• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

Little Rico

Greenhorn
Ich bin der Meinung, dass alle Duelle grundsätzlich vorher angemeldet sein müssen, sodass der Verteidiger auch informiert ist, und sich gegebenenfalls verstecken kann.

Wenn es nicht angemeldet wurde, dann ist es kein Duell, sondern ein Überfall. Es ist inakzeptabel, dass man als anständiger Bürger einer Stadt, der sich um den Wohlstand der Stadt bemüht, indem man Landwirtschaft und Tierzucht betreibt, und sich am Stadtausbau beteiligt, ständig feige ermordert wird. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Wer den Karriereweg eines Kriminellen einschlägt, der muss auch damit leben, dass solche Leute nie sehr alt geworden sind.
Hier muss der Sheriff oder der Marshall eindeutig mehr automatisch eingreifen.

Wer ein schlechtes Sozialverhalten hat, der muss halt an den Galgen gehängt werden. Oder er muss für ein Jahr mal im Gefängnis sitzen, also eine Spielsperre erhalten.

Es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein, dass dieses Spiel bereits 15 Jahre alt ist, wenn es immer noch keine Gerechtigkeit im Westen gibt.
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Ich bin der Meinung, dass alle Duelle grundsätzlich vorher angemeldet sein müssen, sodass der Verteidiger auch informiert ist, und sich gegebenenfalls verstecken kann.

Wenn es nicht angemeldet wurde, dann ist es kein Duell, sondern ein Überfall. Es ist inakzeptabel, dass man als anständiger Bürger einer Stadt, der sich um den Wohlstand der Stadt bemüht, indem man Landwirtschaft und Tierzucht betreibt, und sich am Stadtausbau beteiligt, ständig feige ermordert wird. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Wer den Karriereweg eines Kriminellen einschlägt, der muss auch damit leben, dass solche Leute nie sehr alt geworden sind.
Hier muss der Sheriff oder der Marshall eindeutig mehr automatisch eingreifen.

Wer ein schlechtes Sozialverhalten hat, der muss halt an den Galgen gehängt werden. Oder er muss für ein Jahr mal im Gefängnis sitzen, also eine Spielsperre erhalten.

Es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein, dass dieses Spiel bereits 15 Jahre alt ist, wenn es immer noch keine Gerechtigkeit im Westen gibt.
*Ironie off*

Wurde von dir @ Little Rico vergessen :lol:

Schönen Gruß noch an deine Strickrunde :up:

Farmerama ist übrigens auch ein ganz nettes Spiel!

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man die Duellstufe ab Spielstufe 150 ersatzlos streichen soll!
Von mir aus führt wieder das Arbeitsko ein und gut ist es.
 

scorpion-gh

Landstreicher
Fanta hör doch auf die leute zu verar..., ich brauch kein duell schutz,wenn sich die duellanten ,welche jeden Tag 20 oder 30 leute ko haun ,nicht wieder runter von ihren Duellpunkten kommen,denn genau die sind es ,welche die leute alle 3tage ko haun!!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich bin der Meinung, dass alle Duelle grundsätzlich vorher angemeldet sein müssen, sodass der Verteidiger auch informiert ist, und sich gegebenenfalls verstecken kann.

Wenn es nicht angemeldet wurde, dann ist es kein Duell, sondern ein Überfall. Es ist inakzeptabel, dass man als anständiger Bürger einer Stadt, der sich um den Wohlstand der Stadt bemüht, indem man Landwirtschaft und Tierzucht betreibt, und sich am Stadtausbau beteiligt, ständig feige ermordert wird. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Wer den Karriereweg eines Kriminellen einschlägt, der muss auch damit leben, dass solche Leute nie sehr alt geworden sind.
Hier muss der Sheriff oder der Marshall eindeutig mehr automatisch eingreifen.

Wer ein schlechtes Sozialverhalten hat, der muss halt an den Galgen gehängt werden. Oder er muss für ein Jahr mal im Gefängnis sitzen, also eine Spielsperre erhalten.

Es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein, dass dieses Spiel bereits 15 Jahre alt ist, wenn es immer noch keine Gerechtigkeit im Westen gibt.
Gabs im wilden westen nie überfälle?
Vll solltest du eher farmerama spielen, um der landwirtschaft und tierzucht gerecht zu werden.
 

Malboro2

Entdecker
Fanta hör doch auf die leute zu verar..., ich brauch kein duell schutz,wenn sich die duellanten ,welche jeden Tag 20 oder 30 leute ko haun ,nicht wieder runter von ihren Duellpunkten kommen,denn genau die sind es ,welche die leute alle 3tage ko haun!!

Du vermischt da zwei Arten von Leuten scorpion:
1. Wer alle drei Tage die Wehrlosen K.O duelliert wird langfristig mit vielen verfügbaren Gegnern belohnt.
2. Wer auch starke Gegner besiegt rast mit der DS nach oben und wird dadurch schnell mit nur sehr wenigen potentiellen Gegnern bestraft. Folglich bleiben nur die Bibelduelle, um die eigene DS wieder zu senken.

Unschwer zu erkennen, dass es sich bei beiden Phänomenen um Systemfehler handelt, nicht um asoziale Mitspieler.

Daher sollte gelten:
"unfaire Duelle" -> Duellstufe steigt
"ehrenhafte Duelle" -> Duellstufe sinkt

Der Verteidiger erhält auch im Falle eines Sieges keine (Duell)Erfahrung, damit die leidige Pushing-Diskussion ein Ende hat.


Der Vorschlag ist mittlerweile auch schon mehrere Jahre alt. Also bitte nimm gut gemeinte Ratschläge an oder lass es bleiben.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Fanta hör doch auf die leute zu verar..., ich brauch kein duell schutz,wenn sich die duellanten ,welche jeden Tag 20 oder 30 leute ko haun ,nicht wieder runter von ihren Duellpunkten kommen,denn genau die sind es ,welche die leute alle 3tage ko haun!!
Sie hat für die gesprochen, die duellschutz brauchen.
gibt bestimmt noch ein par andere auf den servern ausser dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich freue mich ja über die riesige Teilnahme an dieser Diskussion, jedoch machen diese kleine "Sticheleien" und "Beleidigungen" vieles wieder kaputt. Manchmal denken wir, dass wir nichts Schlimmes geschrieben haben, aber diese Meinung darf nicht nur subjektiv bewertet werden. Achtet bitte weiterhin auf einen fairen Umgang. :up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Fanta hör doch auf die leute zu verar..., ich brauch kein duell schutz,wenn sich die duellanten ,welche jeden Tag 20 oder 30 leute ko haun ,nicht wieder runter von ihren Duellpunkten kommen,denn genau die sind es ,welche die leute alle 3tage ko haun!!
Also brauchst du Duellschutz. Denn es ist nämlich erlaubt, seine Duellstufe da zu halten, wo man will. Ob ich das schön finde, ist ja was anderes.
Im Übrigen unterlasse bitte Aussagen wie, ich verarsche die Leute. Warum sollte ich. Ich finde die Ankündigung nicht gut, das ist meine Meinung und die steht mir zu. Wobei ich persönlich gar kein Interesse daran habe, diese zu senken. Wenn du wirklich diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, würdest du wissen, dass ich DS 450 bin und zwar soweit drüber, dass ich ohne Getränke da nie wieder runter komme. Mich interessiert kein Duellschutz, ich will ja duellieren, mich interessiert zur Zeit keine Absinkung. Noch hab ich nette und liebe Duellgegner, die nicht heulen, weil ich ständig rumknüppel. Die tragen übrigens auch Knüppel und sind auch 450. ;) Wir sind quasi unter uns, Dank InnoGames, denn der Erfolg DS 450 hat uns gereizt. Und wir tun uns nicht weh. :D
 

scorpion-gh

Landstreicher
genau darum geht es doch,senkung der DS abschaffen,dann können sich die duellanten untereinander ko haun!!dann braucht niemand duellschutz,keiner hat ein problem mal ko zu gehn,es geht um leute die spass daran haben ,jemand alle 3Tage ko zu haun!würde es keine senkung geben ,würden diese leute keine schwachen gegner mehr haben um sie alle 3tage ko zu haun!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein darum geht es hier nicht. Es werden hier nicht deine Ideen zur Änderung des Duellsystems gefragt, es geht hier darum, dass angekündigt wurde, dass Bibel- oder Kissenduelle ab sofort verboten sind, wenn sie das Ziel haben, sich KO zu legen oder seine DS zu senken.
Und das finde ich nicht gut. Dabei gehts mir weder um den Duellschutz oder das Senken der DS, diese Regelung ist einfach völlig idiotisch. Nicht praktikabel.
- Ich nehme dann halt eine Möhre oder einen Kieselstein.
- Ich habe ein ganz anderes Ziel, mir geht es nicht um ein KO oder DS-Absenkung, ich will nur 2 Duelle pro Tag für die Dailys. Und dabei niemandem wehtun.
- Ich duelliere mit einem anderen Set, wo ich auch sicher verliere.
und und und....
Es steht hinter diesen übereilten Ansage kein Konzept. Wie ich schon sagte, hier hat Lenka von 12 bis Mittag nachgedacht. Und ich hoffe anständig, dass ihr das noch bewusst gemacht wird. Soweit weg kann man als LCM doch nicht vom Spiel sein.
 

Little Rico

Greenhorn
Naja, mich stört es nicht wenn ich verspottet werde. Es bestätigt ja doch nur meine Meinung. Denn ich bin schon sehr lange der Überzeugung, dass dieses Spiel die negativen Charaktereigenschaften von bestimmten Menschen fördert. Und solche Kommentare sind dann der Beweis.

Und es ist dann für mich auch verständlich, warum verschiedene Spielertypen nicht miteinander versöhnt werden können.
Ich habe kein Problem damit wenn ich sage, dass ich Aufbauspiele mag. Und auch das Thema des Wilden Westen, wenn man sich die Entwicklung der USA ansieht, ist doch eine besondere Aufbaustory.

Aber es gibt eben Leute, die haben Freude daran etwas aufzubauen, und dann gibt es Leute, die können sich nur freuen, wenn sie etwas zerstören können. Das ist halt eine Frage des Charakters. Und hier entsteht dann ein Widerspruch denn man nicht auflösen kann.

Ich habe TheWest das erste Mal im Winter 2010/2011 gespielt. Bin dann nach ein paar Jahren Pause wiedergekommen. Seitdem komme ich immer mal wieder vorbei und spiele etwas.

Der Grund ist auch, dass ich in den vielen Jahren in diesem Spiel immer ein enormes Potential gesehen habe. Und ich wundere mich schon sehr lange, warum man diese Potential nie ausschöpfen wollte? Wenn man sich auf dem Spielemarkt umschaut kann man feststellen, dass andere Spiele sehr viel erfolgreicher sind.

Aber egal.
 

Deleted User - 2034914

Also, es gab eine Rücksprache mit der LCM zu diesem Thema. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass auch bei mehrfachen Bibel- und Kissenduellen eine Art abgesprochenes Duell vorliegt. Folglich sind folgende Dinge verboten:
  1. Abgesprochene Duelle, bei denen das Ergebnis vorher abgesprochen wurde. Hierbei tragen beide Parteien gleichmäßig die Verantwortung.
  2. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.

Das heißt dann, ich kann die Bibel oder das Kissen anlegen, solange ich nicht angreife oder jemanden sage, er solle das tun? Nun, dann lege ich das an und warte, bis jemand nicht wiederstehen kann!? Ist doch totaler Quatsch, dann nimmt man eine andere Waffe, z.B. den Krug oder Weinflasche. Sorry, die Regel taugt nichts! Entfernt diese einfach und gut ist!
 

ollo8

FK-Meister 2023
ich frag mich echt, warum manche leute dieses spiel angefangen haben zu spielen, bzw. warum sie es weiterhin noch spielen und das vielleicht schon über viele jahre hinweg...obwohl sie hier doch alles so furchtbar und kacke finden :D :D ...ein wild west spiel, in dem duelle an der tagesordnung stehen. duelle, überfall oder einfach nur sinnloses verkloppen, nennt es wie ihr wollt... es ist seit beginn dieses spiels teil des ganzen. und wenn es den leuten im spiel gestattet ist eine gewisse duellstufe von x-y zu duellieren, dann seh ich es als völlig legitim an diese duellstufe auch zu duellieren. und hört mir bloß auf mit ehrenhafte duelle :D ich höre seit jahren leute meckern und jammern und das in einer tour. wenn ich nicht duelliert werden möchte, sorge ich auch dafür, dass ich nicht duelliert werde, so einfach ist das. denkt ihr denn ernsthaft, wenn ihr rum jammert "ihr wollt nicht duelliert werden", werdet ihr verschont und es wird von duellen auf euch abgesehen? :D mich kratzt es wenig, ob das senken mit bibel oder kissen in der hand verboten wird. es gibt noch andere möglichkeiten dieses vorhaben umzusetzen. schlussendlich wird damit in keinster weise unterbunden, das gewisse leute einfach immer wieder duellbesuch bekommen werden ;)
 

scorpion-gh

Landstreicher
ollo du bist der erste der hier rum jammern und rum heulen würde,wenn die DS nicht mehr gesenkt werden würden!!!

diese senkung durch tränke kam doch erst vor ein paar jahren,ohne dies könntet ihr nicht mehr die schwachen angreifen!
bis dahin wart ihr es doch die rum heulten,sie hätten keine gegner mehr in DS 450!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Duellstufe: 1. Person 211, 2. Person 345, 3. Person 242 und 4. Person 214 Wie willst du noch Duellieren wen keine Gegner hast? Meist Hotel zu Stark. Du willst es nicht kapieren wen er recht hat. Die habe keine Gegner also Duellieren sie halt mit Bibel. Meist heisst bei den Level zu Klein nicht Duellieren.
 

scorpion-gh

Landstreicher
wenn die senkung abgeschaft würde,duellierst du niemand mehr !! :D
das ganze system haut nicht hin,sonst könntest du nicht pro tag 10 leute ko haun ,bekommst aber trotzdem nicht soviele punkte,bzw den den du angreifst soviele punkte abgezogen,das du ihn nach 3tagen schon wieder angreifen kannst!!
 
Oben