• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das wird es doch eher nicht geben.
Ich finde hier einige Ansätze ziemlich interessant. Bleibt weiter realistisch.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na meine persönliche Meinung ist ja nicht zwingend relevant.
Ich finde den Verkauf eines Buffs im Shop realisierbar und gut. Ob nun einmalig oder der liegt da für Nuggets rum wie ein Umskilltrank, diese Idee gefällt mir jedenfalls. Zumal ich echt glaube, dass das mit wenig Aufwand umzusetzen wäre und für alle, die es möchten, einen Nutzen bringt.
 

mycomeback

Revolverheld
Na meine persönliche Meinung ist ja nicht zwingend relevant.
Ich finde den Verkauf eines Buffs im Shop realisierbar und gut. Ob nun einmalig oder der liegt da für Nuggets rum wie ein Umskilltrank, diese Idee gefällt mir jedenfalls. Zumal ich echt glaube, dass das mit wenig Aufwand umzusetzen wäre und für alle, die es möchten, einen Nutzen bringt.
das ist schön zu wissen das es einen vorschlag gibt der intressant ist, zumal dieser auch eine win win situation bringt ;)
man muss ja nicht immer alles umsonst haben und wenn jemand was haben will was in diesem fall "ausergewöhnlich" ist,
dann sollte man auch schon so frei sein und investieren.
wie die preise oder die senkungen der stufen aussehen könnten weis ich natürlich nicht, das muss der vorschlagen,
der weis was finanziell eventuell erwünscht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Zur FK-Regel:
Die Diskussion wird nicht "von einigen wenigen getragen". Wie geschrieben haben im letzten Jahr diese Verhaltensweisen zugenommen. Und eben in den meisten Fällen leider nicht, um als kleines Bündnis ein Fort zu erobern, sondern einfach um andere Spieler zu verärgern und generelle Unruhe zu stiften.
Hast du einen Vorschlag für eine andere Regelung?
Könnte man die Regel so definieren, dass der Ausrufer zwingend an seinem ausgerufenen FK teilnehmen muss und er sich noch fünf (über diese Zahl kann man diskutieren) weitere Mitstreiter für seinen Angriff organaisieren muss? Somit wäre sichergestellt, dass der selbe Ausrufer nicht in kurzen Zeitintervallen ausrufen kann und es wäre sichtbar, dass der Ausrufer gleichgesinnte Forkämpfer gefunden hat, deren sich dann vielleicht mit der Zeit noch andere anschliessen und somit eine Welt beleben können.
 

kfbir

FK-Meister 2023
die neue fortkampfgröße für louis ist zur zeit zu klein, da stehen laufend etliche draußen vor der tür
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das ist vollkommen richtig. Wie aber schon zu Beginn der Tests geschrieben: Warum nicht in einem mittleren oder großen Fort kämpfen.

Ob die Größen tatsächlich dann im Februar auch in Louisiana getestet werden, steht ja noch aus.
 

misserfolg

Revolverheld
Na meine persönliche Meinung ist ja nicht zwingend relevant.
Ich finde den Verkauf eines Buffs im Shop realisierbar und gut. Ob nun einmalig oder der liegt da für Nuggets rum wie ein Umskilltrank, diese Idee gefällt mir jedenfalls. Zumal ich echt glaube, dass das mit wenig Aufwand umzusetzen wäre und für alle, die es möchten, einen Nutzen bringt.
also wie ja schon bekannt ist interessieren mich die überfälle von tw nicht ... aber gab es nicht bei der einführung der änderungen die möglichkeit durch einen buff die ds zu senken? war zwar nur einmalig so weit ich mich erinnere, aber vll könnte man den reaktivieren auf welten wo es sonst keine gegner mehr gibt
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, man hat in einer Quest einen Yage´ bekommen, dieser senkte die Duellstufe um eine Stufe. Das war im Zuge der Deckelung auf 450.
 

DeletedUser26057

Ein Buff zum senken der DS dürfte aber nur bis zu einer gewissen Stufe nach unten reichen (z.B. 350) sonst wären wir zurück in der Zeit vor der DS.
Im oberen Bereich der DS finden sich nicht nur faire Duellanten sondern auch Leute die alles gegrillt haben und mit Masse statt Klasse
dort gelandet sind.
Es wäre ein grauen für alle anderen wenn sich solche Duellanten wieder von 150 nach oben arbeiten dürften nur weil sie Nuggets oder Bonds ausgegeben haben.
Der Ansatz nach Duellehre zu bewerten und unehrenhafte Duellanten schnell steigen zu lassen ist wirklich ein guter Vorschlag und würde nicht nur Duellanten zugute kommen sondern auch allen die auf Duelle verzichten können.
 

mycomeback

Revolverheld
aber vll könnte man den reaktivieren auf welten wo es sonst keine gegner mehr gibt
das kann man doch garnicht trennen! wenn zb ich dir sage das ich nur 4 potienzielle gegner habe,
wäre das für dich ja sicherlich total ausreichend, richtig?

Der Ansatz nach Duellehre zu bewerten und unehrenhafte Duellanten schnell steigen zu lassen ist wirklich ein guter Vorschlag und würde nicht nur Duellanten zugute kommen sondern auch allen die auf Duelle verzichten können.
das wäre doch ein zusatz, diesen kann man zeitgleich mit dem buff einbauen.

Ein Buff zum senken der DS dürfte aber nur bis zu einer gewissen Stufe nach unten reichen (z.B. 350) sonst wären wir zurück in der Zeit vor der DS.
dazu muss ich sagen, wenn man bereit ist echtes geld zu investieren, dann sollte man schon einen vorteil bekommen,
von daher seh ich eine begrenzung auf 350 eher als nicht passend.
ist doch wie bei events, umso mehr geld ich rein stecke, umso mehr chancen hab ich das event zu gewinnen und umso
mehr tolle sachen kann ich bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mycomeback

Revolverheld
Damit senkt man aber nicht zwingend die Duellstufe aber davon hast du natürlich keine ahnung. Hauptsache wieder was kaufbares ins Spiel werfen.
könnte mich nun auf deinen sinnlos post einlassen, will ich aber nicht!
bring dich doch bitte sinnvoll ein anstatt hier so ein unnutz gejammer los zu lassen.

wenn inno was einführt was geld kostet, heist ja nicht das du es nutzen musst ;)
 

DeletedUser

dazu muss ich sagen, wenn man bereit ist echtes geld zu investieren, dann sollte man schon einen vorteil bekommen,
von daher seh ich eine begrenzung auf 350 eher als nicht passend.

Doch finde ich es passend oder hast du eine andere Lösung für Spieler die nichts mit Duellen am Hut haben ?
Damit würdest du stadtlose Spieler fördern und es gäbe kaum Städte.
Bedenke das andere Mitspieler dieses Spiel eben anders spielen als du und gib ihnen eine Möglichkeit weiterhin ihr Ding machen zu können.
 

mycomeback

Revolverheld
Du kannst ja nicht mal erläutern warum man was einführen sollte was Geld kosten muss.
was ist das denn für eine selten schlaue frage? :D
diese soll dir bitte einer der verantwortlichen beantworten, also das gibts ja nicht :D
warum gehst du denn nicht umsonst arbeiten?

Doch finde ich es passend oder hast du eine andere Lösung für Spieler die nichts mit Duellen am Hut haben ?
Damit würdest du stadtlose Spieler fördern und es gäbe kaum Städte.
Bedenke das andere Mitspieler dieses Spiel eben anders spielen als du und gib ihnen eine Möglichkeit weiterhin ihr Ding machen zu können.
lassen wir doch einfach die supporter und inno entscheiden wie was geschieht, wer weis ob was passiert oder nicht.
ich denke das diese leute schon versuchen ein gesundes mittelmaß zu finden.
ich fördere nichts was andere spieler angeht, ich versuche lediglich nur was nahe zu legen was seit langer zeit ein problem darstellt,
so wie manch andere das mit den fk versucht.
 

DeletedUser

Vor Duellen schützen kann man sich doch immer. Einfach selbst ins KO hauen, das bedarf weder Absprachen noch sonstwas.

Ist aber jetzt nicht unbedingt des Rästels Lösung !
Wie wäre es mit dem Arbeits KO ?
Warum darf das nicht sein?
Warum muss immer ein Duellant mich KO hauen oder ich als Duellant mich mit Selbstmördern herumschlagen ?
Das kann doch nicht Sinn des Spieles sein, auch hier müsste neben dem Stadtlos eine andere Lösung her !

Könnte man die Regel so definieren, dass der Ausrufer zwingend an seinem ausgerufenen FK teilnehmen muss und er sich noch fünf (über diese Zahl kann man diskutieren) weitere Mitstreiter für seinen Angriff organaisieren muss? Somit wäre sichergestellt, dass der selbe Ausrufer nicht in kurzen Zeitintervallen ausrufen kann und es wäre sichtbar, dass der Ausrufer gleichgesinnte Forkämpfer gefunden hat, deren sich dann vielleicht mit der Zeit noch andere anschliessen und somit eine Welt beleben können.

Fände die oben erwähnte Lösung für Ausbaufähig, darüber sollte man diskutieren.
Es macht wenig Sinn innerhalb von einer Minute 3 FKs auszurufen.
Was damit bezweckt wird oder wer dadurch verärgert werden soll ist mir schleierhaft.
 

mycomeback

Revolverheld
Ist aber jetzt nicht unbedingt des Rästels Lösung !
Wie wäre es mit dem Arbeits KO ?
Warum darf das nicht sein?
Warum muss immer ein Duellant mich KO hauen oder ich als Duellant mich mit Selbstmördern herumschlagen ?
Das kann doch nicht Sinn des Spieles sein, auch hier müsste neben dem Stadtlos eine andere Lösung her !
ich lese zum größten teil nur kritik, nicht ein funken von einer anderen idee die beide seiten spaß bringen könnte!
ihr macht es euch einfach immer nur zu sagen wie schlecht doch eine idee ist anstatt euch dann auch mal den
kopf zu zerbrechen.

das du gewisse dinge in frage stellst ist ja vollkommen legitim, aber du bringst nichts an vorschläge sam,
das ist schade.
 
Oben