Dann erfreu Dich mal weiterhin - mit denen wenigen noch verbliebenen "FKlern" - am absolut eintönigen und langweiligen FK-Einheitsskill.
ich finde die Forderung nach einer drastischen Kürzung der LP auch nicht gut, denn sie beinhaltet NICHT eine zeitgleiche Einschränkung des Waffenschadens (Stichwort: Upgraden von FK-Waffen) --> und wie schon darauf hingewiesen wurde 20-30 Runden-FKs will auch niemand
eine perfekte ausbalancierte FK-Formel in der es egal ist, ob du einen Ausweichen-, einen LP-, einen Leiten- oder einen Widerstand-Skill hast, wird es sooderso NIE geben --> es werden immer alle auf den Skill umskillen, der der beste ist, auch wenn das dann nur ein minimalster Unterschied ist...
und was genau erhoffen sich denn alle von einer größeren Skilldiversität bei FKs? wo ist der Unterschied zwischen einem Widerstand-Skill, einem Ausweichen-Skill und einem LP-Skill wenn am Ende alle die selbe Anzahl aus eingesteckten Treffern + Ausweichern erreichen (NUR dann wären alle 3 Skills gleich gut)? der Unterschied für den FK = 0
die einzige mögliche Erklärung ist, dass ihr keinen Skill haben wollt, mit dem ihr keine Duelle machen könnt (von Arbeiten kann hier keine Rede sein, die kann man alle einwandfrei mit 100 % LP-Skill machen)... aber das ist dann euer eigenes Problem, denn einen Skill mit dem man sowohl in FKs als auch Duellen gut ist (Gefahr bei Ausweichen-Skill) sollte es nicht geben! Oder aber ihr findet die FKs allgemein einfach stinklangweilig, und erhofft euch durch eine komplette Änderung der FK-Formel wieder mehr Spielspaß?
Der LP-Skill ist gar net so schlecht, da es heutzutage durch den deutlich gestiegenen Durchschnittsschaden so viele LP braucht (oder aber besseres Ausweichen oder höheren Widerstand - aber wie gesagt... wo ist der Unterschied?)!
Insofern kann ich auch die Schritte, die Inno zur Zeit verfolgt recht gut verstehen (Verdoppelung der Turm- und Wall-Boni, die Att schwächen um beide Teams auszubalancieren, verbesserung des Arbeiter-Bonus), nur könnte man sie in einigen Punkten durchaus noch weiter vorantreiben bzw Punkte anbringen, die den FK wieder interessanter machen (neue Fortkarten usw usf...)
Fazit:
1. Kürzung von LP allgemein NUR, wenn eine zeitgleiches Verbot für upgegradete FK-Waffen ausgesprochen wird
2. Ausweichen- und Widerstand-Skill müssen sich zumindest annähernd so viel lohnen wie ein LP-Skill - aber ob das etwas ändert?
3. Der LP-Skill ist eigentlich gar nicht so schlimm wie alle hier behaupten wollen.
4. Neue Features für höheren Spielspaß (Fortkarten, allgemein ganz neue Char-Klasse für Arbeiter = Heiler/Arzt? @GeMini
)