• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obergrenze für Stadt-Wiedereintrittszeit

  • Themenstarter Holla D. Waldfee
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 293 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 34 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327

DeletedUser7571

*PUSH*

das gibts ja nicht, dass sich da nur so wenige leute drüber ärgern :/
 

DeletedUser7571

*PUSH*
schön langsam geb ichs auf :(

wenn schon die 5 minuten nicht erhöt werden, dann setzt doch bitte ne maximale grenze :/
 

DeletedUser10402

Ich bin ebenfalls für die Einführung einer Obergrenze oder aber einen zügigeren Rückgang der Eintrittszeit - eventuell kann man letzteres exponentiell gestalten.
Je länger man in einer Stadt verweilt, desto schneller verringert sich die Wartezeit (z.B.: erster Tag fünf Minuten, zweiter Tag sechs Minuten, dritter Tag sieben Minuten, etc.).
Bestenfalls sogar kombiniert, also Obergrenze und schnellerer Abbau :D
 

DeletedUser478

naja maximal 24h tuns ja auch...aber es muss sowas unbedingt geben!
 

DeletedUser5863

Ich finde die Idee auch gut. Aber alternativ könnte man auch die Preise für Fremdstädte ändern. Der vierfache Preis ist wohl doch ein bißchen zu hoch. Wenn es z.B. nur der doppelte Preis wäre, bräuchte man nicht immer unbedingt die Stadt verlassen zum Einkauf. Außerdem halte ich das mit dem vierfache Preis auch für ziemlich Realitätsfern.
 

DeletedUser10539

also ich bezweifle das es eine obergrenze geben wird. warum auch.wer aller 2 tage eine stadt wechselt muss sich nicht wundern.

ebensowenig bezweifle ich das die idee "1 tag 5 minuten,2tag 6 minuten, 3 tag 7....." ebenso nicht sinnvoll ist. weil dann bleibt man einfach 20 tage in einer stadt und hat 4,5 std "abgearbeitet" oder schlaue kommen dann auf die idee selber irgendwo ne stadt zu besetzen und dort zu "verweilen"

in diesem sinne

ergo: @holla waldmensch und andere. - müssta wohl warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

wozu???

das ist ja der sinn der sache,oder. das ist ein LANGZEITSPIEL.

wenn du rein und rausgehen kannst wie du willst, wo ist da bitte der spiel anreiz und der spassfaktor? ( ich muss es dir jetzt nicht erklären,oder)

wie lange spielen die meisten schon? so dann überlege mal 10-40 stunden ohne eine stadt zu sein, wo ist das problem??? gibt es keins. machste eben arbeiten die wenig gefahr haben oder nur silberabbau. manche verstehen es irgendwie nicht. du nix stadt - du nix kann angegriffen werden ^^:p
 

DeletedUser

ich finde es so wie es ist gut.

man muss seine einkäufe planen, sich zurückhalten und versuchen möglichst viele sachen auf einmal zu kaufen, das finde ich toll, da man planen muss.

am anfang will man am liebsten immer sofort aufrüsten, gäbe es eine obergrenze hätte das im späteren verlauf keine auswirkungen mehr und das wäre blöd.
bei mir dauerst auch fast 40 stunden, allerdings muss ich sagen, dass sich jeder einkauf sowas von gelohnt hat und ich diese wartezeit gerne in kauf nehme.

irgendein manko muss man ja haben, wenn man sich ständig aus zig städten die besten items raussucht. von daher -> dagegen

verstehe auch nicht, was jetzt so schlimm daran ist ein wenig zu warten.
wäre das wochenlang, ok klar, aber 2, 3 tage ist doch wohl ein witz und bei einigen dauerts ja nichtmal 1 tag und sie beschweren sich schon.

leute die viel einkaufen haben ja nicht unerhebliche vorteile, von daher können sie ruhig ein wenig warten. leute, die ihre einkäufe gut planen, müssen auch dafür belohnt werden.
gäbe es eine obergrenze macht das alles keinen sinn mehr, sobald man an der grenze ist kann man ja dann eh einkaufen wie man lustig ist. also dagegen
 

DeletedUser478

w1 26:50!
24 grenze wären o.k. aber wenn ich ab und zu shoppen geh, dannschraubt sich das irgendwann auf die 35 hoch
 

DeletedUser

Macht den Weg frei Für EXTREME-Shopping


Dafür, Gründe wurden bereits zu Genüge genannt.
 

DeletedUser

Die Obergrenze sollte sogar klar unter 24 Std. liegen.
Es gibt Spieler die sich darauf konzentrieren Städten bei Fortangriffen zu helfen. Finde ich Klasse, die Jungs haben zwar auch Probleme mit den Stadtwechseln, allerdings sind Angriffe planbar, das klappt also.
Leider kann es keine nicht stadtlosen Spieler geben, welche sich auf die Verteidigung spezialisieren. Das wiederum finde ich Schade. Daher für eine Obergrenze unter/nahe bei 24 Std. + Fallende Zahlen.
Ausserdem... was solls dann gibt es halt "Hardcore Shopper" mir ist das völlig wurscht.
 

DeletedUser10232

wenn die shopper das argument sind, könnte man die sperre doch ab sagen wir level 50 komplett aufheben - dann hat man doch ehh schon alles gekauft -.-
 

DeletedUser

Ich finde zu lange wartezeit nervt schon,helfe oft vielen Städten und Partnern und bei mir dauert es 40std bis Ich wieder in meine Hometown kann. Ne regelung extra für die heimatstadt wäre auch schon was. Finde Ich.:cool::cool:
 

DeletedUser

Als freier Abenteurer habe ich ja auch das Problem, dass ich meine Einkäufe genau planen muss. Mittlerweile Stufe 54 muss ich doch schon fast 20h warten, bis ich in die nächste Stadt rein kann.

Deshalb meine Idee:

Meinetwegen soll die Zeit genauso langsam sinken wie bisher. Zusätzlich aber schlage ich eine Obergrenze vor: zum Beispiel 24 Stunden. Die Wiedereintrittszeit wird also nie länger als 24 Stunden sein.

Damit wird das Prinzip erhalten, aber die Spieler nicht übermäßig strapaziert ;).
Ich bin dafür!
Aber würde 8 Stunden als Obergrenze Nehmen!
 

DeletedUser

warum geht ihr so oft Shoppen dann habt ihr das Problem gar nicht ;)
Dann überlegt man es sich vielleicht ob man jetzt geh oder nicht.
Ich bin da total dagegen, dass ne Grenze eingeführt wird.
 

DeletedUser

warum geht ihr so oft Shoppen dann habt ihr das Problem gar nicht ;)
Dann überlegt man es sich vielleicht ob man jetzt geh oder nicht.
Ich bin da total dagegen, dass ne Grenze eingeführt wird.

Ich übersetze jetzt mal, bitte korregiere mich, wenn ich falsch liege:

Einige Spieler gehen häufig shoppen und haben deswegen Probleme mit längerer "Stadtlosigkeit". Da ich diesen Nachteil nicht habe, die anderen aber schon, finde ich das toll und bin daher dagegen. Ein richtiges Argument dafür, warum die Wartezeit immer länger ausfallen sollte, habe ich nicht, aber mir reicht es schon, dass einige das Problem haben, ich aber nicht.


Ich wurde aus deiner Antwort nicht schlau, bzw. habe das Argument zuerst nicht erkannt, habe ich dieses nun treffend formuliert?
 
Oben