• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Motivation in Abenteuer

Birdie

Nobelpreisträger
Ist es denn eine Diskussion wert, für Quests-Abenteuer Alternativen zu entwickeln? Es ist doch egal, ob es dann 200 Stunden lang Frieden schließen ist, es ist ja eine Alternative die man selbst wählen kann. Und ich würde lieber 200 Stunden jede erdenkliche Arbeit machen als ein Abenteuer zu spielen. Man hat auf einer neuen Welt mit nem Uralt-Set nicht mal die Chance, dass ein Abt zustande kommt, weil die ^5 Hackebeile dann aussteigen. Gibts da übrigens auch schon einen Eintrag im Rekord-Thread?

Solange das Abenteuer weltenübergreifend ist, ist jede "Neuerung" einfach sinnlos. Bitte gebt denen, die diese Quests gerne auch auf neuen Welten beenden möchten, Alternativen.

Was ein Quatsch!

Ich spiel mit jedem, der auch mitspielt, egal, welche Ausrüstung dieser jemand hat. Mir fällt auch auf die Schnelle kein Hackebeilträger #3, 4 oder 5er ein, der anders denkt.
Wenn Du jedoch gar nix machst, keinen Piep im Chat sagst, den Anweisungen nicht folgst oder vielleicht gar das Gegenteil machst, Dich nicht einmal bewegst, dann spiel ich kein zweites Mal mit Dir. Und wenn Du meinst, eine Anweisung, welche man innerhalb von 20-30 Sekunden macht, sollte auch noch ein Bittebitte-Dankedanke mit Zuckerguss enthalten, sonst machst Du nix, dann lass es sein.

Und an den Rest: Blablablablabla

Ja, leider kann man selbst mit bestem Willen nicht mit allen zusammenspielen, seien es nun Fortkämpfe oder Abenteuer. Im Abenteuer fällt es eben mehr auf, da das Team kleiner ist und jeder "Ausfall" die sichere Niederlage bedeutet. Wenn ich einen FK leite und jemanden zum Blocken eines kritischen Feldes brauche, dann nehme ich mir nicht den, der die meisten LP oder die besten Klamotten hat, sich jedoch nie meldet oder einfach mal wegzieht, weil er Angst um sein Leben hat, sondern denjenigen, auf den ich mich verlassen kann. Im Abenteuer ist das nicht möglich. Im Fortkampf fällt der eine Blödl, der die ganze Zeit herumschimpft und alles besser weiss, nicht sonderlich auf, aber im Abenteuer kommt man leider nicht an den Unlustigen Löwen, den 555ern und noch ein paar anderen nicht vorbei, da es deren Lebensinhalt zu sein scheint, andere anzuschnauzen.

Oder spielt Ihr vielleicht deshalb auch keine FKs mehr, weil Ihr diesen einen Typen (von 50) da nicht leiden könnt?

Und zur Taktik? Oh, es gibt durchaus eine Taktik, nur muss man der auch folgen, wenn es darum geht, taktisch zu spielen. Gerade die Spiele mit einem "Kleinen" finde ich immer sehr interessant, da ein Bestandteil der Taktik immer die sein muss, diesen Kleinen am Leben zu erhalten. Wenn dieser Low-Level gut mitzieht, dann machts auch Spass und es wird gegen jeden hochgepimpten Gegner spannend. Viele checken das einfach nicht, oder haben keine Lust überhaupt mitzuspielen, da sie mittlerweile sooooooo viele abscheuliche Geschichten aus den Abenteuern von so mega-erfahrenden Typen wie dem stilvollen Bill (W1, 14 Abenteuer) gelesen haben.

Egal, baut Ihr Eure Kirchen, ich spiele Abenteuer.
 

Willybald

Entdecker
Ich spiel mit jedem, der auch mitspielt, egal, welche Ausrüstung dieser jemand hat. Mir fällt auch auf die Schnelle kein Hackebeilträger #3, 4 oder 5er ein, der anders denkt.
:D
du bist doch selbst einer der träger

aber das ist ja auch klar das die die in abtwaffen investiert haben diese in schutz nehmen und da nix geändert haben wollen
mir fallen sofort 5 leute ein mit hackebeilchen auf 4 und einer sogar mit hackebeilchen auf 5
und den kennt jeder^^
 

who cares

Entdecker
Und an den Rest: Blablablablabla
Geht jetzt leider bisschen am Thema vorbei. Es ist nicht die Rede davon, allgemein Abts spielen zu wollen oder nicht. Es geht darum, dass (gewonnene) Abts Questvoraussetzungen sind. Beim FK kannst dich anmelden, reinstellen und zack off. Du musst nichts machen und kannst trotzdem nen FK für Quests gewinnen.

Ich habe schon Abts gespielt und mich dabei gar nicht so doof angestellt wie ich dachte. Ich schätze du kennst das Problem mit dem nicht Zustandekommen nicht, weil bei dir keiner das Abt verlässt. Man kennt dich und so wie ich das einschätze spielt man wohl gern mit dir zusammen. Das ist eine ganz andere Voraussetzung als wenn du als Neuling mit ner präzisen Winchester ein Abt betrittst, oder lieg ich da falsch? Ich will deine Abts gar nicht schlecht reden, ich möchte gerne eine Questalternative. Diese Alternative betrifft dich ja nicht einmal, warum also der Streß und warum so einen herablassenden Beitrag von dir?
 

who cares

Entdecker
Leider kann man ja nicht mehr editieren:

Mein Beitrag sollte eigentlich die Frage an Jugolas sein, ob es von Vornherein ein "Nein, es wird keine Questalternativen geben" oder ein "Ich hab zwar keine große Hoffnung, aber ich werd das mal weitergeben" wird. Vielleicht mag er ja darauf eine Antwort geben.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Für bereits existierende Quests wird es garantiert keine nachträgliche Questalternative geben (das wird als unfair gegenüber denen, die die Quests schon erledigt haben angesehen). Für zukünftige Quests versuchen wir eigentlich komplett auf Abenteuer zu verzichten oder eine Alternative zu bieten.
 

Styled Bill

Entdecker
Viele checken das einfach nicht, oder haben keine Lust überhaupt mitzuspielen, da sie mittlerweile sooooooo viele abscheuliche Geschichten aus den Abenteuern von so mega-erfahrenden Typen wie dem stilvollen Bill (W1, 14 Abenteuer) gelesen haben.
Nicht "stilvoll", Kerl. Gestylt! Außen, also auffem Kopp hab ich Style, doch nicht drinnen. Ich hab die Haare schön, guckst Du:

Bild-2023-07-23-220057842.png


Und ja, 14 Abenteuer gespielt, diese Zeit gibt mir keiner zurück ... ich möchte da ein "leider" anfügen. 14 Mal gehofft, dass ich damit warm werde, 14 Mal enttäuscht worden. Aber 14 Abenteuer sind 26 Hundejahre und 159 FK-Jahre. Desweiteren hab ich exakt eine "abscheuliche Geschichte" zu den sogenannten Abenteuern erzählt. Und wenn Dir eine Geschichte schon sooooooo viel vorkommt, rate mal, wie mir 14 Multi-Player-Instanzen vorkommen.


Und zur Taktik? Oh, es gibt durchaus eine Taktik, nur muss man der auch folgen, wenn es darum geht, taktisch zu spielen. Gerade die Spiele mit einem "Kleinen" finde ich immer sehr interessant, da ein Bestandteil der Taktik immer die sein muss, diesen Kleinen am Leben zu erhalten.
Jetzt mag einem die Erfahrung von 14 Abenteuern wenig vorkommen, aber wenn da der Schwächste bzw. das Greenhorn der Truppe in jedem dieser 14 Abenteuer entweder oben hinter die Bank (wenn man oben spielt) oder unten hinter den Saloon (wenn man unten spielt) geschickt wird, glaube ich schon, sagen zu können, dass sowas ein gewisses Brauchtum etabliert, aber ganz sicher keine Taktik. Das hat eher was von "Geh hinters Haus spielen, und lass die Erwachsenen das hier vorne regeln"

Mit Taktik meinte ich auch eher sowas wie einen Heiler, der den Tank mit LP versorgt, der wiederum als Kugelfang dient, damit der Scharfschütze aus dem Hintergrund den Damage Dealer gibt ... aber das scheitert ja schon allein daran, dass einer hinters Haus und dort Kippen aufsammeln oder Käsekästchen spielen muss. Nee, Birdie, darauf zu achten, dass der Jüngste der Truppe nicht als erster oder dauernd draufgeht, ehrt Dich zwar, aber das hat mit Taktik nix zu tun, eher mit Deiner sozialen Ader, für die ich Dich durchaus schätze, muss ich zugeben.

Und nur, um forenweites Mitleid zu erheischen: guckst Du weiter oben, mein Post, ich hab noch fünf (!) dieser Dinger vor mir, damit ich diese Quest erledigen kann. Also hab bitte etwas mehr Mitgefühl, denn die Haare, die mein Ava nicht hat, werden darüber bestimmt grau. :eek:
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
da hat jemand genau keine ahnung (oder noch weniger) und meint, damit lange posts füllen zu können.
und stellt gleichzeitig noch alle, die anderes behaupten, als dumm hin.

... ist schon traurig ...
 

scorpion-gh

Landstreicher
der kleine soll zur Bank oder Saloon,weil er an der mühle schon nach 1runde ko geht und nicht weil du hinter der Banke Kippen sammeln sollst,aber du bist ja echt der Abt mit dem grösstem durchblick :D :D :D
 

Denali

Entdecker
Mein Senf:
Abendteuer sind auf pay-to-win ausgelegt und daher hatte ich nie Lust teilzunehmen. Waehre eine teamauswahl moeglich gewesen mit dem man das etwas kompensieren haette koennen, wer wer weiss, vielleicht haette ich ein paar mehr gespielt. Vielleicht aber auch nicht weil dann die besten immer gewinnen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Mein Senf:
Abendteuer sind auf pay-to-win ausgelegt und daher hatte ich nie Lust teilzunehmen. Waehre eine teamauswahl moeglich gewesen mit dem man das etwas kompensieren haette koennen, wer wer weiss, vielleicht haette ich ein paar mehr gespielt. Vielleicht aber auch nicht weil dann die besten immer gewinnen.

inwiefern sind abenteuer denn auf pay2win ausgelegt?

und ist es nicht in jedem wettbewerb so, dass die besten gewinnen?
 

Styled Bill

Entdecker
da hat jemand genau keine ahnung (oder noch weniger) und meint, damit lange posts füllen zu können.
und stellt gleichzeitig noch alle, die anderes behaupten, als dumm hin.

... ist schon traurig ...
Traurig sind eigentlich nur Deine Unterstellungen! Wen stell ich denn bitte als "dumm" hin? Ich bin anderer Meinung als Birdie, das ist alles. Ich würde mir niemals erlauben, irgendjemand mit "dumm" oder sonstwas zu beleidigen, nur weil er nicht meine Meinung teilt.

Also pass doch bitte in Zukunft auf, was Du so durchs Forum plärrst, vor allem, wenn es absolut nicht der Wahrheit entspricht. Für sowas ist Facebook da.
der kleine soll zur Bank oder Saloon,weil er an der mühle schon nach 1runde ko geht und nicht weil du hinter der Banke Kippen sammeln sollst,aber du bist ja echt der Abt mit dem grösstem durchblick :D :D :D
Ach, echt? Da wäre ich jetzt nicht gekommen, danke! :rolleyes:
Oh Herr! Das mit dem Kippen sammeln war auf das "Taktik"-Argument von Birdie bezogen.

14 Abenteuer sind für mich das Äquivalent zu 14 mal der Versuch, einen Nagel in die Wand zu schlagen, und 14 mal treffe ich nur meinen Daumen. Jetzt darfst Du gerne denken, dass ich einfach nur zu doof dafür bin - und auf Abenteuer trifft das mit Sicherheit sogar zu - aber die Chance ist doch wohl verschwindend gering, dass mir Abenteuer Nr. 15 oder Nr. 29 oder Nr. 593 plötzlich Spaß macht, oder? Und würde ich nach 8927 Abenteuern plötzlich sagen, dass ich es jetzt oft genug probiert hab, und es mir immer noch keinen Spaß macht, dann darf man mir auch gerne jegliche Intelligenz absprechen. Aber 14 Mal eine Büroklammer in die Steckdose stecken und 14 Mal eine gewischt bekommen, reicht mir, danke.

14 verfluchte Male hab ich so ein Ding gestartet, und 14 verfluchte Male kam es mir nur wie eine lästige Pflicht vor. Ich mag die nicht, das ist alles, was ich behaupte. Ihr dürft sie gerne mögen und spielen, bis Ihr schwarz werdet, weder kann ich das Euch verbieten, noch will ich das überhaupt. Ich habe lediglich eine andere Meinung als Ihr Abenteuer-Liebhaber. Lernt, damit zu leben!
inwiefern sind abenteuer denn auf pay2win ausgelegt?

und ist es nicht in jedem wettbewerb so, dass die besten gewinnen?
Was verstehst Du an "pay-to-win" bitte nicht? Was hat "der beste zu sein" bitte mit "das dickste Portemonnaie zu haben" zu tun? Du hast es echt nicht so mit der Realität, oder?
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
für manche leute ist senf echt gleich ketchup!

und leider beweist du erneut, dass das was du meinungsäusserung nennst, in deiner pseudo-stylischen ausdrucksweise einfach herablassend ist.
wie kommst du zu der behauptung, ich würde "pay2win" nicht verstehen? habe ich das etwa geschrieben?
wo habe ich behauptet der beste würde dem dicksten portemonnaie entsprechen?

das wort im mund rumzudrehen macht dir schon spass?

als die abenteuer eingeführt wurden, waren die banditenwaffen die mit abstand besten.
diese gab es lediglich über abenteuer oder den kauf von beutetruhen auf dem markt.
die lassos, hackebeilchen etc. kamen erst später.
wo ist also die behauptete auslegung auf pay2win??????

ketchup!!!!!!!!
Du hast es echt nicht so mit der Realität, oder?
 

Denali

Entdecker
inwiefern sind abenteuer denn auf pay2win ausgelegt?
Wer das teuereste Set und die beste Veredelung hat, gewinnt bei gleichen Spielerfaehigkeiten, oder moechtest du dem wiedersprechen? Der Unterschied den man mit oder ohne Echtgeldeinsatz erreicht ist ziemlich gross. -> pay to win. Schaden, Lebenspunkte alles laesst sich indirekt mit besserer Ausstattung kaufen. Vielleicht aber spielen wir ein unterschiedliches The-West.
Das ist bei Duellen auch so, daher mache ich keine und bin stadtlos. Auf FKs trifft das auch zu, aber da es dort viel mehr Teilnehmer hat und man ein Team waehlen kann ist es ausgeglichener oder liegt zumindest mehr in den Haenden der Spieler.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wer das teuereste Set und die beste Veredelung hat, gewinnt bei gleichen Spielerfaehigkeiten, oder moechtest du dem wiedersprechen? Der Unterschied den man mit oder ohne Echtgeldeinsatz erreicht ist ziemlich gross. -> pay to win. Schaden, Lebenspunkte alles laesst sich indirekt mit besserer Ausstattung kaufen. Vielleicht aber spielen wir ein unterschiedliches The-West.
Das ist bei Duellen auch so, daher mache ich keine und bin stadtlos. Auf FKs trifft das auch zu, aber da es dort viel mehr Teilnehmer hat und man ein Team waehlen kann ist es ausgeglichener oder liegt zumindest mehr in den Haenden der Spieler.
wie ich oben schon schrieb, war das nicht von beginn an so, sondern ist durch neue sets mit der zeit entstanden.
aber wenn du es besser weisst, bitte - viel spass dabei!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Kloppt euch! :D
Ihr habt ja alle ein bisschen Recht. Als die Abenteuer ins Spiel kamen, war keinesfalls pay2win der Sieger, sondern, wie Old schreibt, das Banditenset und dieses bekam man vor allem durch vieles Spielen.
Erst später wurden andere Waffen besser, wer erinnert sich nicht an Hühnchens fast legendären Fächer^4? :D aber auch der war nicht unbedingt pay2win, Ingamedollar reichten auch. Und erst noch später kamen die Saleswaffen, und ja, hier regiert der Euro, und ja, es macht auch mir nicht unbedingt großen Spaß, in so einem Abenteuer einzusteigen.
Wobei das auch Spaß machen kann, wenn man Glück mit dem Team hat, gute Anleitungen bekommt und auch mal gegen solche Typen gewinnt.

Das was mich persönlich nervt, sind unlustige Löwen, die nur üble Laune verbreiten und nun auch noch mein Kleinmachnow unsicher machen oder dort für Schlagzeilen sorgen! :D

Und seid mal ehrlich, eure Lust auf Abenteuer liegt bei Null, nicht, weil es gepimpte Waffen gibt, nicht weil ihr Montag früh 8 Uhr vergeblich in der Warteschlange steht, nicht weil Typen aussteigen oder meckern. Das ist inzwischen ein Prinzip bei euch. Selbst wenn man nur noch nackig Abenteuer machen dürfte und nun ja sofort viele Spieler mehr mitmachen (haha), ihr hättet trotzdem keine Lust.

Es hat sich ja in der Vergangenheit verbessert und es gibt keine neuen Quests mit Abenteuer oder wenn mit Alternative. Mehr muss doch gar nicht passieren. Ich könnte andere Baustellen aufzählen, wo mit weniger Aufwand auch Nachholebedarf ist.
Lasst doch den Spielern ihre Abenteuer, es gibt welche, die spielen das gern.
Für eine Quest gibt es immer hilfsbereite Spieler, man muss nur am Abend im Saloonchat fragen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Kloppt euch! :D
Ihr habt ja alle ein bisschen Recht. Als die Abenteuer ins Spiel kamen, war keinesfalls pay2win der Sieger, sondern, wie Old schreibt, das Banditenset und dieses bekam man vor allem durch vieles Spielen.
Erst später wurden andere Waffen besser, wer erinnert sich nicht an Hühnchens fast legendären Fächer^4? :D aber auch der war nicht unbedingt pay2win, Ingamedollar reichten auch. Und erst noch später kamen die Saleswaffen, und ja, hier regiert der Euro, und ja, es macht auch mir nicht unbedingt großen Spaß, in so einem Abenteuer einzusteigen.
Wobei das auch Spaß machen kann, wenn man Glück mit dem Team hat, gute Anleitungen bekommt und auch mal gegen solche Typen gewinnt.

Das was mich persönlich nervt, sind unlustige Löwen, die nur üble Laune verbreiten und nun auch noch mein Kleinmachnow unsicher machen oder dort für Schlagzeilen sorgen! :D

Und seid mal ehrlich, eure Lust auf Abenteuer liegt bei Null, nicht, weil es gepimpte Waffen gibt, nicht weil ihr Montag früh 8 Uhr vergeblich in der Warteschlange steht, nicht weil Typen aussteigen oder meckern. Das ist inzwischen ein Prinzip bei euch. Selbst wenn man nur noch nackig Abenteuer machen dürfte und nun ja sofort viele Spieler mehr mitmachen (haha), ihr hättet trotzdem keine Lust.

Es hat sich ja in der Vergangenheit verbessert und es gibt keine neuen Quests mit Abenteuer oder wenn mit Alternative. Mehr muss doch gar nicht passieren. Ich könnte andere Baustellen aufzählen, wo mit weniger Aufwand auch Nachholebedarf ist.
Lasst doch den Spielern ihre Abenteuer, es gibt welche, die spielen das gern.
Für eine Quest gibt es immer hilfsbereite Spieler, man muss nur am Abend im Saloonchat fragen.
danke Fanta, dass du hier meine aussage bestätigt hast, bevor wieder irgendein moderator oder der CM mit der aufforderung kommen, ich solle aufhören, lügengeschichten zu verbreiten.
 
Oben