• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Lia Firefly

Greenhorn
Ich hab vor zwei, drei Tagen einen Beitrag gesehen, der den Adventskalender erklärt - find den aber nimmer. Jetzt find ich nur noch den Baum und die einzelnen Türchen.
Da standen so Eckdaten drin, was passiert/getan werden muss, wenn man gewinnt. (Habe am 10. gewonnen & wollt nochmal nachlesen, in welchem Zeitraum die Gewinne verteilt werden.)
Weiß da wer mehr? :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du musst in die Mitte kommen und unterwegs "sammelst" du die verloren gegangenen Päckchen wieder ein. Und natürlich läufst du nicht wie ein blindes Huhn hin und her, es geht nicht darum, die meisten einzusammeln.
Auf dem Weg ins Zentrum gingen Päckchen verloren, genau diese sammelst du ein.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, ich glaube nicht. Ich denke, es gibt nur einen Weg in die Mitte. Alle anderen führen in eine Sackgasse und du rennst hin und her. Aber nun auch genug dazu gesagt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Beim gestrigen Rätsel war natürlich wieder alles wunderbar.
Abgesehen davon, dass die Aufgabenstellung suggeriert, man müsse alle Päckchen finden:
Hoffentlich findest du auch alle, sonst sind unsere Saloonis traurig.
Wer könnte schon wollen, dass die dumme Schnepfe Maria traurig ist?
Auch kann ich mir schwer vorstellen, wie der Weihnachtsmann "seine Geschenke auf dem Weg zum großen Geschenkeberg verloren hat", wenn er sie nicht, nun ja, auf dem Weg verloren hat.
Wenn man aber nun nicht umkehren darf und dennoch einige Geschenke in Sackgassen liegen, legt das zusammen mit
es geht nicht darum, die meisten einzusammeln.
und
Auf dem Weg ins Zentrum gingen Päckchen verloren, genau diese sammelst du ein.
nahe, dass es tatsächlich nicht um alle Päckchen geht, was die Aufgabe etwas ändert. Bevor ich mich (zugegeben recht spät) an die Aufgabe gesetzt habe, blieb mir diese Bedeutung in den Beiträgen hier verborgen. Ich denke, das hätte in die Aufgabenstellung gehört, mindestens hätte die nicht suggerieren dürfen, was sie suggeriert.
Außerdem finde ich die Positionierung einiger Geschenke im Labyrinth unglücklich dargestellt. Sie sind (ob vom Weihnachtsmannschlitten oder vom Himmel) teilweise auf die Begrenzungen oder auch auf mögliche Öffnungen in denselben gefallen. Mehrfach stellte sich mir die Frage, von welcher Seite ich ein Päckchen aufsammeln darf und auf wie viele Weisen es weitergeht.

Dass die sonstigen Rückmeldungen sehr übersichtlich sind, kann gewiss auch damit zu tun haben, dass nur ich diese Schwierigkeiten (die dann keine wären) sah. Die Musterlösung wird da Aufklärung liefern.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sieht aus, als hätte ich das richtig eruiert. Damit war ich wohl zum zweiten Mal in Folge in der unglücklichen Hälfte eines relativ kleinen Lostopfes :tumble:
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Tröste dich, auch ich vermutete wieder eine böse Falle alá Mikro-Geschenke auf verpixelten Untergrund. Weil eindeutig ein Fitzelchen Labyrinthwand zu sehen ist. Aber offenbar hatte es der Weihnachtsmann eilig, rannte mit seinen Rentieren durch die Mauer hindurch und verlor dabei eine Päckchen ;)

Grade an dieser Stelle (grünes Päckchen):
Screenshot_20221213_162455_Samsung Internet.jpg

Heute verzweifel ich an den Liedern. Sind es nur deutsche? Englische? Zwei fehlen mir ... naja, der Abend ist noch lang ...
 

Birdie

Nobelpreisträger
Tröste dich, auch ich vermutete wieder eine böse Falle alá Mikro-Geschenke auf verpixelten Untergrund. Weil eindeutig ein Fitzelchen Labyrinthwand zu sehen ist. Aber offenbar hatte es der Weihnachtsmann eilig, rannte mit seinen Rentieren durch die Mauer hindurch und verlor dabei eine Päckchen ;)

Grade an dieser Stelle (grünes Päckchen):
Anhang 5569 ansehen

Heute verzweifel ich an den Liedern. Sind es nur deutsche? Englische? Zwei fehlen mir ... naja, der Abend ist noch lang ...

Für mich sieht das eher so aus, als ob der Gute ein dringendes Bedürfnis hatte und ... naja...

:)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
lab lö.png

Hier habt ihr das erstellte Labyrinth ohne Pakete. Sorry, dass ich kein Profi im Grafikdesign bin, aber immerhin fanden ja doch die meisten den richtigen Weg. Ich hoffe, das bietet noch paar Tage Unterhaltung. :D
Und Adventy freut sich ja bestimmt auch im nächsten Jahr auf eure gelungenen Einsendungen. :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Heidewitzka!!

Ist das eine Blutspur? Hat jemand den Weihnachtsmann überfallen und abgestochen? Na, jetzt ist mir klar, warum der die ganzen Pakete verloren hat...

:confused: :O
 

misserfolg

Revolverheld
Bergfest beim Kalender :) für die erste hälfte möchte ich schon mal ein grosses lob aussprechen und mich bedanken. etwas muss ich aber loswerden : bitte nehmt maria den schlüssel zu henrys vorratskeller weg, es war eindeutig zu viel glühwein , ich werde diesen fürchterlichen ohrwurm einfach nicht los :D suuum sum, suuum sum ....
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Erstmal vielen Dank für das Event.

Für das heutige Türchen gibt es 2 Lösungen. Beide rein , Wurst oder das Bild um zu sehen dass es 2 gibt als Beleg ? :)
 
Oben