• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Team-update

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte nur ein Faires TW und das war mit dem alten Support nicht möglich :(
Man verliert ein Duell oder auch ein Fort, dann muß man sich verbessern.....aber niemals den Support ausnutzen :(
So ist es aber leider :(
junge junge machn kopp zu und bleib in deiner eigenen kleinen welt - klingt für mich eher nachm schlechten verlierer ...
 

Tomboy

Entdecker
Ich beende das Schreiben hier mal :) Ist ja lächerlich :)
Und sage mir bitte nie wann ich ruhig sein soll....
 

Elianne

Goldgräber
Vielleicht versuchen wir es mal btt, ohne irgendwelche Brausefindlichkeiten die sicher jeder in all den Jahren mal erlebt hat. Wie Elisabeth schon sagte, eine Vorstellung wäre schön, das würde einiges Feuer aus dieser Diskussion nehmen.

Etwas mehr Kompetenz wie Kommunikationsfähigkeit wäre sicher zweckdienlich, verschwurbeln geht natürlich auch...
 

Jo Doe

Entdecker
wenn ich mir hier so manchen bullshit durchlese wundert mich nichts mehr!!
Wäre sinnvoll wenn ihr diesen Thread schließt!
Was soll bei diesem Thread eigentlich rauskommen ?
Mir kommt vor als will man hier wieder Jemanden ein Bein stellen!
Lasst dieses Kindergarten Niveau, benehmt euch wie erwachsene Menschen,
ist ja alles nur ein Spiel hier!
Oh mein Gott, wie sieht es da bei euch im rL aus, gibt es da keine Highlights mehr?
Wie Elisabeth schon sagte, eine Vorstellung wäre schön, das würde einiges Feuer aus dieser Diskussion nehmen.
Bin mir sicher, genau dass Gegenteil würde eintreten, aber sowas von 100%

Wünsche euch Weihnachtlichen Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und sage mir bitte nie wann ich ruhig sein soll....
Da bin ich sogar bei dir. Nur: Warum soll ich meine "Fresse halten"? (Zitat deines besten Freundes)

Aber jut, Ruhe hier im Karton.

Wenn ich übrigens Vor- und Nachteile eines Supporters abwäge, überwiegen doch die Nachteile, es hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich hab diesen Job sehr geliebt. Ich hoffe einfach nur, dass jedes Teammitglied genauso denkt, den Job liebt, Herzblut reinsteckt, mit der Community agiert, sie wahrnimmt (nicht beleidigt, ganz schlechter Start des neuesten Mitglieds) und (so blöd es klingt) sich mit der Firma InnoGames identifiziert. Mir wurde die rosarote Brille ja immer vorgeworfen, aber ich hatte für mich eine Balance gefunden, loyal zu InnoGames zu sein und zur Community. Dass man nicht alle zufriedenstellt, ist normal. Und so werden auch nicht alle Teammitglieder, ob alt oder neu, jeden zufriedenstellen. Kritik gehört dann dazu, auch hier im Forum. Diese gab es schon immer und wird es immer geben. Ich bin gespannt, wie unser Praktikantenjäger nun seine Loyalität zur Firma ändert und es uns zeigt. Vertrauensvorschuss hat er von mir nicht, aber man kann sich ja beweisen. Auch ich hatte von den wenigsten Spielern damals diesen Vertrauensvorschuss. Ärmel hochkrempeln und es allen beweisen. Ich bin neugierig auf diese spannende Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomboy

Entdecker
Dann ist doch alles ok, was der neue Support bewirkt werden wir sehen.
Aber alles gleich schlecht reden, ist sicher nicht sinnvoll.
Fanta da gebe ich dir sogar Recht, wer tut sich den Job freiwillig an?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nichts schlecht geredet, ich kritisiere das affige Verhalten des Versteckspielens. Egal, ob ein Spieler polarisiert, mit Arsch in der Hose steht man dazu und sagt, ich bin euer neuer Supporter und werde mein Bestes tun. Aber so eine Farce hier und der CM unterstützt dies noch, das hinterlässt einen ganz üblen Nachgeschmack.
 

mycomeback

Revolverheld
wo steht geschrieben das es ein muss ist, einen neuen supporter vorzustellen?
kann ja sein das ich dies irgendwo überlesen habe :blink:
falls dies nirgends geschrieben steht, versteh ich umso weniger diese aufregung und ganz ehrlich,
dieses unnötige gehetze hier dient einem gaaaanz anderen zweck!
 

supahtotti

Revolverheld
Wo steht geschrieben, dass ich "guten Tag" sage, wenn ich in einen Raum mit Menschen komme? Das ist einfach ein Akt der Höflichkeit.
 

mycomeback

Revolverheld
ein akt der höflichkeit erkenne ich in diesem thread aber nicht wirklich!
scheinbar misst man gerne mit zweierlei maß, oder warum ist das unhöfliche verhalten mancher ok?
ein akt der höflichkeit bedeutet auch ein respektvolles miteinander.

aber:
nur weil es ein akt der höflichkeit ist, ist es noch immer kein muss!
aber ein muss ist es wohl dauerhaft kindergarten zu spielen
 

Tomboy

Entdecker
Ich habe nichts schlecht geredet, ich kritisiere das affige Verhalten des Versteckspielens. Egal, ob ein Spieler polarisiert, mit Arsch in der Hose steht man dazu und sagt, ich bin euer neuer Supporter und werde mein Bestes tun. Aber so eine Farce hier und der CM unterstützt dies noch, das hinterlässt einen ganz üblen Nachgeschmack.

Stimmt ja nicht so ganz, du suchst hier nur das Haar in der Suppe....und mobilierst andere auf den Zug aufzuspringen :(
Ich bin kein Freund von all den genannten hier....aber ich habe ein Rechtsgefühl und was du hier betreibst, ist definitiv nur gekränkte Eitelkeit :(
 

Elianne

Goldgräber
Bin mir sicher, genau dass Gegenteil würde eintreten, aber sowas von 100%

Das ist halt so die Frage, ich persönlich mag schon gern wissen wer da jetzt so im Supp sitzt, egal in welcher Funktion, so ein kleines "huhu, das bin ich" kommt einfach gut an, muss auch nicht großartig lang sein und den Menstruationszyklus beschreiben..

Nehmen wir doch mal an, ich hätte mich für den Supp beworben und würde genommen (haha), möchte aber nicht, dass ich namentlich auffliege. Was mach ich da, also erstmal gucke ich, dass ich keine Multis generiere. Wo mach ich das, natürlich auf Totwelten, watt hamwa da so....hm, Paso, Dako, Buff, Ari...die anderen stolpern auch nur so vor sich hin aber egal. Den kleinen Lowbob, den man übrigens am Besten auf Nev untergebracht hätte (erweckt den Eindruck voll am Zahn der Zeit zu sein), spiele ich also so halbwegs zufriedenstellend hoch, damit meine ich übrigens nicht Level 37 oder so, bissi mehr darfs schon sein, schreibe gelegentlich was im Forum und erwecke den Eindruck n neuer Spieler zu sein bis er ein gewisses Standing hat.

Nur so ein kleines Szenario wie man es vernünftig hätte angehen können.

Und ne, es gibt keine Vorstellungsverpflichtung, aber es gibt den guten Ton der hier nunmal gelitten hat.

Edit: der letzte Absatz hatte n formalen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wozu benötigt man dieses Standing?
Was für einen Unterschied macht es, ob DU den Supporter bzw einen seiner Accounts kennst oder nicht?
Solang die Antworten bzw. die Arbeit die der neue /die neue Supporter/in verrichtet passen sollte es komplett egal sein.
 

dros

FK-Meister 2023
Hier offenbaren einige doch wirklich eine zu hohe Erwartungshaltung bzw. orientieren diese
zumindest an offensichtlich falschen Dingen wie Anstand und Moral.
Selbstverständlich wäre es anständig sich vorzustellen. Natürlich ist es komisch sich einen neuen Namen
zuzulegen und seine (verpixelte) Identität zu verschleiern.

Auf der anderen Seite ist es doch aber schon richtig was der Eine oder Andere hier meint:
Wichtig ist eigentlich nur welche Arbeit, welchen Support der oder die Neue hier abliefert.
Und dabei, nebenbei angemerkt, keine menschenverachtenden Dinge von sich gibt, keine kranken Menschen
aufgrund ihrer Krankheit verhöhnt oder einfach nur stupide Leute beleidigt.

Ob der oder diejenige sich dann dros, Lord Grim, [gelöscht], Jeremya Schrumpfkopf, [gelöscht] oder
Oliver Hardy oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder nennt ist doch wahrhaft EGAL.

PEACE alternativ NUHR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomboy

Entdecker
Das ist halt so die Frage, ich persönlich mag schon gern wissen wer da jetzt so im Supp sitzt, egal in welcher Funktion, so ein kleines "huhu, das bin ich" kommt einfach gut an, muss auch nicht großartig lang sein und den Menstruationszyklus beschreiben..

Nehmen wir doch mal an, ich hätte mich für den Supp beworben und würde genommen (haha), möchte aber nicht, dass ich namentlich auffliege. Was mach ich da, also erstmal gucke ich, dass ich keine Multis generiere. Wo mach ich das, natürlich auf Totwelten, watt hamwa da so....hm, Paso, Dako, Buff, Ari...die anderen stolpern auch nur so vor sich hin aber egal. Den kleinen Lowbob, den man übrigens am Besten auf Nev untergebracht hätte (erweckt den Eindruck voll am Zahn der Zeit zu sein), spiele ich also so halbwegs zufriedenstellend hoch, damit meine ich übrigens nicht Level 37 oder so, bissi mehr darfs schon sein, schreibe gelegentlich was im Forum und erwecke den Eindruck n neuer Spieler zu sein bis er ein gewisses Standing hat.

Nur so ein kleines Szenario wie man es vernünftig hätte angehen können.

Und ne, es gibt keine Vorstellungsverpflichtung, aber es gibt den guten Ton der hier nunmal gelitten hat.

Edit: der letzte Absatz hatte n formalen Fehler

Dann macht die Behauptung mit Oliver Hardy aber wenig sinn, jeder weiß, dass er auf Ari alle Klams bis unter der Decke stapelt :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist ein Szenario, wie Elianne dieses Vorhaben angehen würde. Ich wüsste nicht, was Oliver Hardy damit zu tun hat.
 

Tomboy

Entdecker
hat für mich was mit ehrlichkeit und transparenz zu tun. und wenn sich jemand versteckt, hat das leider einen sehr bitteren beigeschmack.

Dafür habe ich mit dem Support zuviel durch :) Ehrlichkeit und Moral sind ihnen Fremdworte :) Tom Robert nehme ich davon total aus :) Und auch Artemis zum Teil.....sie hatte nur zu wenig Befugnisse :(
 
Oben