• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

Die Idee denke ich mal ist so gemeint:

Es wird zum beispiel für den gesamten Stufe 1 für den Bestatter 8Holzbretter und 3 Steine gebraucht...
zudem braucht man ja auch werkzeuge also nen hammer

sowas hat man schnell...
 

DeletedUser

zum einen ne gute idee... zum anderen ne schlechte idee...

gut ist, dass man nun auch noch was außer geld abfarmen muss für den ausbau...
schlecht ist jedoch, dass nicht jeder resourcen wie holz und steine von anfang an besorgen kann (man kann stadt ab lvl 10 gründen)...

Außerdem würde es dann keinen Sinn mehr für das Geld geben, dass beim Ausbau gebraucht wird... Ich mein, wofür soll es denn gebraucht werden? Materialien sind dann ja schon vorhanden.

Klingt sinvoll, hat aber noch einige probleme, über die nach gedacht werden müssen.
 

DeletedUser8256

Meiner Meinung nach sehr schön!
Allerdings nur wenn man die Ress auch in die "Stadtkasse" einzahlen kann, wenn die erste Stufe von allen Gebäuden ohne Ress gebaut werden kann (sonst dauert es am Anfang ja ewig), die Gebäude pro Stufe teurer werden, also z.B. Stufe 0-1 Nur 60$ pro 30 min, Stufe 1-2, 5 Holz und 3 Stein
UND 60$ pro 30 minm dann Stufe 2-3, 7 Holz und 5 Stein etc...
man müsste dann die Findewahrscheinlichkeit drastisch erhöhen...
Vorallem dauert es auch länger bis man Städte erbaut hat....
 

DeletedUser

Super idee nur das man holz und stein wervenden könnte das ist etwas zu wenig :D:D:D
 

DeletedUser

Ich wäre dafür dass man entweder:
Holz und Stein oder Geld braucht.
oder:
Dass man mit Holz und Stein die Kosten in $ senken kann.
 

DeletedUser

naja, ich bin prinzipiell für diese idee,
man müsste aber auch so einrichten, das man entweder die rohstoffe nimmt und dann kein geld braucht... oder das man mit dem geld ausbaut, wobei das geld für das erwerben von rohstoffen dient.... dann gäbe es 2 möglichkeiten und dann könnten auch die 1-einwohner-auf-stufe-5-städte weiterhin ihre gebäude ausbauen!
 

DeletedUser359

Man merkt, dass sich Innogames bemüht, die Ideen aus der Community umzusetzen. Wer mehr dazu wissen will, der kann im .net-Forum dazu mehr erfahren.
 

DeletedUser

klingt gut, aber definitiv erst auf neuen welten starten lassen, sonst sind andere städte im vorteil, die schon weiter ausgebaut haben und so ;)
wurde aber sicher schon irgendwwo auf diesen 20 seiten gesagt
 

DeletedUser

man könnte dann ja mit diesem in der welt 7 oder 8 beginnen

mal ein beispiel wie man das machen kann.

Hotel

1. stufe = 2 stroh(als bett) + 10 holz(wände) + 4 glas(für fenster)
2. stufe = 2 holz(bettgerüst) + 2 stroh(als matraze)
3. stufe = 2 holz(bettgerüst) + 2 wolle(als matraze)
4. stufe = 2 holz(bettgerüst) + 2 wolle(als matraze) + 2 stück stoff(decke)
5. stufe = 4 holz(grosses bettgerüst) + 4 wolle(grosse matraze) + 4 daunenfedern(grosse decke)

natürlich kann man anzahl und gegenstände auch noch ändern oder hinzufügen(ist ja schlieslich nur ein vorschlag wie das gemeint ist)
 

DeletedUser7653

Also ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen: Uff, mann es ist viel und das meiste ist ja auch nur ca. 5 Milliarden Mal genannt worden!!

Ich finde die Idee an sich gut, weil es die Realistik schon sehr drastisch erhöhen würde.

hier meine Meinungen:

1. Wieso nicht schon bei der Stadtgründung anfangen?? (villeicht etwa 5 Holz, 5 stein, 3 Wolle und etwa 300$ noch dazu.
Dies würde sehrwahrscheinlich viel weniger Ein-Mann-Städte generieren und es spielt ja nicht so eine grosse rolle, da man für das ausbauen später sowieso produkte braucht!!

2. Wieso ein Warenlager?? wenn man jetzt den Ausbau so machen würde, dass (Bsp.) der erste gemischtwarenladen 5 Holz und 2 Bohnen + 2 mehl (passt einfach zu Gemischtwaren) braucht, dann muss man zuerst diese produkte finden udn kann sie direkt in das Gebäude reinstecken!!
Sobald man nun alle Produkte zusammen hat, kann ein Errichter das Gebäude aufbauen.
Dies heisst man braucht kein lager (nicht zu viele gebäude ist meine Meinung) und die errichter braucht es halt immer noch!!, allerdings kann man dann 2 Stunden bauen für 60$, 1 Stunde für 30$ und 30 minuten für 15$
Dies bedeutet aber das sowohl geld und Produkte benötigt werden.

3. Man müsste dann aber wirklich fast jedes produkt einem Gebäude zuordnen, was heisst, dass man nicht unbedingt nur Holz und wolle braucht z.B.
Und man sollte darauf schauen, dass die Produkte mit dem Aussehen zusammenhängen. (z.B. das es unsinn ist, einen Schneider mit Steinen aufzubauen, weil der ja ziemlich nach einem Holzbau aussieht)

4. Wieso die grossen Städte bei den kleinen einkaufen lassen??
Die sollen sich doch lieber neue Leute suchen, wenn sie zum beispiel keinen trapper für Büffelfelle und Biberfelle haben.

Nachteile: Das ganze würde ein riesiges Balance-problem werden!!

Mehr Nachteile sehe ich jetzt eigentlich nicht.....

.....aber jede Menge vorteile: 1. Keine 1-mannstädte mehr
2. Sehr viel höherer realismusgrad
3. Stadtausbau wird interessanter
4. Stadtausbau dauert länger -->
5. -->mehr Langzeitmotivation

so ich hoffe ich habe nicht irgendwo in den 20 seiten etwas überlesen wo meine eigentliche Neuerung bei dieser idee schon drinsteht (zuerst sammeln, dann bauen)

UND ICH MUSS VIETO RECHT GEBEN; IHR SEID ELENDE NICHT-DURCHLESEN-SONDERN-EINFACH-MAL-MEINEN-SENF-OHNE-NEUERUNG-REINSCHREIBEN

Entschuldige, aber das musste mal gesagt werden....

Ich habe dies in den letzten 2 Stunden gelesen und das hier geschrieben, also kommen mir hoffentlich schon noch mehr Einfälle für diese Super-Grundidee!!

NijA
 

DeletedUser

Stadtausbau kostet ja Geld und ich mein mit dem Geld bezahlt man die Rohstoffe. Der Errichter bekommt ja kein Lohn und die Häuser sind nicht aus Scheinen gebaut also ist doch ganz logisch:D
--
Aber sonst find ich die Idee garnicht schlecht!
 

DeletedUser

Vielleicht währe es ja möglich in der Stadt eine Art Lager zu Inigrieren, in denen dann alle Mitbürger, stadt nur geld in die Stadtkasse zu stecken, auch ihre Baumaterialien einlagern könnten. Währe dann etwas leichter,...
 

DeletedUser7653

Wäre es vielleicht auch mal möglich, zu lesen, was die Leute vorhin geschrieben haben!!!

Wenn man die Variante mit dem Produkte sammeln und dann Aufbauen machen würde, dann bräuchte man eben kein Lager, da dies wahrscheinlich wieder zu Unstimmigkeiten führen würde, gleich einem Duellant, der die Kohle aus seiner Stadtkasse verschwendet, indem er ausbaut!!

@Henke: Ich verstehe jetzt deine kritikpunkte nicht, weil du hast geschrieben: .....aber sonst find ich die Idee gar nicht mal so schlecht.

das heisst du hast auch Sachen, die dagegen sprechen, hast aber davon nichts erwähnt!!
 

DeletedUser

Die Idee von sich her ist nicht schlecht. Mit allen Punkten wie z.B. keine Einspieler Städte mehr.
nur ich würd doch meinen das man entweder mit Geld oder Rohstoffe zahlen kann.
Sonst kommt irgentwann das man Tomaten mit sich rumschleppen muss, dass man nicht verhungert o_O
I
 

DeletedUser7653

Ja, aber dies soll auch ein Schutz sein, damit dann die Grossen Städte nicht einfach mit Geld zahlen können, von dem sie ja reichlich haben, sondern das sie auch alle Produkte haben müssen.
 

DeletedUser

Auch ich will meinen Beitrag zu diesem Thema dazugeben.

Die Grundidee, Ressourcen zum Städteausbau zu verwenden, finde ich spitze.
Ich selbst hab mir das auch schon vorgestellt, und es wäre wunderbar, wenn man das umsetzten könnte.
Auf jeden Fall sollte dies dann erst auf neuen Welten eingeführt werden, sonst gibt es zu große Probleme.


Wie schon gesagt, würde die Idee das Spiel viel realistischer machen. Ich persönlich finde es einfach besser, wenn der Ausbau Rohstoffe und kein Geld kostet. So würde der Stadtausbau eine völlig neue Entdeckung und viel interessanter werden.

Wenn man dann gleich The-West mit DS etc. vergleichen muss, kann ich das nicht ganz verstehen.
Hier gibt es ja schließlich viel mehr Produkte, die du selbst bei einer Arbeit produzieren bzw. finden kannst. Dann wäre es logisch, wenn man diese produkte verwenden könnte, nicht nur zum Verkaufen und Geld bekommen.

Damit würde man praktisch ein Wirtschaftssystem einführen. Denn bisher wird bei The-West nur produziert und nicht investiert, zumindest was die Produkte angeht. Und das finde ich blöd.

Dazu sollte man allerdings noch einiges Weitere einführen, damit das auch hinhaut.
Die Mitglieder einer Stadt sind praktisch eine geschlossene Gemeinschaft, Motto: Einer für alle, alle für einen.

Auf jeden Fall bräuchte man in der Stadt noch so etwas wie ein Lager.
Dort können alle Stadtmitglieder ihre produzierten und gefundenen Gegenstände hinschaffen und ablagern. Genauso können die anderen Mitglieder jene Gegenstände aus
dem Lager nehmen, wenn sie diese brauchen.

Aber aufgepasst, es muss verhindert werden, dass Spieler dann alles aus dem Lager schaffen und die Stadt wechseln. Deshalb sollte man z.B. nur mit leerem Rucksack die Stadt wechseln dürfen, bzw. nur mit selbst erworbenen Gegenständen.

Dann wäre es noch schön und praktisch, wenn man (im Büchsenmacher/Schneider...) die Waren nicht einfach durch Levelausbau erhält, sondern dass
man sie eben durch Produkte aus dem Lager herstellen kann.
So braucht man halt Wolle zum Herstellen von Kleidung im Schneider oder Holz zum Herstellen von Knüppeln im Büchsenmacher.
Je höher die Ausbaustufe des Ladens ist, desto schneller und öfter können bessere Gegenstände hergestellt werden.
Doch das mit dem Waren herstellen sollte in einem neuen Ideenthread reingestellt werden und darüber kann man sicher auch viel diskutieren.


Wie gesagt finde ich die Idee super, die Zuständigen müssen sich halt genau überlegen, wie und was sie dann genau umsetzen, falls sie es überhaupt tuen sollten.

Jedenfalls ist es für mich auch ein The-West-Wunschtraum, dass dies umgesetzt wird.
Dann würde ich selbstverständlich noch einmal auf einer neuen Welt beginnen.


SG Rocky Swile,

Ps.: Respekt vor denen, die das hier alles durchgelesen haben!
 
Oben