• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

also ich fände es praktischer wenn man entweder das oder das machen kann, also z.b. 240$, 8 holz 4stein, oder 120$ 4 holz 2 stein, also das wären jetzt jeweils 2h ausbau, aber die entwickler lassen sich bestimmt was einfallen wie sie es machen falls sie es umsetzen, die haben mehr ahnung wie es machbar und fair ist und wie nicht.
 

DeletedUser

also ich fände es praktischer wenn man entweder das oder das machen kann, also z.b. 240$, 8 holz 4stein, oder 120$ 4 holz 2 stein, also das wären jetzt jeweils 2h ausbau, aber die entwickler lassen sich bestimmt was einfallen wie sie es machen falls sie es umsetzen, die haben mehr ahnung wie es machbar und fair ist und wie nicht.



Wäre wirklich toll wenn man wählen könnte, so in der Art "Entweder ich bring mein Baumaterial selber mit oder ich kaufs mir für 240$"
 

DeletedUser

da die Idee so gut ist push ich sie mal wieder auf der vergessenheit


*push*
 

DeletedUser

Ja find ich die idee nicht so gut weil der aufwand diese produkte zu besorgen sehr groß ist. Und dann müsste man auch die für 30 min 60$ hinuntersetzten!
daher DAGEGEN
 

DeletedUser

also baust du deinen Büchsenmacher lieber aus Sand und Wasser als aus Stein und Holz? ^^

Zudem gibt das den Anreitz, dass man sich nicht eintönig skillt oder auch höhere Arbeiten braucht..

z.b. für den Büchsenmacher auch mal bisschen Öl ^^
 

DeletedUser

gut währe wenn man noch andere resuorcen ausser holz und steine nimmt.

z.B. Lehm, Eisen ...
 

DeletedUser

ich dachte nur eher daran das z.B. ein gebäude auf stufe 1 einfach aus holz oder einem anderen einfachen material ist, später dann auf stufe 10, oder so, aus steinen oder Lehm.
Die Bank braucht z.B. eisen für die Fenster, damit man nicht einbrechen kann.
 

DeletedUser

ich dachte nur eher daran das z.B. ein gebäude auf stufe 1 einfach aus holz oder einem anderen einfachen material ist, später dann auf stufe 10, oder so, aus steinen oder Lehm.
Die Bank braucht z.B. eisen für die Fenster, damit man nicht einbrechen kann.

Ja ich weiß, Du meinst es gut, aber diese Produkte gibt es im Spiel TW nicht. Wie wäre es daher z.B. mit Eisenstangen statt Eisen?
 

DeletedUser

das ist auch ok.
ich meinte es ja nur so als beispiel was es schlussendlich für ein material ist kann man ja noch diskutieren, es geht mal in erster linie ums prinzip.
 

DeletedUser7178

Also ich find die Idee auch blöd
weil man einfach viel zu viel aufwand treiben muss um Holz,Steine usw zu besorgen dann wird aus 2 Stunden Stadt ausbauen
ein ganzer Tag da man damit beschäftigt ist alles zu finden
 

DeletedUser

das ist ja eben ein kleiner sinn davon, denn sonst wird das game ja viel zu langweilig und die stadt ist zu schnell ausgebaut
 

DeletedUser7178

das ist ja eben ein kleiner sinn davon, denn sonst wird das game ja viel zu langweilig und die stadt ist zu schnell ausgebaut

Na und
dass Spiel ist doch deswegen nicht langweiliger nur weil ne Stadt ausgebaut ist
die Idee find ich persöhnlich sollten sich vll auf Forts oda so beziehen
dann fänd ich ich die Idee auch gut aber beim Stadtbau ist sie falsch am platz
 

DeletedUser

ich finde die idee sehr gut. allerdings müsste dann zusätzlich noch ein lagerhaus eingerichtet werden, in dem die resourcen von den stadtmitgliedern eingelagert und zum ausbau wieder entnommen werden können.
(hab mir nur die ersten seiten des threads durchgelesen, darum weiß ich nicht, ob der vorschlag schon vorgebracht wurde)
dadurch würden die stadtmitglieder mehr in den ausbau integriert und die kommunikation innerhalb der gemeinde gefördert.
 

DeletedUser

ich finde die idee sehr gut. allerdings müsste dann zusätzlich noch ein lagerhaus eingerichtet werden, in dem die resourcen von den stadtmitgliedern eingelagert und zum ausbau wieder entnommen werden können.
(hab mir nur die ersten seiten des threads durchgelesen, darum weiß ich nicht, ob der vorschlag schon vorgebracht wurde)

wieder typisch, ja nannten wir schon :rolleyes: ...
 

DeletedUser6222

Wenn man dies tut fände ich es etwas bitter Steine zu nehmen die man mit 17% lohn, und unter 10% glück und erfahrung finden muss. und dann nur zu 33% (mit PA)

wenn müsste man extra für die Stadt abbauen können damit men ne höhere Ausbeute und am besten auch mehr erfahrung bekommt. vielleicht so wie das ausbauen der Städte.
 

DeletedUser

Habe mir diese Thema durchgelesen und finde es hat wirklich seinen Anreiz. Jedoch habe ich das ein wenig überarbeitet.

1. Für die ersten paar Stufen werden keine Gegenstände benötigt!
2. Je höher die Stufe desto mehr Gegenstände(Gebäudeabhängig) braucht man!
3. Die Gegenstände muss nicht ein einzelner Spieler suchen sonder können alle Mitglieder in der Stadt lagern.

Das wären so meine Überlegungen.
Wenn der Warenhandel auch kommen würde wäre es wirklich eine sehr gute Idee.

Für Produkte für den Ausbau, müsste man meiner Meinung nach nicht nur Baumaterialien wie Holz Stein ect. zusammen haben, sonder beim Schneider ab einer gewissen Stufe auch Tuchballen und beim Büchsenmacher evt. einige Stangen Dynamite.
 

DeletedUser

man sollte die produkte dann aber kaufen können sonst wäre das zu nervig...
weil man mit einem hohen level die arbeiten nicht mehr amchen will das man holz bekommt...
und wer sagt das das im ausbaupreis nicht schon enthalten is ;-)
 

DeletedUser

Dafür, aber nur im Zusammenhang mit Warenhandel. Dann wären in einer Stadt noch die Posten Steinabbauer und Holzbesorger zur Verfügung.

Man könnte es auch so machen, dass man quasi einen Speicher einbaut. Der Speicher kann, wie jedes andere Gebäude auch, ausgebaut werden. Pro Speicherstufe können dann x Holz und y Steine eingelagert werden, auf die man bei Stadtausbau uneingeschränkt zugreifen kann. Aus dem Privatbesitz soll auch gebaut werden können.
 
Oben