• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sheriff für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeletedUser

genau, aber das wird dann zu kompliziert, ich finde es unwichtig da es eh kaum duellanten gibt die arbeiter angreifen

Doch, es gibt viele Duellanten, die Arbeiter und besonders Errichter angreifen: gibts kein Geld, dann aber viele Erfahrungspunkte.

Ein Sheriff sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass Fremde, die zum Duellieren kommen, nicht auch noch im Hotel der angegriffenen Stadt schlafen können.
 

DeletedUser6222

2 Sachen:

1. Der sherif hat immer nur bei kleineren Streitigkeiten eingegriffen. In einer stadt wo Banditen einfallen geht ein sherif eh unter.

2. das was ihr sucht nennt sich Bürgerwehr! mit anderen Worten meine stadt rächt sich bei den anderen und das gibt es im moment wohl zu genüge! Zumindest bei mir.

Ich find die idee das der sherif abhaut wenns zu heikel wird zimlich gut.. wir sind doch alles feiglinge!

Man könnte sen sherif auch so gestalten das er bei bestimmten Ausbaustufen bestimte Level an gegnern abdeckt und dann mit der Zeit stärker wird. Auserdem sollte man ggf ne sherifquest einführen in hinblick auf die Bürgerwehr.

Also wenn ein dueland 5 Members aus einer stadt angegriffen hat kommt ne quest beim Sheriff John Fitzburn die etwa so Lautet:

Bürgerwehr:

Geldwechsler hat 5 Leute aus unserer Stadt angegriffen das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Stellt ihn und zeigt ihm wie stark wir wirklich sind.
Ziel: schlagt Geldwechsler KO

Belohung: 50$ für Jeden oder 100 Erfahrungspunkte für alle stadtmitglieder.

Ich weiß net genau wieviel Belohung es geben sollte da das ja recht häufig vorkommen kann aber es sollten ALLE belohnt werden auch eine möglichkeit von großen ihre Stadt etwas schneller voranzubringen.
 

DeletedUser

gute Idee, hab mich hier mal halbherzig durchgelesen. Mir ist dabei aufgefallen, daß einige der Vorschläge dem nahe kommen, was ich bereits im Thread: Western Stadt ohne Galgen?
geschrieben habe. Ebenfalls einige sinnvolle Ideen dazu:Gefängnis
Naja, lest euch da mal durch und dann schaun wir mal was davon angenommen wird, Ideen sind ja genug da...
 

DeletedUser

gute Idee, hab mich hier mal halbherzig durchgelesen. Mir ist dabei aufgefallen, daß einige der Vorschläge dem nahe kommen, was ich bereits im Thread: Western Stadt ohne Galgen?

Lol, hier hab ich mich auch schon dazu geäußert. Wäre auch eine Möglichkeit der Bestrafung... Jedoch wäre ich dafür wenn das alles über den Sheriff läuft und nicht über irgendeinen in der Stadt aufgestellten Galgen!!!
 

DeletedUser8256

aber echt *doppelpush*

also is echt gut, allerdings darf es keine hohe Wahrscheinlichkeit geben, gefangen zu werden... die Sache ließe sich wie schon erwäht wurde gut mit dem Gefängnis verknüpfen ;)
 

DeletedUser

nochmals aufgegriffen. das mit dem levelabdecken find ich gut. etwa so:

sheriff stufe 1: kein gegner bis stufe 7 kann einen bürger angreifen

stufe 2: bis stufe 14

stufe 3: bis stufe 21

stufe 4: bis stufe 28

stufe 5: bis stufe 35

weiter kann der sheriff nicht ausgebaut werden.

der seriff wird mit der zeit zwar etwas überflüssig, aber am anfang macht er sicherlich sinn.
 

DeletedUser

Man könnte ja auch machen, dass der sheriff nur bei unfairen Duellen zum Einsatz kommt, um den feigen Angreifer zu strafen. Z.b. wegen zu grossem Lvlunterschied oder Duellant gegn Errichter...
 

DeletedUser

Oder Stadtquests wären sicher auch noch interessant z.b. : Alle Stadtmitglieder müssen zusammen 30 Biberfelle besorgen, dann bekommt jedes Stadtmitglied 200 Ep's und pro Ausbautufe des Sheriffs gibt's ne neue Quests.
 

DeletedUser7178

Oder Stadtquests wären sicher auch noch interessant z.b. : Alle Stadtmitglieder müssen zusammen 30 Biberfelle besorgen, dann bekommt jedes Stadtmitglied 200 Ep's und pro Ausbautufe des Sheriffs gibt's ne neue Quests.

das währ auch gutaba dann müsste es mehr als eine Quest pro Level geben.
 

DeletedUser

Hallo,

Die idee eines scheriff's is ganz gut macht auch sinn ,ich habe nicht alle seiten durchgelesen aber das meiste :)

also mit ne bestrafung und spieler wegsperren weil sie duelle machen find ich total daneben passt nicht.
der Vorschlag das nen sheriff vor bestimmte stufen schüzt is auch naja blöd
was bringt es stufe 1 sheriff schützt bis lev 7 stufe 2 biss lev 16
neue spieler können nicht mehr duellieren das nimmt spielspass
wozu soll ich dann das spiel empfehlen wenn ich den sagen muss du kanst nur städte angreifen die aus 2-3 leuten bestehen die großen stadte haben nen sheriff da kanste ab lev 35 erst duelle machen alles drunter is geschüzt

Man könte aber einen sheriff nehmen der teil der stadt ist wozu sind soldaten/duellanten da.

Ein sheriff gebäude könnte die zahl der verteidiger steigern
stufe 1 sheriff dann darf 1ner den sheriff besetzen und schützt mit seiner duell stufe die stadt weil sie erst ihn duellieren müssen
dann mit stufen halt ausbaun wobei es nicht über 5 deffer gehen solte da man sonst nichtmehr in die stadt kommt da sich ja klar die soldaten mit fetten taktik wert hinstellen werden aber ihre duellstufe muss zählen
so kann nicht nen lev 50 char mit duellstufe 60 nen lev 20 char aufhalten
mit duellstufe 30 der kann sich halt prügeln ^^

den sheriff kann man auch als job nehmen also 2h sheriff sein kostet auch 24 erholung wenn ich also um 18.00uhr den sheriff mache dann hat die stadt bis 20.00 uhr schutz
aber das soll auch bezahlt werden von der stadtkasse schutz gibts nicht umsonst es gibt zwar keine items aber 100-200$ is schon was was der duellant mit der kohle macht is egal wenn er sie einzahlt naja gut für die stadt schlecht für ihn ^^ bisserl erfahrung währe auch gut aber nicht zu viel da ja jedes lev sheriff sein darf
viele städte sind ausgebaut keiner zahlt in ne ausgebaute stadt ein mit dem sheriff schon wenn keiner einzahlt gibts halt keinen schutz wobei es nicht damit verknüpft sein solte wer einzahlt.
mit dem system schützen sich die arbeiter und trapper vor angriffen wenn sie denn jemanden haben der in ihren lev ist.



Zum letzten die vorgeschlagenen stadtquest sind ja mal ne sehr gute idee
aber nehmt kleine arbeiten das jeder daran teilhaben kann und es solte für den abschluss einer stadtqest keine xp geben für stadt member so zieht man dann kleinere lev lieber geld für die stadtkasse und punkte für die stadt
so kann man entscheiden arbeite ich mal für die stadt oder für mich.
z.b besorgt 50 zucker für 500dollar stadtkasse (50zucker sind 200wert)



mfg dschaganath
 

DeletedUser

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde bin zwar neu in diesem Game aber hab für dieses Thema vielleicht auch ne idee!

Wie wärs denn wenn man das ganze in 2 Seiten aufteilt:

Duell mit Zustimmung des Gegners und Duell ohne Zustimmung des Gegners!

Also so dass man sich beim Herausfordern entscheiden kann ob man auf die Zustimmung des Gegenübers wartet , und das Risiko eingeht das er sich noch umzieht etc(eingestellte Zeitspanne)[alternativ kann man ja auch anzeigen lassen ob der gegenüber on is zur leichteren Auswahl der Gegner]

oder sich entscheidet ihn zu überrumpeln wobei bei diesem Punkt dann der Sherriff ins Spiel kommt und dem Treiben ein jähes Ende setzen kann , indem er den Angreifer "einbuchtet" oder verletzt etc.(Rsiko wird abhängig gemacht von Skillung ausbau des Sherriffs und vielleicht noch einer weiteren gegebeheit wobei ein Minimalrisiko immer vorhanden sein sollte)

weiss zwar nicht wie und ob das ganze programmiertechnisch hinzubekommen wäre aber meiner Ansicht nach wäre es ein geeigneter kompromiss in der ganzen Diskussion!

DAFÜR!!!
Hallo gesagt!
 

DeletedUser8140

den ausbau eines sheriff-gebäudes wäre ok !

man könnte das auf die duelle in der stadt ausweiten. je ausbaustufe hat man bei duellen mehr boni in angriff oder verteidigung. so könnte man das umsetzen...

neue quests für das gebäude ist auch eine gute idee !

aber zu bedenken - was bringt geld für die stadtkasse, wenn die stadt schon voll ausgebaut ist ?? das geld bekommt man ja nimmer aus der kasse raus. man würde in eine kasse geld bekommen, von der man eh nix mehr hat.
ausser man ändert das ab -- und kann zwischen mehrern städten gelder transferieren, um somit die 2. oder 3. stadt finanziell zu unterstützen.
dann würde es einen sinn machen !
 

DeletedUser

ich finde die idee sehr interessant, vorallem wenn man sie mit der Gefängnisidee kombiniert.
was glaube ich auch schon heiß zusammen diskutiert wurde ^^

ich habe mir nicht alle seiten dieses und des anderen threads genau durchgelesen. so bitte teert und federt mich nicht gleich, falls das, was ich hier von mir gebe, bereits genannt wurde!
----------------

An erster Stelle steht ein neues Gebäude für die Stadt: Büro des Sheriff (mit eigener/n Zelle/n).
An zweiter Stelle ernennen die Stadtbewohner ihren besten Duellanten zum Sheriff. Dieser Posten ist dem des Stadtrats gleich.

Und nun zum Prinzip:
Je nachdem, welchen Charakter man selbst gewählt hat, fällt das Risiko höher oder eben niedriger aus, vom Sheriff der Stadt erwischt zu werden. Dies tritt aber nur ein, wenn man an diesem Tag bereits ein Duell in der Stadt geführt (und gewonnen) hat! Frühstens dann wird der Sheriff auf einen aufmerksam. Der Sheriff soll also in erster Linie verhindern, das einzelne Stadtbewohner mehrmals am Tag von einer Person angegriffen wird (was das Hauptproblem vieler Nicht-Duellanten ist!).

Einschreiten des Sheriffs:
Nehmen wir mal an, ein Revolverheld befindet sich in der Stadt. Hat bereits ein Duell erfolgreich geführt und hat nun eine Stunde später, den gleichen Gegner noch einmal herausgefordert. Bevor das zweite Duell beginnt, schreitet der Sheriff ein.
Wie läuft das ab?

  • Der Revolverheld muß zunächst gegen den Sheriff antreten. EGAL wo sich der Sheriff befindet und welches Level der Sheriff hat! Einzige Ausnahme: der Sheriff ist KO. Dann sollte die Stadt in der Zeit einen anderen zum Sheriff ernennen.
  • Gewinnt der Revolverheld - was gerade dann der Fall sein wird, wenn dessen DS deutlich über der des Sheriffs liegt - dann kann er danach normal sein gewünschtes Duell ausführen - nicht jeder Sheriff ist ein Lucky Luke!
  • Während der Sheriff bei diesem Duell keine Nachteile - außer einem KO - zu befürchten hat, nimmt der Revolverheld seine evtl. erlittenen Verletzungen mit in das nächste Duell. Riskiert also trotz des Sieges gegen den Sheriff sein Duell auf Grund niedriger Lebenspunkte zu verlieren.
  • Gewinnt der Sheriff, gibt es die drei bereits erwähnten Folgen:
    1. Der Sheriff läßt ihn laufen (großes Glück gehabt ^^) - das Duell muß erneut gestartet werden, falls es immer noch gewünscht ist
    2. Der Sheriff buchtet ihn ein (ab in die Zelle, du Schuft!)
    3. Der Sheriff macht ihn platt (KO! was für einen Duellanten Strafe genug ist ^^)
Was passiert im Gefängnis?
Sollte der Revolverheld verlieren und das Pech haben eingebuchtet zu werden, muß das natürlich entsprechende Folgen haben.

  • Gefängnisstrafe: 4-8 Stunden, er regeneriert Lebens- aber keine Erholungspunkte
  • Geldstrafe: Sofern der Revolverheld Geld dabei hat, muß er bis zu 50% davon abgeben - Stadtkasse
  • Hängen: Sollte der Revolverheld bereits mehrmals vom Sheriff besiegt und gefasst wurden, dann wird er gehängt! Hängen ist im dem Fall gleich bedeutend mit einem KO - wobei das Geld, was er verliert der Stadtkasse zu Gute kommt.
  • Kaution stellen: Falls der Revolverheld eine gewisse Bargeldmenge bei sich trägt, kann er die Kaution bezahlen. Diese sollte immer ein fester Betrag sein. Der sich ggfs. von der vorhandenen Bargeldmenge des Revolverheldens berechnet. Wer also mit 300$ rumrennt, wird eine Kaution von 200$ tragen müßen zb.
  • Geld- und Gefängnisstrafe lassen sich natürlich kombinieren.
Was hat der Sheriff davon?

  • Ein Duell kostet den Sheriff weder Erholungspunkte noch verliert der dabei Geld.
  • ABER ein Sheriff tritt immer mit seinen gegenwärtigen Lebenspunkten an! Das bedeutet, das ein Sheriff verantwortungsvoll mit seinem Posten umzugehen hat und sich nicht selbst zu großen Risiken aussetzt. Wenn er also selbst durch andere Städte zieht und sich dort duelliert, riskiert er natürlich als Sheriff seiner eigenen Stadt kläglich zu versagen!
  • Sollte ein Sheriff KO gehen, entstehen die gleichen Folgen wie bei jedem anderen KO auch.
  • Gewinnen - muß auch einen Anreiz haben - kann der Sheriff wie bei jedem Duell Erfahrungspunkte und Geld. Von den Strafabgaben die evtl. noch folgen, hat der Sheriff persönlich nichts.
  • Der Sheriff ist weniger dazu da, sich selbst einen Namen zu machen, als die Stadt und deren Einwohner zu schützen!
Wer müßte mit dem Sheriff rechnen?
Jeder der an dem gleichen Tag, in der gleichen Stadt bereits mindestens ein Duell ausgetragen hat. Je mehr Duelle man an einem Tag in der gleichen Stadt austrägt, umso höher ist das Risiko vom Sheriff gestellt zu werden.
Die Voraussetzung, das erst mind. ein Duell ausgeführt wurden sein muß, verhindert das ein Unschuldiger es mit dem Sheriff zu tun bekommt.

Was bringt der Gebäudestufe des Sheriffbüros?
Das Büro des Sheriffs sollte auf jeden Fall ausgebaut werden können. Ob es nun 10 Stufen oder nur 5 bekommt, hängt davon ab, welche Vorteile es am Ende bringen soll. Folgende Möglichkeiten ließen sich überdenken:

  • Mit jeder Stufe (od. jeder 2ten) bekommt man eine Zelle mehr
  • Die Höhe der Strafgelder, die der Stadtkasse zu Gute kommen, steigen pro Stufe
  • Der Sheriff bekommt pro Stufe einen kleinen Bonus auf Verteidigung (Taktik, Ausweichen)
  • Das Gebäude muß mind. Stufe 3 haben um überhaupt eine Zelle zu bekommen
  • Ab bestimmter Stufe kann ein Hilfssheriff eingestellt werden (was der genau bewirkt, muß ich mir noch überlegen ^^)
  • Die Wahrscheinlichkeit des Hängen, steigt mit hoher Gebäudestufe
  • ...


Was ich nicht befürworte, ist die Idee mit der Begrenzung der Duellstufen. Dies würde zur Folge haben, das alle Städte erstmal ihren Sheriff ausbauen. Und die Duellanten dürften bis Stufe 35 arbeiten gehen. Und das verdirbt die komplette Sache.
Witzig dagegen die Gefahren die OldFraggy in seinem "Gefängnis-Thread" aufgeführt hat. Auch die anderen Sachen die er genannt hat, finde ich sehr gut und vorallem gut kombinierbar. Nur den Prozess würd ich umgehen und direkt zum Hänger führen XD

Weitere Features für das Büro des Sheriffs:

  • Kopfgeldliste - Ab einer bestimmten Stufe kann einen Kopfgeldliste aushängen. Zunächst nur für die Stadtbewohner, später auch für Aussenstehende. Um sich ein Kopfgeld zu verdienen, sollte dies wie eine Quest ablaufen (wurde glaube auch schon als Idee vorgeschlagen!). Dort erfährt man, was man bekommen kann. Nimmt den Auftrag an und schließt ihn ab, wenn man Denjenigen zur Strecke gebracht hat (wie die Zeitquests: Errichte 4 Stunde lang Telegraphenmasten). Das Kopfgeld legt die Stadt selbst fest. Sobald sie das getan hat, ist das Geld aus der Stadtkasse raus! Nimmt nun niemand den Auftrag an, kann man ihn zurück ziehen und bekommt damit auch sein Geld wieder.
  • Gefängnisausbruch - Sollte ein Duellant gefangen genommen sein, kann seine Stadt versuchen ihn zu befreien! In diesem Fall müßen zb. mind. drei Duelle gegen den Sheriff, desen Hilfssheriff und/oder ein, zwei weitere Stadtbewohner gewonnen werden. Sollte kein Hilfssheriff da sein, wird per Zufall ein Stadtbewohner (in erster Linie Soldaten!!!) ausgewählt, der etwa die gleiche Duellstufe der Angreifer hat, zur Abwehr des Ausbruchs heran gezogen. Gelingt der Ausbruch, erleiden die Verteidiger Verluste ihrer Lebenspunkte, verlieren aber kein Geld! Dies kann dann natürlich auch zum KO führen, was ähnlich wie ein "Booom" beim Munition transportieren zu verstehen ist ^^
    Misslingt der Ausbruch, könnten sich alle Angreifer selbst in der Zelle wieder finden.
  • ...

ziemlich viel Text geworden ^^ ich hoffe nur jemand liest sich das auch durch -.-*
ich bin der Meinung, wenn man die Sheriff-Idee, mit dem Gefängnis, dem Kopfgeld und vielleicht noch der einen oder anderen Idee kombiniert, kann das ein richtig klasse Feature werde:

  • Duellanten agieren mit einem erhöhtem Risiko, bekommen gleichzeitig aber mehr zu tun (Kopfgelder, Gefängnisausbruch)
  • Soldaten bekommen mehr Verantwortung, wenn sie Ausbrüche verhindern müßen oder selbst den Sheriff stellen
  • Duellierende Abenteurer und Errichter müßen vorsichtiger sein, da sie so leichter enttarnt werden können
  • Gute Duellanten werden als Sheriff gefragt sein und bieten Nicht-Duellanten so mehr Schutz vor mehrfachen Angriffen



*hough*
Satinka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wow. :eek:

eine echt gute zusammentragung des sheriffs. klitzekleiner verbesserungsvorschlag: alle charakterklassen das gleiche risiko gefasst zu werden. im alten westen wurden ja nicht fiese soldaten schneller gefasst als ein "harmloser" errichter. das würde plötzlich einen spielweg attraktiv machen, der eher nicht gefördert werden sollte: ein arbeiter richtet sich nach duelle aus.
 

DeletedUser

ja , würde mich Kiwi anschließen, denn es gibnt sehr viele Soldaten, die den Duellanten mimen, von daher würde der Soldat noch einen Bonus als Duellant bekommen
 

DeletedUser

Risiko vom Sheriff erwischt zu werden:

  • Duellant = 30%
  • Abenteurer = 25%
  • Soldat = 20%
  • Errichter = 15%

finde die idee super.


  • Duellant = 30%
  • Soldat = 25%
  • Abenteurer = 20%
  • Errichter = 15%
finde es so besser.
soldaten sind im duell meistens besser.
und da irgendwann mal die forts kommen, sammeln die viel viel mehr duellpunkte.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das mmit Charakterklassen ist der größte Mist. Ein Soldat der einmal Duelliert wird geschnappt und Arbeiter, die regelmäßig duellieren, nicht. Pfft. Das muss nach anzahl der Duelle gehn, und zwar so: 10+(x) x=Unterschied Duellstufe, bei duellieren nach oben wird nur + 0,5, sonst Plus 1.
10+x+globale Statistik = neue globale Statistik. Sie sinkt mit niederlagen gegen den Sherrif, nach Gefängniss oder nach langer Ruhepause wieder. An diesem Wert könnte sich auch das Kopfgeld richten.

Regionale Statistik: x= 10+(x)
Globale Statistik+Duelle heute in dieser Stadt (x*y)²:y
also: g+(x²+y²+2xy):2
wäre bei 1 Duell bei gleicher Duellstufe und globale Statistik 1%:
1+(10²+12+20):2
1+(132):y
1+132=
132= Bei 1000max 13,2%

Darf ruhig so extrem sein^^

Zum Gefängniss siehe Gefängniss Threat
 
Oben