• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellant - Generelle Überarbeitung seiner Boni

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 65,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 64 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser

Jetz mal ganz im Ernst, der Waffenbonus is mir eig latte, der kann weg - was bringt der im Highendbereich noch? Oh, ich bin Level 90und darf meinen Buntline jetzt mit Level 72 tragen, danke, lieber PA-Bonus! Hab ich nichts von und find ich auch sinnlos, der Bonus zieht mit der Zeit nicht mehr . . . der LP-Bonus wird als Schusswaffe eh nicht besonders genutzt, sondern eher der Taktikbonus, und der Taktikbonus fällt bei den meisten Schlagwaffeln weg, da Schläger und Charisma nich soo der Hit is und nur Skillpunkte frisst - einzigen Nutzen haben die 3 Boni´s für Fortkämpfer, die so einen gewissen Duellschutz durch Taktikbonus haben, extra-LPs fürn Fortkampf und ihre Gewehre optimaler nutzen können ^^
 

DeletedUser7097

naja,hab grade mal durchgezählt. auf welt 10 sind ganze 13 duellanten unter den top 60 in der duellstatistik. und was auffällt,sie haben meisst mehr duelle verloren wie ihre soldaten kollegen.
alleine diese zahlen sagen mir,das der soldaten bonus einfach besser ist.
 

DeletedUser

Oder es heißt, dass die, die nicht skillen können, eher den Duellanten nehmen ^^
 

DeletedUser11567

naja,hab grade mal durchgezählt. auf welt 10 sind ganze 13 duellanten unter den top 60 in der duellstatistik. und was auffällt,sie haben meisst mehr duelle verloren wie ihre soldaten kollegen.
alleine diese zahlen sagen mir,das der soldaten bonus einfach besser ist.
RICHTIG
Schonmal in die Ruhmeshalle geschaut?...dort findest du so wenig Duellanten wie einbeinige Nilpferde in der Schweiz....und wieso?..keiner mag sie wegen ihrere schlechten Boni..und wie du sagst sind sie auch in der Duellrangliste nicht gut dabei.
 

DeletedUser

Viele nehmen halt den Soldat weil er sich einfacher spielen lässt und nicht so zeitaufwendig ist. Jede Charklasse ist auf ihre eigene Art und Weise overpowered. man muss nur wissen wie man sie richtig spielt. Wenn euch der Duellant zu kompliziert ist, dann ist das euer Problem. Sollen wir als nächstes dem Abenteurer den Hotelbonus wegnehemn?
 

DeletedUser11567

Ich kann den Duellant spielen und muss sagen ich komme damit gut zurecht und spiele auch auf anderen welten auf denen ich neu angefangen habe wieder duellant...aber finde es einfach lächerlich einer Charakterklasse solche Boni zu geben, da wären gar keine Boni genauso gut...^^
aber das wird alles eh bald (früher oder später...) geändert.
 

DeletedUser

Ich kann den Duellant spielen und muss sagen ich komme damit gut zurecht und spiele auch auf anderen welten auf denen ich neu angefangen habe wieder duellant...aber finde es einfach lächerlich einer Charakterklasse solche Boni zu geben, da wären gar keine Boni genauso gut...^^
aber das wird alles eh bald (früher oder später...) geändert.

Wenn du dich nicht darauf verstehst diese Boni 100%tig zu deinem Vorteil auszuntzen bist du selber Schuld!
Außerdem sind die Boni des Soldaten eigentlich für den Fortkampf sehr gut!
 

DeletedUser

Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
Na toll, statt 266 % hab ich 276 %

Die Motivation für Duelle steigt 20% schneller. denn nutzten versteh ich nicht ganz, wenn man nicht glück hat nicht oft getroffen zu werden kann man nicht so viele duelle machen, da wenn sie treffen machen die meisten gegner ziemlich viel schaden.

Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.
Sagtmir wer bitte ein paar leute die noch viel geld oder überhaupt geld dabe haben?
 

DeletedUser11567

Wenn du dich nicht darauf verstehst diese Boni 100%tig zu deinem Vorteil auszuntzen bist du selber Schuld!
Außerdem sind die Boni des Soldaten eigentlich für den Fortkampf sehr gut!

Hättest du gelesen was ich geschrieben habe wüsstest du was sache ist..nur meinen eintrag überfliegen und dann irgendwas daherlabern bringt nix..
 

DeletedUser

Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
Na toll, statt 266 % hab ich 276 %
So kommst du schneller an ideale Gegner und kannst den Motivationsbonus und den geldbonus optimal ausnutzen.

Die Motivation für Duelle steigt 20% schneller. denn nutzten versteh ich nicht ganz, wenn man nicht glück hat nicht oft getroffen zu werden kann man nicht so viele duelle machen, da wenn sie treffen machen die meisten gegner ziemlich viel schaden.
Damit kannst du mehr Duelle pro Tag machen und somit mehr Ep krigen und schneller aufsteigen.

Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.
Sagtmir wer bitte ein paar leute die noch viel geld oder überhaupt geld dabe haben?
So bekommst du trotz des neuen Banksystems mehr Geld, was in der Anfangsphase sehr wichtig ist um schnell an gute Waffen und iene gute Ausrüstung zu kommen
BTW: Die Wirkubgen der Charboni unterstützen sich gegenseitig
 

DeletedUser

dann schlage doch mal "ordentliche" Charboni vo(Und bitt keinen Auftretenbonus usw.). Dass die Charboni8 nicht sehr stark sind weiss ich auch. man sollte sie so anheben, dass sie ijn Ordnung sind. Auf jeden Fall sollte man einen Ep-Bonus hinzufügen, dann wäre es schon gerechter.
 

DeletedUser

Dass jede Klasse nur Defensivboni erhält, is ja wohl klar ^^

Boni:
Der Motivationsbonus kann man getrost verdoppeln, sonst machts mit PA nur ein Duell pro Tag aus.
Statt Geldbonus n Bonus auf die erhaltenen XPs im Duell.
Statt Geschwindigkeitsbonus n Boni von 30% auf Reflex und Zähigkeit.


Alternativ statt ins Duellgeschehen einwirkende Boni zu geben, ließe sich auch die Schrotflinte stark verbessern, mit ner Schadensspanne von 90 - 160 oder so ^^
 

DeletedUser

Dass jede Klasse nur Defensivboni erhält, is ja wohl klar ^^

Boni:
Der Motivationsbonus kann man getrost verdoppeln, sonst machts mit PA nur ein Duell pro Tag aus.
Finde ich völlig in Ordnug. Also:Dafür!
Statt Geldbonus n Bonus auf die erhaltenen XPs im Duell.
Fände ich auch super. Also:Dafür
Statt Geschwindigkeitsbonus n Boni von 30% auf Reflex und Zähigkeit.
Moment mal. Ein Bonus auf Reflex und Zähigkeit wäre schon etwas hart. Zumal die Zähigkeitsskillung sowieso meistens die Verteidiger, die auf Takik skillen schlägt. Hier würde ich stattdessen den Geschwindihkeitsbonus verdoppeln.


Alternativ statt ins Duellgeschehen einwirkende Boni zu geben, ließe sich auch die Schrotflinte stark verbessern, mit ner Schadensspanne von 90 - 160 oder so ^^

Fazit:
An sich sind deine Ideen gar nicht so schlecht. Nur eine Schadensspanne von 90-160 wäre total unfair. Stattdessen eine Schadensspanne von 60-100. Bei den Werten lässt sich das noch diskutieren. Das nun aber der Duellant einen Bonus von 30% auf Reflex und Zähigkeit kriegen soll ist wiederrum unfair. Villeicht könnte man sowas mit Beschränkung einführen.
 

DeletedUser

Wieso? Als Duellant kann man nur auf Widerstände skillen, will man erfolgreich sein - oder man skillt lediglich auf Arbeiten, ne Charismaskillung verbraucht zuviele Punkte auf Auftreten, um ein gutes Taktikpolster zu haben.

Man kanns auch auf 20% setzen, aber weiter unten sollte das mMn nicht angesetzt werden - was die Schadensspanne angeht, so ist eine Überarbeitung dringenst erforderlich, und mMn muss die Schadensspanne über der von den normalen edlen Waffen angesiedelt sein, sprich so ca auf Hernando´s Schwert - Niveau - dann kann wohl keinder der Duellanten mehr meckern und damit wären dann auch die Reflexboni hinfällig, wenn die beste Schusswaffe im Spiel nur für eine Charaklasse tragbar ist (oder man implementiert sie als findbar und für andere Charaklassen tragbar, wobei nur der Duellant sie via Quest erhalten kann und somit einen Bonus hat, das Level würd ich ebenfalls dem für Hernando´s anpassen).
 

DeletedUser

*Thread ausgab*
*Staub wegblas*

Ich hätte einen neuen Denkanstoss für den Duellantenbonus:

Das Koma eines Duellanten dauert nur 24h.

Klar, da kann man sagen, das nervt und so, aber ich kenne es. Man ist als Duellbeschäftigter doch hin und wieder KO und das nervt tierisch. Darum fände ich es doch einen Reiz dass vielleicht der Geschwindigkeitsbonus gegen diesen eigetauscht wird.

Wie findet ihr das?
 

DeletedUser

Appelboom, du bist der typische soldat, sobald du siehst das der duellant ansatzweise bessere duell boni bekommt heulst du gleich rum.

Mein Vorschlag:

10% zusätzliche lp (bezieht sich auf die gesamt lp)
20% mehr xp aus duellen
20% mehr schaden in duellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lp-Bonus hat der SDoldat schon. Und ein Schadensbonus ist auch wieder zu stark. Der Ko-Bonus gefällt mir da besser:up:
 
Oben