• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

Definitiv DAFÜR

Ich habe mir eh selbst schon ausgedacht, dass man auch zum Arbeiten bestimmte Sachen brauchen könnte, z.B. zum gerben:

Erst Rinderjagen (nur z.B.) damit man ein Rind bekommt weil das die Vorraussetzung fürs Gerben ist, also man braucht für eine halbe stunde Gerben 1Rind!!! Nat müssten dann die Endarbeiten besser belohnt werden, das würde das ganze logischer machen, und würde für mehr Kurzweil sorgen!!!

mfg ramses

ps: bin für jede Kritik offen!:D
 

DeletedUser

Man kan ach das ganze so machen das man die roschtofe diregt gegen ausbau punkte eintauscht
1 Holz 10 pkt. wen man aber dies tut mus man beim nechsten mal 2 holz bezalen und immer eins mehr!
Damit dies aber nicht zu hoch wierd kan man dan z.b. einen werkzeugkasten abgeben
der die menge halbiert anschtadt 10 holz dan 5
man mus dan aber beim nechsten mal 2 werkzeugkasten abgeben!

Paralel dazu kan man dan Steine bezalen die dan 15 pkt. geben
und um die zu Halbieren brauch man dan einen Vorschlaghammer

dan könnte man noch für die bank noch eine nordstadfane die dan 200pkt. bringt
wen das gebeude eine stufe höher ist wird ales wieder auf null gesetzt.
und damit die anderen nich mäkern kan man auch geld bezalen aber wer wil das dan noch
Ich bin für jede Kritik offen.
 

DeletedUser

Man kan ach das ganze so machen das man die roschtofe diregt gegen ausbau punkte eintauscht
1 Holz 10 pkt. wen man aber dies tut mus man beim nechsten mal 2 holz bezalen und immer eins mehr!
Damit dies aber nicht zu hoch wierd kan man dan z.b. einen werkzeugkasten abgeben
der die menge halbiert anschtadt 10 holz dan 5
man mus dan aber beim nechsten mal 2 werkzeugkasten abgeben!

Paralel dazu kan man dan Steine bezalen die dan 15 pkt. geben
und um die zu Halbieren brauch man dan einen Vorschlaghammer

dan könnte man noch für die bank noch eine nordstadfane die dan 200pkt. bringt
wen das gebeude eine stufe höher ist wird ales wieder auf null gesetzt.
und damit die anderen nich mäkern kan man auch geld bezalen aber wer wil das dan noch
Ich bin für jede Kritik offen.

nette idee, du solltest aber bedenken, dass es irgendwann billiger kommt wenn man das holz verkauft anstattt es direkt in den ausbau zu stecken...
 

DeletedUser

Dann sollte die Stadt noch eine "Stadtkasse" für die Baumaterialien haben. Dies könnte zum Beispiel ein Lager sein, wo jeder Bürger für die Stadt Baumaterialien ablegen kann. Das Lager müsste vorher gebaut werden und je nach Ausbaustufe des Lagers kann auch unterschiedlich viel deponiert werden.
 

DeletedUser

Dann sollte die Stadt noch eine "Stadtkasse" für die Baumaterialien haben. Dies könnte zum Beispiel ein Lager sein, wo jeder Bürger für die Stadt Baumaterialien ablegen kann. Das Lager müsste vorher gebaut werden und je nach Ausbaustufe des Lagers kann auch unterschiedlich viel deponiert werden.

und man solte nicht unendlich fiel tragen könen
 

DeletedUser

hab jetz nicht alle seiten gelesen, deshalb könnte es folgenden vorschlag schon geben:
man könnte doch folgendes machen:
es besteht weiterhin die möglichkeit die stadt für geld zu auszubauen.
aber dazu gibt es eine alternative.
für eine bestimmte anzahl von rohstoffen kann eine gebäudestufe komplett ausgebaut werden. wenn man dann die rohstoffe zusammen hat, kann entweder ein beliebiger oder nur stadtgründer und stammesrat für 8 stunden arbeiten.
danach ist das gebäude dann vollendet.(egal wieviel prozent das gebäude vorher hatte)
P.S.: dafür wäre dann das lager notwendig
 

DeletedUser

bin Dafür finde den aber das der preis für 2 stunden den nicht 240 seien sollte sondern 200 weil sonst dauert das einfach zulang bis man ein gebaude ausgebaut hat !
 

DeletedUser

Ich fände es auch gut, wenn man Baumaterial zum Ausbau braucht.
Dann müsste man etwas darauf achten, welche Leute man in die Stadt einlädt. Wenn man eine Stadt mit lauter Duellanten vollstopft, muß die Stadt halt ihr Baumaterial von anderen Städten kaufen.
Aber bitte kein Baumaterial nach dem Stadtduell klauen. Sonnst gibt es nur noch Städte mit Duellanten, die dann jede Schießerei gewinnen und so zu ihren Baumaterialien kommen.
Es wäre doch auch gut, wenn man in der Lagerhalle einen Einkaufs- und Verkaufspreis einstellen könnte. Dann könnten Leute, die nicht einer Stadt angehören ihre Waren an die Stadt verkaufen, die am meisten dafür bezahlt.
Und Bewohner einer anderen Stadt könnten sich Baumaterial kaufen.
Dann müßte man im Lagerhaus einstellen können, das zum Beispiel alles Holz, was über 500 Stück ist, verkauft werden kann. Damit man selbst noch Baumaterial hat.
Oder der Bürgermeister läßt das Baumaterial zur Baustelle liefern, dann kann man nur das Gebäude ausbauen, wo genug Baumaterial liegt. Dadurch kann der Bürgermeister den Ausbau der Stadt etwas lenken.Wenn er das Hotel ausbauen lassen will, liefert er Baumaterial zum Hotel.
 

DeletedUser359

Der Stadtausbau is meiner Meinung nach jetzt schon genug verzögert... außerdem ham wir nich mal so viele rohstoffe als produkte um da so ein gewisses balancing reinzubringen!
 

DeletedUser

Der Stadtausbau is meiner Meinung nach jetzt schon genug verzögert... außerdem ham wir nich mal so viele rohstoffe als produkte um da so ein gewisses balancing reinzubringen!

wen man die rostofe diregt gegen ausbaupunkte eintauscht geht es
viel schneler

ich hab hauf seite 9 was geschrieben
 

DeletedUser

sehr dafür


die Ressourcen sollten irgendwie in die Stadt kommen. Daher hier meine Zusatzidee, dass sich die Ressourcen, die beim Gemischtwarenhändler in Zahlung gegeben werden, nicht in Luft auflösen, sondern der Stadt durchaus zur Verfügung stehen.

Somit müssen nicht nur die Anwohner die Ressourcen besorgen, sondern können mit einer für Fremde attraktiven Stadt beeinflussen, ob viele Waren reinkommen.

Ohne die Trapper und Pelzhändler aus dem Norden, hätten viele kleine Städte alt ausgesehen.
 

DeletedUser

ich bin auch eigentlich dafür, aber was ist mit kleinen Städten mit Anfängern?
Die können ja noch kein Holz hacken oder Steine abbauen...!?

Zudem könnte man ja einrichten, das man für Hotel (evtl auch andere Gebäude) in den höchsten Stufen Edelsteine benötigt
 

DeletedUser

sehr dafür


die Ressourcen sollten irgendwie in die Stadt kommen. Daher hier meine Zusatzidee, dass sich die Ressourcen, die beim Gemischtwarenhändler in Zahlung gegeben werden, nicht in Luft auflösen, sondern der Stadt durchaus zur Verfügung stehen.

Somit müssen nicht nur die Anwohner die Ressourcen besorgen, sondern können mit einer für Fremde attraktiven Stadt beeinflussen, ob viele Waren reinkommen.

Ohne die Trapper und Pelzhändler aus dem Norden, hätten viele kleine Städte alt ausgesehen.


Klingt gut, vielleicht könnte man in der Stadt so ein Lager oder Marktplatz einbaun, und da werden dann die Waren gelagert. Die können dann zum Ausbau der Stadt genützt werden. Ich bin sehr für die Idee.
 

DeletedUser

ich find die iddee doof allein das geld zu bekommen ist für meine stadt schon schwer (New Gardelegen) und dann noch Ressoursen das wär blöd
 

DeletedUser

Finde das auch blöd.
Ich bin lvl10 und kann erst nächstes lvl bäume fällen!
Bin Gründer einer Stadt und wir müssen schon jeden groschen zusammensuchen damit wir mal bauen.

Baumaterial + 50% der Kosten die man jetzt schon hat.
ODER
100% Kosten

das würde vernünftig klingen.

somit können am Anfang auch Leute die nicht Fällen und Steinschlagen können der Stadt helfen!!
 

DeletedUser3145

NNaja es ist teils gut ressis abzubauen auch weider sinnlos weil wenn man tage lang nur ressis schöpft um ein gebäude auszubauen hören viele auf der vorteil ist das wenn man keien ressis braucht die stadt schnellerstaht aber dann ist es wieder das problem damit die gross stäte die kelienen platt machen (denke an die stämme) also es hat alles vor und anchteile XD

ick bin aber dagegen
 
Oben