• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

supahtotti

Revolverheld
Das hier sagt das allwissende Internet dazu:

Hoshi besteht aus sechs großen Dreiecken; die Zahlen 1 bis 9 müssen in die dreieckigen Felder von jedem großen Dreieck gesetzt werden. Jede Linie (jeder Länge, auch wenn unterbrochen) enthält jede Zahl nicht mehr als einmal.

Trifft das auch auf das hiesige Rätsel zu?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du würdest uns ja mal überraschen, wenn du etwas Positives von dir gibst. Deine Stänkereien oder Provokationen sind gääääääähnend langweilig.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wo habe ich hier gestänkert? ich habe die Aufgabenstellung so nicht begriffen und nachgefragt.

jetzt bleib bitte mal am Boden! sorry für Dich, wenn Du heute einen schlechten Tag hast, musst es nicht an mir auslassen!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mir hat es auch gut gefallen. War zwar ganz schön knifflig - aber dieses Mal eindeutig ;-)

Eindeutig?

Ich habe es mittels Einbezug der Chaos-Theorie gelöst und komme auf eine unendlich +1 Anzahl von Lösungen, je unendlicher Anzahl von Universen. Da ich nicht wusste, welche Lösung nun die bevorzugte ist und mir ansonsten niemand mit einem IQ von 314 bekannt ist, der die Lösungen überhaupt verstehen könnte, habe ich auf das Einsenden der Lösung für heute verzichtet.

Das unwissende, gemeine Volk soll ja auch nicht zu kurz kommen.

:dastradly: :rolleyes::hmpf::confused:
 

Lorna Calder

Greenhorn
Heute möchte ich ein uneingeschränktes Dankeschön und Lob an das Adventy Team sagen.
Das Wortsuchspiel hat Spaß gemacht, war sehr gut lösbar in einer angenehmen Zeit und entsprach zu 100 % meinem Geschmack (sehr subjektiv, ich weiß).

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit und Mühe macht uns jeden Tag im Advent vor ein neues Rätsel zu stellen.
Es ist so spannend jeden Tag zu schauen, was heute ansteht.

Dass manche Rätsel für mich zu schwer sind ist absolut in Ordnung, denn ihr wollt ja wenn möglich für jeden Spieler irgendwann etwas passend herausforderndes dabei haben.

Bitte behaltet die Adventsrätsel auch in Zukunft bei.

Herzliche Grüße

Lorna
 

Opi1731

Landstreicher
Will auch mal ein DANKE für die abwechlsungsreichen Rätsel loswerden. Ich finde es gut, dass auch anspruchsvolle Rätsel dabei sind, auch wenn ich mangels Zeit und manschmal auch mangels Grips und Geduld keine Lösung einsenden kann. Das macht mir aber nix aus. Ihr macht echt nen tollen Job!
 
Türchen 10 ist das machbar?
Bei mir nicht, sonst schaue ich das falsch an. :indian: euer Blattfussindianer


Korrektur ich hab was hingekriegt :mad::lol::indian:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beastmode

Landstreicher
Dürfen auch neben schwarzen feldern in der keine zahl steht lampen sein ? Die Aufgabenstellung ist ja falsch. Es sind ja nur Zahlen bis 30 Lampen vergeben. Ich soll aber 41 verwenden?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die Zahlen geben dir nur Hinweise, was dort angrenzen darf. Es kann auch überall woanders eine Lampe den Weg leuchten. Wichtig ist, dass alle "Gehwegplatten" beleuchtet werden, aber keine Lampe eine andere anleuchtet.
 
Oben