• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sheriff für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

ElDiabolo

Revolverheld
Da würd jeder 3te schlafen egal wie stark er ist. Nene, der Sherrif sollte ausbaubar sein, und so an Stärke gewinnen. Maximal Ausbaustufe ist dann aber die, das er nicht stärker ist, als vieleicht die Statistik im Bestatter? Oder der Duellleveldurchschnitt.
 

DeletedUser

Nein dann könnte ja jeder Ko gehen und es würde noch viel mehr Spielern passieren.

Wenn aber nur die bestraft werden die unfaire Duelle führen wäre es sinnvoller. (20 Duellstufenunterschied)

Die Prozentzahl kann man ja noch senken.
Wenn dann eine Chance von 10% Prozent bestehen würde wären nicht so viele Ko.

Durch Ausbau des Sheriffbüros könnte man es dann jeweils um 2 Prozent erhöhen. (5 Stufen)

Wenn jemand einen stärkeren Spieler duelliert sollte er natürlich nicht Gefahr laufen deswegen Ko zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...das mit dem sheriff wäre schlicht und einfach unfair, da sich die duellanten dann nicht mehr duellieren können. da kann man den duellanten ja gleich abschaffen, und da würden wahrscheinlich gut ein drittel der TW spieler aufhören, weil ihnen nur das duellieren spaß macht. meiner meinung ist das keine gute idee.


Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, das die Grundidee auf Seite 1 vor der Änderung des Duellsystemes entstanden war! Später dann sogar noch Charaklassen eingeführt wurden! Auch wenn ich an der Idee des Sheriffs festhalte, so gebe ich dir auch Recht, das man nun etwas anders an seine Aufgabe rangehen müsste.

Dies wäre evtl. schon dadurch zu erreichen, dass man folgendes macht:

Eingriff des Sheriff´s bei einem Angriff auf folgende Charaklasse:

- Duellant 15 %
- Soldat 5%
- Abenteurer 20%
- Arbeiter 50%.

===

Die Ideen zum Sheriffs wurden stg. weiterentwickelt - und sind immoment, ähnlich wie Forts, eine große Änderung im Spielgeschehen. Nicht zu vergessen, die Idee des Gefängnisses^^

Aktuell fehlt mir dazu die Zeit, diese beiden Ideen neu zusammenzufassen.

greetz Sero
 

DeletedUser

Ich finde man sollte vielleicht den Bestatter zum Sheriff ausbauen können.
Das könnte man dann mit dem Kopfgeld zusammenlegen.
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=4263

Noch ne Idee wäre das der Sheriff nur eingreift wenn der Spieler in der Stadt ist. Dann könnten Duellanten immer noch viel duellieren.
Bzw. Mit jeder Ausbaustufe hilft der Sheriff Spielern die 10min weiter von der Stadt entfernt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ SeroEna: Soetwas von der Charakterklasse abhängig zu machen hilft nichts da auch ein Errichter/Arbeiter auf Duellant umskillen kann.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich würd sagen, dass, wenn man einen ohne Waffe angreift, der Sherrif immer 80% hat. Das würde als positiven nebeneffekt haben, dass pushen unterbunden wird. Sonst kann man es ja anderstherum machen, wenn ein Arbeiter angreift 70% Eingriffswahrscheinlichkeit etc. Ich würde es aber von verschiedenen Faktoren abhängig machen, auch dem, dass man sich Rächen kann, wenn innerhalb der letzten 24h dein Duellgegner dich angegriffen hat. Aber es müsste auch die Funktion des Freundschafts-Duells geben, was ermöglicht, nur zur Ehrfahrung zu kämpfen. Dies ist ohne Waffe nicht möglich und darf nicht in einer Stadt stattfinden.
 

DeletedUser

Ich weiss nicht, ob das schon mal erwaehnt worden ist, aber ansprechen schadet ja nichts:

Im Wildem Westen gibt es nicht nur Sherrifs, sondern auch Banditen. Wie waers wenn wir "Sherrif vs. Banditen Kaempfe" ins Spiel einbringen? Dabei sollen die Banditen die Faehigkeit haben, Geld aus dem Konten der Bank einer Stadt bzw aus dem Stadtfund zu rauben und bei bestimmten Glueckszustaenden auch Gegenstaende aus den Laeden stehlen. Die Banditen werden in ihrer Arbeit von Sherrifs aufgehalten, denn sie muessen erst die Sherrifs KO schlagen, bevor sie eine Stadt ausbeuten koennen. Wenn jedoch der Sherrif die Banditen KO schlaegt, so muessen die Banditen oder die Stadt, aus der die Banditen kommen, eine Kaution bezahlen, damit der Bandit freikommt.
Somit bekommen auch die Sherrifs eine schuetzende Funktion fuer die Stadt.

Sherrifs und Banditen sind beide Posten einer Stadt und koennen von den Gruendern ernannt und entlassen werden. Sherrifs werden offiziel ernannt, doch die Namen der Banditen werden geheim gehalten. Eine Stadt soll eine begrentzte Anzahl an Sherrif und Banditen habe, vielleicht hoechstens drei.
Ein Spieler kann nicht sowohl Sherrif, als auch Bandit sein.

Vielleicht sollen die Duellanten ein Bonus als Bandit bekommen, und die Soldaten ein Bonus als Sherrif. Das kann bessere Ausbeutungschancen bze. Kautioneinnahme, hoeherer Angriff bzw. Verteidigungswert bei "Sherrif vs. Bandit Kaempfe" sein. Das wuerde Duellanten und Soldaten weiter idividualisieren. Aber das ist nur ein Nebenvorschlag des ganzen Konzepts.

Was haltet ihr davon?:)

Und bin ich in diesem Thread richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich weiss nicht, ob das schon mal erwaehnt worden ist, aber ansprechen schadet ja nichts:

Im Wildem Westen gibt es nicht nur Sherrifs, sondern auch Banditen. Wie waers wenn wir "Sherrif vs. Banditen Kaempfe" ins Spiel einbringen? Dabei sollen die Banditen die Faehigkeit haben, Geld aus dem Konten der Bank einer Stadt zu rauben und bei bestimmten Glueckszustaenden auch Gegenstaende aus den Laeden stehlen. Die Banditen werden in ihrer Arbeit von Sherrifs aufgehalten, denn sie muessen erst die Sherrifs KO schlagen, bevor sie eine Stadt ausbeuten koennen. Wenn jedoch der Sherrif die Banditen KO schlaegt, so muessen die Banditen oder die Stadt, aus der die Banditen kommt, eine Kaution bezahlen, damit der Bandit freikommt.
Somit bekommen auch die Sherrifs eine schuetzende Funktion fuer die Stadt.

Sherrifs und Banditen sind beide Posten einer Stadt und koennen von den Gruendern ernannt und entlassen werden. Sherrifs werden offiziel ernannt, doch die Namen der Banditen werden geheim gehalten. Eine Stadt soll eine begrentzte Anzahl an Sherrif und Banditen habe, vielleicht hoechstens drei.
Ein Spieler kann nicht sowohl Sherrif, als auch Bandit sein.

Vielleicht sollen die Duellanten ein Bonus als Bandit bekommen, und die Soldaten ein Bonus als Sherrif. Das kann bessere Ausbeutungschancen bze. Kautioneinnahme, hoeherer Angriff bzw. Verteidigungswert bei "Sherrif vs. Bandit Kaempfe" sein. Das wuerde Duellanten und Soldaten weiter idividualisieren. Aber das ist nur ein Nebenvorschlag des ganzen Konzepts.

Was haltet ihr davon?:)

Und bin ich in diesem Thread richtig?

ganz so verkehrt bist du hier ja auch nicht, aber deine Idee wurde schon öfters angesprochen. was daraus geworden ist, weiss ich allerdings nicht mehr. Finde Sie aber trotzdem gut :rolleyes:
 

DeletedUser

Ja, da kann man noch "Gefaengnis" einbauen. Da werden naemlich die Banditen "festgenommen", wenn sie nicht die Kaution zahlen.

Je besser der Bandit im Duel, desto hoehere Chance hat er auf Geld und Gegenstaende. Aber dafuer muss er auch mehr Kaution zahlen, wenn er KO geschlagen wird.
 

DeletedUser13144

mann könnte doch auch so eine art Zwischenhändler in den Saolon stecken, bei dem man sich als Duellant einschreiben kann und dann wenn das geschehen is andere Duellanten,die sich vielleicht auch für eine besstimmte Zeit bei ihm(dem "Unterhändler") eingetragen haben, in der Entfernung von vielleicht 2-3 stunden laufzeit -also so so wie in die stämme beim handeln- anzeigt angreifen kann.

+
-Errichter werden nur noch nach eigenem Interesse angegriffen


-
-duellanten und soldaten müssen dann mehr gegen gleiche oder bessere antreten
 

DeletedUser

Und was ist nun mit dieser Idee? Wird sie weiterdiskutiert und irgendwann umgesetzt?
 

DeletedUser

man koennte den sheriff auch bezahlen dafuer das er ein beschuetzt.

und umso besser ausgebaut umso weniger kostets.:cool:;)
 

DeletedUser

der scheriff sitzt doch die ganze zeit im saloon rum!
wie soll den der jemaden einbuchten?:confused:
 

DeletedUser

Ich bin dagegen denn da würde ich ja nur noch kleine Städte angreiffen die keinen guten Sheriff haben also die Schlechteren.
 

DeletedUser

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir diese Idee nicht wirklich gefällt!
 

DeletedUser23526

Also ich bin auch für die idee das man mit ausbau des sheriff auf stufe 5 einen aus der stadt bestimmen kann der diesen job ausführt,
ich würde es vieleicht so angehn das der sherrif wenn er einen kopfgeld gesuchten erledigt er das kopfgeld bekommt und der gesuchte dann für 48h in das gefängnis der stadt kommt .

Früher waren ja auch einige leute im knast und nicht gleich mit einem strick am baum ,oder?
 
Oben