• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser

Ich hab echt keine Ahnung ob wir die genannten Features aus diesem Thread so übernehmen werden (eine kleine grafische Aufbesserung wäre in der Tat mal nicht verkehrt)... aber mir gefällt die Idee prinzipiell auch ;)
 

DeletedUser

Geniale Idee!

Bin auch stark dafür, das man dort auch noch Quests erledigen kann, nicht nur vom Priester, sondern auch sowas wie:

Es stehen noch einige renovierungsarbeiten an:

- Kirchtumspitze reparieren
- Glocke putzen
- Altar schmücken
- Eine neue Kanzel bauen

wenn man viele Arbeiten dort erledigt hat, bekommt man dann Abzeichnen wie zum Beispiel: Ehrenamtlicher oder sowas in der Art, wenn man dieses Abzeichen hat kann man neue Arbeiten dort machen, wie z.B:

- Eine Andacht feiern/halten
- Die Predigt vorlesen
- Aktiv am Gottesdienst mitwirken

Dann bekommt man noch ein Abzeichen und kann noch mehr Arbeiten machen, wie:

- einen Gottesdienst alleine gestalten
- Feste / Feiern organisieren

Also ein Aufbau von leicht Handwerklichem zu gläubigen.
Und was man bekommt, ist dann Erfahrung, wie immer halt.
Kein Geld, weil es Ehrenamtlich ist!
Sowie einige Geschenke, wie Bibeln, Gesangbücher


Wie wäre das als Zusatz?
 

DeletedUser

Geniale Idee!

Bin auch stark dafür, das man dort auch noch Quests erledigen kann, nicht nur vom Priester, sondern auch sowas wie:

Es stehen noch einige renovierungsarbeiten an:

- Kirchtumspitze reparieren
- Glocke putzen
- Altar schmücken
- Eine neue Kanzel bauen

wenn man viele Arbeiten dort erledigt hat, bekommt man dann Abzeichnen wie zum Beispiel: Ehrenamtlicher oder sowas in der Art, wenn man dieses Abzeichen hat kann man neue Arbeiten dort machen, wie z.B:

- Eine Andacht feiern/halten
- Die Predigt vorlesen
- Aktiv am Gottesdienst mitwirken

Dann bekommt man noch ein Abzeichen und kann noch mehr Arbeiten machen, wie:

- einen Gottesdienst alleine gestalten
- Feste / Feiern organisieren

Also ein Aufbau von leicht Handwerklichem zu gläubigen.
Und was man bekommt, ist dann Erfahrung, wie immer halt.
Kein Geld, weil es Ehrenamtlich ist!
Sowie einige Geschenke, wie Bibeln, Gesangbücher


Wie wäre das als Zusatz?

Gut!
Dan machen wir Ein Glaubiger-Set;

Bibel (Schlagwaffe)
10 - 20
+ 5 Auftreten
Gesangsbücher (Produkt)
...

Ab 2 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte

Ab 3 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma

Ab 4 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen

Ab 5 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Repariren

Ab 6 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten

Ab 7 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten
+ 10 Leiten

Ab 8 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten
+ 10 Leiten
+ 20 Tacktick
+ 55 Ausweichen

...
 

DeletedUser

Gut!
Dan machen wir Ein Glaubiger-Set;

Bibel (Schlagwaffe)
10 - 20
+ 5 Auftreten
Gesangsbücher (Produkt)
...

Ab 2 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte

Ab 3 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma

Ab 4 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen

Ab 5 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Repariren

Ab 6 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten

Ab 7 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten
+ 10 Leiten

Ab 8 Gegenständen;
+ 10 Lebenspunkte
+ 5 Charisma
+ 20 Zielen
+ 10 Reperiren
+ 50 Erichten
+ 10 Leiten
+ 20 Tacktick
+ 55 Ausweichen

...


Dafür.Die kirche muss mal wirklich verbessert werden

Ich auch!
 

DeletedUser

Naja, es würd zwar wieder Kritiken hageln, daß die
Christen bevorzugt werden würden,etc.
Aber auch als nichtchrist finhd ich die Idee recht gut.
 

DeletedUser

coole sache:D

wär auf jeden fall dafür

ich finde auch, dass die kirche zu wenig bedeutung hat, deine vorschläge sind echt gut
ich hoffe, dass sie durchgesetzt werden, auch wenn das noch dauern wird
 

LucaBerni

Entdecker
Ziemlich interessante Überlegungen! Kann ja sein, dass folgendes völlig unpassend, undurchführbar oder vollkommen daneben ist, doch...

Das erste, was mir zu der Kirchendiskussion einfällt wäre eine Sonntagsschule - nicht gesondert, sondern zusätzlich. Dies würde neben den erwähnten Erweiterungen weiteren Platz für Überlegungen zulassen. Sei es durch spezielle Quests oder der "Erlernung" des einen oder anderen Punktes, der Erhöhung der EP oder - je nach Charakter - der Erwerb von charakterspezifischen Fähigkeiten.
Oder aber auch der Erwerb von Wissenspunkten, die evtl "eingetauscht" werden können oder aber auch die Voraussetzung für diverse Quests / den Kirchenausbau / Arbeiten oä sein können... bevor ich mich weiter damit beschäftigen würde stellt sich mir allerdings die Frage, ob so was überhaupt durchführbar ist?! Ich hab da nicht so den Durchblick...also seid gnädig mit den Kommentaren.
 

DeletedUser

@Herxer..

Wo kommt die Idee mit dem Set her? Es geht darum die Kirche zuverbessern.. nicht ein Gläubigerset (was es schon gibt) zu entwickeln.




*push*
Gibt es das set echt?
Dan Mus sich InoGam oder jemand anderst einen Neuen Namen ausdenken!

Die idee von mir war ja, das Man Die Gegenstände bei der Renovierung der Kirche finden kann!

----------------
Mir ist gerade Ein Neuer Set-Name Eingefallen:
Gläubiger-set des Bischofs!!!

Die idee ist ja, das man die gegenstände für's set, Nicht Kaufen kann, nicht Durch Quetes bekommen kann, sondern nur Über Kirchen-Renovirung finden kann!

Mein Opa, Hatt früher Immer die fenster von Kirchen renovierz!
Er ist leider vor 10 oder 15 Jahren Gestorben!
da war ich noch ganz jung!

Und hab nicht begrifen,...

 

DeletedUser

Relikien

Ich fände es gut, wen man bei der Renovierung der kirche Relikien finden kann!

Relikien

  • Haben Einen Unbekanten bonus
  • oder einen Unbekanten fluch!
  • oder eben garnichts besonderes!
Es Können dabei auch mehrere Sachen Gleichzeitig zutreffen!

Ich häte da auch schon ne idee, aber dan wäre es nmicht mehr geheim InoGam sol sich das ausdenken!

Dazu Gäbe es abzeichen!


  • Wen du bestimt Viele gefunden hast = Relikien-Sucher
  • Wen du bestimt Viele Verkauft hast = Relikien-Händler
mehr fält mir auch grade nicht ein!
 

DeletedUser15129

Also das die Kirche renoviert werden soll finde ich auch ok nur sollte man die Kirche mal im Dorf lassen :D

Was verbindet man mit der Kirche?!

Aktuell: Beten

Was wäre noch möglich?

weiter Quests wie das bringen von Rohstoffen oder erbringen von gemeinnützigen Arbeiten.

z.B.
"Wir benötigen für unsere Suppenküche noch 10 Schinken"
-> als belohnung gibts ne warme Mahlzeit
"Der Bauer xy ist erkrankt und benötigt Hilfe auf seinen Bauernhof. Misten sie seinen Stall aus und ernten sie das Getreide."
"Unsere Holzbalken sind morsch. Wir benötigen 5 Holz und 10 Nägel zur reparatur"
"Wir benötigen für den Druck neuer Bilbeln 400 $. Bitte sammeln Sie Spenden für unseren neuen Bibeln"
"Löschen Sie das Feuer in der Kirche und bringen Sie mir die 5 Dokumente"

man kann aber auch eine größere geschichte draus machen

"Von unseren Kirchenältesten haben wir erfahren, das es eine Karte gibt wo ein altes Relikt vergraben ist.Bringen Sie uns diese Landkarte"
-> Aufgabe:auf Erkundung gehen und Landkarte bringen
"Das Relikt ist im Osten auf einen ehemaligen Friedhof vergraben. Holen Sie sich beim Kirchenältesten im Süden die genehmigung dafür"
-> Aufgabe zum Kirchenältesten gehen.
Der gibt uns ne aufgabe damit wir die Genehmigung bekommen.
Mit der Genehmigung müssen wir wieder zur Kirche und die sagt uns das wir mit den Indianern Handeln sollen damit wir das ausgrabungsgebiet betreten dürfen. weitere mögliche arbeiten die uns die kirche aufgibt für die ausgrabung:flüsse begradigen damit die ausgrabungsstelle frei wird, windräder errichten oder fort oder herrenhaus zur bewachung, ausgrabung der särge, zimmern neuer särge usw und zum schluss bekommen wir n tolles artefakt und zwar den heiligenschein :D

desweiteren kann man zwischen den gemeinnützigen dingen auch dinge grade biegen oder wenn böses der kirche wiederfahren ist helfen:

z.B
"Der Priester hat seinen Umhang verloren. Bitte informieren sie die Bevölkerung"
-> Aufgabe: 8h Plakate anbringen
"Unser Altarbild wurde gestohlen!!! Begebe dich nach Westen und treffe Person xy. Er könnte wissen wo das Bild ist.
Person xy: Bringe mir 5 Schmuggelwaren in denen verschiedene heilige Dinge (unter anderem das Altarbild) enthalten sind. "

Desweiteren kann man die Kirche als Zufluchtsort nehmen in dem keiner mehr angreifen darf. Dann wird es zwar langweiliger für Duellanten aber vielleicht finden wir ja für diese dann auch später noch ein paar Quest. Wir haben ja schließlich noch den Bestatter der ja nicht arbeitslos werden will also muss man ja für "Nachschub" sorgen aber das ist ja ein anderes Thema :D
 

DeletedUser

Also das die Kirche renoviert werden soll finde ich auch ok nur sollte man die Kirche mal im Dorf lassen :D

Was verbindet man mit der Kirche?!

Aktuell: Beten

Was wäre noch möglich?

weiter Quests wie das bringen von Rohstoffen oder erbringen von gemeinnützigen Arbeiten.

...

man kann aber auch eine größere geschichte draus machen

...

desweiteren kann man zwischen den gemeinnützigen dingen auch dinge grade biegen oder wenn böses der kirche wiederfahren ist helfen:

...

Desweiteren kann man die Kirche als Zufluchtsort nehmen in dem keiner mehr angreifen darf.

...

Die Überschriften habe ich gelesen und ich finds gut!

Aber man könte auch abzeichen Für All die Neuen sachen, in der Kirche Machen!
 

DeletedUser

Von mir aus könnt ihr alles davon umsetzen, aber verratet niemals das Geheimnis des Glaubens - das wäre zumindest realistisch ;)
vielleicht habt ihr ja auch schon alles umgesetzt^^

Aber bitte keinen Dom, da die Hütten hier eh alle aus Holz sind (und eh kein Gebäude älter als 300 Jahre, sofern es alle Hurrikans überstanden hat)

einfach in umgesetzte Ideen verschieben und alle rätseln weiter!

@Visbyer:
Zitat von Visbyer
Ein etwas profanerer Vorschlag wäre:
Mit jeder Ausbaustufe der Kirche passt ein weiterer Bewohner in jedes Haus der Stadt. Der Nächstenliebe willen wird ein wenig zusammen gerückt, ist ja klar. :)

Witzig!
Funktioniert aber schon... Muss nur jeder aktive Bewohner 66 Mal Beten gewesen sein^^
 

DeletedUser9094

Also ich finde die Idee prinzipiell sehr gut, ich glaube dass man da viel drauß machen könnte!

allerding wird vermutlich eh nix passieren, da das ja mal eine sinvolle Änderung wäre, und sowas gibt es bei TW nicht :rolleyes:
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee prinzipiell sehr gut, ich glaube dass man da viel drauß machen könnte!

allerding wird vermutlich eh nix passieren, da das ja mal eine sinvolle Änderung wäre, und sowas gibt es bei TW nicht :rolleyes:



Von mir aus könnt ihr alles davon umsetzen, aber verratet niemals das Geheimnis des Glaubens - das wäre zumindest realistisch ;)
vielleicht habt ihr ja auch schon alles umgesetzt^^

Aber bitte keinen Dom, da die Hütten hier eh alle aus Holz sind (und eh kein Gebäude älter als 300 Jahre, sofern es alle Hurrikans überstanden hat)

einfach in umgesetzte Ideen verschieben und alle rätseln weiter!

@Visbyer:
Zitat von Visbyer
Ein etwas profanerer Vorschlag wäre:
Mit jeder Ausbaustufe der Kirche passt ein weiterer Bewohner in jedes Haus der Stadt. Der Nächstenliebe willen wird ein wenig zusammen gerückt, ist ja klar. :)

Witzig!
Funktioniert aber schon... Muss nur jeder aktive Bewohner 66 Mal Beten gewesen sein^^

Auf beides gibt es nur Eine antwort;
Stimt!
 

DeletedUser

aufjedenfall dafür, selbst wenn es nur ein graphisches update is, wirkt es wesentlich proffesioneller, als das fenster jetzt XDD:D

das könnte man übrigens bei allen gebäuden machen bei der band einen bankangestellten im hintergrund bei den andren gebäuden auch verkäufer, würde aufjedenfall mal was fürs auge sein XD
 
Oben