• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

:eek: <-- so hab ich grad ausgesehn, als ich in diesem threat erfahren hab, dass die Produkte NUR für die Quests da sind...ich hab vor 2 tagen erst zu diesem spiel gefunden, und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die ressourcen in dem spiel auch beim städte-bau eine sinnvolle verwendung finden...es gibt stein, holz, hammer, vorschlaghammer, spaten usw. --> gebäude einer stadt; baumwolle, leder usw.--> schuhe, kleidung...man könnte für fast alle produkte eine direkte oder indirekte verwendung zur produktion von items oder zum errichten von gebäuden finden. das spiel hat jetzt schon die besten vorraussetzungen dazu und es erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch, dass ich holz beim gemischtwarenhändler meiner stadt verkaufe, um dann kurze zeit später ein gebäude aus luft und dollarnoten zu errichten, zu jeder kirche gehört wenigstens ein gesangsbuch und im hotel freut man sich doch eigendlich auf eine warme malzeit oder ein saftiges T-bone- Steak, oder??? Gerade weil die Stadt eine zentrale Rolle in diesem Spiel ist, fänd ich es gut (ja zwingend notwendig) soviele produkte, wie möglich direkt mit der stadt zu kombinieren...der bau von städten sollte sehr viel aufwendiger gestaltet werden...es würde dadurch wahrscheinlich sehr viel weniger städte geben, aber pro stadt viel mehr leute, die daran mitwirken. momentan isses ja so, dass ich zu fuss alle 10 min auf eine kleinstadt treffe...Super- ich bin im Wilden Westen!!!;)
 

DeletedUser

Die Gebäude in der Stadt scheinen auch nicht ganz aus Sand Pflanzen oder Dollarnoten zu Bestehen. Aber bei den Kleinen Städten....hm.... Vielleicht auf der Karte sowas, wie ein Vorratslager wo man Ressourcen kaufen kann, die die Spieler noch nicht selbst bekommen können. Aber man sollte schon die Dollarkosten für den jetztigen Stadtausbar Abschaffen(oder zumindest verringern[>=50%]).
 

DeletedUser

also diese idee sit sehr sinnvoll da man dann endlcih was mit überflüssigem holz und stein und so machen kann...ich hoffe da wird was draus...
 

DeletedUser

Ich finde diese Idee ist etwas sehr sinnvolles, denn es gibt Charakterklassen wie Arbeiter, Soldat... usw. Doch im Stadtausbau brauchen alle nur Dollar, das macht alles etwas unrealistisch und viel zu einfach. Die Resseausen sind auch indem Falle nützlich um zuverhindern das ein Greenhorn eine Stadt mit lvl 2 gründet, denn das ist erst recht ewas komisch.

Desshalb JA zu Baumatherialien!
 

DeletedUser

die Idee ist genial, also ums übersichtlich zu halten könnte man gleich eine Umfrage starten
 

DeletedUser

dann würde ich aba die kosten des ausbaus senken, weil man ja durch das materila schon nen aufwand (besorgung) und kosten (kein verkauf mögl.) hat.
sonst ne supa idee ^^
 

DeletedUser

Ich bin irgentwie dagegen und auch dafür weill die rohrstoffe muss man als erstes erarbeiten also auf der arbeit finden oder so und das dauert länger als einfach so zu arbeiten.
Aber das ist auch eine gute idee weill es danah bishen realisticher ist.
 

DeletedUser

Bin ehrlich gesagt dagegen... sonnst kann man gleich DS spielen

am Anfang war ich dagegen, aber jetzt langsam nervt mich das auch das in jeder ecke eine Stadt ist mit nur einen Einwohner....
es wurden viele gründe dafür gesprochen und nur ein paar dagegen...

Dafür
 

DeletedUser

Also ich hab mir hier mal viele Meinungen gelesen und bin zu meinem Entschluss gekommen

----> Dafür
 

DeletedUser

am Anfang war ich dagegen, aber jetzt langsam nervt mich das auch das in jeder ecke eine Stadt ist mit nur einen Einwohner....
es wurden viele gründe dafür gesprochen und nur ein paar dagegen...

Dafür

Wieso sollte es denn weniger 1-Mann-Städte geben, wenn man Rohstoffe fürs Ausbauen braucht?
 

DeletedUser

1. weil dann, gewisse arbeiten erst ab einen bestimmten Level tätigen kann (und braucht nicht nur Dollars für eine neu Stadtgründung)
2. dann ist man in Teamwork schneller, und günstiger den Stadtaufbau!

so hoffe ich, es wird weniger Städte geben, aber dafür voller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Idee an sich ist nicht schlecht allerdings müsste man dann mit dem Preis runter gehen für einen Ausbau wenn man Ressorcen dafür braucht...

Da es sonst nicht wirklich sinn macht weil die Spieler sich eher drüber ärgern...
 

DeletedUser

Die Idee an sich ist nicht schlecht allerdings müsste man dann mit dem Preis runter gehen für einen Ausbau wenn man Ressorcen dafür braucht...

Da es sonst nicht wirklich sinn macht weil die Spieler sich eher drüber ärgern...

da hast du vollkommen recht;)

------------>bin auch dafür:D:D
 

DeletedUser

Ich bin ebenfalls dafür, es macht die Sache wieder intressanter.

Bin aber dagegen, es erst in W2 oder W3 anzuwenden, ich habe keine lust nen anderen Acc. aufzubauen. Und damit es keine Vorteile gegenüber bereits ausgebauten Städten gibt, könnte man so lösen, das erst neue Gebäude wie z.B. Lagerhaus, Scheriff, Schneider Stf.11 bis xxx, etc. Rohstoffe benötigen. Die Aspekte das man dann Handeln können sollte und einnige neue Arbeiten einführen müßte (siehe Holzabbau, Holz Fällen, Holz Flößen, Holz roden --> Stein Abbau, Stein Sprengung, Steinbruch) würde wieder mehr Arbeiten bringen. Damit wäre das Game auch in W1 und gerade für höherelevrige Spieler auf Monate wieder intressant.

--> Sehr gute Idee, grenzenlose kreativität gefragt ;)
 

DeletedUser

ICh mach mal n' Beispiel.

Wenn ich nen Werkzeugkasten hab ,dann brauche ich 40 Dollars(nur eine Beistpielzahl) weniger. Der Werkzeugkasten wird aber nicht verbraucht aber es kann sein, dass die Werkzeuge Kaputt gehen und dann haste ihn nicht mehr. Man kann einfach für alle Ressourcen einen bestimmten Geldwert abzihen. Aber nicht so, dass ich am schluss noch Geld bekomme- Also ich wär für einen Maximalwert der Kostenreduzierung.
 

DeletedUser

also ich find die Idee gut aber man sollte dann es irgendwie leichter machen an die Rohstoffe zu kommen da es sonst zu schwierig wird
 

DeletedUser

also ich find die Idee gut aber man sollte dann es irgendwie leichter machen an die Rohstoffe zu kommen da es sonst zu schwierig wird


Naja nicht unbedingt leichter nur nicht ganz so viele Rohstoffe und es sollte Billiger sein da man ja auch Arbeit rein steckt also zwecks den Rohstoffen besorgen...
 
Oben