• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Birdie

Revolverheld
Vermutlich werde ich zensiert, weil das hier ja ein Meckerthread ist, und ich das Thema verfehlt habe, und dann heißt es wieder "John Wäyn, setzen, sechs". :hmpf:
Nönö, Du hast den grundsätzlichen Tenor dieses Threads absolut getroffen :up:

...und um mal ein kurzes Live-Feedback zu geben: Seit 9:51 Uhr morgens

W1 - 77 Kürbisse
W10 - 61 Kürbisse
W13 - 65 Kürbisse

Die Fundrate ist der Oberhammerhammerwitzrotz und da braucht mir auch keiner erzählen, dass die Gewinne ja so toll sind!

Aber ok, ich zieh das jetzt durch. Mir egal, wie lange das heute noch dauert! Dieses Event schafft mich nicht :mad:
 

Birdie

Revolverheld
Ich hab mir jetzt nochmal meine einleitenden Worte von Seite 1 durchgelesen und da dort nichts darüber steht, worüber man nun hier meckern darf, soll, muss etc., meckere ich heute mal über ein Thema ausserhalb von TW - naja, wenn nicht gerade Fussball-Sale ist :)

Der Jogi muss weg!

Ok, ich hab es schon vor Jahren aufgegeben, Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft anzusehen, weil die da meist nur übelst gekickt haben, aber man konnte sich immer darauf verlassen, ob Sieg oder Niederlage, dass wenn es um die Wurst geht, dass man dann was erleben konnte.

Seit einigen Jahren nun schon kann man das vergessen und das einzig spannende ist, ob man in der 95. Minute nicht doch noch ein Tor kassiert, oder wie hoch man dieses Mal verliert.

Jogi schreit von Umbruch und Erneuerung. Aber wenn man dann sieht, wie sich Spieler, die zum Heilsbringer ernannt wurden, lustlos über den Platz schleppen, während die besten Spieler unseres Landes zu hause Fifa daddeln (die sehen sich den Rotz bestimmt auch nicht an), dann kann doch was nicht stimmen, ausser, Jogi will das so: Erneuerung heisst ja nicht automatisch Verbesserung. Vielleicht steckt ja nur ein tieferer Sinn dahinter, dass man vorsätzlich die Nationalmannschaft verschlechtert, um dann irgendwann so ein schlechtes Rating zu erhalten, damit man endlich wieder gegen Malta, Luxemburg und die Faröer Inseln spielen darf. Zur Zeit wären das bestimmt spannende Spiele und haben es die Inseln nicht auch mal verdient, den deutschen Weltmeistern ein halbes Dutzend Tore einzuschenken?

Aber was nun? Der Müller, Boateng, Hummels etc. müssen wieder her und retten die Welt? Unter Jogi und Co. wird das nie passieren und dafür gibt es genügend Gründe:

1. Jogi würde sein Gesicht verlieren, wenn er seinen ganzen, vor Jahren getroffenen Entscheidungsbaum, umwirft und aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit, eine Rolle rückwärts macht.
2. Jogi möchte keine Spieler, die den Mund aufmachen, wie ein Effe, Lothar, Franz... Thomas Müller usw. Wenn man sich die derzeitigen Spieler und auch Spiele hinsichtlich der Qualifikation "haut mal auf den Putz, um die Mannschaft aufzuwecken" ansieht, dann erkennt man schnell, dass dort niemand mit diesen Fähigkeiten heraussticht. Man kann dies den Spielern aber auch nicht vorwerfen, wenn es einfach ein Teil ihrer Persönlichkeit ist, sich eher führen zu lassen, als zu führen.

Meiner Meinung nach ist der zweite Punkt der grösste Misstand, den Jogi zu verantworten hat. Wir haben durchaus eine Menge hervorragender Spieler - manche, die ihr Potential schon verwirklich haben, manche, die noch dabei sind, dies zu tun. Es ist jedoch auch eine Stärke, dass man andere führen kann. Jogi hat diese Spielertypen systematisch und kategorisch aussortiert, bis nun niemand mehr davon in der Nationalmannschaft vorhanden ist oder - und das wäre sogar noch schlimmer - die Spieler trauen sich einfach nicht, den Mund aufzumachen.

Letztlich hätte der Jogi schon 2017 und spätestens 2018 weggemusst, aber solange nicht auch das anhängende Triumvirat von Bierhoff, Sorg und Keller weg sind, wird das nicht geschehen. Das nächste Spiel werden wir vielleicht gewinnen und dann ist natürlich alles wieder heile heile. Und was, wenn nicht? Jogi wird gefeuert, really? Und dann soll alles besser werden? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn wie schon erwähnt, müssen alle, die mit diesem Mist seit Jahren zu tun haben und dieser Linie die Stange halten, weg und durch andere - wen? JEDER andere kann das besser (ausser irgendwer von Schalke) - ersetzt werden.

Meine Stimme hat der Zeugwart des FC Bayern: Er kennt sich aus mit Fussball, weiss, wie man dreckige Wäsche sauber kriegt, nervenden Teenies, lässt bestimmt auch mal ein 0:5 grade sein und alleine, dass er beim FC Bayern angestellt ist, sollte schon Qualifikation genug sein.

Der Jogi muss weg!

Have Fun,
Birdie
 

Logikani

Goldgräber
Jetzt mecker ich mal:

Hier ist TW und kein Fußball. Such dir doch ein Forum mit gleichgesinnten Fußball-Verrückten! BITTE
 

misserfolg

Revolverheld
mecker, mecker, mecker, ich mecker jetzt über die meckerer, die über meckerer hier im thread meckern. und dann mecker ich noch über die, die nicht meckern ... nicht meckern geht gar nicht
 

Birdie

Revolverheld
Jetzt mecker ich mal:

Hier ist TW und kein Fußball. Such dir doch ein Forum mit gleichgesinnten Fußball-Verrückten! BITTE
Jogi? Bist Du`s?

Das ist MEIN Mecker-Thread, in dem man über aaaaaaaaaaaaaaaaalles meckern kann und ja, selbstverständlich kann man auch über den Mecker-Thread meckern! Wobei ich nicht sehen kann, wie man über den tollsten aller tollen Threads im gesamten Internet meckern könnte :)
 

MonkeyD.Capo

Entdecker
Wie soll ich bloß im Handwerk weiterkommen? Dachte mit über 120 Räucherwerk könne ich jetzt "schnell" mal ein paar Punkte machen. Aber dieses dämliche Glühende Gemisch geht nur einmal und danach 7 Tage Abklinkzeit. Ich brauche über 1 Jahr jetzt um den Traumfänger lernen zu dürfen? was ein Müll!

 

Birdie

Revolverheld
Ha! So hab ich mir das vorgestellt: Einfach mal in die Tasten hauen und meckern, als dass man sich dran macht, eins der anderen beiden Rezepte zu nutzen, um beim Crafting weiterzukommen!

Inno, da muss sofort eine Änderung her. Das ist ja unerhört sowas! Da ist ein zahlender Kunde, der sich von von sagenhaften Gegengiften und gespenstischer Musik nicht vorschreiben lassen will, wie er craften soll :mad:

Wir fordern ein Update! Jetzt!
 

MonkeyD.Capo

Entdecker
Die gespenstische Musik existiert nicht auf W1, zumindest nicht auf dem Markt ! und wenn dann doch wird mehr verlangt als mein Konto hergibt, alles Halsabschneider :(
Aber was ist denn das andere Rezept neben der Musik?
 

Jo Doe

Greenhorn
Ha! So hab ich mir das vorgestellt: Einfach mal in die Tasten hauen und meckern, als dass man sich dran macht, eins der anderen beiden Rezepte zu nutzen, um beim Crafting weiterzukommen!

Inno, da muss sofort eine Änderung her. Das ist ja unerhört sowas! Da ist ein zahlender Kunde, der sich von von sagenhaften Gegengiften und gespenstischer Musik nicht vorschreiben lassen will, wie er craften soll :mad:

Wir fordern ein Update! Jetzt!
Das ist ein Quercrafter, er leugnet das es andere Rezepte außer das glühende Gemisch gibt. :D
 

zartbitter

Greenhorn
Jetzt muss ich auch mal meckern! Finde es unerhört, dass sich die Erholung beim klicken nicht auffüllt. Macht man stundenarbeiten, so hat man nach einigen stunden 2 vllt 3 oder 4 erholung aufgeladen. Will man dann klicken, so reduziert sich das ganze auf ziemlich genau 0 erholung den ganzen tag, ja wenn man will über eine woche einen monat oder gar ein ganzes jahr. Wenn man nicht schläft, hat man beim dauerklicken 0 Erholung dazubekommen! Da sollte dringendst eine Änderung her, weil das so genau aufgeht mit kautabak und erholung beim handelsbüro klicken!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch beim klicken die erholung auffüllt, wenn man schon keine kürbisse findet (hab übrigens an einem tag alle 100 kürbisse auf meinen welten gefunden :p ), dann sollten doch wenigstens auch die paar erholung drin sein bei einigen stunden, womit man dann sowieso wieder keine kürbisse findet!!!
 

Jolene

Landstreicher
Ich finds zum Kotzen, dass hier nicht ein einziges mal ein wichtiger Missstand zur Sprache kommt!

Kürbissammelkarten
 

Birdie

Revolverheld
Ich finds zum Kotzen, dass hier nicht ein einziges mal ein wichtiger Missstand zur Sprache kommt!

Kürbissammelkarten
Kürbissammelkarten? Ich erzähl Dir was über Kürbissammelkarten:

Ich hatte auf einer Welt bei 100 Kürbissen genau 4 - in Worten V I E R - Sammelkarten, wobei man doch mindestens 5 für den Erfolg braucht!!

Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

`Nuff said!
 

John Wäyn

Holzmagier
Jetzt muss ich auch mal meckern!
....
Will man dann klicken, so reduziert sich das ganze auf ziemlich genau 0 erholung den ganzen tag, ja wenn man will über eine woche einen monat oder gar ein ganzes jahr. Wenn man nicht schläft, hat man beim dauerklicken 0 Erholung dazubekommen!
Hört hört!!! Da hat jemand Wut im Bauch und gleichzeitig auch was WICHTIGES zu sagen!!!!! :dastradly::up:

(hab übrigens an einem tag alle 100 kürbisse auf meinen welten gefunden)
Ach, Schnauze Schoki, keinen interessiert hier, was du zu sagen hast .... :mad:
 

Jolene

Landstreicher
Kürbissammelkarten? Ich erzähl Dir was über Kürbissammelkarten:

Ich hatte auf einer Welt bei 100 Kürbissen genau 4 - in Worten V I E R - Sammelkarten, wobei man doch mindestens 5 für den Erfolg braucht!!

Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

`Nuff said!
Ja klar, da greift natürlich wieder der "Halloooohooooo ich kauf Nuggets und bin was Besseres-Bonus" hm? Denn ich hatte genau drei! in Worten drei! Karten!
 

thisis.thelife

Entdecker
so unter uns ... ich hatte 12 ZWÖLF sammelkarte in den ollen kürbissen .... aber nur 3 DREI verschiedene ..... also auch nicht besser :p
 

Birdie

Revolverheld
Adventskalender, Adventskalender.... juhuuu!


Keine Frage, aber auf den Adventskalender hier freue ich mich jedes Jahr. :)
morgen geht es endlich wieder los mit raten , watte da auch shcon drauf :)
Ich kann den Adventskalender nicht leiden! Jedes Jahr diese elendigen Rätsel, die ja " Manche sind sehr einfach, aber manche auch etwas schwieriger." sein sollen. Was ein Käse! Da ist nix einfaches dabei, die sind alle ultraschwer und nur zu lösen, wenn man Sherlock heisst oder nen Doktor in Quantenphysik hat!

Und dann noch das allerbeste: " Die Lösungen verrate ich aber nicht. Und alle anderen bitte auch nicht."

Jetzt wird sogar noch dazu aufgerufen, seinen Mitmenschen nicht mehr zu helfen. Was ist nur aus der Welt geworden? Was ist mit "Liebe Deinen Nächsten, wie Arti den John." oder "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Menschen?" oder so... Nein, Leute, das müsst Ihr doch mal anders machen.

Wieso könnt Ihr nicht mal einfache Rätsel machen? "Wie heisst Du?", "Kopf oder Zahl?", "Brust oder Keule?" tuts doch auch! Aber neeeee... ich warte schon auf Türchen #1 mit der Frage "Mit welcher Geschwindigkeit läuft Schrödingers Katze in der Schachtel hin und her?"

Haut mir blos ab...