann?
Hätten wir dann alle was bekommen?
Preise stehen nur richtigen Lösungen zu.
Ich gönne jedem seinen Preis; nur die Vergabepraxis finde ich nicht in Ordnung.
 

Bandida7

Greenhorn
du benötigst 39 bretter insgesamt, da heute bzw gestern der 7te war und du davon ausgehst dass dein opa die schon erledigt hat weil der weihnachtsmarkt schon geöffnet hat , subtrahierst du von den gesamt 39 die 7 , macht 32 und dann noch die vom bild- 8, 11, 20 ( die 6 ist ja schon abgezogen) also nochmal minus 5 bretter- 39-7- 5 = 27
Danke für die Erklärung!

Gut, so kommt man auf die Zahl, aber da die Zeichnung als Plan benannt wurde, hätte ich die Zahlen, die höher als 7 (ter Tag) waren, nie abgezogen... hmm
 

misserfolg

Revolverheld
Preise stehen nur richtigen Lösungen zu.
es ist doch sehr großzügig auch weiteren lösungen einen preis zuzugestehen,wenn man merkt dass einige hinweise nicht so klar waren wie eigentlich angenommen. wir haben gestern vormittag alle uns erdenklichen möglichkeiten durchgerechnet und danach hat sich jeder entschieden was er einschickt
danke nochmal für die bereicherung des chats :)
 

SpardaX

Holzmagier
Etwas mehr Klarheit bei der Fragestellung würde Verwirrung und Toleranz beim Verteilen der Preise unnötig machen. Nur so meine Gedanken dazu.
Die Fragestellung war für mich ebenfalls nicht eindeutig.
Meine Antwort war 6 Bretter. Mit dem Gedanken da es nur vier Stände hat, werden die einzelnen Bretter je nach tag umgehängt. Brett 0.1.2.3.6.8 sind vorhanden. also braucht man noch Brett 4.5.7.9.1.2 (1+2 für 11 und 22).
Heute gibt es ein neues Rätsel, neue Changce, neues Glück :-)
 

Spinnenbein

Holzmagier
Meiner Ansicht nach sind die Hinweise nicht klar genug. Es gibt viel Interpretationsspielraum. Daher haben auch so wenige richtig geantwortet.
Es stand geschrieben "An den Ständen stehen die Nummern der Tage" "Ab morgen sollen nämlich alle Stände ihre Nummern haben". Man muss davon ausgehen, dass jeder der 24 Stände immer seine Nummer trägt. Der weitere Hinweis, dass alle ihre Nummern haben soll, lässt einem vermuten, die vergangenen Tage müssen ebenfalls berechnet werden. Ohne diese beiden Hinweise hätte ich nur die Bretteranzahl für die verbliebenen Kalendertage gewählt. Auch SpardaXs Rechnung mit 6 Brettern macht sinn. Es gibt halt etwas viel Interpretationsspielraum.

Ich gratuliere allen, die auf die richtige Lösung kamen. :-)
 

AnnieO

Landstreicher
Wenn ich schon auf der Siegerliste stehe (mit der falschen Antwort) würde ich auch gern den Preis mitnehmen.
Ansonsten von der Liste streichen.

Ist wie beim Volleyball der Schiri hat immer Recht ;-)
 

Lotti08209

Holzmagier
Stimmt der Preis für Rätsel 7 wurde noch nicht zugestellt. Ich denke aber der kommt bestimmt noch und bedanke mich ganz lieb. Freu mich das ich Glück hatte, Beim Eurojackpot klappt das nie. :cool1:
Das neue Rätsel hab ich auch schon geknackt, bin gespannt ob ich da zu 100% richtig liege.
Weiter so Ihr Rätselmacher. :up::no::rainbowsheep:
 

FantaSixty

Revolverheld
The-West Team
Die Preise werden jetzt verteilt. Gönnt Adventy mal bissl Nachtruhe. ;)
In einem Escape-Room sieht es aus wie in einem Wimmelbild. Jeder kleine Hinweis ist entscheidend.
Wenn da steht, ab dem 8.12. müssen alle Stände beschriftzet sein, dann heißt das alle. Dass vorher 1-7 beschriftet waren, erklärt sich dataus, dass täglich 17 Uhr eine Veranstaltung stasttfindet. Dazu ist die Nummer sicher wichtig und war vorhanden, der Großvater hat ja auch schon was gemacht, er kam nur nicht hinterher. Das Bild zeigte, was er schon geschafft hatte, die 6 deutete auch darauf hin, dass 1-7 schon erledigt war.