• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8558

8 Mio. Dominguez,14 de Jong,8,5 Xhaka und 2,5 Mlapa,macht zusammen 33 Mio..Ich finde dass ist für einen Verein der letztes Jahr mit viel Glück nicht abgestiegen ist ziemlich viel,kein verein in Dtl. hat bislang mehr ausgegeben...

17 mio für reus und ~5 mio für dante machen auch ca. 23 mio einnahmen, dazu gab es noch kohle von bremen für den weiterverkauf von marin (klausel im vertrag). also dürften knapp 24-25 mio transfereinnahmen gewesen sein. das macht mit den 33 mio ein defizit von max. 10 mio ausgaben, die man über den europapokal längst wieder drin hat, da man auf jedenfall 8 europapokal-spiele hat (2-playoffs, 6 gruppenspiele). der etat vom gehalt dürfte ca. gleich geblieben sein. 1-2 verkäufe könnte es auch noch geben. vereine wie schalke, die auch europapokal spielen, können solche summen wegen dem höheren schuldenberg trotz 2er abstiege nicht stemmen. schätze mal gladbach hat inzwischen max. 50-60 mio schulden (als folge der 2 abstiege + stadionbau).. man könnte ja mal max eberl fragen. ;) bei einem höheren schuldenberg hätte man niemals 30 mio raushauen dürfen. dortmund liegt glaub auch in dem bereich mit schulden.

bin nur etwas enttäuscht, dass bayern wieder auf "mögliche" talente setzt, die am ende eh wieder auf der bank sitzen werden
von dem geld hätten die sich lieber mal nen internationalen topspieler holen sollen, sowas bringt oft mehr als 5 "mögliche" talente

ich lese die ganze zeit, dass man bei martinez doch noch nicht aufgegeben hat. könnte ein wechsel wie roy makaay damals sein oder der von ribery (oder andere wechsel ^^ ). beide spieler durften damals ihre vereine auch auf keinen fall verlassen. das martinez kein druck auf einen wechsel macht dürfte an seiner verbundenheit mit dem baskenland und den fans hängen. der unterschied zu ribery und makaay ist aber die vertragsklausel. martinez könnte schon längst ein bayer sein. darum sehe ich den wechsel auch als gescheitert. man bemüht sich im hintergrund schon um ersatz. m'villa und kevin prince boateng sind zu haben. ich schätze mal ein transfer findet erst zwischen dem 29.-31. august statt. schweinsteiger wird ja auch verletzungsanfälliger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Neu von der Weser


Naldo kommt aus Bremen.
Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste des brasilianischen Innenverteidigers Naldo vom Ligakonkurrenten SV Werder Bremen gesichert. Der 29-Jährige, der sich derzeit noch im Rahmen des Bremer Trainingslagers im österreichischen Zillertal befindet, wird bereits am morgigen Mittwoch in Wolfsburg erwartet.
Naldo kam im Sommer 2005 von Esporte Clube Juventude nach Bremen und bestritt für die Weserstädter seither 173 Bundesligapartien in denen ihm 22 Treffer gelangen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung freut sich Felix Magath auf einen Spieler, welcher der VfL-Hintermannschaft in der kommenden Spielzeit zu mehr Sicherheit verhelfen soll.
Über die Einzelheiten und Vertragsinhalte wurde zwischen allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Ohje ohje ohje....
 

DeletedUser

Schade drum, aber ist nicht zu ändern bei noch einem Jahr Vertrag.
 

DeletedUser16762

vereine wie schalke, die auch europapokal spielen, können solche summen wegen dem höheren schuldenberg trotz 2er abstiege nicht stemmen. schätze mal gladbach hat inzwischen max. 50-60 mio schulden (als folge der 2 abstiege + stadionbau).. man könnte ja mal max eberl fragen. ;) bei einem höheren schuldenberg hätte man niemals 30 mio raushauen dürfen. dortmund liegt glaub auch in dem bereich mit schulden.

so ein quatsch, wenn die 30mio durch transfers/europa-cup oder cl "mehr" einnehmen, warum sollten sie das nich auch ausgeben, wenn sie denken, damit nächstes jahr evtl wieder nach europa zu kommen bzw dieses jahr international ganz gut aussehen zu können?
"schulden" heißt ja in diesem zusammenhang meistens eher "langfristige verbindlichkeiten"..zb kein verein(oder auch unternehmen) spart 50jahre um sich irgendwann ein stadion bauen zu können, sondern es wird gebaut und die kosten zb fiktiv mal 30mio, werden dann im rahmen der möglichkeiten bedient. also wenn gladbach solide wirtschaftet, und davon gehe ich aktuell mal aus, dann zahlen sie auch ohne unerwartete mio aus transfers/internationalen wettbewerb ganz normal ihre verbindlichkeiten ab. wenn das geld aus dem unerwarteten internationalen geschäft dafür herhalten muss wäre ziemlich schlecht geplant worden in den jahren zuvor:whistle:
 

DeletedUser8558

so ein quatsch, wenn die 30mio durch transfers/europa-cup oder cl "mehr" einnehmen, warum sollten sie das nich auch ausgeben, wenn sie denken, damit nächstes jahr evtl wieder nach europa zu kommen bzw dieses jahr international ganz gut aussehen zu können?
"schulden" heißt ja in diesem zusammenhang meistens eher "langfristige verbindlichkeiten"..zb kein verein(oder auch unternehmen) spart 50jahre um sich irgendwann ein stadion bauen zu können, sondern es wird gebaut und die kosten zb fiktiv mal 30mio, werden dann im rahmen der möglichkeiten bedient. also wenn gladbach solide wirtschaftet, und davon gehe ich aktuell mal aus, dann zahlen sie auch ohne unerwartete mio aus transfers/internationalen wettbewerb ganz normal ihre verbindlichkeiten ab. wenn das geld aus dem unerwarteten internationalen geschäft dafür herhalten muss wäre ziemlich schlecht geplant worden in den jahren zuvor:whistle:

ich hab doch niemals gesagt, dass sie die extra einnahmen aus dem internationalen wettbewerb in ihre schuldentilgung stecken müssen. in erster linie ist der erfolg & der klassenerhalt wichtig und den hat man nur, wenn man die reus-tore der vergangenen 2 spielzeiten ersetzen kann. angekündigt wurde die reus/dante-kohle zu reinvestieren (22 mio). gut gewirtschaftet haben sie mit sicherheit. gladbach war immerhin von 1965 bis 2001 ununterbrochen in der bundesliga, wurde 5-mal deutscher meister (erster mit titelverteidigung), 2-mal uefa-cup sieger und 3-mal pokalsieger (dazu weitere finals auf internationaler und nationaler ebene ereicht z.B. 1991/92 die niederlage gegen zweitligist H96 :lol:). eine gute talentschmiede haben sie auch. ehemalige fußballer wie z.B. netzer, heynckes, "der loddar" und "effe" wurden dort ausgebildet. reus wurde durch gladbach zu dem was er heute ist (wurde der nicht bei dortmund aussortiert?).

ich halte viel von luuk de jong. vom potenzial hat er noch eine menge luft nach oben und ich freue mich auf ihn besonders von den neuen stars. er könnte auch profiteur des nötigen umbruchs durch van gaal in der holländischen nationalmannschaft werden. wenn der so gut einschlägt wie erwartet, dann wird er auf dauer einen wechsel nach england/spanien anstreben. :o

bevor ich genaue tipps abgebe warte ich aber erstmal auf den 31.8. ich kann mich einfach nicht auf die überraschungsmannschaft festlegen. letzte saison mit gladbach war mit reus irgendwie klarer.
 

DeletedUser16762

du hattest geschrieben,
bei einem höheren schuldenberg hätte man niemals 30 mio raushauen dürfen.

und daraufhin habe ich dir gezeigt, dass so eine schuldentilgung im normalfall nicht von zusatzeinnahmen beeinflusst wird. wenn man also kalkuliert, dass man die schulden so bedient, dass die kohle dafür aus dem buli geschäft reicht und man (realistischerweise als letztjähriger relegationsteilnehmer) dafür die internationalen geldtöpfe und große spielerverkäufe nicht braucht, dann kann man diese 30mio jetzt auch ausgeben. auf nicht mehr und nicht weniger habe ich mich bezogen und nicht mehr und nicht weniger habe ich widerlegt:up:

und gutes wirtschaften hat nicht unbedingt mit vergangenen erfolgen zu tun, sondern eher mit dem aktuellen management..der HSV war immerhin auch mal ziemlich erfolgreich..leere kassen haben sie trotzdem;)
 

DeletedUser8558

du hattest geschrieben,

und daraufhin habe ich dir gezeigt, dass so eine schuldentilgung im normalfall nicht von zusatzeinnahmen beeinflusst wird. wenn man also kalkuliert, dass man die schulden so bedient, dass die kohle dafür aus dem buli geschäft reicht und man (realistischerweise als letztjähriger relegationsteilnehmer) dafür die internationalen geldtöpfe und große spielerverkäufe nicht braucht, dann kann man diese 30mio jetzt auch ausgeben. auf nicht mehr und nicht weniger habe ich mich bezogen und nicht mehr und nicht weniger habe ich widerlegt:up:

und gutes wirtschaften hat nicht unbedingt mit vergangenen erfolgen zu tun, sondern eher mit dem aktuellen management..der HSV war immerhin auch mal ziemlich erfolgreich..leere kassen haben sie trotzdem;)

ja aber hat gladbach mehr schulden als das was man vermutet nein. ergo: kann man die kohle locker raushauen. schalke als vergleich kann das nicht. ;) irgendwann macht doch die dfl auch druck bei schuldenbergen. stuttgart z.b. muss ein ~10 mio gewinn verzeichnen aus gehaltseinsparungen und verkäöufen.

also gladbach hat niemals für einen spieler mehr wie 8 mio bis zur saison 2012/13 ausgegeben. das ist gut gewirtschaftet. ;) dachte das dürfte bekannt sein. gladbach hat immer spieler aus der eigenen jugend aufgebaut.

das ganze zahlengequatsche bei gladbach geht aber wirklich nur max eberl etwas an. gut gewirtschaftet haben sie mit sicherheit. schuldenberg dürfte bei ~50 mio liegen. bei den nächsten 2-3 ähnlich guten saisons wie die letzte wäre man schuldenfrei genauso wie dortmund. dann hat deutschland 3 vereine, die sich 20-30 mio einkäufe leisten können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schade drum, aber ist nicht zu ändern bei noch einem Jahr Vertrag.

Mit Naldo ist der letzte Spieler der alten Ära weg , das ist vom Werder Vorstand bewusst vollstreckt worden .
Man hat sämtliche Spieler mit Stammplatzforderungen aus der Mannschaft aussortiert & mit einem Jungen Kader die Konkurrenz auf jeder Position anzutreiben .
Spieler wie Naldo , Wiese & Pizarro hätte man nie auf die Bank setzen können , dadurch dass die weg sind können sich jetzt alle Spieler frei entfalten was in 2 oder 3 Jahren entweder einen Top Kader , oder eine Mannschaft ohne wirkliche Leistungsträger gibt ... ich hoffe ja auf das 1. :D
 

DeletedUser

Ich wills mal mithoffen. Ganz so schwarz wie viele jetzt sehe ich unsere Situation nicht, denn man muss immer auch bedenken, mit diesen sogenannten "Leistungsträgern" wäre man vor 2 Jahren fast abgestiegen. Da musste einfach was passieren. Jetzt ist vor allen Dingen auch das Gehaltsgefüge wieder ein ganz anderes, denn die fetten Jahre sind vom Erfolg her vorbei und das schlägt sich eben jetzt auch in der Gehaltsetage nieder. Das bringt hoffentlich wieder Potenzial für was Neues. :)
 

DeletedUser

Ich bin eher der Meinung das Lukimya und Petersen als einzigste Neuzugänge etwas einschlagen werden. Ich halte nach wie vor von Elia nicht viel und sehe seinem Treiben eher skeptisch entgegen.
 

DeletedUser

Euer neuer Real RV wirds ja schon bald sehen ob er wirklich so schlecht ist wie du sagst. ;)
 

DeletedUser

*hust*Naldo fällt durch Medizincheck*hust*
Selbst wenn er es durchschafft,den nächsten Monat wird er nachts von Magath´s Medinzinbällen Albträume bekommen....
 

DeletedUser8558

genau und dann wird naldo in die 2. mannschaft abgeschoben. der wurde für wolfsburgs 2. verpflichtet. :lol:

was lese ich denn da, man city hat gegen einen verein aus der 2. bundesliga unentschieden gespielt trotz der viele topstars um teves rum.:lol:wird mancini jetzt entlassen.:whistle: xD geld ist nicht alles. scheiß scheich-klubs, die den fußball kaputt kaufen.
 

DeletedUser

Euer neuer Real RV wirds ja schon bald sehen ob er wirklich so schlecht ist wie du sagst. ;)

Ich bin auch gespannt auf ihn. Wenn Elia so spielt wie in Hamburg damals könnte es was werden.....aber du hast recht, auch ich sehe unserem Real RV auch kritisch entgegen^^
 

DeletedUser17553

so spielt wie in hamburg? der hat mMn dort nur 6-7 gute spiele gemacht, den rest der zeit hat er nicht wirklich geglänzt und zwar egal worum es ging
 

DeletedUser16762

elia oder auch zb marin, das sind spieler wie odonkor..wenn die den ball so gespielt kriegen, dass sie nurnoch der schnellste im hinterherlaufen sind können die glänzen, sobald es darum geht mal ein spiel "an sich zu reissen", mal gute aktionen von sich aus starten, das können diese spieler nicht. bzw sie zeigen es in 99% der spiele nicht..deswegen für mich sowas von überbewertet nach aktuellem entwicklungsstand
 

DeletedUser

Ich bin eher der Meinung das Lukimya und Petersen als einzigste Neuzugänge etwas einschlagen werden. Ich halte nach wie vor von Elia nicht viel und sehe seinem Treiben eher skeptisch entgegen.

vergess mal den tschechen für die aussenverteidigerrolle nicht. der hat bei der EM ganz gut gespielt. also für bundesligamittelmaß genügt der auf jeden Fall. und mehr setzt sich Bremen ja auch nicht wirklich zum Ziel. gesichertes Mittelfeld mit Blick Richtung UEFA Pokal, wobei sie den mMn nicht erreichen werden.

ich bin mal auf Augsburg gespannt, die haben für ihre Verhältnisse richtig gut eingekauft...wenn ich da auf meine Frankfurter schaue....hauptsache wir sagen jede Woche, wir brauchen noch 3 Innenverteidiger und scouten mal in ganz europa-.-
 

DeletedUser8558

naldo hat den 2. medizincheck bestanden und ist nun ein wolfsburger. na dann viel spaß beim qäulix magath und seinen medizinbällen. die wolfsburger haben sich alle schon gegenseitig treppen hochgeetragen. muss naldo jetzt diese trainingseinheiten nachholen und dabei den magath hochtragen? :whistle:

ich bin mal auf Augsburg gespannt, die haben für ihre Verhältnisse richtig gut eingekauft...wenn ich da auf meine Frankfurter schaue....hauptsache wir sagen jede Woche, wir brauchen noch 3 Innenverteidiger und scouten mal in ganz europa-.-

fortuna düsseldorf hat sich aber auch verstärkt genauso wie augsburg. ;)

die derbys in bayern werden geil. :cool: der kampf um die torjägerkanone zwischen den holländern huntelaar, bas dost und de jong, lewandowski, gomez & mandzukic wird sicherlich auch geil.

mal schauen was sich auf dem transfermarkt noch so ergibt. einige bundesligisten haben noch handlungsbedarf. international kommt demnächst nach thiago silva und ibrahimovic noch der modric wechsel zu real madrid. :rolleyes:

btw marko marin hat für chelsea in einem testspiel zum 3:2 zwischenstand (4:2 endstand) getroffen und dabei viel lob erhalten. wird aus dem doch noch mehr als bankdrücker? :whistle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben