• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Informationspolitik von The West/ Innogames

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Diese Aussage trifft den Nagel genau auf den Kopf und genau daran solltet ihr auch arbeitet. Wenn das umgesetzt wird gibt es so denke ich weit weniger Probleme mit allem. Niemand will hier feste Termine und wenn doch dann soll er sich mal als Entwickler hinstellen und sowas in der Art veranstalten, ABER Ausblicke geben und die Community mal an dem einen oder anderen Bild schnuppern lassen verhilft definitiv zu mehr Zufriedenheit und Lust am Spiel. Man sieht ihr tut wirklich was anstatt euch die Tischfußbälle um die Ohren zu hauen (ums mal überspitzt zu sagen).

danke genau das ist es was ich mir wünschen würde... :-D
*edit* drecks rechtschreibung
 

Deleted User - 14831

Nein es ist einfach Usus, bei größeren Änderungen einen neuen Zehner anzufangen. 1.20 hätte auch auf 1.11 folgen können. Damit will man eben zeigen, dass eine große Änderung ansteht bzw eingeführt wird.
Es ist auch denkbar, dass an der 1.20 ganz andere Leute arbeiten als an den "Zwischenversionen".
 

DeletedUser

Nein es ist einfach Usus, bei größeren Änderungen einen neuen Zehner anzufangen. 1.20 hätte auch auf 1.11 folgen können. Damit will man eben zeigen, dass eine große Änderung ansteht bzw eingeführt wird.
Es ist auch denkbar, dass an der 1.20 ganz andere Leute arbeiten als an den "Zwischenversionen".
Sorry, aber jetzt redest Du Quark. Es gibt sicherlich viele, die das so machen, aber bei weitem nicht jeder. Als extremstes Gegenbeispiel sei TeX angeführt, aber belassen wir es mal dabei, ja? Ich wollte Dir nur andeuten, dass nicht jeder, der ein Forum administriert automatisch Ahnung von Softwareentwicklung hat und nicht jeder, der in einem Forum zu einem Softwareprodukt schreibt, diese nicht nicht hat.
 

DeletedUser

Mit der Aussage wäre ich mal seeeeehr, sehr vorsichtig... Gut, Versionsnummern sind billig, aber da bisher ein durchgängiges Schema verwandt wurde, wird dieses halt auch erwartet. Und auch die Aussage "Die nächste Version ist die 1.20" ist eine. Ich argumentierte ja primär, dass eine Vorschau auf die *nächste* Version statt findet. Ob ihr die 1.19 oder 1.20 nennt, ist da eigentlich Schnuppe. Das würde man aber auch so verstehen, wenn man selbst von Softwareentwicklung Ahnung hätte ;)

Ein Vorausblick gibt nur dann Sinn, wenn es etwas gibt, was die breitere Masse begeistern wird. 1.19 sind im Wesentlichen Bugfixes, sodass da dann auch eher ein Vorausblick schwierig wird, wenn man davon ausgeht, dass wir Bugs nicht mit Absicht einbauen.
Ich verstehe den Thread als "Kritik auf höherem Niveau", nicht als kritisches Problem.
 

KentPaul

Revolverheld
Ein Vorausblick gibt nur dann Sinn, wenn es etwas gibt, was die breitere Masse begeistern wird. 1.19 sind im Wesentlichen Bugfixes, sodass da dann auch eher ein Vorausblick schwierig wird, wenn man davon ausgeht, dass wir Bugs nicht mit Absicht einbauen.
Ich verstehe den Thread als "Kritik auf höherem Niveau", nicht als kritisches Problem.

Naja ich für meinen Teil wünschte mir Infos zu 1.19 da die rde war das auch eine neues spielerisches Element kommen wird. ;)
 

DeletedUser668

Ein Vorausblick gibt nur dann Sinn, wenn es etwas gibt, was die breitere Masse begeistern wird. 1.19 sind im Wesentlichen Bugfixes, sodass da dann auch eher ein Vorausblick schwierig wird, wenn man davon ausgeht, dass wir Bugs nicht mit Absicht einbauen.
Ich verstehe den Thread als "Kritik auf höherem Niveau", nicht als kritisches Problem.
Naja, aber Eiswiesel sagt, es werde auch ein spielerischen Feature geben, von daher wäre ein kleiner Zwischewnstand gar nicht so unangebracht, wie ich finde;)
Zu deiner Einschätzung des Threads: Genau das solle s darstellen;)
 

DeletedUser

Wie währe es wenn man einfach so ne Art "Produktionsplan" macht, den man im Spiel (ingame) direkt aufrufen kann. Auf dem würde dann sowas stehen können:

_________

Version 1.20 Fortschritt: 30%
Welt 7 Fortschritt: 98%
Betaserver: Fortschritt: 72%
_________


Dazu könnte man sowas wie "Wann das erscheint wenn alles wie geplant läuft und andere Infos machen. Das ganze sollte dann noch schön mit Balkendiegramm (wie bei den Arbeiten) gemacht werden.
 

DeletedUser359

Ein Vorausblick gibt nur dann Sinn, wenn es etwas gibt, was die breitere Masse begeistern wird. 1.19 sind im Wesentlichen Bugfixes, sodass da dann auch eher ein Vorausblick schwierig wird, wenn man davon ausgeht, dass wir Bugs nicht mit Absicht einbauen.
Ich verstehe den Thread als "Kritik auf höherem Niveau", nicht als kritisches Problem.
Es muss ja auch net umbedingt ein Vorausblick sein. Nur manchmal wäre es uns lieber, wenn wir nicht so ins "kalte Wasser geschmissen" werden. Beispiel wäre hierbei die Sache mit der kommenden Beta: Uns wurde gesagt es sollte in naher Zukunft etwas kommen und dann kam doch nichts. Seitdem fragt sich jeder Spieler natürlich "Ist die Beta jetzt schon gekommen". Sowas hält keine Spannung aufrecht, sondern wirkt eher suboptimal -> Die Spieler fühlen sich verarscht, weil niemand Bescheid weiß.

In dem Fall hätte ein kurzes Statement à la "Die Beta kommt doch nicht diese Woche, da einige Fehler noch aufgetreten sind. Wir bitten um euer Verständnis" gereicht. Aber nein, nichtmal so ein Satz, der selbst beim langsamen Tippen <1 Minute dauert, wird geschrieben.,

/edit: Es sind oftmals die kleinen Dinge im Detail, an denen es hier fehlt!
 

DeletedUser668

Ja Micky, genau das ist der Punkt, der Meinung bin ich auch! Is ja wirklich nichts Großes, dauert nen Bruchteil einer MInute und di community ist zufrieden;) Wo also liegt das Problem? Iwo scheint ja eins zu liegen, da das bisher ja abgeblockt wird...
 

DeletedUser

jaja, ab besten einen arbeitsbericht und krankenakten vom gesamten programmiererteam:D

es wurde doch alles umfassend angekündigt. von interesse ist es doch nur wenn es 100% funktioniert. was wollt ihr machen wenn alles z.b. bei 99.5% steht, ein bug tut sich auf und das ganze muss nochmal von vorne überdacht werden...
gehen wir munition transportieren und sprengen dann das forum in die luft vor lauter frust.

also gebt den jungs die ruhe die sie auch brauchen.

und ich denke, wenn es etwas zu berichten gibt, dann brennt das entwicklerteam genauso wie ihr um diese information weiter zu geben und zu diskutieren.
 

DeletedUser

das ist eine üble unterstellung, die ich jetzt den jungs gegenüber wirklich unfair finde.
ich glaube schon, dass die entwickler stolz auf erreichtes sind und umso mehr über umgesetzte ideen. da brennt jeder um es in die welt hinauszuschreien. das ist nunmal die natur des menschen
 

DeletedUser668

das ist eine üble unterstellung, die ich jetzt den jungs gegenüber wirklich unfair finde.
ich glaube schon, dass die entwickler stolz auf erreichtes sind und umso mehr über umgesetzte ideen. da brennt jeder um es in die welt hinauszuschreien. das ist nunmal die natur des menschen
Das soll keine Unterstellung sein, das soll mehr darauf hinweisen, dass es derzeit für mehrere hier so rüber kommt;) Vllt ist es ein wenig zu allgemein gehalten...., aber Namen nenne ich hier nicht - das wäre unfair!:rolleyes:
 

DeletedUser

aber was möchtest du wissen? ich nur eins: wir haben fertig und alles funzt.

alles andere ist doch völlig uninteressant.

träumst du einen traum, z.b. von einem eigenheim, dann kaufst du dir eine eingangstür und freust dich drüber zu 1% eigenheimbesitzer zu sein?
 

DeletedUser668

träumst du einen traum, z.b. von einem eigenheim, dann kaufst du dir eine eingangstür und freust dich drüber zu 1% eigenheimbesitzer zu sein?
u schießt dir nen eigentor;) Wenn du ein haus bauen lässt, bzw kaufst und es gebaut wird... dann möchtest du doch auch wissen, wie weit sie sind und dass nich erst wenns fertig ist!?;)
 

DeletedUser

tja, dann probier das spiel doch aus wenn du nicht schon dabei bist. das ist nunmal das derzeitige ergebnis. das sind die 100% wozu uns die jungs rechenschaft schuldig sind. der wintergarten und der pool kommt eben später.
 

DeletedUser668

Naja, wie auch immer:rolleyes: Ich bin trotzdem noch der Meinung!Wäre cool, wenn sich noch der ein oder andere dazu meldet:)
 

DeletedUser

Es muss ja auch net umbedingt ein Vorausblick sein. Nur manchmal wäre es uns lieber, wenn wir nicht so ins "kalte Wasser geschmissen" werden. Beispiel wäre hierbei die Sache mit der kommenden Beta: Uns wurde gesagt es sollte in naher Zukunft etwas kommen und dann kam doch nichts. Seitdem fragt sich jeder Spieler natürlich "Ist die Beta jetzt schon gekommen". Sowas hält keine Spannung aufrecht, sondern wirkt eher suboptimal -> Die Spieler fühlen sich verarscht, weil niemand Bescheid weiß.

In dem Fall hätte ein kurzes Statement à la "Die Beta kommt doch nicht diese Woche, da einige Fehler noch aufgetreten sind. Wir bitten um euer Verständnis" gereicht. Aber nein, nichtmal so ein Satz, der selbst beim langsamen Tippen <1 Minute dauert, wird geschrieben.,

/edit: Es sind oftmals die kleinen Dinge im Detail, an denen es hier fehlt!

Die Beta wurde nie offiziell mit einem Datum angekuendigt, daher ist eine Korrektur nicht notwendig.
 

DeletedUser359

Die Beta wurde nie offiziell mit einem Datum angekuendigt, daher ist eine Korrektur nicht notwendig.
Sorry, aber das ist schwachsinn. Ob es offiziell ist oder nicht spielt mal absolut keine Rolle. Da die Information, die uns so nebenbei gegeben wurde, die einzige war, die wir hatten, haben wir uns natürlich auf diese verlassen - vorerst.
Und wenn dann dort etwas schief läuft, dann kann man dies ruhig posten. Es macht nämlich absolut keinen Sinn der Community Dinge vor der Nase herumzuführen und dann doch ins kalte Wasser springen zu lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben