• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedbackthread: "The Treasure"

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hätte noch eine alternative Idee: Als auffliegt, dass wir nur hinter dem Schatz her waren und dafür die Menschen missbrauchten und dazu noch bekannt wurde, dass Arthur mit den Indianern gemeinsame Sache machte kam es zu einem Aufstand. Das Resultat: Die Leute sind Weg, vermutlich gerettet, uns aber hat man zurückgelassen, mich mit Gedächtnisverlust durch irgendein Gift der Indianer und Arthur mit Erinnerungslücken der letzten Wochen durch seine Verletzungen. Daniel ist gefunden und hingerichtet worden von den Menschen.

So aber legen wir mal die Fronten offen: Es war angedacht, dass Ben sich noch um einiges weiterentwickelt, aber auch Einblicke in seine wahren Ziele gewährt. Das Ziel war eigentlich immer Connor zu beschützen, der er war ein alter Freund seines Vaters gewesen (das wollte ich in den Rückblenden langsam suggerieren). Den Schatz selbst hätte er aber auch gebrauchen können, vielleicht ist da irgendetwas mit nem Verwandten im argen, muss ich mal denken.

Aufjedenfall hätte ich einen Grund, wieso sich Dune mit Foxy verkrachen könnte: Fox war einfach nicht einverstanden damit, den Schatz den Indianern zu geben.

Was der Schatz sein soll müssen wir ja auch nicht gleich klären. Wir können es ja ersteinmal bei einer kleinen geschlossenen Truhe belassen.

Zum Zeitsprung: Den würde ich noch etwas großer machen. Also bis direkt zum Fund des Schatzes oder am Eingang des Versteckes, aber am besten sogar nach dem Fund des Schatzes wo wir einer nach dem anderen langsam versuchen, unsere Vergangenheit zu rekonstruieren. Dann darf ich nämlich auf Dune schießen :lol:
 

DeletedUser13032

schaut gut aus - und genau das war auch in etwa mein plan. mike hat nicht viel für nächstenliebe offen und teilt nicht gerne. mit dem schatz könnte er für immer ausgesorgt haben und sich ein schönes haus und eine pferdezucht kaufen ..

aber mike ist nicht unbedingt der hellste, also hätte ich versucht es so einzufädeln, dass jmd mich dann gegen dune hetzt (zB falsche anschuldigungen gegen ihn, die ich aber glaube ..)

...
 

DeletedUser

foxy du brennst darauf mich zu töten oder:D?
finde els plan nicht schlecht, deinen auch nicht schlecht;)
 

DeletedUser17700

Wenn wir einen größeren Zeitsprung machen sollen, dann wäre ich dafür, dass wir den Schatz gefunden haben und die Truhe nur noch öffnen müssen, wozu man aber etwas schwerers Werkzeug braucht.
Dann würde eben irgendeiner gierig werden und versucht den Schatz zu stehlen...die anderen verfolgen ihn und nehmen den Schatz wieder an sich und das Spiel beginnt von neuem, weil wieder jemand nicht teilen will. Auf die Weise könnte jeder versuchen den Schatz zu stehlen und kann auf der Flucht (wie El es schon geschrieben hat) eben in Gedanken seine Geschichte erzählen und dazu noch die Vorstellungen, die er mit dem Schatz verwirklichen will.

Außerdem würde ich vorschlagen, dass sich am Ende dann herausstellt, dass der Schatz nicht wirklich in Geld aufzuwiegen ist (oder anders gesagt: ist nur irgendein Müll drinnen).
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dann würde eben irgendeiner gierig werden und versucht den Schatz zu stehlen...die anderen verfolgen ihn und nehmen den Schatz wieder an sich und das Spiel beginnt von neuem, weil wieder jemand nicht teilen will. Auf die Weise könnte jeder versuchen den Schatz zu stehlen und kann auf der Flucht (wie El es schon geschrieben hat) eben in Gedanken seine Geschichte erzählen und dazu noch die Vorstellungen, die er mit dem Schatz verwirklichen will.

Außerdem würde ich vorschlagen, dass sich am Ende dann herausstellt, dass der Schatz nicht wirklich in Geld aufzuwiegen ist (oder anders gesagt: ist nur irgendein Müll drinnen).

Den Teil würde ich so komplett befürworten. Nur der erste Teil gefällt mir nicht so ganz.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wie wärs: Ich jage Arthur, weil ich aus meinen Erinnerungsfetzen zu glauben beginne, dass er Connor getötet hat. Arthur hatte auf Mike geschossen, um ihn davon abzuhalten (Wie er an die Waffe kommt wäre zu klären). Ben wurde vorher durch din Gift der Indianer geschwächt, und als ihn dann eine von Mikes Kugeln traf wurde er endgültig bewusstlos. Arthur pflegte ihn wieder, bis Ben begann ihn zu jagen. Arthur will von Mike den Schatz wieder weil es für die Indianer nun ernst wird. Gleichzeitig wird er aber auch gejagt. Am Ende stehen wir und Arthur uns im Streit gegenüber und er will mir alles erklären, doch dann wird er dabei von Mike erschossen. Ben direkt hinterher. Mike wird dann von den Indianern angegriffen und verliert seinen Schatz. Jigelp stellt sich als der Verfasser der Geschichte heraus. Die Indianer bestatten Ben und Arthur ehrenhaft nach alten Bräuchen und bringen den Schatz Arthurs Mutter, die ganz im Sinne ihres Sohnes handelt und die Indianer rettet, indem sie das Gebiet kauft und eine "Farm" dort errichtet, um das Gebiet zu besetzen.
 

DeletedUser13032

okay passt und mike verliert auf grausame art und weise seinen skalp. hört sich gut an (v.a. da ich dune erschießen darf :up:)
 

DeletedUser17700

Juhu...mein Charakter darf einen weißen umbringen :up:

Ist nun schon geklärt, wie Daniel ums Leben kommt? Wenn es Dave "erledigen" würde, dann könnte ich Daniel nämlich auch gleich rächen...
 

DeletedUser13032

Würde mich schon bereiterklären - und dann wäre es auch noch eine gewisse "Blutrache" von seitens Rifle ...
 

DeletedUser

Sry, war eine ganze Weile weg.

Ich hab mir gerade die Pläne durchgelesen, klingt bis jetzt alles gut.
 

DeletedUser13032

Ich würde sagen, dann macht El mal den Anfang und wir steigen dann ein ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Kann leider frühestens Sonntag, wegen Arbeit, Schule undso. Also Sonntag Abend sollte mein Post dastehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDiabolo

Revolverheld
Ich denke, dass wir jetzt erstmal einen Part machen, indem Ben mit Arthurs Hilfe wieder genest und langsam seine Erinnerung zurückbekommt, bis er schließlich Arthur jagt. In einem Dialog sollte nun rauskommen, dass Ben wohl schon mehrmals kurz wach war und so gefüttert werden konnte, daran jedoch keine Erinnerung mehr hat. Außerdem sollte er, sobald er etwas zu Kräften gekommen ist, vom Tode Connors erfahren. Dies soll der Wendepunkt des Handlungsabschnittes darstellen.
 

DeletedUser13032

also connor ist doch tot - wer hat ihn getötet? und was ist mir daniel, sollte ich schreiben dass ich ihn gettet habe bzw gerade dabei bin ihn zu töten, oder sollte rifleman sich vielleicht an den mord von mir an daniel erinnern als er beschließt mich zu jagen? ;)
 

DeletedUser13032

ooch leute 1x am tag sollte man doch mal reinschauen und was kleines schreiben können? jetzt wäre offen für alle, rifle könnte was schreiben was daniel angeht, dune und el können weiter quatschen und patti bzw jigelp könnten was von sich auch schreiben :/
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich wüsste nicht, was ich jetzt schreiben sollte, außer, dass ich wieder K.O. geh. Vielleicht kann Dune was von seiner Jagd/Suche schreiben?
 
Oben