• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Motivation in Abenteuer

Styled Bill

Entdecker
OldShatterhandJF schrieb:
da hat jemand genau keine ahnung (oder noch weniger)
und stellt gleichzeitig noch alle, die anderes behaupten, als dumm hin.

... ist schon traurig ...
... wie kommst du zu der behauptung ...

das wort im mund rumzudrehen macht dir schon spass?

Herrlich! Wasser predigen und in Wein baden.
laughing-emoji.gif
 

scorpion-gh

Landstreicher
Billy du schiesst hier gegen jeden und der einzige der hier recht hat,bist du,langsam kannst einen nur noch leid tun,gegen alles hast ein argument ob richtig oder nicht du hast recht :D :D :D
 

Styled Bill

Entdecker
Billy du schiesst hier gegen jeden und der einzige der hier recht hat,bist du,langsam kannst einen nur noch leid tun,gegen alles hast ein argument ob richtig oder nicht du hast recht :D :D :D
Also langsam frage ich mich, ob das Forum hier meine deutschen Texte in Swahili ausgibt.

Was hab ich denn gesagt? Dass ich Abenteuer nicht mag, sie deshalb auch nur im äußersten Notfall spiele. Und meine Argumente hab ich auch noch gebracht. And that's it! Nein, warte, stimmt nicht! Davor hab ich sogar Vorschläge gemacht, wie man so einige nervende Dinge abstellen könnte. Asche auf mein Haupt!

Aber weder habe ich behauptet, der und der seien doof, weil die nicht meiner Meinung sind, noch habe ich verlangt, dass die jetzt ab sofort keine Abenteuer mehr spielen dürfen, weil ich das so will. Nochmals - auch für Dich - zum Mitschreiben: es soll bitte jeder so viele Abenteuer spielen, wie er mag. Die Klopper darf auch jeder irgendwas zwischen mögen und lieben. Genauso, wie es mir zugestanden werden muss, sie eben nicht zu mögen.

Die Diskussion ist entbrannt, als @OldShatterhandJF hier die Behauptung aufgestellt hat, ich würde andere beleidigen (sein erster und bis dato einziger Post hier), in dem Fall Birdie. Birdie ist lediglich der Meinung, dass es "Taktik" sei, das Greenhorn hinter den Saloon zu stellen. Der Meinung bin ich halt nicht, wahrscheinlich weil ich unter "Taktik" auch etwas wesentlich anderes verstehe. And once again: that's it! Das ist eine ganz normale Diskussion, die Birdie mit mir führt. Weder beleidigen wir uns, noch werfen wir mit Backsteinen aufeinander oder schnippen uns Kippen ins Gesicht, wir diskutieren lediglich und bleiben auch beim Thema. Im Gegensatz zu OldShatterhandJF. Aber ich stehe hier am Pranger. Ich tippe auf Swahili.

Um nichts anderes geht es. Ich schieße nicht gegen alles und jeden, ich schieße nur gegen OldShatterhandJF, weil der arg arm an Argumenten ist und sich deshalb irgendwas aus den Fingern saugt, um mich in alter Facebook-Tradition zu diskreditieren. Dass das glatt gelogen war, interessiert Dich wohl auch nicht. Hey, Bill mag Abenteuer nicht, aber er hat sie erst 14 Mal gespielt, also muss er ja Unrecht haben und beleidigt andere, sonst verrückt mein Weltbild. Denn nur, wer mindestens 750 Abenteuer gespielt hat, darf eine eigene Meinung dazu haben.

Swahili, das muss Swahili sein, was Ihr hier lest ...

Das wird jetzt auch das Letzte gewesen sein, was ich hierzu geschrieben hab. Ich freue mich, dass es zukünftig bei Quests Alternativen zu Abenteuern gibt. Und damit muss ich mich hier auch nicht weiter gegen Lügen und falsche Behauptungen verteidigen.
smilie_winke_020.gif
 

Denali

Entdecker
wie ich oben schon schrieb, war das nicht von beginn an so, sondern ist durch neue sets mit der zeit entstanden.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die ersten Abenteuer ungefaehr 2014 und wurden zu Beginn bombastisch gut angenommen ( Unvorstellbare 5000 Abenteuer in den ersten zwei Wochen). Auf den meisten aktiven Welten konnte man schon seit vielen Jahren Attributs und Fertigkeitspunkte kaufen. Den Item Shop gibt es seit etwa 2012, also gab es pay-to-win auch damals.
Pay-to-Win war damals jedoch denk ich weniger ausschlaggebend zugegeben, weil prozentual nur sehr wenige Spieler viel Geld in das Spiel steckten. Die Balance war deutlich besser, was auch Sinn macht den Abenteuer wurden fuer das damalige Spiel entwickelt. Wurden Abenteuer den ueberhaupt mal angefasst?
Ueberproportonal viele (ehemalige) Nuggeruser sind geblieben, ich zaehle mich ja auch dazu und das ist vielleicht ein Grund warum das Interesse so gering ist.
 

who cares

Entdecker
Für bereits existierende Quests wird es garantiert keine nachträgliche Questalternative geben (das wird als unfair gegenüber denen, die die Quests schon erledigt haben angesehen). Für zukünftige Quests versuchen wir eigentlich komplett auf Abenteuer zu verzichten oder eine Alternative zu bieten.

Ich möchte nur mal beanstanden, auf welche Art und Weise hier argumentiert wird:

Mit der Einführung der Abts als Questvoraussetzung wurden auf einmal alle Spieler unfair behandelt, die nur deshalb keine 100% der erledigten Quests mehr erreichen konnten. Vorher war es ja ohne Abts möglich. Wie man nicht nur hier sieht, werden durch fast jede Neuerung Spielergruppen unfair behandelt. Ich finde es fair, wenn man wie früher alle Quests erledigen kann, ohne ein nachträglich eingefügtes Spiel in einem Spiel absolvieren zu müssen, das (bei der Questvoraussetzung, ein Abt zu gewinnen) von Inno nicht mal mehr gewährleistet werden kann.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
???
Man kann alle alten offenen Quests erledigen, Mitunter musst du halt auch Abenteuer machen.
 

who cares

Entdecker
???
Man kann alle alten offenen Quests erledigen, Mitunter musst du halt auch Abenteuer machen.
Lies bitte noch mal, es geht nicht darum, alte offene Quests nicht erledigen zu können.. es geht darum, ohne Abts nicht mehr auf die 100% zu kommen.

Edit: Beim jetzt wieder ermöglichen, wie früher alle Quests ohne Abts zu erledigen, wird keiner benachteiligt sondern ein alter Zustand, in dessen Genuss viele Spieler gekommen sind, wiederhergestellt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, ich versteh dich nicht. Ich musste auch Quests mit Abenteuern machen, um auf 100 % zu kommen. Da wurden keine später hinzugefügt. Und ungerecht wäre es, wenn diese jetzt rausgenommen werden, und das wird nicht passieren, wie jugolas schrieb. Und das ist auch richtig so.
 

who cares

Entdecker
Ich würde es sogar vortanzen, wenn das technisch möglich wäre. Aber lassen wir es doch einfach dabei, dass du mich nicht verstehst und ich es nicht besser erklären kann^^
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wenn hier jemand seinen namen tanzen kannt und gleichzeitig davon ausgeht, dass bestehende questlines mit einführung der abenteuer geändert wurden und seither abenteuer als questanforderung beiinhalten, dann ist hier von deutlichem realitätsverlust auszugehen.

logik und sinnvolle argumentation sind dann nicht mehr zu erwarten. da hilft es auch ncht, zu jammern, dass man das problem nicht besser "tanzen" kann!
 

who cares

Entdecker
Oder du liest einfach mal richtig und fängst nicht immer gleich an beleidigend zu werden :) Ob gerade du von Logik und sinnvoller Argumentation schreiben solltest, da bin ich mir nicht sicher. Deine bisherigen Beiträge, die ich gelesen habe, sind zwar sinnfrei aber Hauptsache du hast es hier öffentlich jemanden "so richtig ordentlich gegeben". Was genau möchtest du mir denn mit deinem Beitrag sagen? Ich habe nie geschrieben, dass Questlines geändert wurden. Einfach mal locker durch die Hose atmen und sich ein bisschen Zeit beim lesen nehmen :)
 

who cares

Entdecker
Bevor du dich wieder aufregst und wieder "rumjammerst" ;) , dass die Hälfte der Spieler hier an Dummheit oder Realitätsverlust leiden, versuche ich es noch einmal.. extra für dich, also genau aufpassen!

Start von TW -> Quests ohne FK und ohne Abt (für dich Ruehloser, die Mehrzahl sollte es schon sein, denn es wurde ja bisher nicht nur ein Abt gespielt. Aber du hast Recht, es heisst ja nicht Abenteuer(s) sondern Abenteuer, also Abt! ) Es konnten also alle Quests allein durch rätseln oder Stundenarbeiten erfüllt werden = Erfolg 100% Quests erledigt ohne FK und ohne Abt

Einführung der Fortkämpfe bei TW -> Quests mit FK als Voraussetzung. Die Spieler, die keine FK machen wollten oder konnten wurden unfair behandelt, weil es auf einmal nicht mehr möglich war, ohne FK 100% der Quests zu erledigen. Was den Spielern davor nämlich möglich war.

Einführung der Abt bei TW -> Quests mit FK und Abt als Voraussetzung. Jetzt waren auf einmal auch die Spieler, die keine Abts machen wollten oder konnten unfair behandelt worden und es war nicht mehr möglich die Quests zu 100% zu erledigen, so wie es davor der Fall war als es noch keine Abt gab.

Wenn man jetzt die FK und Abt aus den Quests herausnehmen würde, dann wäre es wieder fair, dann wäre der Urzustand wieder hergestellt.

Es ging mir um das Argument, dass, wenn man die Abts aus den Quests herausnehmen würde, Spieler unfair behandelt werden. Meiner Meinung ist genau das Gegenteil der Fall.

So, lieber Old, und genau darum geht es hier im Forum Es geht darum eine Meinung zu haben, nicht darum DEINE Meinung zu haben. Und wenn (dir) die Argumente fehlen, dann nennt man die Meinung andere einfach mal "Gejammer" ^^
 
Oben