• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17645

Welt 1 ist außerdem auch die aktivste alte Welt UND hat den doppelten Laufspeed. :cool:
 

DeletedUser

Naja ich bin auf w1-4 w10-14 und ich hatte das gefühl das welt 1 bereits nicht mehr zu betretbar ist für neueinsteiger... aber so.. das ändert einiges xD
 

DeletedUser23742

wenn du das meinst, dann geh einfach auf "rangliste" und geh ganz nach hinten.
dort wirst du ganz viele sehen, die level 1 haben, also muss diese welt doch auch noch betretbar sein:)
 

DeletedUser

Ich bin da auch - als Level 1. Ich besuche den Account nur um zu sehen ob es was neues gibt, nach einem Update, sonst ist die Welt für mich völlig uninteressant, da es dort nichts mehr zu holen gibt.
Und die Aussage mit den Level 1ern ist haarsträubend, da es die überall gibt, Ausreden werden nicht mal 10% von denen höher als Stufe 10 kommen, wenn überhaupt...
 

DeletedUser

Inno orientiert sich nur nach Nuggets-Spieler somt ist kein Platz mehr für ein Normalspieler.
Intervall zu den neuen Welten ist einfach zu kurz aber auch hier dient der kurze Intervall nur vorübergehend viel Geld einzunehmen durch Nuggets.
Um gleich richtig gut dazustehen.
Die Enwicklung geht in Richtung Selbstzerstörung des Browsergames.
Denn ohne Normalspieler wäre The West schon lange am Ende!

LG runglaub
 

DeletedUser23742

klar, die machen ja das spiel aus, ohne die wärs dort ganz schön leer...
 

DeletedUser

ich finde das spiel eigentlich sehr interessant
das ist das erste BG bei dem ich über einem jahr spiele

spiele ohne PA
 

DeletedUser

Es wurde bestimmt schon viel gesagt, aber mir ist grad langweilig :D

TW wird ruhiger, das stimmt, aber dass TW stirbt glaub ich nicht. Es wird immer Leute geben, die TW spielen werden.
Mittlerweile gibt es so viele Welten, dass es keinen Reiz mehr hat auf den neuen Welten zu spielen. Jede Welt sieht gleich aus, warum also jedes mal neu anfangen? Einige machen das bestimmt, aber gerade für die älteren Spieler ist der Punkt erreicht, wo eine neue Welt kaum mehr angeschaut wird.

Ich denke, alleine schon eine neue Anordnung der Arbeiten und der Vegetation würde eine Menge ändern. Wenn alle im Osten starten, so wie es in Amerika auch war, und es ähnlich wie dort aussah, wäre es schonmal was. Das heisst im Osten sind die einfachen Arbeiten und Arbeiten die man im flachen und leicht gebierigen findet, sowie wenige Forts. Dann gibt es die Zone Wüste und Rockys. Durch die Zone angedeutet geht eine oder ein paar Eisenbahnstrecken durch und nur da in der Nähe gibt es ausreichend Bauplätze für Städte. In der Zone gibt es die Wüstenarbeiten wie Öl bohren, Silber, Gold , Grizzeys, Indianer und ähnliches. In dem Bereich wo es keine oder nur ganz, ganz wenige Städte gibt, hat es dafür mehr Forts. Indianer bedrohen das Gebiet, also braucht es viele Forts. Da es in der Wüste aber zum Beispiel kein Holz gibt, ist es sehr schwer dort Forts zu bauen. Ganz im Westen gibt es nur HighTech-Arbeiten und wieder viel mehr Stadtbauplätze, aber nur einige Forts. Durch die ungerechte Verteilung der Ressurcen, kann Holz im Osten weniger Wert sein als im mittleren Teil, was eine neue Spielergruppe erschliesst, nämlich den Händler.

Die Idee wurde sicher schon oft angesprochen, aber ich denk für Innogames wäre eine Änderung der Map relativ leicht und ohne grossen Aufwand machbar. Die Welt wäre dynamischer, da man im Osten starten muss, aber später in den Westen expandieren sollte, wenn man die besseren Arbeiten machen will. Im Westen starten kann man nicht, da es dort keine Anfängerarbeiten gibt und in der Wüste/Gebirge, hat es zu wenige Arbeiten.
Questen wäre natürlich schwerer, wie auch das Craften. Immerhin sind Rohstoffe, Questgeber und Arbeiten bewusst unfair verteilt.

Bei einer neuen Map mit “unfairer” Verteilung wäre ich auch mal wieder dabei. Es wäre eine einfache neue Art von Herausforderung, wo auch neue Skillungen (auf Speed) sinnvoller sein können als die jetzigen.
 

DeletedUser

um aufs Thema zurück zukommen::blink:NEIN,es ist hier immer noch ziemlich lebendig.
 

DeletedUser

Anfang Juli tritt auf Dakota die 45-Tage-Regel in Kraft.

Dann werden auch dort die Accountzahlen zurückgehen.
 

DeletedUser

Man sieht auch, dass bei den neueren Welten, also alles ab Arizona, die Spielerzahlen stetig zurückgehen... Ausnahme ist hier Dakota, aber ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis auch da die Zahlen schrumpfen.
Eine Werbung Facebook wäre langsam mal echt angebracht.
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
sogar auf der früher achso begehrten Beta gehts bergab. Seit 2 Wochen imme runter 10000. TW hat ein internationales Problem. Mehr Werbung und vielleicht mitmachen bei Aktionen, wie sie ProSieben oder DMAX anbietet. Sowas wie die CBS-Tasche als Willkommensgeschenk und und und
 

DeletedUser

Lol, kopier nicht meine Idee aus Skpye, sondern denkt dir selber was aus. :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich bin mir nicht sicher, ob Werbung helfen würde.

Für echte Newbies ist das Spiel sehr komplex.

Die meisten, die hier schreiben, sind seit Jahren dabei, quasi mit TW "aufgewachsen", haben schon einige Chars erfolgreich aufgepäppelt und nutzen alle verfügbaren Tools.

Als ich vor Jahren anfing, hatte ich null Plan und aus Spass mal Abenteurer gewählt, weils abwechslungsreich klang. Dann hab ich so geskillt, dass ich die Arbeiten der Quests machen konnte mit dem "Erfolg", dass ich ein lohnendes und vielgenutztes Duellantenopfer war und irgendwann war dann mit Skillen Schluss, weil ich so gründlich verskilllt war, dass nix Vernünftiges mehr zu erreichen war.

Wenn sich jetzt Jemand absolut Neues beispielsweise zum Duellanten berufen fühlt und NACH DER HILFE skillt, wird dem auch nicht besser ergehen, vor allem, wenn man auf der neuesten (empfohlenen) Welt anfängt, wo es doch schon in niedrigen Levels sehr gute Duellanten gibt.

Ganz zu schweigen, dass man die Einflüsse der Kleindung, Kombinationen, Sets etc. gar nicht erkennt, weil man Tools wie TWpro, TW-DB etc... gar nicht kennt.

Damit endet man recht früh an einem Frustpunkt und lässt es wieder.

Lösung weiss ich leider auch keine, aber nur das mal als Ansatz, dass man vielleicht grade solche Tools wie Klamottenrechner ins Spiel integrieren müsste, um es Newbies etwas leichter zu machen.
 

DeletedUser

Wie wäre es, wenn es bestimmte Spielfunktionen erst ab einem bestimmten Level gibt? Und die hätten dann alle ein eigenes kleines Tutorial (Video Tutorial wäre sicherlich das absolut beste, was es gibt. Ich meine wer liest sich wenn man Anfangen will zu spielen ewig irgendwelche Tutorials durch? :blink:)
Ausreden sollte man von Anfang an explizit auf Hilfe (Buddys, Wiki...) verweisen.
Und was noch ein dringender Punkt ist, dass die Community freundlicher mit neuen umgehen sollte... Weil wenn man nur wegen dem stellen einer Frage gleich angemotzt wird, wegen Forensuche und was weiß ich was, bindet einen dass nicht umbedingt ans Spiel...

So, meine Meinung dazu :D

Ps: Wenn das oben genannte erfüllt ist, können wir über Werbung reden, aber Di. Hat das i.M. wirklich wenig Sinn...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben