• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Birdie

Nobelpreisträger
Weil ich gerade einmal wieder auf der Suche nach Filmen bin, die ich schon seit langem nicht gesehen habe, obwohl die zum Teil schon ziemlich in die Tage gekommen sind, hier ein paar äh... ja... "Tips".

* Strange Days von Kathryn Bigelow
Der Film von 1995 ist eine Mischung aus Film Noir und ein bisschen SciFi. Er spielt in einem kurzen Zeitraum von ca. 24h vor dem 01.01.2000 in LA. Ein absolutes Must See und leider aufgrund von Streitigkeiten mit dem Filmrechteinhaber nirgendwo (ausser auf DVD) zu sehen.

* A Chinese Ghost Story von Tsui Hark
Der Film von 1987, der noch 2 Fortsetzungen erhielt, ist wohl einer der besten asiatischen Fantasy-Filme aller Zeiten mit unglaublichen, teils total überdrehten Kampf-Choreos, einer unsterblichen Liebe, Geistern, Dämonen, einer Reise in die Hölle uvm. und war seiner Zeit weit voraus. Leider anscheinend so weit, dass man ihn, seitdem im Jahr 2011 ein Remake veröffentlicht wurde, nie mehr im Fernsehen gesehen hat.

* John Wick (1)
Teil 2 und 3 gibt`s auf Netflix, Teil 1 auf Allstars - solche Vollknödel... Mehr sag ich dazu nicht!

* It might get Loud
Rock-Doku mit Jimmy Page von Led Zeppelin, The Edge von U2 und Jack White von den White Stripes (von uralt nach jung), wobei (natürlich scheint das nur so zu sein) sich Jack White während der Filmaufnahmen aus ein paar Holzbrettern eine Gitarre baut, einen Verstärker dranhängt und zum Schluss mit den anderen beiden mal so richtig losschrammelt.
Leider nirgendwo im Free-TV mehr sichtbar und nur noch über irgendeinen AddOn-Channel bei Amazon Prime buchbar.

* Mardock Scramble
Extrem harte aber sehenswerte Anime-Triologie, bei welcher man schon sehr viel Glück benötigt, um die deutschsprachigen DVDs auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

Von Serien wie "Nummer 6" , der SciFi Mystery Serie "Wild Palms" (Ex. Producer Oliver Stone"), der Anthalogie-Serie "Schwermetall" oder allen Staffeln von "Channel Zero", von der keine einzige mehr im Free TV oder in einer Streaming Flatrate enthalten ist, will ich gar nicht erst anfangen.

Habt Ihr auch solche Lieblinge, die Ihr gerne einmal wieder (legal) sehen möchtet, aber irgendwie kommt da nie was?

Kuckt rein, oder in diesem Fall .... äh ja...
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Heute Abend 3 Western hintereinander:
Heute Abend ab 20:15 Uhr auf ZDFneo. All die schönen Pferde startet um 20:15 Uhr, The Missing kommt um 22:05 Uhr und Blaze of Glory bildet ab 00:10 Uhr den Abschluss.

Wer da nicht kann, hat die Chance, alle drei Filme online bei Amazon Prime, Apple TV, Google Play und einigen anderen Streaming-Services zu leihen oder zu kaufen. In einer Abo-Flatrate ist aktuell keiner von ihnen verfügbar.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Heute Abend 3 Western hintereinander:
Heute Abend ab 20:15 Uhr auf ZDFneo. All die schönen Pferde startet um 20:15 Uhr, The Missing kommt um 22:05 Uhr und Blaze of Glory bildet ab 00:10 Uhr den Abschluss.

Wer da nicht kann, hat die Chance, alle drei Filme online bei Amazon Prime, Apple TV, Google Play und einigen anderen Streaming-Services zu leihen oder zu kaufen. In einer Abo-Flatrate ist aktuell keiner von ihnen verfügbar.

Bin bei Blaze of Glory eingeschlafen...

Apropos einschlafen!

Last Signal (Netflix), die neue Mystery Miniserie aus Deutschland hat alles was das woke The West Herz begehrt:

* Ein außerirdisches Signal, welches von einer Astronautin, die auf der ISS stationiert ist aufgefangen wird, wobei man sich schon nach der ersten Folge die Frage stellt, wie wahrscheinlich dass es ist, dass man eine Person mit massiven psychischen Störungen ins Weltall schickt.
* Einen Ehemann, der (wohl weil Mann) so hohl ist, dass es weh tut. Man brauchte wohl ein (unfreiwillig) komisches Element in der Serie.
* Eine naseweise Fünfjährige, die bestimmt beim letzten Emmerich-Flick übrig geblieben ist und die man dann eben hier einbaute.
* Ein 4 Stunden andauernder woke-Hammer, mit vielen Längen, Logikfehlern, unerklärten und nie aufgelösten Lücken, wobei der Anfang und das Ende eigentlich ganz gut waren.

Da gibt es weitaus besseres aus der deutschen SciFi-, Mystery- und Phantasy-Küche auf Netflix.

Fazit: Für TW-Spieler eine super Serie, weil man währenddessen ganz locker ein paar Abenteuer spielen oder einen Fortkampf leiten kann :)
 

Styled Bill

Entdecker
(...)
Auf Netflix kann ich Code 8, Teil 2 empfehlen, wobei man aber vorher den ersten Teil ansehen sollte. Oh, und wer sich im Kino den zweiten Teil von Dune angesehen hat, kann gerne ein paar Zeilen hinterlassen. Ich persönlich bin kein Fan des ersten Films, auch wenn man zugeben muss, dass das ganz grosses SciFi-Kino ist. Ich kenne alle Bücher von Frank Herbert zum Wüstenplaneten und in Dune Part 1 fehlte mir einfach diese ganze Mystik... (...)

So langsam geht mir diese Modeerscheinung, Mehrteiler ins Kino zu bringen, ja echt auf den Sack! Ich will das mal runterbrechen auf:

Ich geh Kino, weil Film!

Ich zahle keinen Eintritt für einen halben oder einen drittel Film, wie Dune jetzt. Ich red jetzt nicht von Fortsetzungen à la Lethal Weapon 1-4 und Co. Und auch die Herr der Ringe-Trillogie hat (für mich zumindest) eine Daseinsberechtigung, aber Dune, Code 8 und was war es davor? ... hier ... Dingens ... Tom Cruise, Mission Impossible Teil 597 a, und 597 b kommt im Jahr darauf. Früher hat man solche Brecher in einem Rutsch gezeigt, höchstens unterbrochen von einer musikalischen Intermission, damit man die Cola mal eben wegbringen konnte. Heute erholst Du Dich locker von Nierensteinen in der Zwischenzeit. Wat soll der Kokolores eigentlich? Mission impossible hat eh seine Fans, da ist Geld bei jedem Kinofilm garantiert, Dune war ein halbes Wagnis, weil David Lynch vor 40 Jahren da mal eben ein Meisterwerk aus dem Ärmel geschüttelt hat (auch wenn - und da muss ich Dir Recht geben - locker mal die Hälfte an Inhalt fehlt). Könnte also floppen. Aber reduziere ich die Flopchance, wenn ich den Film nur häppchenweise rausbringe? Ich krieg da echt die Krise! Du kaufst Dir ne Karte, holst Dir Popcorn, Nachos und Cola, schaltest Dein Hirn aus ob des zu erwartenden CGI-Gewitters ... dann sitzt Du zwei Stunden im Kino und hast nur eine unfertige Geschichte erzählt bekommen. Meine Fresse! Wenn ich Serien sehen will, melde ich mich bei Netflix und Co an, aber ich geh doch dafür nicht ins Kino. :mad:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da gebe ich Dir zu 100% Recht!

Harry Potter (die letzten beiden), Hunger Games (die letzten beiden), Infinity War & Endgame... Mich nervt sowas auch. Ok, ein Sequel ist das eine, aber eine in sich geschlossene Story auf 2 Kinofilme zu splitten ist leider in den letzten Jahren sowas von in Mode gekommen, dass man hofft, dass es nicht noch schlimmer wird!

Man stelle sich vor: Moonfall Part 1 und dann NOCH EINER!!!

:tumble: :boone:
 

Styled Bill

Entdecker
*schüttel* Nein, da freu ich mich lieber auf Neues:

Fallout geht bald los:

Borderland scheint auch nicht schlecht zu werden:

Fallout, Borderland, davor war's Badland Hunters (kann ich jedem Don Lee (Ma Dong-seok) - Fan nur ans Herz legen), Nicolas Cage dreht gerade Arcadian ... das scheint mir ein neuer Trend zu sein mit den Endzeitfilmen und postapokalyptischen Settings. Ob die uns schonmal vorglühen wollen auf das, was passiert, wenn der Irre in Amerika wieder die Wahl gewinnt ("Wozu war nochmal dieser Knopf? Der ist rot ... rot bedeutet doch Republikaner, oder? Ach, ich drück mal drauf ... person, man, woman, camera ... hui!")?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ein Kuck-Tip:

"Damsel" auf Netflix

Endlich mal wieder etwas erfrischend Neues aus der Fantasy-Küche! Die Story kurz und knapp:

Dem Herrscher eines kleinen, verarmten Landstrichs ist die Kohle ausgegangen, aber da bietet sich plötzlich die Möglichkeit, die ältere seiner beiden hübschen Töchter an den schnuckeligen Prinzen eines reichen, tollen Königreichs (inc. fetter Mitgift) zu verheiraten.

Klar, dass man da gleich loslegt und schon einen Tag nach der Ankunft wird geheiratet. Alles klar soweit und sie lebten glücklich bla bla bla... Ähhhh nö :D

Das Problem an dieser Heiratsgeschichte ist nämlich, dass die hübsche Prinzessin eigentlich nur als Drachenfutter dienen soll, um einen Jahrhunderte alten Nichtangriffspakt mit einer ziemlichen bösen Drachenmutti zu besiegeln.

Ok, unsere liebe Prinzessin ist jetzt keine Ellen Ripley, aber böse kann die schon werden, nachdem sie herausgefunden hat, dass sie verarscht wurde.

Hat Spass gemacht! Kuckt rein!

p.S. Die Königin wird von Robin Wright (nicht mehr -Penn) gespielt und für die Cineasten unter Euch: Kuckt mal "Der Kongress" an. Eine Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm und richtig gut!
 

Titus Santana

Revolverheld
Thema Mehrteiler
Bei Dune gebe ich Birdie mal nicht recht. Das ist vergleichbar mit dem Herr der Ringe. Die Vorlage ist einfach zu umfangreich um daraus einen einzigen Film zu machen wenn man nicht große Teile der Geschichte komplett weg lässt. Wer geht schon zu einem 6-8h Film ins Kino? Die David Lynch Verfilmung war in ihrer Länge auch schon grenzwertig und trotzdem hat einiges gefehlt. 2-3 Teile sind für diese Mammutwerke schon ok, nur muss man das vorher kommunizieren. Bei der Dune Neuverfilmung war ich so gefesselt, dass ich die Zeit gar nicht mitgekommen habe und vom dem abrupten Ende überrascht wurde. Bäh, will weiter gucken ... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auf die Fortsetzung gewartet um mir das hintereinander anzusehen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Du kuckst also gerne abgedrehte Wes Anderson Filme? Dann solltest Du Dir die Kurzgeschichte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ansehen, welche heute auf Netflix reinkam.

Dieser leider nur 39min andauernde Wahnsinn ist mit abgedreht, skurril, irrwitzig komisch gar nicht mehr zu beschreiben :D

Must kuck!

Auf meine Empfehlung hin, hat der auch gleich noch `nem Oskar gewonnen!

Thank you, Academy!
 

supahtotti

Revolverheld
Harry Potter (die letzten beiden), Hunger Games (die letzten beiden), Infinity War & Endgame... Mich nervt sowas auch. Ok, ein Sequel ist das eine, aber eine in sich geschlossene Story auf 2 Kinofilme zu splitten ist leider in den letzten Jahren sowas von in Mode gekommen, dass man hofft, dass es nicht noch schlimmer wird!
Da ist "Der Hobbit" ja wohl die Krönung. Wie kann ich aus einem 15-seitigen Kinderbuch drei Kinofilme mit Überlänge machen. Und das schreibt jetzt ein Hardcore-HDR-Fan.
 

Styled Bill

Entdecker
Da ist "Der Hobbit" ja wohl die Krönung. Wie kann ich aus einem 15-seitigen Kinderbuch drei Kinofilme mit Überlänge machen. Und das schreibt jetzt ein Hardcore-HDR-Fan.

Das hast Du den Filmen allerdings auch angemerkt. Herr der Ringe, drei dicke Bücher, drei dicke Filme, genial, obwohl da auch einiges weggelassen wurde. Der Hobbit, ein Buch, drei dicke Filme ... ich will nicht sagen, dass die Hobbit-Trillogie schlecht war, aber wenn Du ihr Herr der Ringe als Benchmark gegenüberstellst, war's fast schon SchleTaZ. Das war auch das größte Problem mit den Halblingen: Du wusstest ja, wer da Regie führt, Du wusstest, dass es da um die Vorgeschichte zu eben Herr der Ringe geht, Du hast natürlich riesige Erwartungen ... und dann sowas. Da war ich auch (nicht nur) leicht enttäuscht von.

Thema Mehrteiler
Bei Dune gebe ich Birdie mal nicht recht. Das ist vergleichbar mit dem Herr der Ringe. Die Vorlage ist einfach zu umfangreich um daraus einen einzigen Film zu machen wenn man nicht große Teile der Geschichte komplett weg lässt. Wer geht schon zu einem 6-8h Film ins Kino? Die David Lynch Verfilmung war in ihrer Länge auch schon grenzwertig und trotzdem hat einiges gefehlt. 2-3 Teile sind für diese Mammutwerke schon ok, nur muss man das vorher kommunizieren. Bei der Dune Neuverfilmung war ich so gefesselt, dass ich die Zeit gar nicht mitgekommen habe und vom dem abrupten Ende überrascht wurde. Bäh, will weiter gucken ... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auf die Fortsetzung gewartet um mir das hintereinander anzusehen.

Anmerkung: damals gab's bei uns im Pragrammkino einmal eine Herr der Ringe-Filmnacht, labelte unter dem selten dämlichen Titel "Die lange Nacht der Ringe" (in Köln in einem Kino auf den Ringen hätt ich das ja verstanden). Alle drei Teile, komplett directorgecuttet an einem Abend ... gut, fing nachmittags an und endete morgens um drei. Aber der Saal war bis zum Ende gerammelt voll, die Bar hatte danach noch bis mittags geöffnet ... war einfach nur ein richtig geiler Kinobesuch gewesen. Das war nur für einen Abend geplant, aber die Nachfrage war so groß, dass die zweimal neuaufgeführt wurde. Also es gibt schon Publikum für sowas. Und wenn Dune wirklich so dermaßen genial ist, wie die Trailer erahnen lassen, kann ich mir gut vorstellen, dass ... wieviel Filme sollen das überhaupt werden? ... Du mit einem Zehnstünder die Kinos immer noch voll kriegst.

Auf meine Empfehlung hin, hat der auch gleich noch `nem Oskar gewonnen!

Thank you, Academy!

Und Oppenheimer auch ... warum auch immer. Cillian Murphy, OK, Robert Downey jr., OK, eh zwei geile Schauspieler ... aber der Film? Ich glaub, ich bin da entweder zu doof, um die Großartigkeit des Films zu erkennen oder schlicht und einfach zu wenig amerikanisch. Damals sind bei den Abwürfen der beiden Bomben über Hiroshima und Nagasaki ca. 250.000 Menschen gestorben. Jetzt nur durch die eigentlichen Explosionen. Die Leute, oftmals Kinder, die danach nackt durch die Straßen rannten und sich die Haut von den Armen ziehen konnten wie Gummihandschuhe und die reinen Strahlentoten danach nicht mitgezählt. Ich google jetzt auch nicht nach Schätzungen diesbezüglich. Aber die Amis machen daraus einen Film, in dem die Erfindung dieser Bomben gefeiert wird, völlig unreflektiert, völlig losgelöst vom aktuellen Weltgeschehen, und das Oppenheimer, als er sah, was die Dinger anrichten konnten, Petition um Petition einreichte, damit die nie benutzt werden, geht da vollkommen unter, fast schon fußnotig, war wahrscheinlich zu unamerikanisch - das kommt mir alles viel zu kurz. Und mal ganz weg von meinen ethischen Problemen, die ich mit dem Film habe, so richtig weiß ich auch nicht, was der Nolan mir da Tolles erzählen will. Manhattan-Projekt, Oppenheimer geht fremd, Lewis Strauss arbeitet gegen Oppenheimer, versteh ich alles ... und dann macht's irgendwann BOOM. Dieses BOOM ist durchaus brillant gefilmt, gar keine Frage ... aber muss es da direkt einen Oscar für den besten Film geben?
Ich weiß noch, wie ich damals in einer 5-Minuten-Pause die Kopie von Masters of the Universe auf VHS bekam, Ihr wisst schon, den Knaller mit Dolph Lundgren als He-Man. Und was war ich begeistert von dem Film, was fand ich den geil ... vor gar nicht allzu langer Zeit lief der dann bei SchleFaZ, mit nicht geringer Vorfreude also nochmal angeschaut ... und was hab ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, was hab ich mich geschämt. Vielleicht läuft das bei Oppenheimer ja auch so, nur umgekehrt, vielleicht versteh ich in ca. 40 Jahren erst, wie gut der eigentlich ist.
 

Titus Santana

Revolverheld
Was passiert, wenn man 7 Dicke Bücher in einen 90 Minuten Film presst hatten wir ja schon mal diskutiert. Ich sag nur: Der dunkle Turm ...
Der Turm hat eine Serie verdient, mindestens eine Staffel mit 12-20 Teilen a 40 Minuten.

Wie man eine Thriller verfilmt zeigt die Serie 'Reacher'. Hier haben sie das erste Buch als Serie 1:1 umgesetzt und das ist sehr geil geworden. Kein Vergleich zu den 2 Reacher Kino-Filmen mit Cruise. Der Zwerg ist als Reacher schon rein optisch eine Fehlbesetzung. Das haben sie in der Serie besser hinbekommen.
 

Styled Bill

Entdecker
Was passiert, wenn man 7 Dicke Bücher in einen 90 Minuten Film presst hatten wir ja schon mal diskutiert. Ich sag nur: Der dunkle Turm ...
Der Turm hat eine Serie verdient, mindestens eine Staffel mit 12-20 Teilen a 40 Minuten.

Wie man eine Thriller verfilmt zeigt die Serie 'Reacher'. Hier haben sie das erste Buch als Serie 1:1 umgesetzt und das ist sehr geil geworden. Kein Vergleich zu den 2 Reacher Kino-Filmen mit Cruise. Der Zwerg ist als Reacher schon rein optisch eine Fehlbesetzung. Das haben sie in der Serie besser hinbekommen.

Gegenbeispiel: Der Schwarm. Da hat Frank Schätzing pures Gold geschrieben. Ein Roman, wie ich ihn liebe, fast schon heillos informationsüberfrachtet, trotzdem Tiefe in den Charakteren, und die Gefahr der unbekannten Lebensform kommt nicht von oben (Aliens) sondern von unten. Plötzlich kommt aber die Gefahr aus Mainz, nennt sich ZDF und macht da sinnigerweise und auch vollkommen zu Recht einen Achtteiler draus, aber liefert beim Zuschauer dann vergoldetes Lametta ab. Jede zweite Männerrolle wurde von Frauen gespielt, dabei wurde die wichtigste Frauenrolle (Judith Li) komplett gestrichen, jeglicher Anflug von Amerikanismus im Keim erstickt, das wie und warum bleibt auf Kosten von irgendwelchen hinzufabulierten Liebesgeschichten vollkommen auf der Strecke ... mindestens genauso ärgerlich wie Der Turm, nur halt andersrum.

Bei Cruise muss ich Dir aber Recht geben, der passte nicht zu der Rolle ... Alan Ritchson nehme ich allerdings irgendwie das Geistige genausowenig ab wie Cruise das Körperliche der Rolle. Wenn man die zwei in einen Topf steckt, kurz erhitzt, kurz umrührt ... geht das? Darf man das? Also so ein One-out-of-two wäre die perfekte Besetzung gewesen, finde ich.
 

Styled Bill

Entdecker
Ich hab jetzt Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie gesehen ... öhm ... also ... puuh ... das Monk-Feeling von früher wollte sich bei mir irgendwie nicht einstellen.


Fast alle vom alten Cast spielen wieder mit (Sharona allerdings nur in einer Rückblende, und Julie taucht gar nicht auf), das war schön. Alle sind gealtert, Stottlemeyer hat sich privatisiert und arbeitet jetzt als Sicherheitschef, Randy hat immer noch abstruse Theorien (er baut mit Lego eine absenkbare Brücke - Hintergrund ist der, dass ein Bungeejumper ums Leben kam, weil das Seil zu lang war, kein Spoiler, darum dreht sich der ganze Film, also wie es sein konnte, dass das Seil zu lang war), Natalie gibt ihm immer noch Widerworte, Dr. Bell hat nur noch einen einzigen Patienten, nämlich Monk, James Purefoy als Bösewicht: läuft!, Monk selbst halluziniert den halben Film von seiner Frau, aber ansonsten ist er mir einfach zu wenig Monk gewesen, will sagen: das monkige fehlt mir irgendwie. Er hat zwar seinen eigenen fahrbaren Desinfektionsspender bei, verbietet auch allen anderen, den zu benutzen, das war's aber leider auch mit seinen Marotten. Es gibt eine Barkeeperszene, darin soll er halt Cocktails mixen, aber er schnibbelt sich einen Wolf an den Zitronen. die müssen ja gleich dick sein ... das sollte wohl monkig wirken, war aber einfach nur irgendwas zwischen langweilig und deplaziert. Die Auflösung ... erstens glaube ich nicht, dass die den Begriff "Auflösung" verdient, und zum zweiten bezweifle ich stark, dass sowas vor Bericht bestand hätte, aber bitte, ich will ja nicht rummonken. Mir kam das Ganze vor, als hätten die noch ein Drehbuch zu einer normalen Monk-Folge übrig gehabt, was sie dann auf 90 Minuten aufgebläht haben.

Der Film ist nett, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Da sind ein paar nette Sprüche bei, auch Slapstick, trotzdem war's für mich am Ende zu wenig. Ich hab mich wirklich riesig drauf gefreut, weil ich Fan der Serie war, aber im Nachhinein hätte es den Film echt nicht gebraucht, weil er für die tolle Serie und 20 Jahre Wartezeit einfach nur enttäuschend war, fand ich. Schade, sehr schade, da hätte man echt mehr draus machen können.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wer was zu lachen haben möchte, der kuckt sich auf Disney+ "Extraordinary" an!

In der britischen Serie geht es um Jen, die in einer Welt, in der jeder Mensch Superkräfte hat, als einzige "normal" ist.

Denkt nicht, dass das hier das Klamauk-Pendant zum MCU ist mit Kämpfen von Helden gegen Schurken. Nein, das sind ganz normale Typen, die eben fliegen, die Zeit manipulieren, mit Toten reden, sich in Tiere verwandeln können uvm.

Da kann man sich als "Aussenstehende", die aufgrund ihrer Abnormität noch nicht einmal einen Job bekommt, schon ziemlich verarscht vorkommen...

Kuckt rein!
 

Titus Santana

Revolverheld
Verflixt, der Film ist schon 20 Jahre alt und ich habe ihn nicht gesehen? Regie Jonathan Frakes ... Nummer 1 bei Star Trek.
Mit Ben Kingsley und ich habe den Film ignoriert? Ich habe ihn mir angesehen und ja, Story leicht abgewandelt auf Kindertauglich und Comming of Age aber was solls. Genial umgesetzt mit viel CGI und liebevolle Anlehnungen an die Originale Serie. Ahnt jemand, um was es geht?

Studiocanal hat so oft geniale Filme. Hab ich gestern bei Youtube gefunden, viel Spaß beim gucken

 

Styled Bill

Entdecker
Hab ich mir gestern "The Night Comes for Us" (2018) angetan, mit Iko Uwais und Joe Taslim, die man aus Raid kennt und ... meine Fresse! :blink:

Wo Du bei Raid 1 + 2 (und die waren ja schon nix für Romantiker) noch aus dem Sessel aufspringen und applaudieren möchtest, so geil sind die Kämpfe da choreographiert, hältst Du Dir bei dem Film da aber so ziemlich alle Körperteile und Gelenke fest, weil das Zusehen schon wehtut. Gott, ist der brutal! :eek:

Story? Keine nennenswerte ... Triaden-"Drecksarbeiter" soll Dorf abschlachten, kleines Kind rührt aber sein Herz, Killer ändert seine Meinung, flieht mit dem Kind, und fortan sieht sich der Killer den Triaden gegenüber ... halt schon sieben bis achtundzwanzig Mal gehört oder gesehen. Die Story dient allerdings nur dazu, dass die Akteure zwischen den Gemetzeln auch was zu sagen haben. Gegen den Film wirken die Tarantino-Filme wie Streifen, die man auf Kindergeburtstagen zeigen könnte ... mit Jigsaw als Clown.

Ich bin echt nicht zimperlich, wenn es um Gewalt in Filmen geht ... sie muss halt zur Story passen ... aber was da in "The Night Comes for Us" abgeht, ist geradezu lächerlich brutal. Da wird mit Flaschen, Billardkugeln, Messern sowieso, Tierknochen, Sägen, Äxten, Rohren und was weiß ich, was noch am Set rumlag und wegmusste, aufeinander eingeprügelt, eingestochen und in Körperregionen gesteckt, die für ein beschwerdefreies Weiterleben tunlichst unbesteckt bleiben sollten. Was Protagonist und Antagonist sich da am Ende so alles antun ... unsereiner wäre nach 30 Sekunden (aufgerundet ... um anzugeben! :cool:) kampf- und lebensunfähig oder gar -willig am Boden, die zwei machen da locker eine Viertelstunde heiteres und absolut familienunfreundliches Weichkloppen draus.

Allerdings, und das sollte man betonen, hebt sich der Film allein schon durch genial durchchoreographierten Kampfszenen wunderbar vom amerikanischen Genrekino gleichen Sujets ab, und die beiden Hauptdarsteller haben das gefunden, was Steven Seagal seit Alarmstufe Rot vergeblich sucht, nämlich Talent.

Wenn Ihr für "I Spit on Your Grave" zu zartbesaitet seid oder für "Hostel" (ausschließlich der erste Teil, der Rest war Schmutz!) zu dünnhäutig oder zu empfindlich, um Euch "Martyrs" (das Original) bis zum Ende anzusehen, lasst die Finger davon. Für die harten In-den-Garten-Kommer ist er aber echt eine Empfehlung. Nach dem Film kommen Euch Freddy Krueger, Jason Voorhees und Michael Myers vor wie Die Drei Stooges.
 

Styled Bill

Entdecker
Dann empfehle ich Dir "The Cabin in the Woods", da kommt nämlich ein Einhorn drin vor ... gut, es spießt da auch einen der Schergen unschön auf, aber Einhorn ist Einhorn, oder? :D
 
Oben