• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Styled Bill

Entdecker
True Detective geht auch weiter, hab ich gesehen. Diesmal mit Jodie Foster sogar. Kann nur besser werden als die zweite und dritte Staffel.
Die Serie leidet massiv unter der ersten Staffel, die man wohl kaum toppen kann.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Für alle, die keine Handball-, Football- oder Sonstwas-Fans sind, hab ich einen echten Tip für Euch:

Heute, 20:15, Tele5 - Der Tag des Falken

Der Phantasy-Film ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen (1985), gehört aber noch immer zu den besten Filmen seines Genres.

Kuckt rein!
 

Gabi

Greenhorn
Für alle die mal wirklich arme Menschen sehen wollen, hier ein Tipp vom WDR
ich dachte die ganze Zeit, dass das FAke ist, aber da gibts mehr Berichte zu.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Naja, wenn man sich die Bude so ansieht, dann kanns denen nicht so schlecht gegangen sein. Der Hund sieht auch nicht gerade abgemagert aus ...

Egal, ich kuck NFL-Playoffs und diese Storys rangieren bei mir in der gleichen Liga wie die immerwährende Suche nach dem Schatz von Oak Island ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also jetzt reichts aber mal. Die wollen mir echt alles vermiesen!

Ich kuck ja total gern "Forged in Fire", wo abschliessend die im Finale geschmiedeten Waffen 3 Tests unterzogen werden: Dem Schärfetest, dem Stabilitätstest und dem Tödlichkeitstest.

Jetzt haben die den Tödlichkeitstest herausgeschnitten, damit die Sendung als FSK12 (statt vorher 16) laufen kann! Was soll der Müll??

Diese elendige Bevormundung geht mir so auf den Sack...

Leider kein Tip mehr :(
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

hab mich ja schon seit einiger Zeit nicht gemeldet, aber leider gabs auch nicht viel zu vermelden. Mein letzte Filmauswahl war eher durchwachsen:

* The Marvels - Flach; das beste an dem Film sind die beiden End-Credit-Scenes
* Old Man Henry (Prime) - Cooler Spätwestern mit ein wenig too much Coming of Age des Teenie-Sohnemanns aber mit netten Ballereien und einem hübschen Twist

Ansonsten kann ich nicht viel vermelden. Als nächstes werde ich mir wohl die Disney+-Serie zu Percy Jackson ansehen, die ja schon seit über 2 Jahren angekündigt war und wohl wegen des Autorenstreiks erst jetzt herauskam und in der Zwischenzeit gab es nochmal 1899 auf Netflix. Die Mystery-Serie ist absolut empfehlenswert, weshalb sie Netflix wohl auch nach der ersten Staffel (hätten 3 werden sollen) abgesetzt hat. Solche Vollhonks...

Och, und dann hätten wir noch ein klitzekleines Randsportartenereignis: Taylor Swift in Concert ... äh, stop, Superbowl!

Kuckt rein, Leute!
 

Birdie

Nobelpreisträger
So, Leute!

Ich kuck mir gerade die Serie zu "Percy Jackson" auf Disney+ an und bin nun bei Folge 3 angekommen und was gibts zu sagen?

Nach fast 4 Jahren der Planung und 2 Jahren Drehzeit (ok, gab den Autorenstreit dazwischen) sowie ca. 120 Mio $$ Produktionskosten so einen Müll herauszubringen, ist echt irre. Man fragt sich unwillkürlich, ob sich im Hause Disney überhaupt jemand ansieht, was man den zahlenden Kunden vorsetzt.

Die Story basiert auf einer Buchreihe um Percy Jackson, den Sohn von Poseidon und wurde im Jahr 2010 unter dem Titel "Percy Jackson: Diebe im Olymp" sehr erfolgreich verfilmt. Im Gegensatz zu der spannenden, actionreichen, phantasievollen und humorvollen Verfilmung, der im Jahr 2013 noch ein zweiter Teil folgte, hat die Serie nichts davon. Nicht, weil man ja weiss, wie die Story verläuft, sondern weil diese Serie einfach nichts von den eben genannten Attributen hat. So einen langweiligen Laberkäse habe ich mir zuletzt beim Schatz des Montezuma (ebenfalls Disney+) angetan, aber dieses Mal wird es wohl etwas länger dauern, bis ich mir die 8 Folgen angesehen habe - wenn überhaupt.

Im Netz gab es ja eine große Diskussion um die in den Büchern eigentlich blonde, weiße Annabeth, die nun von der schwarzen, rastatragenden Leah Jeffries gespielt wird, was mir persönlich vollkommen egal ist, da ich durchaus etwas Neues in der Serie erwartet habe. Wenn die Serie aber wenigstens nur halb so gut wäre, wie dieser Shitstorm gegen die Produzenten gross war, dann wäre Percy Jackson, die Serie, ein echter Kracher.

Fazit: Wer auf actionarmes, endloses Anti-Mobbing-Gelaber von total blassen Charakteren steht, der wird seine wahre Freude an der Serie haben. Der Rest kuckt sich die beiden Filme an und geht schon einmal in Deckung, denn Disney+ hat schon die zweite Staffel angekündigt :(

Kuckt besser nicht rein!
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich kann das nicht so unterschreiben, ich fand die Serie gut. Meine Meinung dazu ist aber vermutlich nicht sehr objektiv. (denke sollte jedem klar sein warum) ;-)
 

Birdie

Nobelpreisträger
So Leute, da bin ich wieder!

Hab gerade nichts besseres vor und kucke mir die Life Action Serie zu "Avatar - The last Airbender" auf Netflix an.

Die Story ist altbekannt aus der Zeichentrickserie, aber in der neuen Serie durchaus actionreicher und brutaler. Ok, wir reden jetzt nicht von irgendeinem blutigem Gemetzel Flick, aber wenn die Zeichentrickserie noch ab 6 war, dann ist die Netflix-Serie nun ab 12 und ein Fehler ist das keineswegs.

Bisher macht die Serie einen guten Eindruck. Vielleicht ein bisschen zu viel CGI, aber dafür mit reichlich Action und der großen Hoffnung, dass man die Geschichte nun auch zu Ende bringt - im Gegensatz zur Verfilmung von 2010.

Was gibt's sonst noch?

Auf Netflix kann ich Code 8, Teil 2 empfehlen, wobei man aber vorher den ersten Teil ansehen sollte. Oh, und wer sich im Kino den zweiten Teil von Dune angesehen hat, kann gerne ein paar Zeilen hinterlassen. Ich persönlich bin kein Fan des ersten Films, auch wenn man zugeben muss, dass das ganz grosses SciFi-Kino ist. Ich kenne alle Bücher von Frank Herbert zum Wüstenplaneten und in Dune Part 1 fehlte mir einfach diese ganze Mystik... Naja, ich hab noch ein paar Kinogutscheine und für irgendwas müssen die ja verbraten werden :D

Kuckt rein!
 

Styled Bill

Entdecker
Jesusmariaundjosef! :eek:

@Titus Santana : Ich bin durch!!! Jetzt nicht so, wie Du denkst ... OK, das auch, aber ich meine mit Supernatural. Dazu ein Review zu schreiben, würd bestimmt riesigen Spaß machen, bei 15 Staffeln wäre das aber am Ende ein Roman und ich noch durcher. Darum nur kurz:

Die Serie hat so einige Längen, die komplette neunte Staffel zum Beispiel, und irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit Sam. Dean liebe ich umso mehr, weil er sich anscheinend zum Ziel gesetzt hat, alle Fastfoodketten Amerikas im Alleingang vorm Aussterben zu bewahren. Und egal, wieviel Längen sich da auch einschleichen, irgendwann taucht Crowley auf, und Du hast wieder das Grinsen über beide Ohren. Warum die Rolle sterben musste, weiß wohl keine Sau. Am mangelnden Unterhaltungsfaktor kann es sicher nicht gelegen haben. Dazu eine Prise Castiel, der mit "naiv" noch sehr wohlwollend umschrieben ist, aber durchaus eine Zeit lang auch gefällt, allein schon seine Mailbox ("Hier ist der Anrufbeantworter von Castiel, machen Sie mit Ihrer Stimme ... eine Nachricht!" oder "Hier ist der Anrufbeantworter von ... ich verstehe das nicht! Wieso wollen Sie, dass ich meinen Namen sage?"), und sein erstmaliger Kontakt mit Pornos war zum Brüllen ("Wenn der Pizzabote diese Babysitterin tatsächlich liebt ... warum muss er ihr dann andauernd auf den Hintern schlagen?"). Bis dahin wirklich herrlich, aber je weiter die Serie fortschreitet, desto unfähiger wird er, kann das sein? Zum Schluss ist der nur noch Ballast, in keiner Schlägerei mehr zu gebrauchen, der kriegt nur noch aufs Maul, schade irgendwie. Cas nicht weiter auszubauen, die recht große Anzahl an "Füllfolgen" (also Folgen, die für das Verständnis der Serie zu dem Zeitpunkt exakt Null bringen) und Crowley sterben zu lassen (dito Jim Beaver als Bobby Singer), sind meine größten Kritikpunkte.

Kommen wir zum Aber: die Chemie zwischen den Schauspielern merkst Du in jeder Sekunde, und sowas ist pures Gold! Mir fallen da auf Anhieb nur Warehouse 13, Die Abenteuer des Brisco County jr. und Leverage ein (und da wird es mit Sicherheit auch noch mehr geben), da war auch andauernd zu merken, dass sich alle auch hinter der Kamera und abseits vom Dreh gut verstanden. Es gibt einzelne Folgen, die hättest Du im Kino bringen können. Das Scooby-Doo-Crossover kommt mir da spontan in den Sinn. Dean mit Halstuch war da am Ende so dermaßen over, dass es fast schon wieder gut war. Und es gab auch (leider nur) eine von mir in allen Serien sehr geliebte Weihnachtsfolge. Halt im Supernatural-Style: Mr. Claus wird auf dem Christbaumständer aufgespießt und Mrs. Claus mit dem Weihnachtsbaum erschlagen. Großes Kino! :D Es gab eine Folge aus der Sicht des Impalas ... auf so eine Idee sind die damals selbst bei Knight Rider nicht gekommen, eine Folge spielt am Set von Supernatural ... viel zu viele Folgen, die das Prädikat "Weltklasse" verdienen, als dass ich sie jetzt hier alle aufzählen könnte.

Fazit: für eine 10/10 reicht es ganz sicher nicht. Dazu fehlt der Anspruch, man muss allerdings ehrlicherweise dazu sagen, dass die Serie sich nie ernster nimmt, als sie es ist, und folglich diesen Anspruch auch nie einfordert. Schauspielerisch wird da zwar auch nicht viel verlangt, aber Mark Sheppard als Crowley hätte für jede Folge einen Emmy verdient, Mark Pellegrino als Luzifers Hülle hab ich lange, lange nicht mehr so gut spielen sehen, er wurde dann für sechs oder sieben Folgen kurz von Rick Springfield abgelöst, der nicht minder bleibenden Eindruck bei mir hinterließ, Ruth Connell als Rowena war trotz diabolischem Hintergrund der Figur einfach nur göttlich ... ich kann da einfach kein Fazit ziehen, weil die Serie mich auf mehrere Arten teilweise sehr überrascht hat, und auf andere Arten hat sie mich auch enttäuscht - was mir am meisten auf den Zeiger ging, war, Mark Sheppard von Matti Klemm synchronisieren zu lassen, das ist die Feststimme von Jason "Aquaman" Momoa. Da können die Serienmacher jetzt zwar nix für, aber als ich mich gerade an die Stimme gewöhnt hatte, verstarb die Figur. Für mich die schlimmste Synchro-Fehlbesetzung, seit sich Hollywood geweigert hatte, Benjamin Völz eine Gehaltserhöhung zu geben als deutsche Stimme von David Duchovny in Akte X und diesen dann durch Sven Gerhardt ... oder wer hat nochmal Wesley Crusher in TNG synchronisiert? Gott, was war ich damals froh, stolzer Besitzer einer Fernbedienung zu sein, die eine Mute-Taste hatte.

Wie gesagt, da können die Amis nix für (die müssen ja auch nicht alles schuld sein :D), aber so sehr mich einige Schauspieler und auch einzelne Folgen überrascht haben, so sehr hat mich manchmal die Richtung der Story gestört. Deans Freundschaft zu einem Vampir, den er im Fegefeuer kennengelernt hat, hätte man ausbauen können, da war mir insgesamt eine halbe Staffel zu wenig, und das es am Ende zu einem Kampf Winchesters vs Gott kommt, war abzusehen, dafür aber so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, wie es dazu kommt, und bestimmt noch tausend Dinge mehr.

Da ist ganz, ganz viel richtig gemacht worden bei der Serie, und ich bin auch froh, dass ich sie gesehen habe, aber leider hätte man da mehr als drei Dinge auch noch richtiger machen können. Einerseits gibt es da einfach Folgen, die Du am liebsten mit 12/10 bewerten möchtest, aber andere verdienen gerade mal ein 3 oder vier. Supernatural zu schauen war das reinste Wellenbad, ein einziges auf und ab, aber von höchsten Wellenbergen in tiefste Untiefen teilweise. Dennoch, die Serie hat Spaß gemacht, nicht immer, aber im Großen und Ganzen war sie wirklich gut. Danke für den Tipp! :up:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Gott, der schreibt hier jedes Mal ein halbes Buch (und in der Times ein ganzes), deshalb kurz und knapp ein paar Tips:

* Furies auf Netflix - stylische Action-Miniserie über die Pariser Unterwelt
* Bullet Train auf Netflix - Actionkracher auf Netflix mit Starbesetzung u.A. Brad Pitt und Hiroyuki Sanada, der für mich der Toshiro Mifune des Farbfernsehens ist.
* Shogun auf Disney+ mit eben diesem Hiroyuki Sanada. Ich sehe mir die Serie erst an, wenn sie vollständig gelaunched ist, aber sie soll der Kracher sein!

Demnächst muss ich mir noch als alter SciFi-Fan noch "Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt" (Netflix) mit Adam Sandler, der mit dem Alter irgendwie besser wird, ankucken ;)

Haut rein!
 

Styled Bill

Entdecker
Bill - The Dark Half

Ich wollt Dich ja ursprünglich verbessern, wollte "The dark whole" geschrieben haben, aber das würde wohl zu phonetischen Missverständnissen und zu Fragen führen, die ich hier einfach nicht beantworten mag. Also ist "The dark half" ganz OK. :)

Und wie werden Deine heißen?

- Der frühe Birdie spielt mit seinem Wurm?

- Birdie is the wordie?

- Warum Golfer jubeln, wenn sie einen Birdie schlagen?

- Ein Jod S11-Körnchen Wahrheit? (mein Favorit!)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich wollt Dich ja ursprünglich verbessern, wollte "The dark whole" geschrieben haben, aber das würde wohl zu phonetischen Missverständnissen und zu Fragen führen, die ich hier einfach nicht beantworten mag. Also ist "The dark half" ganz OK. :)

Und wie werden Deine heißen?

- Der frühe Birdie spielt mit seinem Wurm?

- Birdie is the wordie?

- Warum Golfer jubeln, wenn sie einen Birdie schlagen?

- Ein Jod S11-Körnchen Wahrheit? (mein Favorit!)

Golf für Dummies
 

Birdie

Nobelpreisträger
...und gleich noch ein Tip:

"Die rote Königin" auf Prime Video ;)

Eine spanische Krimiserie in sieben Teilen über die klügste Frau der Welt, die eine Mischung aus Lisbeth Salander und Monk auf Speed ist und für eine obskure Geheimorganisation mehrere Entführungsfälle inc. Mord unter Spaniens VIPs lösen soll.

Reinschauen lohnt sich!
 
Oben