• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser8256

also ich muss mich jetzt auch mal äußern:
und zwar:
Ich bin absolut für die Idee (allerdings die Uridee auf den ersten Seiten)
Das würde die Kirche wieder interessanter machen und der Reiz "es nicht zu wissen" würde erhalten bleiben...
Die Sahce mit Spenden für die Kirche finde ich sehr gut, man könnte dan sogar anzeigen wie viel noch gespendet werden muss, damit die Kirche wächst und sich so der Vorteil durchs Beten erhöht...
Lg Lord
 

DeletedUser

Man kann sich doch von der Kirche Taufen lassen,
allerdings nur von der Eigenen Stadt, und erst nach ner bestimmten Zeit.

Dies könnte ja dann im Profil stehen.

"Max Mustermann wurde in Musterstadt am 01.01.2000 Getauft

und durch die Taufung kann man dann beichten
 

DeletedUser

Ich habe das Thema gerade sehr weit hinten im Forum gefunden und finde, dass die Idee mal wieder aufgeweckt werden sollte.
Das Zitat ist die Grundidee.

Also mal ganz ehrlich finde ich die Kirche bisschen fade. Ich glaube es würde dem Spielgeist durch aus gut tun, wenn man sich da noch bisschen was zu einfallen lässt. Zum einen, weil es im Westen eine wichtige Rolle gespielt hat und zum andern weil sich die Entwickler für das Gebäude entschieden haben.
Wenn man andere Gebäude anklickt kommt man in ganz verschiedene Menüs aber wenn ich die Kirche anklicke kommt nur ein kleines Bild von der Kirche, die Option zu Beten und damit hatte es sich.

Vorschlag:
- Warum kein Hintergrundbild wie beim Saloon? (Logischerweise von ner Kirche...) Wo dann ein Priester/Pastor/Pfarrer steht, bei dem man beten kann bzw. der evtl. sogar mal den ein oder andern Auftrag hat?
- Außerdem fänd ich es noch ziemlich nett, wenn man irgendwie Almosen geben kann, was dann ebenfalls einen versteckten Vorteil hat. Durch die Spende wird die Kirche reicher und je nach dem, wieviel gespendet wurde verändert sich das Mobilar bzw mehr Schmuck oder sowas.
- Die Kirche würde auch einen echteren Charakter gewinnen, wenn man immer, nachdem man gebetet hat, in dem Bericht steht: "Der Pfarrer/Pastor/Priester segnet Deinen Weg und gibt dir ein Wort der Begleitung mit. #hier dann irgendein Bibelvers, der passt#"

Also meiner Ansicht nach: Wenn schon Kirche, dann richtig. Vorallem eben auch, weil es eine extrem treibende Kraft in der Eroberung des Westens war. War ja zum Teil sogar als Kreuzzug tituliert.

Gruß,

Nebraska


Ich bin stark dafür, da die Kirche, wenn die Stadt weiter ausgebaut ist eher etwas mickrig und langweilig aussieht, was auch für den Innenbereich gilt.
 

DeletedUser

Jo!

Die Kirche hat mehr verdient, finde ich auch!

Das mit dem Almosen finde ich wirklich nicht schlecht.
Das könnte dann den Vorteil haben, dass dann der Zufallswert, der errechnet wird, noch ein bisschen steigt, je nach Höhe die Almosen sind!
 

DeletedUser

Also mal ganz ehrlich finde ich die Kirche bisschen fade. Ich glaube es würde dem Spielgeist durch aus gut tun, wenn man sich da noch bisschen was zu einfallen lässt. Zum einen, weil es im Westen eine wichtige Rolle gespielt hat und zum andern weil sich die Entwickler für das Gebäude entschieden haben.
Wenn man andere Gebäude anklickt kommt man in ganz verschiedene Menüs aber wenn ich die Kirche anklicke kommt nur ein kleines Bild von der Kirche, die Option zu Beten und damit hatte es sich.

Vorschlag:
- Warum kein Hintergrundbild wie beim Saloon? (Logischerweise von ner Kirche...) Wo dann ein Priester/Pastor/Pfarrer steht, bei dem man beten kann bzw. der evtl. sogar mal den ein oder andern Auftrag hat?
- Außerdem fänd ich es noch ziemlich nett, wenn man irgendwie Almosen geben kann, was dann ebenfalls einen versteckten Vorteil hat. Durch die Spende wird die Kirche reicher und je nach dem, wieviel gespendet wurde verändert sich das Mobilar bzw mehr Schmuck oder sowas.
- Die Kirche würde auch einen echteren Charakter gewinnen, wenn man immer, nachdem man gebetet hat, in dem Bericht steht: "Der Pfarrer/Pastor/Priester segnet Deinen Weg und gibt dir ein Wort der Begleitung mit. #hier dann irgendein Bibelvers, der passt#"

Also meiner Ansicht nach: Wenn schon Kirche, dann richtig. Vorallem eben auch, weil es eine extrem treibende Kraft in der Eroberung des Westens war. War ja zum Teil sogar als Kreuzzug tituliert.

Gruß,

Nebraska
Bin dafür!
 

DeletedUser

Klar man kann es auch so machen nach dem Beten oder Beichten bekommt man Seiten einer Bibel ,wenn man es schafft alle Seiten der Bibel zu finden bekommt man etwas gutes

Alle Seiten ???????



Dir ist doch ein Papst die leber runter gelaufen. Und zwar ein schlechter!


Da muss man ja 100 Mio mal beten und beichten, dat Buch hat über 2000 Seiten.
 

DeletedUser14431

Das mit dem Ausbau der Kirche könnte man ja nicht nur über Spenden machen sondern auch über Produkte.
Da die Kirche normalerweise sehr Pracktvoll ist könnte man schon mal als Produkte Silber, Edelsteine, Gold(als eventuell Neues Produkt was nur schwer zu finden ist), Goldene Figur, Ring, Gemälde. Und dann noch andere Produkte wie z.B. Gesangsbuch(gibt ja vill nen Chor in der Kirch oder Leute die was singen wollen^^), Dokumente(damit der Mönch/Prister was zu schreiben/ lesen hat^^) und vill auch Schiffsglocken(Kirchenglocke).
Allerdings sollte die Anzahl geheim sein wie viel von allem eingelagert werden muss(würde den Reiz wieder steigern). Und man sieht auch nicht die Produkte, wie im Fort, sondern sie werden in den Katakomben der Kirche aufbewart wo niemand zutritt hat. Der Bonus sollte dann vill wirklich sein, dass man einen minimalen prozentualen zuschlag auf Glück, Erfahung usw bekommt. Es sollte sich aber dabei das Bild der Kirche in der Stadt nicht ändern. Nicht das da am Ende dann noch ein Dom oder so in der Stadt steht, macht sich glaub nicht so gut:D. Ehr sollte sich, wie oft erwähnt, dass Fester ändern.

Die Idee mit dem Quest find ich auch nicht schlecht. Müsste man sich halt nur überlegen wie man das macht. Weil, in die Kirche gehn auch einfachen Leute. Also sollten die Quest nicht zu schwer sein.

Ich denk des wars jetzt mal fürs Erste
Was haltet ihr davon??
 

DeletedUser

Es sollte sich aber dabei das Bild der Kirche in der Stadt nicht ändern.

Ich finde, dass man das äußere der Kirche ändern sollte. Ob das jetzt ist, wenn man die Kirche ausbaut, oder einfach nur so ab und zu. Es muss ja nicht gleichein Dom werden. Eine Steinkirche würd (mir zumindest) völlig ausreichen.

Ich fände es zudem gut, wenn es verschiedene Kirchen gibt (vom Aussehen), dann würden nicht alle Städte gleich aussehen.

Wenn es nicht so werden sollte, dass man die Kirche ausbauen kann (egal mt was für Methoden), sollte sich das Bild gelegentlich ändern. Allein um etws Abwechslung reinzubringen.
Es wurden schließlich auch echte Kirchen gelegentlich mal erneuert, umgebaut oder neu gebaut, ohne gleich zum Dom zu werden.
 

DeletedUser

Das mit dem Ausbau der Kirche könnte man ja nicht nur über Spenden machen sondern auch über Produkte.
Da die Kirche normalerweise sehr Pracktvoll ist könnte man schon mal als Produkte Silber, Edelsteine, Gold(als eventuell Neues Produkt was nur schwer zu finden ist), Goldene Figur, Ring, Gemälde. Und dann noch andere Produkte wie z.B. Gesangsbuch(gibt ja vill nen Chor in der Kirch oder Leute die was singen wollen^^), Dokumente(damit der Mönch/Prister was zu schreiben/ lesen hat^^) und vill auch Schiffsglocken(Kirchenglocke).
Allerdings sollte die Anzahl geheim sein wie viel von allem eingelagert werden muss(würde den Reiz wieder steigern). Und man sieht auch nicht die Produkte, wie im Fort, sondern sie werden in den Katakomben der Kirche aufbewart wo niemand zutritt hat. Der Bonus sollte dann vill wirklich sein, dass man einen minimalen prozentualen zuschlag auf Glück, Erfahung usw bekommt. Es sollte sich aber dabei das Bild der Kirche in der Stadt nicht ändern. Nicht das da am Ende dann noch ein Dom oder so in der Stadt steht, macht sich glaub nicht so gut:D. Ehr sollte sich, wie oft erwähnt, dass Fester ändern.

Die Idee mit dem Quest find ich auch nicht schlecht. Müsste man sich halt nur überlegen wie man das macht. Weil, in die Kirche gehn auch einfachen Leute. Also sollten die Quest nicht zu schwer sein.

Ich denk des wars jetzt mal fürs Erste
Was haltet ihr davon??

es solte aber auch über, Beten gehen!
das Man in der Kirche Betet und wen z.b. 1.000 Leute Gebetet haben, dan ist das so als Hätte man zwischen 250$ &500$ eingezahlt, die zahl kan Varierin!
deswegen zwischen 250$ und 500$!
Ich finde, dass man das äußere der Kirche ändern sollte. Ob das jetzt ist, wenn man die Kirche ausbaut, oder einfach nur so ab und zu. Es muss ja nicht gleichein Dom werden. Eine Steinkirche würd (mir zumindest) völlig ausreichen.

Ich fände es zudem gut, wenn es verschiedene Kirchen gibt (vom Aussehen), dann würden nicht alle Städte gleich aussehen.

Wenn es nicht so werden sollte, dass man die Kirche ausbauen kann (egal mt was für Methoden), sollte sich das Bild gelegentlich ändern. Allein um etws Abwechslung reinzubringen.
Es wurden schließlich auch echte Kirchen gelegentlich mal erneuert, umgebaut oder neu gebaut, ohne gleich zum Dom zu werden.
Ich wäre dafür das die Kirche Jenachdem so ausiet, wie die leute Eingezahlt haben!
Wen die Leute z.b. Eher Holtz Eingezahlt haben, ist sie vzum Größten Teil aus Holtz!
Wen es stein ist, dan bist es zum größten teil stein!
ist es zum grösten teil Gold/Gatzengold, ist sie mehr Vergoldet als andere!
so Funktionirt das per messe und Prozentual!
Je mehr drin ist des zu Prunkvoler ist sie!
das Prozentuelle gilt auch für die produckte die wenigeroft eingelagert sind!

Ich bin dafür das es auch Stufen für die Kirche gibt;
z.b. Stufe 1 Normal!

  • Stufe 2; Der Unbekante Nutzen Verdopelt sich! und Man bekomt x% Erfarunspunkte für die Nexte 10 Arbeiten und die nexten 5 Fortkämpfe mehr!
  • Stufe 3; Ist genauso wie stufe 2, nur das es um x% Besser ist! Die x Haben den Gleichen wert!
  • ....
Die zahl X solte sich Ändern Jenachdem wievil man Eingezahlt hatt ($), und wie Viel man gebetet hatt!Und wieviel Produckte gegeben wurden!

So Funktionirt es unendlich weiter!
das ist das grundprinzip!!!

es Bringt nichts in Verschidene Kirchen einzuzahlen, Produckte zu spenden und zu beten!
Weil sich jede Kirche Nach dem Prinzip selbst Berechnet!
d.h. wen du in eine Kirche 1.000$ eingezahlt hast und in einer betest wo du garnichts Eingezahlt hast!
wird es auch so gerechntet, wie wen du garnichts Eingezahlt hast!

Das Verhältnis zwischen;
den drei Kategorien, solte Ungefär dises Verhältnis zueinander haben:

  • Beten; Ab einmal beten 5%!
  • Spenden; ab 1$ Spenden 1%
  • Produckt; Je nach wert des Producktes! Der verkaufwärt für, zählt wie eine Spende, Nur das Produckte Dopelt so efecktif sind! wen die Produckte zum ausbau wichtig sind zählen sie 5 mal so Viel, wie eine Spende!
Um so meh ves ist des so meh wert hat es:
Für jede 10 Potens ( z.b. 10 Beten, 10 Produckte, 10$ spende) steigr der efektifitätsbonus um 3%!

Ab stufe 10 der Kirche komt als bonus der kirche noch ein bonus Für geschwindigkeit! Von x%!

Wen dise Idee Für gut Empfunden wirt, und umgesetzt wirt;
Spiziel mein Teil der Idee;
Darf Nicht angekündigt werden, welcher Teil Umgesetzt wirt, und wie es sich genau erechnet!
daswegen habe ich Prozentzahlen, für einen Unbekanten wert genomen!
und die Unbekanten zahlen als x Kekenzeichnet!
 

DeletedUser

Auserdem könnte man das spenden in den Opferstock auch mit denn neuen Abzeichen verbinden.

Großzügiger Spender...
 
Oben