• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

Mr. Perseus

Revolverheld
das Duellsystem ist doch eh schon seit Anfang an Mist

Duellant greift aus der Entfernung an wie ein Attentäter,das hat nix mit Duell zu tun
Soldat bekommt Taktikbonus auf Duellangriffe mit PA 50% plus LP Bonus ,was fürn Schwachsinn,sollte nur für FK gelten
Gleiche Chancen für alle,also weg mit dem Bonus der Charakterklassen

Es war von Anfang an klar welche Bonis die Soldaten haben. Wenn du damals die falsche Entscheidung getroffen hast ist das dein Fehler. :p

Aber von mir aus können wir gerne die Option einführen, die Charakterklasse zu wechseln (nur max 1mal pro Jahr oder für Nuggets wie auch immer). Insbesondere wenn der Taktikbonus generft wird weiss ich zB nicht, ob ich dann nicht lieber den Duellanten bevorzuge ;-)
 

Malboro2

Entdecker
Der Taktikbonus des Soldaten scheint ja ziemlich überschätzt zu werden. In der Anfangsphase des Spiels, als es noch keine Eventsets gab hat der Bonus mit Sicherheit einen Unterschied gemacht. Heutzutage ist es doch völlig egal ob der Angreifer nun 800 oder (800 + X) Zielen hat.

Dafür wird aus meiner Sicht der Leitenbonus bzw. der Full-Leiten Soldat total unterschätzt, aber das ist wieder ein anderes Thema. ^^
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

Thema: Multi-FK-Ausrufe

Auch wenn ich es aus der Sicht von langjährigen Bünden durchaus verstehen kann, hier eine Begrenzung einzuführen, ist dies m.E. keine "ehrliche" Lösung Spielern gegenüber, welche nicht zu einem Bund gehören, oder vielleicht gerade dabei sind, einen zu gründen.

Man stelle sich vor, ein Spieler hat einfach keine Lust mehr, immer im gleichen Team zu spielen, immer die gleichen Gegner, wirf eine Münze und Du weisst wie`s läuft. Dieser Spieler gründet mit ein paar Kumpels seine eigene Stadt und will sich ein Fort unter den Nagel reissen. Natürlich geht das nur, wenn man auch eines angreift, aber wie soll das gegen eine Bund-Übermacht funktionieren? Eine durchaus praktikable Lösung wäre, genau dann, wenn die beiden grossen Gegner, einen FK ausrufen, selbst noch ein paar zur Ablenkung auszurufen und geht dann gezielt zu dem einen, der die wenigsten Gegner hat.

Natürlich ist dieses Fort bald wieder weg, aber der Spatz in der Hand...

Wer will bei so einem Vorgehen nun über die Ernsthaftigkeit dieses Plans entscheiden und sagen, dass diese Ausrufe nicht ernsthaft waren? Ganz im Gegenteil könnten sie ein taktisches Mittel sein, welches durchaus zum Erfolg führen kann.

Ich bin ganz klar gegen diese neue Regelung, weil sie innovative Spieler einschränkt und nur festgefahrene Strukturen bevorzugt. Die neue Regelung ist eher dafür gedacht, dass sich einige FK-Fanatiker nicht auf den Schlips getreten fühlen. Besser wäre wohl eine Ausblendfunktion im FK-Bereich, damit man nicht gewollte FKs einfacher ignorieren kann.

Viel Spass noch,
Birdie
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
3 Fortkämpfe auszurufen ist doch jedem gestattet.
Ohne aktuell darüber zu urteilen, ob davon alle "Fake" sind oder nicht.
 

Paat

Goldgräber
Mal so rein Hypothetisch, wenn ich als Stadt 3 Fortkämpfe ausrufe, dann die Stadt wechsel (bzw. eine neue Gründe) darf ich dann wieder 3 ausrufen? Nach der aktuellen Formulierung schon ;)
 

Paat

Goldgräber
Ging ja schnell mit der Regel aussetzung/-änderung! Klasse Schritt, finds super, dass ihr da auf das Feedback reagiert habt.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Schade, dass ihr vor den Fakekaspern und Egomanen eingeknickt seid.

Die Mehrzahl der Fortkämpfer möchte mit Sicherheit vernünftige FKs und keine kleinen Egoisten, die einen Fortkampf nicht auf die Reihe kriegen und stattdessen den anderen den Spaß verderben....

Aber macht man ....
 

Groovy1974

Entdecker
ich hätte es einfach so gelöst, dass jede Stadt je Tag nur 1 FK ausrufen kann. Denn meisst sind es doch nur Einzelstädte wo ein Einsamer Kollege meint die Welt nerven zu müssen. Die BNDs sind doch die, die richtige FKs machen und dementsprechend bei mehreren Städten auch mehrere FKs ausrufen können. Des Weiteren wäre es sicher technisch möglich den Ausruf button je Stadt nur 1x am Tag aktivieren zu können. Dann könnte man sich das ganze Bestrafe einfach sparen. Des Weiteren müsste es doch von Inno Seite aus möglich sein einen Spieler, der aufgrund seiner vielen Fake Ausrufe die Welt zerstören will, zu ermahnen und auch ein Limit zu setzen, was er ausrufen darf, ohne gesperrt zu werden. Es sollte doch im Interesse von Inno sein, dass die FK Welten am Leben halten, da so auch die Welten länger am Leben bleiben, oder etwa nicht? Oder spekuliert man dann lieber wieder auf die nächste neue Welt?
Inzwischen sollte doch auch dem letzten bei Inno ein Licht aufgegangen sein, dass das ewige Wechseln der Welten nicht die Lösung des Problems ist.
 

mycomeback

Revolverheld
Mal so rein Hypothetisch, wenn ich als Stadt 3 Fortkämpfe ausrufe, dann die Stadt wechsel (bzw. eine neue Gründe) darf ich dann wieder 3 ausrufen? Nach der aktuellen Formulierung schon
kannst du gerne mal versuchen, denn sobald man sich bei einem fk angemeldet hat, was du in dem fall getan hast, als du ausgerufen hattest,
ist nämlich kein stadtaustritt möglich! nach dem fk kannst du du stadt verlassen ;)

aber dank der aufhebung der regeln hat sich das problem ja erledigt
 

DeletedUser28553

Beim Ausrufen bist du noch nicht angemeldet, das muss man wie bei jedem anderen FK zusätzlich machen.
 

DeletedUser

Wird im Mai eine neue Welt gestartet?

Wer keine Fake Fks will, soll seine Forts abgeben dann hat er Ruhe, ganz einfach :rolleyes1:
 

DeletedUser15931

Sind ja nur 12 FK heute auf Lou und so schlimm ist es ja gar nicht sind ja nur 11 von einem Spieler :D
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Frage zu der aktuell laufenden Umfrage bzgl. Fortkampfgröße.
Auf Buffalo sind auf einer Seite maximal 30 Fortkämpfer? Warum macht man auf solch einer Welt eine Umfrage, wenn die neuen Fortkampfgrößen keinen Einfluss auf die FKs haben?
Zudem kam mir zu Ohren, dass der Text "Ich möchte an dieser Umfrage nicht teilnehmen" nicht wahrgenommen wurde. Dann hat man irgendetwas ausgewählt, was das Umfrageergebnis natürlich verfälscht. Wie wird damit umgegangen? Können diese Personen ein Ticket eröffnen?

1580171303955.png
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Auf Buffalo sind auf einer Seite maximal 30 Fortkämpfer? Warum macht man auf solch einer Welt eine Umfrage, wenn die neunen Fortkampfgrößen keinen Einfluss auf die FKs haben?
naja , ich ärger mich auch , bzw die angebotenen größen bringen louisiana rein gar nix ausser evtl ärger ... kleine forts sind dort bei der jetzigen grösse auf der einen seite in der deff überfüllt, att wird nicht voll, bedeutet : bei verkleinerung bleiben auf der einen seite noch mehr spieler aussen vor . mittlere fort gibt es kaum ...und bringen ja auch beiden seiten trotz verkleinern nichts, das verhältnis bleibt ja das selbe .... aber wenn es wlt 10 was positives bringt, dann macht doch :), äähm das war ironisch
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Welt 10 testet seit 4 Monaten noch immer, und zwar mit anderen Fortkampfgrößen, als bei der laufenden Unfrage zur Auswahl stehend.
1580171898941.png
In der Ankündigung steht folgendes: Nach beendeter Testphase in Welt 10 werden wir in allen Welten zwei Optionen zur Wahl stellen:
Ich gehe davon aus, dass die Umfrage irrtümlicherweise zu früh gestartet wurde. Vielleicht wird die Umfrage nach Erkennen des Fehlers wieder gestoppt und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben