• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Heiraten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 305 62,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 182 37,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

DeletedUser

Da bin ich eher für mehr Quest, aber doch nicht so ein Heiratskram! Außerdem hab ich nicht gehört das es tolle große Wild-Western-Hochzeiten gab!

Du musst ja nicht heiraten wenn du nicht willst! ES IST EINE MÖGLICHKEIT, DIE MAN EINGEHEN KANN, WENN DU NICHT WILLST, DEIN PECH, muss man ja nicht, genau wie im RL! Wusste nicht dass es auf der Welt doch so viele griesgrämige Leute gibt, Leute, macht euch mal locker.

Natürlich gabs im Wilden West Hochzeiten xDD Wie soll man sonst Mann und Frau geworden sein?^^ Man ist hingegangen und hat gesagt: Du meine Frau, basta! Oder wie stellst du dir das vor?^^

Nehmt euch mal ein Beispiel an William und Kate :lol:;)


P.S.: Mit den verschiedenen Heiratstypen finde ich auch nicht gerade so toll, da da wieder die Kerle mit massig Kohle Vorrang hätten. Bei einer Hochzeit geht es eher um den Spaß und die Liebe, nicht ums Geld, da sollte jeder gleich bevorzugt werden und nicht nach seinem Kontostand, egal ob arm ob reich ;) Ausserdem was sollten die vers. Typen bringen ausser das sie verschieden teuer sind?
 

DeletedUser

Ich finde, an sich, dass die Idee ganz nett gedacht ist. Jedoch geht das mit dem Haus einrichten usw., meiner Meinung zu sehr vom Thema ab, da TW ein "Rollenspiel" ist und keine "Bausimulation"


Wieso baut man dan Städte und Forts?
Wäre es dann nicht auch eine Bausimulation??
Also das was du sagst ich Mist, sorry^^
 

DeletedUser

@herrscher-toni: ya finde ich auch, mit haus einrichten meine ich nicht das ganz haus umbauen, tapezieren und fliesen legen. Lediglich einen Kleiderschrank für die Kleidung (logisch^^), eine Truhe (Geld und andere Produkte können dort verstaut werden), ein Bett (ähnlich wie in Forts), Waffenschrank (zum aufstellen der Waffen), und eine Auszeichnungswand, and der alle Auszeichnungen in Form von Medaillen oder ähnlich hängen. So hatte ich mir das UNGEFÄHR, vorgestellt, jetzt bitte nicht wieder alle rummeckern, sondern lieber kritisieren und verbessern oder ergänzen ;)
LG und schönes Wochenende euch allen,
euer Eagle
 

DeletedUser

geht es hier jetzt ums Thema hochzeit oder sein eigenes Haus?:)

Eigentlich ums Heiraten, habe nur in einem vorigen Post geschrieben, dass man mit seinem Ehepartner evtl. ein Haus beziehen kann und etwas einrichten könnte (falls die Idee mit dem eigenen Häuser bauen umgesetzt wird, wie ich doch hoffe ;) . Deshalb ging es hier um die Häuser, dachte das wäre schön mit seiner Frau/seinem Mann ein eigenes Haus zu kaufen und es sich dort gemütlich zu machen.
 

DeletedUser

Ich finde es ziemlich komisch, dass meine Idee damals (vom Mai.2010) abgelehnt wurde, obwohl es auch ums heiraten geht und noch etwas mehr.

es ging darum, dass ab Level 99 noch weitergehen soll.

meine Idee damals:

LV 99 oder Spiel des Lebens Ein neues Leben nach LV99

Hallo Leute! Hier präsentiere ich meine Idee. (ich hoffe diese Idee gibts noch nicht)

Wie wärs mit Heiraten bei The-West.

Männlein und Weiblein können in der Kirche heiraten.

Der Sinn der Sache:

man kriegt dann 1 Kind, das mit der Zeit einige spezielle Eigenschaften des Vaters und der Mutter vereint.
Hat man das LV99 erreicht, kann man dann entscheiden, ob man stirbt oder weiterspielt wie bisher.
Wenn man sich entscheidet zu sterben, so kann man dann das Kind als neue Charakter, mit einiger individuelle Grundfähigkeiten der Eltern, auswählen und von LV1 (als Greenhorn) beginnen.

So ungefähr sollte das Ingame aussehen:

1. Männlein und Weiblein heiraten (inGame)

2. Es gibt einen zusätzlichen Balken ähnlich der Erfahrungsbalken. Nennen wir es Liebesbalken. Je häufiger man zusammen übernachtet (im Hotel ?), desto mehr Punkte bekommt man für diesen Liebesbalken.
Wenn das Limit erreicht ist, so entsteht ein Kind.

3. Sobald das Kind da ist, kann man es mitnehmen bei der Arbeit (im Extra-Slot...nennen wir es Kind-Slot).
Die Mitnahme des Kindes ist wichtig, damit es lernt. Das Kind hat auch einen Erfahrungsbalken.
Wenn man bei einer Arbeit Erfahrungspunkte kriegt, so erhält das Kind automatisch einen prozentualen Anteil davon.
Hat das Kind 1 Level erreicht, so kann man eine Eigenschaft für das Kind vergeben (allerdings fest und unwiederruflich).
Ein Kind kann höchstens 3 Level aufsteigen und somit 3 Eigenschaften erben.

Sind zum Beispiel die Eltern Duellant (vater) und Abenteurerin (Mutter) , so kann man nur Fähigkeiten des Duellanten und der Abenteurerin auswählen, die man seinem Kind vererbt.
- Zum Beispiel: Motivation beim Duell steigt um 10%
Fundchance auf Gegenstände um 10% erhöht usw.

4. Wenn man jetzt LV99 erreicht hat, so kann man entweder weiterspielen (d.h ohne Erfahrungspunkte) oder man kann Sterben auswählen. (beim Bestatter). Wählt man "Sterben", so hat man die Möglichkeit mit dem Kind als neuer Charakter beim LV1 anzufangen. Man würde dann als Greenhorn starten, aber mit den zusätzlichen 3 Eigenschaften des Kindes, die man vorher im Laufe des Games festgelegt hat.

Beipiel inGame:

-Duellant und Abenteurerin heiraten (in der Kirche)

-ein Kind wird geboren

-dieses Kind erhält im laufe des Games 3 Eigenschaften der Eltern (zb. 10% Geschwindigkeit, Kostenlos Schlafen, Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%)

-man erreicht LV99 und stirbt (freiwählbar beim Bestatter), somit erhält man die Möglichkeit mit dem Kind zu spielen
- Greenhorn LV1 Grundfähigkeiten 10% Geschwindigkeit, Kostenlos Schlafen LV2, Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.

- ab Level 10 wählt man dann, wie gewohnt, einen der 4 Klassen (Duellant, Abenteurer, Soldat, Arbeiter) aus

als Abenteurer würde ich zb. haben:

- 10% Geschwindigkeit (Kind-Effekt)
- Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 20%. (Kind-effekt)
- Kostenlos schlafen LV4 (Kind-Effekt)
- Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%
- Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.


Ich hoffe meine Idee ist bei euch angekommen. (Ich weiss leider nicht wie man einen Thread zum Abstimmen erstellt :o)
Das soll jetzt auch nur ein Grundgerüst sein. Die Eigenschaften und Prozentwerte können die Entwickler ja selbst Bestimmen.

mfg, Claude McColt


Schade, dass ich nicht die Chance hatte auf ne vernünftige Abstimmung. :(
 

DeletedUser

Howdy Claude,
deine Grundidee mit dem Heiraten war gut und es gibt auch ein paar Ähnlichkeiten zu meinen Ideen die ich hatte ( Liebesbalken und hab auch über ein Kind nachgedacht). Das habe ich aber dann besser weggelassen, man sollte es mit den Romanzen in TW echt nicht übertreiben, ausserdem gibt es hier, wie leider immer, ein paar Grantelige Member, die darauf keinen Bock haben. Trotzdem gibt es zwischen unseren beiden Vorschlägen noch einige Unterschiede, das mit dem Kind zb finde ich auch mist. Ausserdem hast du erst ab lvl 99 die Heirat vorgeschlagen, finde ich unfair. Man sollte ab lvl 15 heiraten können finde ich. Bei dir war das auch einfach zu viel mit dem Kind, dann noch irgendwelche Boni, dann noch das mit dem sterben (!?) und sein Kind werden (hää, unnötig), und noch das mit den Eigenschaften des Kindes sowie der Kinderslot. Das ist alles Unsinn, deine Grundidee finde ich aber wie gesagt sehr gut. :up:
 

DeletedUser

jo, hab vielleicht was komisches geracht damals :p

scherz! nein, damals war ja ab levvel 99 schluss. da wollte ich was reinbringen, damit man nicht ewig auf level 99 bleibt. das mit dem kind ist halt so, damit man einen grund hat, einen neuen charakter erstellen zu können...eben mit diese vererbung (fähigkeiten).
aber soll jetzt nicht das thema sein. ich bitte um entschuldigung, dass ich das hier reingeschrieben hab. fand es nur schade, dass ich nicht abstimmen lassen konnte.

so, jetzt aber schluss mit MIMIMI ;)

ich hab für deine Idee jetzt gestimmt! :)
 

DeletedUser

vielen dank,
ist nicht schlimm dass du hier reingeschrieben hast, hattest ja nen guten grund. Ausserdem könntest du ja evtl. einigen Spielern auf neue Ideen zum Thema Heiraten hier gebracht haben.
Deine Idee war ja auch gut gedacht, jedoch wäre das etwas zu viel ;)
LG EE
 

DeletedUser

Ich find die Idee mit der Hochzeit super!

Kleine Abschweifung zum Thema aus, bitte nicht böse sein:)
Die Idee ist recht gut, nur die Truhe könnte man durch ein Lagerhaus in der Stadt ersetzen.Wo jeder Spieler etwas reinsetzen kann und evtl. so eine Tauschbörse entsteht. Wobei wieder andere das dann ausnutzen würde, alles ausrauben und wieder verschwinden würden.....jetzt Stopp ich aber hier sonst find ich kein Ende ;)

 

DeletedUser

hehe danke ;)
und nein, ich bin nicht böse :p :mad: :lol:
Ja wäre ja nur ne Idee gewesen mit der Kiste, irgendwie muss man das Haus ja nützlich machen und voll kriegen ;)
 

DeletedUser

ist mir bewusst, nur da sich Errichter ja oft beklagen das es nicht mehr für sie gibt,würden die beim Stadtausbau wieder etwas "mehr" zu tun haben:whistle:
 

DeletedUser22664

man könnte ja auch blutsbrüderschaften einführen.
di könnten so ähnlich aufgebaut sein, wie ehen.
 

DeletedUser

Man könnte es so machen das man Das Casino erst dann errichten kann wenn die Stadt vollständig ausgebaut ist. Würde mehr Spaß machen die Errichter leiden zu sehen :D


Nicht schlecht die Idee mit den Blutsbrüdern.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee Mega klasse, es gibt viel Positives daran,die Spieler würden näher zusammen rücken usw.

Außerdem könnte man Bonis einführen wie zb. wenn amn 1 Jahr verheiratet ist bekommt man einen Boni auf Lebenspunkte oder man bestimmte Sachen beim Crafting herstellen oder so, naja, einen Bonus auf Fingerfertigkeit und Zielen wäre ja wohl auch drinn ?:D
 

DeletedUser

Ich finde die Idee Mega klasse, es gibt viel Positives daran,die Spieler würden näher zusammen rücken usw.

Außerdem könnte man Bonis einführen wie zb. wenn amn 1 Jahr verheiratet ist bekommt man einen Boni auf Lebenspunkte oder man bestimmte Sachen beim Crafting herstellen oder so, naja, einen Bonus auf Fingerfertigkeit und Zielen wäre ja wohl auch drinn ?:D
oh vielen dank, endlich mal wieder ein positives kommentar LOL ;)
ja ich seh das genau so, verstehe auch nicht warum so viele leute eigentlich dagegen sind, es gibt eig nur positives, aber naja. und ja, nach einem jahr sollte es am hochzeitstag irgendwas geben, ich denke mal ne kleine quest bei der man irgendwas erhält, sei es ein item, irgendwelche boni oder wie du schon sagtest stats.
 

DeletedUser14198

mich wundert das momentan, das 36 % dagegen sind. Ich frag mich echt warum das so ist. Heiraten ist doch was feines und ein kleiner Geck in The West. Und Quest sollst natürlich auch geben, oder einen besonderen Gegenstand, der Ehering oder so. Oder das Brautkleid Set und der Anzug Set z.B

Wenn man das alles kombiniert ist das doch was gutes, was neues mehr abwechslung.

Also bitte liebes Team, bringt diese Idee ins Spiel! Sofort !!! :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben