• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellant - Generelle Überarbeitung seiner Boni

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 65,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 64 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser

Gute Ideen aber ich finde es unfair wen man es ändern würde.
Man sieht sich ja die Bonis an und etscheidet dan welche Klasse man sein will.
Das ändert natürlich alles.
 

DeletedUser

Die Bonis der Charakterklassen werden sowieso überarbeitet (siehe Roadmap). Soll heissen, dass jeder 6 Bonis bekommt die man dann mit hohen Leveln alle erreichen kann.

Deshalb ist das nicht vonnöten
 

DeletedUser

Einerseits das, und andererseits wurde der Taktikbonus bereits von 100% auf 50% gesenkt - ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, daran noch zu schrauben, gerade auch im Interesse von IG ^^
 

DeletedUser

The West würde dann viele Spieler verlieren, die aufhören, weil sie vpn den ständigen Angriffen von Duelllanten völlig frustriert sind. Außerdem muss man nur richtig mit dem Duellant umgehen können, dann ist er auch ganz gut!
 

DeletedUser17470

das stimmt,zum glück kann ich das:D:D:D
aber der soldat hat dadurch das er waffen 3 stufen früher tragen darf einen risigen vorteil der in den ausgang des duell's einfließt wobei der duellant "nur" mehr lohn bekommt.
 

DeletedUser

Wenn der Duellant geschickt ist, dann kann er diesen Vorteil acuh asugleichen.
 

DeletedUser

Bla bla alle labern von Geschicklichkeit - was dahinter steht, is Hotelcamping, Widerstände oder Errichter atten.
MMn würds schon ausreichen, die Schrotflinte etwas anzupassen - macht das Ding zu ner edlen Waffe und gebt ihm ne Schadensspanne von 80-130, dann braucht ihr keine neuen Boni mehr ^^
 

DeletedUser11567

Da sieht man wieder mal wie sich Soldaten gleich angegriffen fühlen wenn ihre "Privilegien in Sachen Boni" angefochten werden^^
 

DeletedUser

Da sieht man wieder mal wie sich Soldaten gleich angegriffen fühlen wenn ihre "Privilegien in Sachen Boni" angefochten werden^^

Da sieht man mal wieder, wie Leute nicht lesen können - der Boni wurde schonmal angegangen und von 100% Taktik (mit PA 200%) auf 50 (100) gesenkt. Den Boni nochmal anzugehen, halte ich nicht für sinnvoll, eher sollte der Duellant aufgewertet werden, was die eleganteste Lösung darstellen würde. Bei der Option, den Soldatenbonus anzugehen, müssten ansonsten zu viele Leute umskillen und zuviele Soldaten wären ineffektiv in Duellen, was IG sicherlich nicht verantworten will.

btw: Du hattest wenigstens die Chance, dir die Infos durchzulesen, was es für Bonis gibt, somit hast du falsch gewählt, dafür musst du keinen anderen verantwortlich machen. Ich hatte die Chance damals nicht, weil ich den Duellanten gewählt habe, bevor es Charakterklassen gab - also mecker bitte nicht rum hier ^^

Zum letzten Mal:
Wenn dir der Soldat zu stark ist wähl in doch!

Hilft viel, wenn der Duellant schon gewählt ist ^^ noch´n kluges Argument auf Lager?
 

DeletedUser

Hilft viel, wenn der Duellant schon gewählt ist ^^ noch´n kluges Argument auf Lager?

Schon mal daran gedacht, das man auf anderen Welten weiterspielen kann.
Hier das kluge Argument:
Die Duellanten können sich ja Belle Starrs Deringer holen. Dann hat sichs mit Waffenvorteil.
 

DeletedUser

Hier das kluge Argument:
Die Duellanten können sich ja Belle Starrs Deringer holen. Dann hat sichs mit Waffenvorteil.


Sehr kluges Argument, vorallem, weil es ja auch Soldaten nicht möglich ist, auch mit dieser Waffe rumzulaufen bzw sie schon einige level vorm duellanten tragen zu können.


Die Idee von Gigaro mit der Aufwertung der Schrotflinte fünd ich garnicht mal so schlecht, denn wer will mit lvl 51 noch ne waffe, die 20-88 Schaden macht, wenn er da schon lange belle starrs' hat, wo allgemein bekannt ist, wie sie zu erlangen ist?
 

DeletedUser

Schon mal daran gedacht, das man auf anderen Welten weiterspielen kann.
Hier das kluge Argument:
Die Duellanten können sich ja Belle Starrs Deringer holen. Dann hat sichs mit Waffenvorteil.

Achsooo, man kann auf neuen Welten anfangen - jaaaa, seeeehr klug überlegt. Dazu hat man auch unbedingt Bock, wenn man seit x Wochen als Duellant gespielt hat, den Char zu löschen und neu zu starten ^^

Und Belle´s Handtaschenwumme können sich alle holen, is auch kein Argument ^^
 

Indianwulf

Entdecker
Ja genau so ist es!!!
Ich vertraue aber Inno, dass sie da mal was richtig gutes rein haun und da ja die Boni sowieso komplett überarbeitet werden hoffe ich auf dass wie schon einmal gemunkelt wurde der Taktikbonus entfernt wird und von mir aus von einem noch besseren Bonus für Fortkämpfe ersetzt.
In Fortkämpfen gönne ich es jedem Soldaten dass er richtig gut ist aber nicht in Duellen.
Na wollen wir nicht gleich dem Soldaten das Duellieren verbieten ?:eek:
Mimimi
Er darf ab jetzt nur noch in Fortkämpfen starten, wieder mit Bonus- was meinst Du wie lange das wohl geht und sich fortkampfgeskillte Arbeiter,Abenteurer aufregen ?
Skill richtig, und dann ist der Duellant auch eine guter Kämpfer.Und dann käme gerade bei Instantduellen der Geschwindigkeitsfaktor nochmal dazu..
Im übrigen, im richtigen wilden Westen, war der Soldat nicht nur für das Verteidigen zuständig..,sondern sehr wohl für den Angriff auch.
Und der Levelvorteil bei der Waffe-na ja, ich habe schon so viele schlecht geskillte Soldaten gesehen, das hat da auch nix genutzt..
Mal abgesehen davon,bringt Dir der Taktikbonus bei Schlagwaffe eh nicht viel, weil von 0% Taktik, nutzt auch kein Bonus.
Du hast Dich Für das Duellieren entschieden-gut, dazu gehört nunmal auch verlieren...
Oder sollte IG noch eine Verweichlichung einbauen, nur jedes 10. Duell darf verloren gehen- oder wie ?
Und falls jetzt gleich wieder irgendjemand schreibt, typisch Soldat- ich habe und spiele bis auf arbeiter alles..
Und ansonsten kannst mir ja mal Ig eine mail schicken und ich besuche Dich als Abenteurer, falls es dieselbe Welt ist..:D
 

DeletedUser

Achsooo, man kann auf neuen Welten anfangen - jaaaa, seeeehr klug überlegt. Dazu hat man auch unbedingt Bock, wenn man seit x Wochen als Duellant gespielt hat, den Char zu löschen und neu zu starten ^^

Und Belle´s Handtaschenwumme können sich alle holen, is auch kein Argument ^^

Doch die meisten holen sich ihn mit über lvl45!
 

DeletedUser

Doch die meisten holen sich ihn mit über lvl45!

Die meisten holen sich ihn dann, wenn sie mal zeit dafür haben aufgrund der unpassenden Zeitspanne.

Dennoch kann ein soldat bereits mit lvl 40 damit rumlaufen wenn er den PA dafür anhat, denn die Quest ist glaub ich ab lvl 40, was einen wirklich immensen Vorteil gegenüber gleichleveligen anderen Charakteren darstellt.
 

Indianwulf

Entdecker
Ist nicht richtig, Stufe 42 reell und Stufe 39 mit PA (Ich weiß gar nicht, ob die Quest da schon auftaucht ?)
Und dann mußt Du ihn erst mal bekommen..;)
 

DeletedUser

Ist nicht richtig, Stufe 42 reell und Stufe 39 mit PA (Ich weiß gar nicht, ob die Quest da schon auftaucht ?)
Und dann mußt Du ihn erst mal bekommen..;)

Ist wohl richtig..das mit PA habe ich erwähnt und auch dass die Quest ab lvl 40 erscheint. Theoretisch könnte der PA-Soldat die Waffe mit level 39 haben, was aber die grenze verhindert, wann die Quest dazu auftaucht (40).

Mit Stufe 40 hingegen kann man als Schusswaffenduellant maximal den Präzisen Deringer tragen mit 30-54 Schaden, bei Stufe 43 kommt dann der präzise Bündelrevolver dazu mit grad mal 27-73 Schaden, im Vergleich zu einem soldaten, der mit lvl 40 Belle Starrs trägt mit schaden 71-97 schon schon sehr lachhaft.
 

Indianwulf

Entdecker
Nö nicht unbedingt, nicht zwingend..
Ich könte mich jetzt aufregen als PA Spieler, das die Quest nicht vorher zugängig ist- tue ich aber mal hier nicht..
Der pr Deringer ist eine absolut ausreichende Waffe in dem Bereich.
Du vergißt, wie so viele, das Hernandos Schwert nur für Schlagwaffler ein absoluten Vorteil bringt, den, im Übrigen, nicht mal der Bell Star aufholt...
Aber pünktlich zu dem Geheule über den Bell Star, kommt schon das Friedensangebot: Athos Florett
tja.. viel Spaß damit
 

DeletedUser

Lesen bildet.
Ich habe das Wort Schlagwaffler nicht einmal in den Mund genommen.

Ich könte mich jetzt aufregen als PA Spieler, das die Quest nicht vorher zugängig ist- tue ich aber mal hier nicht..
Wie wärs mitm Soldaten-PA, der dir einschließt, dass du auch Quests dann eher absolvieren darfst in denen es ne Waffe als Belohnung gibt?

Der pr Deringer ist eine absolut ausreichende Waffe in dem Bereich.
Schon, aber wenn dann Soldaten kommen, die bereits mit Stufe 40 Belle Starrs haben und man selbst nur den Deringer, ist man schon sher gearscht, wenn man nicht gerade Glück hat oder Superskiller ist
Du vergißt, wie so viele, das Hernandos Schwert nur für Schlagwaffler ein absoluten Vorteil bringt, den, im Übrigen, nicht mal der Bell Star aufholt...
Klar weiß ich das, aber Hernandos' ist auch viel schwerer zu bekommen als Belle's
Aber pünktlich zu dem Geheule über den Bell Star, kommt schon das Friedensangebot: Athos Florett
tja.. viel Spaß damit
Um mal ehrlich zu sein finde ich mitlerweile, dass mehr Soldaten am jammern sind weil sie Angst um ihre Vorteile haben als Duellanten ihrer miesen Boni wegen:D

Man könnt ja auch den Levelvorteil des Soldaten für waffen bei edlen abschaffen, wie fändeste das?
Mir gings eigentlich nur darum, dass 5 lvl Vorsprung mit edler Waffe ein sehr großer Vorteil ist, dauert ja ne weile bis man 5 lvl höher ist und das ding als duellant auch tragen kann
 
Oben