• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oster-Showdown-Event 2021

ToNey

Entdecker
das stimmt nicht !
aber die abenteuer sind und bleiben nun mal scheisse, die würd ich nicht einmal machen wenn es nur gespielt werden müsste und deswegen ist auch einiges quests schon liegen geblieben, das hat nichts mit gewinnen oder nur machen zu tun, sondern einfach weil sie scheisse sind und das kann man sich nicht mal so schön saufen wie Henry und John das den lieben langen Tag zu tun pflegen
wegen mir können die quests auch 7 wochenlang dauern, muss die nicht an einem Tag fertig haben aber diese abenteuer so wie sie hier aufgebaut sind kann man in die Tonne kloppen, sitze nicht stundenlang davor um mal ein spiel starten zu können, dass dann noch zig mal neu laden muss weil irgendwerr kurz vorher abhaut und dann noch dämlich von der seite angemacht zu werden, nur weil man es nicht so kann wie andere die diese weisheit anscheinend mit löffeln gefressen haben
und da änderungen wie man Abenteuer verbessern könnten genauso erhört werden, als würde man mit einer Wand reden wird sich da nie etwas ändern

Seis drum, macht halt weiter so
 

Jo Doe

Entdecker
Meine Güte, hab ich das Jammern satt.
Quests sollten Herausforderungen sein und nicht unbedingt an einem Tag fertig sein.

1. Ich lasse mich in einem Spiel nicht beleidigen, ich bin da raus!
2. Herausforderungen haben einige im Studium, bei der Arbeit mehr als genug, ich will hier spielen und nicht welchen Zwängen unterliegen.
Moderiert mal die ABTs und dann schaut was dort so alles abgeht !
Natürlich, wenn ich als Fanta in ein ABT einsteige ist alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Diese Quest ist für mich gestorben, man sollte zwingend mal Alternativen einbauen.
Da könnte Inno mal Ehrgeiz zeigen, wäre eine Herausforderung für den Praktikanten.
Stattdessen bekommen wir lächerliche Sets vorgworfen, Osterschaf, Osterkücken, Osterhasen!
Das ist nur noch peinlich, für ein Spiel das im wilden Westen spielen sollte unwürdig.
 

misserfolg

Revolverheld
indem er knapp nach 20:30 Uhr ausgerufen hat. Darum schreiben wir:
spieler können nur 24 std vorher ausrufen und nicht 48 std , der spieler fk war am 28.03. um 21.30 uhr und der münz fk geplant für 29ten 20.30 uhr also selbst 24 std vorher als normaler ausruf wäre der saloon nicht belegt gewesen, also schiebe es in dem fall nicht auf die spieler , sondern sag so was wie . ich hab es einfach verpennt dass 1 tag nur 24 std hat und nicht 48
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und weißt du was Fanta? Wenn du eine echte Herausforderung suchst kannst du ja jetzt zu Corona, eine Woche lang in der Suppenküche essen ausgeben aber ohne Mundschutz und die die das Essen empfangen auch ohne Mundschutz.

DAS IST EINE HERAUSFORDERUNG.

Ich möchte hier spielen, keine extra Herausforderungen nur weil das eine scheiß Abenteuer unbedingt gewinnen werden soll, wenn man Pech hat verliert man die ersten 99.

Wo bleiben die anderen Angekündigten Abenteuer?

Man kann nicht immer alles Totschweigen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und weißt du was Fanta? Wenn du eine echte Herausforderung suchst kannst du ja jetzt zu Corona, eine Woche lang in der Suppenküche essen ausgeben aber ohne Mundschutz und die die das Essen empfangen auch ohne Mundschutz.

DAS IST EINE HERAUSFORDERUNG.

Du bist Offtopic, dazu ist das einfach nur sowas von niveaulos.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Jaja, wieder dein übliches. Was Bitteschön ist daran niveaulos? Inno ist niveaulos, die Quest ist für höherer Level die einzige Schwierigkeit das Abenteuer.
Du bist niveaulos in dem du bei Inno immer alles schön schreibst.
Reizvoller wären mal Beispielweise: Sterbe bei der Arbeit durch die Arbeit Bohnen pflücken.

Wurde nicht auch mal versprochen das bei den Quests mit dem Abenteuer ein Alternative geben soll? Ich habe sowas in Erinnerung.
 

Malboro2

Entdecker
Quests sollten Herausforderungen sein und nicht unbedingt an einem Tag fertig sein.

Die Ungeduld kommt daher, dass seit Jahren nur noch Quests mit willkürlich gewählten und oft viel zu kurzen Zeitlimits erscheinen. Wo ist das Problem wenn man ein Osterquest in der Weihnachtszeit abschließt? Die Texte liest sich im ganzen Stress eh kaum noch jemand durch.
Außerdem dürfen zum Beispiel die mittlerweile 6 wiederholbaren Questreihen rund um den Valentinstag gar nicht allzu lange dauern, wenn man alle schaffen möchte.
 

Savannah**

Knobelmeister
Das EI beim fremden Fort Kaserne + beim Abt im Text - sind das vergessene Reste aus dem Vorjahr oder kommt da was neues, bzw. noch mehr ?
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Liebe Schlümpfe, lieber retlawAV!
Bitte sorgt doch dafür, dass das TW-Regelwerk geändert wird.
Ich habe den Absatz zwar noch nicht gefunden, aber irgendwo muss ja stehen:
"Jede*r Spieler*in muß jede Quest unbedingt erfüllen, andernfalls wird er*in lebenslänglich Katzenkloreiniger*in eines gewissen fetten Katers!"
(Das mit dem dummen Gendersternchen krieg ich einfach nich hin!)
Alternativ könntet ihr doch den Erfolg: "Du scheisst auf diese Quest, weil sie ein Abenteuer enthält!" implementieren.
Für ein passendes Bild würde ich sorgen.

Seht ihr: Problem gelöst, Diskussion beendet!

Ich möchte dann doch lieber an dieser Stelle über die Frechheit der "Premiumkassette" in den 800 Nuggets/48.000 Osterei ..... oops, sorry, Telefon.
Klären wir dann später einmal ....
 
Zuletzt bearbeitet:

RegisHastur

Holzmagier
Mir geht es aber ähnlich lieber 100 Stunden Erkunden als ein Abt gewinnen.
Ich mache es wie Luckner sagt und lasse die Quest halt einfach aus.
Schade eigentlich, aber habe auch keine Lust auf Beleidigungen durch die Spieler.
Und auch das Balancing ist ein Witz. ich schweife ab, aber gerne nochmal eine Option im Quest wäre einfach nicer :D
 

Trixxer

Goldgräber
Stimme dir zu. Bin nun seit heute morgen mit meinem Kumpel Harvey (den werd' ich nie wieder los :D ) am diskutieren, ob ich mir sinnlos einen zwitscher um das Abenteuer anzugehen. Meißtens hat er Recht, hab ja noch 15 Stunden arbeiten vor mir. In dem Fall hätte das Besäufnis auch eine Berechtigung. :D
 

supahtotti

Revolverheld
Ich muss kurz mal off-topic werden: Adv spiele ich ganz gerne. Wenn dort jemand anfängt, ganz schlau zu quatschen oder gar zu beleidigen, reagiere ich einfach nicht mehr. Damit fahre ich ganz gut.
 

Khosyma

Holzmagier
Neue Quest - wunderbar, voller Enthusiasmus gestartet. Und dann ein Abenteuer nicht etwa spielen- nein gewinnen. Soweit so schlecht für mich als Abenteuer-Ablehnerin und Nichtkönnerin.

Will ich mich dran versuchen? Nun ja würde ich ja, um der Quest willen

ABER (und ich denke, das geht nicht nur mir so)

- erforderliches Equipment: gepimpte und/oder OP-Waffe nicht vorhanden
- strategisches Geschick: es reicht um rudimentär die Grundlagen des Abenteuers zu erfassen, also nicht ausreichend

und da soll man in begrenzter Zeit die Quest erfüllen? Echt jetzt?

Das ist ein weitaus besserer Aprilscherz, als das gestern angekündigte Up-date!

Schade das INNO nicht dazu lernen will... Was wäre so schlimm an einer schaffbaren Alternative gewesen?

Frustierte Grüsse
 

12345j51

Greenhorn
Wenn ich mir allein die ganzen Fehler in diesen angeblich von den Spielern erflehten Sammelsets ansehe: Schreibfehler ohne Ende, Setboni falsch, Jacke wird als Hut bezeichnet, einmal steht "Set des Erntehelfers" drüber und und und.

Sowas lieblos hingerotztes ist mir selten untergekommen, ehrlich wahr. Hauptsache, man generiert Einnahmen. Auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit...traurig.
 

meetman

Holzmagier
Also das ding mit den Abenteuern ist mir auch zu doof , habe die versucht an zu testen , man wird da echt blöd angemacht und als Trottel hingestellt , auch wenn man sagt he ich habe null Erfahrung da gibt es keine Hilfe nix , wenn das anders wäre dann könnten Abenteuer vielleicht sogar Spaß machen , aber so nee das tut man sich wirklich nicht freiwillig an
 
Oben