• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

misserfolg

Revolverheld
Hat das mit dem Zweitaccount hier tatsächlich einen so hohen Stellenwert?
jein, mich persönlich stört das gemauschel, das mit der entstehung des acc zusammenhängt und z.b. dass schrumpel über die meisterschaft schreibt obwohl oli daran teilnimmt,
wenn ich mich recht erinnere, gab es einige diskussionen, als es um die verknüpfung von forum und spiel ging. sorry, aber wenn sich jeder zig acc erstellen kann für das forum, finde ich das bei umfragen und abstimmungen nicht gerade der sache dienlich :) . es gibt noch einige welten auf denen ich mich anmelden könnte .....ist ja wohl erlaubt.
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Ja, alle Offtopicbeiträge wurden gelöscht. Nicht nur dein Beitrag, auch andere. Zensiert wird nichts. Das ist etwas anderes.

Leider ist es so, dass einige gemeldete Beiträge gelöscht werden und die folgenden Beiträge mit darunter leiden, da dann jeder Zusammenhang fehlt.
Bleibt bitte beim Thema Moderationskritik und bepinselt euch nicht gegenseitig den Bauch. So braucht ihr weniger melden und es wird weniger gelöscht.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wieso stellt sich dieser @N3MESIS nicht vor?

Keine Ahnung, wer das schon wieder ist und dieser Nick hört sich jetzt auch nicht sehr lieb und nett an (Im Gegensatz zu z.B. "Das liebe Vögelchen").

:) :O :O:whistle:
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Hmm, ich habe dazu etwas im Forum gefunden: Link

Und nein, lieb wie ich bin hätte ich natürlich niemals die Vorstellung vom letzten Jahr einfach wiederhergestellt :whistle:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kann mir bitte jemand sagen, wer atta97tv ist/war und was der/die überhaupt gemacht hat?

Noch nie gehört...
 

Birdie

Nobelpreisträger

Juhuuu!!!

Sturmfreie Bude! Partey!!!
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Sowas wie inoffizielle Teammitglieder gibt es nicht. Sämtliche Selbstbezeichnungen dieser Art bitte ich zu unterlassen.
Wenn ich mich jetzt mal spitzfinderisch stelle, dann schreibst du hier jegliche Selbstbezeichnung dieser Art zu unterlassen. Das liefert einen Indikator, dass es doch Unterschiede zwischen manchen Spielern hier gibt. Günstlinge wie scheinbar Fanta und Spielern deren Beitrag von gestern früh hier im Forum zensiert wurden, wie der von Conti.
Uund ich rinke noch ein Ligöörchen auf Jugolas,
als CM´s Liebling habsch hier viel Spaß,
Auf Conti steckt in diesem Schmähgedicht auch noch eine Spitze drin, wie auch auf andere Spieler. Hat das keiner vom Team vorher gelesen oder durfte Fanta das einfach publizieren weil sie, wie sie es selbst bestätigt, CMs Liebling ist? Das ganze so zu publizieren wirft für mich sehr viele Zweifel auf. Sollte der Community Manager nicht eine neutrale Instanz sein? Wenn ja, dann bist du daran gescheitert, denn dieses Gedicht sprudelt ja nur von Galligkeit und bestätigt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Meine Empfehlung: Ich rate dazu, dass Türchen einfach zu löschen, denn dieses Gedicht ist einfach nicht friedlich und weihnachtlich und sollte damit in den Ideensammelbehälter geworfen werden. Sowas provozierendes kann Fanta von mir aus als Posting unter ihrem Namen schreiben, aber ihr die Bühne dafür in einem vom The West Team organisierten Adventskalender ist schlicht daneben.
 

bobcat

Greenhorn
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau weißt, woher das kommt und wie es gemeint sein dürfte. Du lebst doch nicht unter einem Stein, also stell dich bitte nicht dumm.
Muss man Hellseher sein um Deine Antwort zu verstehen Jigelp? Für unter einem Stein Lebende bitte ich um Aufklärung :whistle:
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ich war die letzten 15 Monate hier relativ ruhig unterwegs, hin und wieder inhaltliche Kritik. Aber jetzt muss ich mich mal zu Wort melden. Ich versuche nach der Maxime zu handeln, nach der Barack Obama handelte, "we can disagree, but we don't have to be disagreeable". Das Schmähgedicht von Fanta fällt aber unter disagreeable, also respektlos. Wie dieses Schmähgedicht überhaupt den Wettbewerb mit Preis gewinnen konnte, bleibt mir bei der Auswahl ein Rätsel.

Jedenfalls heimlich, still und leise wurde der Gewinnerbeitrag im Adventskalender bearbeitet. Es gab keine Entschuldigung bei den angegriffenen Spielern. Wahrscheinliches Ziel: um so tun zu können als wäre all die Kritik hier ein, und ich zitiere hier wieder das Schmähgedicht, ein Arschritt für das Team. Der Beitrag strotz weiterhin vor Galligkeit. Die Änderungen klingen nach reim dich oder ich fress dich. Die Forderung nach mehr Dankbarkeit ist schlicht Hohn. Für was dankbar sein? Dass Contii hier unter Duldung des TW-Teams gemobbt wird?

Das geht wohl auch nur durch weil das vom, und hier zitiere ich die Originalversion, Liebling des Community Managers durchgeführt wird. Eine Distanzierung von der Formulierung ist bis jetzt nicht erfolgt. Eine Entschuldigung bei den betroffenen Spielern auch nicht. Wenn ein Freund von mir gemobbt wird durch das Team, schaue ich da nicht tatenlos zu. Denn "wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht", Zitat Berthold Brecht.

Meinem Freund Conti wurde eine zu große Nähe zu mir unterstellt. Die offensichtlichste Frage dazu ist, warum stellt das ein Problem dar und wird überhaupt problematisiert? Viele in der Spielerschaft sehen mich als einen der besten PvP-Spieler an. Nicht alle davon mögen mich, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Aber es gibt dennoch genügend Spieler die Wert auf meine Äußerungen und Ansichten zum Spiel legen. Also wenn es ein Problem darstellt, dass sich ein Teammitglied mit mir versteht, lässt das die Implikation zu, dass ein Teil der Spielerschaft und zwar Leute die gerne mit mir zusammenspielen, scheinbar kein vollwertiger Teil der Community sind. Das wirft die Frage auf ob ich dann der Community-Manager von The West Deutschland bin oder von Fantasialand.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass innerhalb des TW-Teams es keine Kritik an der Veröffentlichung dieses Schmähgedichts gab. Wir sind gerade auf dem besten Wege die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Und vielleicht wäre es besser das Kapitel, was bisher geschah, mal durchzublättern und zu schauen ob das alles so geschickt war. Daraus dann Lehren für sich zu ziehen und richtig zu handeln.
 
Oben