• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gefängnis

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 57,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 79 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

ElDiabolo

Revolverheld
Mir kam grad die Idee, man könnte einen ja festnehmen, wenn man ihn im Duell KO macht, und für seine Verbrechen büßen lassen. Z.B. Wenn man glaubt er sei ein Multi und er grad gesucht ist. Dann gäbe es den Button festnehmen.
 

DeletedUser

Grundsätzlich gute Idee!
Dann würde man als Arbeiter auch nicht immer so viel Haue kriegen:D:D
 

DeletedUser

Gute idee respekt aber was noch besser ist finde ich wenn man errichter angreift das man die doppelte strafe kriegt
 

DeletedUser

Mir gefällt die Idee auch, jetzt muss sie nur noch umgesetzt werden ;)
 

DeletedUser

ich binn der meinung das das mit der duell waffe dan doof ist nemlich manche haben grad das ganzze geld in die duell wasfe investirt und dan wolten se das mal teten die waffe und dann ist sie weg ... das fid ich doof ich fende es besser mit bewerungs zeit und wen die vobei ist dann krigt man auch seine waffe zurück
 

DeletedUser

Gute idee respekt aber was noch besser ist finde ich wenn man errichter angreift das man die doppelte strafe kriegt

das were find ich auch nich so gut nemlich erichter können auch auf duell geskillt sein dan sind die auch gut im duell und dann könten sie auch gewinnen
 

DeletedUser

Um ehrlich zu sein, finde ich ein Gefängnis unnötig so, wie es hier vorgestellt wird. Mein Vorschlag wäre eher, den Sherrif als NPC wie die Charakterquestgegner agieren zu lassen. Je länger man sich dann dort als Fremder in der Stadt aufhält (wenn man eine eigene Stadt hat) desto höher ist die Chance, dass der Sherrif den Spieler zum Duell fordert. Dabei sollte der Sherrif der Einzige sein, der auch Spieler im Hotel fordern kann (damit wäre dann auch das Hotelcamping schnell erledigt). Die "Stärke" des Sherrifs sollte vom Duelllevel des Verteidigers abhängen (da Duellanten, die Errichter angreifen, für wenig Können ein hohes Duelllevel haben werden, wird der Sherrif sicherlich für die als Gegner hart werden, während gute Kämpfer durchaus besser mit ihm klarkommen werden. Somit wären auch die Errichter geschützt.).

Sollte ein Spieler das Duell gegen den Sherrif verlieren, wird der Spieler mit einer gewissen Zeit festgesetzt - soll heißen, es zählt als ein "8h-K.O.", ohne weiteren LP- oder Ausdauerverlust, nur kann er keine Duelle in der Zeit machen. Arbeiten etc sollte ganz normal erlaubt sein.

Durch weiteren Ausbau des Offices kann man den Sherrif dann weiter "verbessern" (d.h. der Faktor Duelllevel "Fremder" zu Level Sherrif wird größer, sodass der Sherrif mehr FPs/APs für Duellskills zur Verfügung hätte.).

Jedoch sollten die Spieler auch den Sherrif als NPC K.O.-Schiessen können, um diese Regelung zu umgehen (ganz normales NPC-Duell, kein Geld, bei K.O. etwas Erfahrung - vielleicht ein kleiner Quest?). In dem Falle wird der Sherrif dann natürlich nicht mehr eingreifen. Das K.O. des Sherrifs sollte (ähnlich wie das Verhaften des ""Fremden" lediglich 8h dauern.

Eventuell kann man auch bestimmte Spieler als "Sherrif´s" ernennen, die dann angegriffen werden müssen - dafür müsste dann allerdings auch etwas an der XP-Vergabe gedreht werden, sollten die Duelllevelunterschiede zu groß sein.


Mit einer derartigen Regelung könnten alle leben, denke ich . . . denn Dinge wie "Waffe abgeben", "Einkerkerung wie Hotel" etc etc sind einfach unpassend und würden sicherlich zig Duellanten und Soldaten vertreiben. Und die Regelung, dass Errichter da aussenvorstehen, würd ich ausnutzen und euch mit einer Errichterin alle umhauen :rolleyes:
 

DeletedUser8140

nunja...

hier versuchen leute, die sich nur als errichter im spiel hervortun, und somit ihre passivität oder sog. friedfertigkeit schützen wollen, duellanten
in die enge zu treiben.
es ist meines erachtens nach absoluter quatsch, jemanden die waffe abzunehmen !
wenn das passiert, dann duellier ich einfach keinen mehr, um der gefahr ausm weg zu gehn, basta !
dann wird das spiel aber langweilig und es werden wohl viele aufhören.
nur noch friedfertige erbauer werden sich hier tummeln.

es gehört zum spiel dazu und gut ist !
wer aufbauspiele spielen will, soll sim city spielen.

mal was anderes : der maximale schaden eines duelles ist, dass man ko geht, mehr oder weniger an bargeld verliert - das wars dann !!
danach hat man 48 std lang seine ruhe. was will man mehr.

hier ist es nicht so wie in anderen spielen, bei denen man überstarken gegnern hilflos ausgeliefert ist, wie bei ds oder starimp, wo kurzerhand ein 1.000.000 punkte goliath einen fertigmacht, und wochenlange arbeit ist zunichte.
was verliert man hier ausser n paar dollars ?? so gut wie nix.

daher ist die idee, die waffe abzunehmen, absolut überzogen und schwachsinn.
das würde dieses spiel zu einem aufbauspiel ohne gefahr schrumpfen und leute, die gerne duellieren, verbannen und verscheuchen.


fazit -- gefängnis ist demnach schwachsinn !!

ausser, man kann viell. irgendwann mal eine stadt überfallen und somit geld stehlen -- dann wäre ein gefängnis für die besiegten angreifer irgendwie sinnvoll !
und diese sind dann 48 std lang inhaftiert.

nur ne idee !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8140

klar können sie das !

ich kann auch nen duellanten oder soldaten auf errichter ausbauen.
da sind keine grenzen gesetzt.

es würde dem spiel jedenfalls schaden !

wie gesagt, wenn man mal überlegt, was man verliert dabei - ist der schaden ja schon begrenzt... ist ja net viel, und danach hast dann 2 tage lang ruhe. was will man mehr.
 

DeletedUser

ich finde die idee schlecht aber sie past zum spiel

wegen demm geld

ich würde sagen das mann immer 50 $ zahlen muss aber was wenn man kein geld hat dan muss man warten

also 50 $ bezahlen sofort raus

nicht bezahlen vl 4 h warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na also das mit der Kaution müsste man sich noch überlegen, wenn ein Spieler 10$ hat musser nur 10$ einzahlen, wenn nun aber einer 1000$ hat muss er 1000$ zahlen ;) das finde ich ein bisschen unsuagewogen.

Auch das mit der Duellwaffe finde ich nicht so gut, denn wenn man später mal richtig gute Waffen wie einen präzisen Peacemaker hat und der wird einem weggenommen, ist das natürlich nicht so toll.

Ansonsten eine interessante Idee

kommt ja aufs level drauf an wieviel man hat und wie viel man bereit ist zu verlieren.
 

DeletedUser

Wie wäre es wenn ein Duelant ein viel schwächeren Herausfordert und besiegt das er dann ins Gefängnis kommt
 
Oben