• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser16762

macht ihr einen neuen cl/el (international) thread auf?
der vfb spielt ja heute das rückspiel in der el-quali;)
 

DeletedUser

das war doch mal ein schöner auftakt :)
ribery rockt die bude mit robben, ich schwör euch, der wird europas fußballer des jahres! der hat dribblings gezeigt, die auch net messi besser kann :)
gladbach hat gut mitgespielt, wie immer waren sie nen harter auftaktgegner.
 

DeletedUser

das war doch mal ein schöner auftakt :)
ribery rockt die bude mit robben, ich schwör euch, der wird europas fußballer des jahres! der hat dribblings gezeigt, die auch net messi besser kann :)
gladbach hat gut mitgespielt, wie immer waren sie nen harter auftaktgegner.

Und ich schwör euch, nächstes Jahr wird Großkreutz Europas Fussballer des Jahres.:up::D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die individuelle Klasse von Robbery hat das Spiel entschieden, dazu vielleicht noch ein, zwei Paraden von Neuer und Abschlussangst der Borussen.
Mit der Leistung sind die Bayern alles andere als übermächtig und das lächerlichste Publikum haben sie sowieso. Den Rauball auspfeifen, bloß weil er auch beim BVB ist und die in den letzten Jahren der große Kontrahent waren. Das fand ich als an sich neutraler Zuschauer echt erbärmlich. Ansonsten kam nur mal Applaus, wenn wirklich was passierte, wirklich Stimmung machten nur die Gästefans.
 

DeletedUser

was erwartest du bei so wenig stehplätzen? viel weniger gästefans gibts da net im stadion.Auswärts sind wir eine Macht! Zuhause weiss der Vorstand das zu verhindern!

zur leistung: jeder mit ahnung von fußball labert seit wochen das gleiche:
pep braucht noch zeit, die vorbereitung war zerissen, viele spieler erst spät ins training eingestiegen etc.
traurig, dass man das so oft wiederholen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Schön, dass du laberst. Blöd nur, dass mich Labertaschen nicht interessieren, die labern nämlich nur :p
Hoffen wir mal, dass es morgen schöne Spiele gibt.
 

DeletedUser

Schön, dass du laberst. Blöd nur, dass mich Labertaschen nicht interessieren, die labern nämlich nur :p
Hoffen wir mal, dass es morgen schöne Spiele gibt.

ich laber nicht, ich wiederhole nur für die leute, die bisschen länger brauchen um das zu verstehen
 

DeletedUser24725

was erwartest du bei so wenig stehplätzen? viel weniger gästefans gibts da net im stadion.Auswärts sind wir eine Macht! Zuhause weiss der Vorstand das zu verhindern!

zur leistung: jeder mit ahnung von fußball labert seit wochen das gleiche:
pep braucht noch zeit, die vorbereitung war zerissen, viele spieler erst spät ins training eingestiegen etc.
traurig, dass man das so oft wiederholen muss

Dann schau mal nach wie viele Leistungsträger bei Möchengladbach später in Training eingestiegen sind und das verkraftet ein Verein wie MG schlechter als "deine" ach so super tollen Münchner, die sich heute auch ein wenig beim Schiedsrichter bedanken dürfen.
 

DeletedUser

mir gings nicht um die leistung von gladbach, sondern darum, dass jigelp geschrieben hat, dass wir alles andere als übermächtig sind.
dafür hab ich ihm eine erklärung geliefert.
das gladbach nicht übermächtig ist, egal wie die vorbereitung lief, dass sollte eigentlich klar sein und ich dachte das muss nicht erwähnt werden..

warum beim schiri bedanken? die gladbacher können sich bei dante bedanken. ohne das eigentor wäre es ein klar und deutliches 3:0 geworden! nur wegen dem eigentor wurde es nochmal "spannend".
und die 2 handelfmeter waren klar und verdient! guck dir die wiederholung an. manche müssen das bisschen öfter machen, aber irgendwann sieht auch der mit wenig ahnung vom fußball, dass es elfer waren.
 

DeletedUser24725

Und mir ging es um deine Ausrede das viele Bayern erst später ins Training eingestiegen sind, jetzt gescheckt?
Das 2:0 war überings Abseits. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mandzukic hätte Gelb-rot wegen Unsportlichkeit (dem Schiri applaudieren) sehen müssen, irgendwer hätte Gelb fürs Ballwegschießen sehen müssen.
Wie schon gesagt, bei Gladbach lief die Vorbereitung auch nicht perfekt. Und das 2:0 war wirklich abseits. Hat der olle Kommentator nur ignoriert. Neuer musste auch einige Male eingreifen und das Eigentor war ja wohl erzwungen, freiwillig wird Dante das kaum gemacht haben. Ob die Elfer verdient oder einfach nur Pech und saublöd waren, kann man auch diskutieren.
Du brauchst mir keine Erklärungen zu liefern, wenn ich einfach etwas feststelle. Warten wir ab, was kommt, wenn alles passt.
Und zu guter Letzt: Dir würde ein etwas höflicherer Tonfall, etwas weniger abschätzig, wenn man nicht deiner Meinung ist, gut stehen. Es ist etwas anmaßend, davon auszugehen, dass jeder mit Ahnung von Fußball deiner Meinung sei, oder?
 

DeletedUser

haha war es nicht. mandzu hat nichtmal annährend ins spielgeschehen eingegriffen, als ribery aufs tor geschossen hat! und beim nachschuß war er klar NICHT im abseits.

aber hey, diese ausreden hab ich über die sommerpause so vermisst.endlich mal wieder was zu tun hier. stimmung war scheiße, abseits, keine elfer bla bla. war das 1:0 auch ungültig, weil es zu schnell gespielt war für den gegner?
achja und jetzt kommt noch ne gelb-rote karte für mandzu dazu :D des hab ich heut noch net gehört, gut zu wissen

ps: ihr behandelt bayern ja auch abschätzig liebe bayern-hater, also wie man in den wald hineinschreit (...)
 

DeletedUser16762

kann man zentral vor dem tor passiv sein, ohne die abwehr+tw zu irritieren?
das frage ich mich schon seit es passives abseits gibt

die elfer kann man wohl pfeifen, obwohl ich sowas lächerlich finde(also die regel) 11m nr 1 guckt er in die andere richtung und der ball kommt von müllers schienbein an seine hüfte und springt dann hinter sein sichtfeld, eine torchance wird da auch nicht verhindert.
11m nr2 ist gerechtfertigter, obwohl er den ball eher mit der schulter spielt und robben vorher genau das gleiche macht oder nicht?

insgesamt kein gutes spiel finde ich und gladbach hat seine chancen viel zu schlecht ausgespielt um was mitzunehmen.

e: zu robberys abheben ist shcon genug gesagt worden über die jahre und madzu darf eh alles ohne vom platz zu fliegen, ist ja nichts neues
 

DeletedUser24725

Eine sehr gute Einschätzung von dir @Dollarman85 :up:
Und an dich @The Dead 2, hätte Gladbach so ein Tor wie das 2:0 von Bayern gemacht hättest du hier als erster geschrien das das Abseits gewesen war. ;)
 

DeletedUser16762

achso eins noch, dass der ard kommentator nicht abgespritzt hat und ausgewechselt werden musste hat mich schon gewundert..wie kann man sich an pep so aufgeilen...oh, er versucht einfluß auf seine mannschaft zu nehmen, was noch nie ein trainer zuvor gemacht hat. neulich war es bei ssnhd auch eine sensation, dass pep sogar bei regen trainieren ließ:blink:

und sein deutsch mag ja ok sein, aber auch wenn er 6monate das als "job" hatte, neben bisschen fußball gucken und jetzt seit 2moanten in deutschland ist muss man ihn trotzdem nicht für sein geiles deutsch feiern, wenn man bei interviews außer floskeln nur gestammel kommt und man als zuschauer 0 versteht. ich weiß deutsch ist schwer und natürlich ist sein deutsch schon recht gut, aber auf spontane fragen in interviews macht das ganze 0 sinn oder versteht jemand seine antworten alle?
 

DeletedUser

ich versteh da auch noch nich alles, aber übung macht den meister. finds toll, dass er den ehrgeiz hat alle interviews auf deutsch zu halten, was für ihn echt anstrengend sein muss.
 

DeletedUser16762

ja klar, ich sag ja auch nicht, dass er schon relativ gut deutsch kann..aber so abfeiern muss man ihn nicht dafür und man sollte schon sehen, dass es bei interviews ohne vorbereitung (bei pk kann man ja die standradgeschichten wie spieler xy fehlt wegen usw vorher zurechtlegen) einfach keinen sinn macht auf deutsch und man eben lieber auf eine andere sprache ausweichen sollte;)
 

DeletedUser12683

Meine Fresse! Hier wirds immer unerträglicher, vernünftige Kommentare muss man suchen.

Ihr immer mit euren Diskussionen was Tore waren und nicht, welche geschenkt wurden etc... so ein Unfug! Wenn eine gravierende Szene (Tor, Platzverweis) anders verläuft, verläuft alles weitere anders.

Mal ein Resumee aus Gladbacher Sicht:

Das Spiel der Gladbacher hat mir ziemlich gut gefallen, ich hab viel schlimmeres befürchtet und war doch positiv überrascht - darauf kann man aufbauen. Der Sieg der Münchner geht vollkommen in Ordnung, auch wenn da noch einiges nicht passt, waren sie besser.
Das früh 2 Tore mehr oder minder aus dem nichts (fand das Gladbach bis dahin nur knapp schlechter als Bayern war - vlt sogar noch nicht so schlecht, dass Bayern ein Tor verdient hätte) fallen, war der Anfang vom Ende. Bayern konnte von da an unbesorgt sein und gar verwalten (was sie teilweise taten und vlt auch deshalb nicht so spielten, wie es jeder erwartet), Gladbach versuchte einige Offensivaktionen und störte früh, leider waren viele Abschlüsse furchtbar, betracht man die Art wie die Chancen herausgearbeitet wurden. München nutzte seine Chancen und verdiente sich damit 3 Punkte.

Wichtig geworden sind tatsächlich 2 Diskussionen:

Passives Abseits..
... gehört abgeschafft. Rigoros Abseits pfeifen reduziert die "Ermessensentscheidungen" des Schiedsrichters. Wie man das passive Abseits ad absurdum führen kann, zeigte Mandzukic heute. Es war regelkonform, aber man sollte ernsthaft überlegen ob man solche Situationen haben will - ICH nicht!

Handspiel
Auch hier sollte man von den "unnatürlichen" Bewegungen absehen und ne eindeutige Grundlage schaffen. Ob da allerdings Hand ist Hand die optimale Lösung ist - ich weiß nicht... Beim 1. Handspiel sah es für mich fast so aus, als hätte es nen kurzen Reflex gegeben, weil es nen Treffer nahe den Juwelen gab und er kurz am Zögern war ob er sich gleich krümmend mit Händen am Schritt hinlegen müsse :D. Das Handspiel hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt pfeifen müssen, geht aber in Ordnung. Das 2. Handspiel ist einfach nur deppert, da war deutlich Übereifer im Spiel.

Für mich wäre es interessant gewesen zu sehen wie es bei 2:1 nach den Elfmetern weitergegangen wäre, aber ich bezweifle dass die Fohlen noch ein Tor geschossen hätten. Somit bleibt:

3 Punkte dann eben gegen Hannover :)
 
Oben