Ich weiss nicht, ob das schon mal erwaehnt worden ist, aber ansprechen schadet ja nichts:
Im Wildem Westen gibt es nicht nur Sherrifs, sondern auch Banditen. Wie waers wenn wir "Sherrif vs. Banditen Kaempfe" ins Spiel einbringen? Dabei sollen die Banditen die Faehigkeit haben, Geld aus dem Konten der Bank einer Stadt zu rauben und bei bestimmten Glueckszustaenden auch Gegenstaende aus den Laeden stehlen. Die Banditen werden in ihrer Arbeit von Sherrifs aufgehalten, denn sie muessen erst die Sherrifs KO schlagen, bevor sie eine Stadt ausbeuten koennen. Wenn jedoch der Sherrif die Banditen KO schlaegt, so muessen die Banditen oder die Stadt, aus der die Banditen kommt, eine Kaution bezahlen, damit der Bandit freikommt.
Somit bekommen auch die Sherrifs eine schuetzende Funktion fuer die Stadt.
Sherrifs und Banditen sind beide Posten einer Stadt und koennen von den Gruendern ernannt und entlassen werden. Sherrifs werden offiziel ernannt, doch die Namen der Banditen werden geheim gehalten. Eine Stadt soll eine begrentzte Anzahl an Sherrif und Banditen habe, vielleicht hoechstens drei.
Ein Spieler kann nicht sowohl Sherrif, als auch Bandit sein.
Vielleicht sollen die Duellanten ein Bonus als Bandit bekommen, und die Soldaten ein Bonus als Sherrif. Das kann bessere Ausbeutungschancen bze. Kautioneinnahme, hoeherer Angriff bzw. Verteidigungswert bei "Sherrif vs. Bandit Kaempfe" sein. Das wuerde Duellanten und Soldaten weiter idividualisieren. Aber das ist nur ein Nebenvorschlag des ganzen Konzepts.
Was haltet ihr davon?
Und bin ich in diesem Thread richtig?