• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich bin mir nicht sicher, ob Werbung helfen würde.

Für echte Newbies ist das Spiel sehr komplex.

Die meisten, die hier schreiben, sind seit Jahren dabei, quasi mit TW "aufgewachsen", haben schon einige Chars erfolgreich aufgepäppelt und nutzen alle verfügbaren Tools.

Als ich vor Jahren anfing, hatte ich null Plan und aus Spass mal Abenteurer gewählt, weils abwechslungsreich klang. Dann hab ich so geskillt, dass ich die Arbeiten der Quests machen konnte mit dem "Erfolg", dass ich ein lohnendes und vielgenutztes Duellantenopfer war und irgendwann war dann mit Skillen Schluss, weil ich so gründlich verskilllt war, dass nix Vernünftiges mehr zu erreichen war.

Wenn sich jetzt Jemand absolut Neues beispielsweise zum Duellanten berufen fühlt und NACH DER HILFE skillt, wird dem auch nicht besser ergehen, vor allem, wenn man auf der neuesten (empfohlenen) Welt anfängt, wo es doch schon in niedrigen Levels sehr gute Duellanten gibt.

Ganz zu schweigen, dass man die Einflüsse der Kleindung, Kombinationen, Sets etc. gar nicht erkennt, weil man Tools wie TWpro, TW-DB etc... gar nicht kennt.

Damit endet man recht früh an einem Frustpunkt und lässt es wieder.

Lösung weiss ich leider auch keine, aber nur das mal als Ansatz, dass man vielleicht grade solche Tools wie Klamottenrechner ins Spiel integrieren müsste, um es Newbies etwas leichter zu machen.

Letztlich waren wir aber alle mal Anfänger und sind irgendwie über Freunde oder Werbung zu dem Spiel gekommen. Hoffnungslos verskillt ist am Anfang auch jeder und die Erfahrung, dass es in den Duellen anfangs nicht läuft gehört auch dazu. Man lernt hier nur durch eigene Erfahrungen und durch die Infomationen kompetenter Mitspieler.

Mehr Werbung heißt mehr Anfänger und wenn dann nur 5% als Langzeitspieler hängenbleiben ist schon was gewonnen.
 

DeletedUser14198

ich sehe es immer wieder an der Welt 13 Buffalo. Als ich da neu eingestiegen bin , so ungefähr vor paar Monaten waren wir saftige 28000 Spieler, mal gabs zeiten da waren 2k weniger dann mal 2 k mehr.

Und jetzt sehe ich drauf und sehe 18000.

Also ich find das schon heftig. Klar es gibt jetzt Welt 14 aber ich denek nicht das dies der einzige Grund dafür ist das 10k Spieler weniger sind.

ich will nicht das The-West untergeht, wie ein anderes Bg.
Beispiel ist das spiel travian ( soll jetzt keine werbung sein oder so ) , ist fast so ähnlich wie DS.

Anfangs über 200k Spieler gehabt, heute sind nur noch 50k. Auch die haben ihre Kunden schlecht behandelt. jahr zu Jahr wurde es schlechter. Viele Updates und neuerungen kamen, so wie in the west. Schön und gut aber es hat nichts genützt. Die Zahl sinkt weiter.

Jetzt fragt man sich am ende, was man wirklich dagegen machen kann. Einfach mal auf uns User hören, was wir wollen und gut finden.

Ich meine es gibt noch soviel lücken im Spiel, und noch soviele Ideen die gut umsetzbar sind.

Schade das es hier kein "gefällt mir button" gibt ^^
das wars von meiner seite.
 

DeletedUser

The West hat ein geniales Spielprinzip, jedoch macht es neuen Nutzern das Leben schwer. Hauptsächlich auch dadurch, dass man in diesem Spiel öfters einmalige Entscheidungen treffen muss (z.B. Charakter wahl, Crafting wahl, Questweg wahl etc.) Ein neuer Spieler hier, der sich sowieso anfangs total verskillen wird, muss schon ab level 10 seine Charakterkalsse wählen, die Chance zufällig die für einem besten Charakter zu wählen liegt bei 25%, heisst das die Meisten den falschen wählen (so wie ich, deshalb spiele ich auch nicht mehr auf w11). Ich brauchte ewig um mich hier einzuleben, und ich bin einer, der sich Seitenlange Touturials durchliest, und wirklich alles dafür tut hier den totalen Durchblick zu haben. Doch neulich hat ein Freund von mir hier angefangen und ich habe gemerkt, das selbst die für mich so simpelsten Sachen für einen Neuling schon recht Undurchschaubar sind. Jedes Update, das kommt macht es nur noch komplizierter, vorallem das Crafting, es ist so als würden sich die Entwickler überhaupt nicht in die Lage eines Neueinsteigers reinversetzten... vielleicht weil sie es nicht wollen, es vergessen, oder von dem Willen der Comunity gedrängt werden, welche überings nur aus erfahrenen Spielern besteht (fast). Ein Neuling wird zwar die Produkte herstellen können, doch wird er anfangs wissen, ob er lieber seine eigenen Bajonette für seine FKs herstellen will, oder doch lieber schneller durch die Gegend reisen will, Antwort ist nein!
Zudem finden die Meisten doch wetten sowieso nichtmal das Crafting, so versteckt wie das ist... nachdem man seinen Charakter gewählt hat schaut man bei dem Fenster, wo man das wählt quasi gar nicht mehr vorbei, nur mal um seine Abzeichen zu verschieben (was ein Neueinsteiger auch nicht tun wird, ich brauchte überings 2 monate bis ich rausgefunden habe, dass das überhaupt geht, und das war reiner Zufall).
Es ist auch schwer dieses Spiel zu erklären, jedenfalls braucht man viele Worte, bei anderen Browsergames ist es recht simpel, "bau deine Gebäude aus und erobere andere Spieler.". Hier ist der Gebäudeausbau nur ein winziger Teil eines komplexen Zusammengefüge aus genialen Einzelteilen.
Und macht dieses Spiel so gut!

Ich Frage mich auch, ob Inno TW nicht vielleicht aufgegeben hat?
Weil denkt doch mal nach, man findet schon seit Ewigkeiten keine Werbung mehr dafür. Doch für die meisten anderen ihrer Spiele gibt´s Werbung, Grepolis! Sevenlands etc. doch niemals TW!
Möglicherweise weiss Inno, TW nicht mehr lange zu Leben hat und will jetzt noch so viel Geld wie möglich aus der Sache machen, daher auch die voll PA welten etc.

Mein Fazit: The West hat sich, metaphorisch ausgedrückt, selbst verskillt, die Entwickler wissen bei den neuen Updates gar nicht wo sie anfangen sollen, die Duellanten nörgenln über das Duellsystem, die Fkler über die Kisten, und Quester ärgern sich darüber, dass sie sich beim Raubzug falsch entschieden haben...
 

DeletedUser14198

tja die frage ist was macht man ... einfach aufhören wär doof, aber sich abzocken zu lassen ist auch daneben ich meine, die Nuggets sind ja mal echt teuer.
bzw. wenn du dir mal ein skillpunkt oder so kaufen willst "einen" 2,50€ ? Gehts noch ?
 

DeletedUser12437

Die Nuggets sind nicht teuer. 1,99,- für 2 Wochen premium, den Preis findest du nirgends.
Allerdings von Skillpunkte kaufen usw. halt ich eh nix.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Doch neulich hat ein Freund von mir hier angefangen und ich habe gemerkt, das selbst die für mich so simpelsten Sachen für einen Neuling schon recht Undurchschaubar sind.

Weißt du noch, welche Dinge das waren? Das würde uns sehr helfen!


Jedes Update, das kommt macht es nur noch komplizierter, vorallem das Crafting, es ist so als würden sich die Entwickler überhaupt nicht in die Lage eines Neueinsteigers reinversetzten... vielleicht weil sie es nicht wollen, es vergessen, oder von dem Willen der Comunity gedrängt werden, welche überings nur aus erfahrenen Spielern besteht (fast). Ein Neuling wird zwar die Produkte herstellen können, doch wird er anfangs wissen, ob er lieber seine eigenen Bajonette für seine FKs herstellen will, oder doch lieber schneller durch die Gegend reisen will, Antwort ist nein!
Zudem finden die Meisten doch wetten sowieso nichtmal das Crafting, so versteckt wie das ist... nachdem man seinen Charakter gewählt hat schaut man bei dem Fenster, wo man das wählt quasi gar nicht mehr vorbei, nur mal um seine Abzeichen zu verschieben (was ein Neueinsteiger auch nicht tun wird, ich brauchte überings 2 monate bis ich rausgefunden habe, dass das überhaupt geht, und das war reiner Zufall).
Für mich liest sich das wie ein kleiner Widerspruch. Das Crafting war als High-Level-Content geplant, wir wollten damit absichtlich die Anfänger nicht nerven und überfordern. Es sollte eine zusätzliche Option sein, sich zu beschäftigen und die Charakterentwicklung auszulegen. Nur eine weitere Möglichkeit, nichts Essentielles, was ein Anfänger brauchen würde.
Ich vermute auch - wie du ja später selbst schriebst, dass ein Großteil der Anfänger sich gar nicht mit dem Crafting auseinandersetzt oder es nur kurz ausprobiert und sich dann wieder mit Arbeiten, Quests und Duellen beschäftigt.
Wer wirklich Interesse am Crafting hat, schaut schnell in die Hilfe und findet dort eine ziemlich gute Anleitung und Erklärung.

Ich Frage mich auch, ob Inno TW nicht vielleicht aufgegeben hat?
Weil denkt doch mal nach, man findet schon seit Ewigkeiten keine Werbung mehr dafür. Doch für die meisten anderen ihrer Spiele gibt´s Werbung, Grepolis! Sevenlands etc. doch niemals TW!
Möglicherweise weiss Inno, TW nicht mehr lange zu Leben hat und will jetzt noch so viel Geld wie möglich aus der Sache machen, daher auch die voll PA welten etc.

Mein Fazit: The West hat sich, metaphorisch ausgedrückt, selbst verskillt, die Entwickler wissen bei den neuen Updates gar nicht wo sie anfangen sollen, die Duellanten nörgenln über das Duellsystem, die Fkler über die Kisten, und Quester ärgern sich darüber, dass sie sich beim Raubzug falsch entschieden haben...

Keine Sorge, wir haben das Spiel nicht aufgegeben, wir starten gerade richtig durch. ;)
Die nächsten Updates bringen tolle neue Features, wir arbeiten an einer grafischen Neuentwicklung des Spiels, wollen The West moderner machen und gleichzeitig versuchen, den Flair des Spiels beizubehalten.
InnoGames auch vor allem ich selbst sind sehr zuversichtlich was die Zukunft von The West angeht und wir werden alles geben um unsere Ziele umzusetzen.
 

DeletedUser15473

Hier muss ich auch anmerken, dass wir keinesfalls die Anfänger aus dem Auge verlieren. Ich denke das neue Tutorial und Startquestreihe belehrt euch da eines besseren. Außerdem gibt es für das Craftingsystem ein Tutorial, dass den Spieler Schritt für Schritt durch den Auswahlprozess führt. Einfach mal unter Tutorial schauen. Für neue Spieler startet dieses Tutorial übrigens automatisch.

Auch der neue Avatar-Generator, der im nächsten Update kommen wird ist gleichermaßen für neue und alte Spieler gedacht, damit das Spiel attraktiver wird und die Langzeitmotivation erhalten bleibt.
 

DeletedUser16059

Ldeute ch find TW ist nicht am austerben klar die Registrierten Leute gehen zurück aber es ist immer noch eine aktive community.
ich finds auch lobenswert was inno aus tw gemacht hat früher war es ein 0815 browsergame durch die vielen features wurde es einzigartig und das im positiven sinn ich kennegames da machen die adims beinahe nichts was updates und so angeht aber hier läufts.
Einziger punkt der mir momentan nich gefällt ist das inno nicht eine Welt ohne PA macht oder mit dem alten PA system. Dadurch würde sie halt spielern fördern die kein gewinn machen aber dafür werbung und so ists auch wieder positiv.
 

DeletedUser

Weißt du noch, welche Dinge das waren? Das würde uns sehr helfen!

Mir fällt da gerade nur noch das eine ein, undzwar der Ingame Chat.
Ich musste ihn erst darauf hinweisen, dass es diesen überhaupt gibt...
Mir musste auch erstmal jemand sagen, dass es den gibt :D
Und für einen kompletten Neueinsteiger ist es auch etwas unübersichtlich, was das mit den Anflüstern, dem Bnd Chat, den Stadt Chat usw. auf sich hat.
Ich weiss nicht ob es für den Chat ein Totourial gibt, wenn nicht könnte man es ja so machen, dass wenn man in eine Stadt kommt dieses Totourial startet, und einem zeigt was man da alles machen kann und dass der überhaupt existiert.



Für mich liest sich das wie ein kleiner Widerspruch. Das Crafting war als High-Level-Content geplant, wir wollten damit absichtlich die Anfänger nicht nerven und überfordern. Es sollte eine zusätzliche Option sein, sich zu beschäftigen und die Charakterentwicklung auszulegen. Nur eine weitere Möglichkeit, nichts Essentielles, was ein Anfänger brauchen würde.
Ich vermute auch - wie du ja später selbst schriebst, dass ein Großteil der Anfänger sich gar nicht mit dem Crafting auseinandersetzt oder es nur kurz ausprobiert und sich dann wieder mit Arbeiten, Quests und Duellen beschäftigt.
Wer wirklich Interesse am Crafting hat, schaut schnell in die Hilfe und findet dort eine ziemlich gute Anleitung und Erklärung.

Stimmt hast recht.
Doch man könnte doch das Crafting etwas offener legen, z.B. wie bei den Nachrichten und Berichten, ein Klick und man ist da... Blau leuchten könnte es wenn man neue Rezepte oder sowas anwenden kann...

Keine Sorge, wir haben das Spiel nicht aufgegeben, wir starten gerade richtig durch. ;)
Die nächsten Updates bringen tolle neue Features, wir arbeiten an einer grafischen Neuentwicklung des Spiels, wollen The West moderner machen und gleichzeitig versuchen, den Flair des Spiels beizubehalten.
InnoGames auch vor allem ich selbst sind sehr zuversichtlich was die Zukunft von The West angeht und wir werden alles geben um unsere Ziele umzusetzen.

Das ist schön zu hören! Wie gesagt das war nur eine Vermutung, die mir da gerade kam. Ich bin froh darüber, dass ihr noch ordentlich gas gebt.
Doch wie wäre es denn mal mit eine TW Werbung, oder wenn nicht wieso?

Auch wenn es vielleicht einigen etwas "angreiferisch" vorgekommen ist, das war einfach nur meine Meinung und ich bin froh das Joony mir das meiste Aufklären konnte
:up:

...
 

DeletedUser14198

Die Nuggets sind nicht teuer. 1,99,- für 2 Wochen premium, den Preis findest du nirgends.
Allerdings von Skillpunkte kaufen usw. halt ich eh nix.

Sorry aber wenn ich meine 4 standart Sachen haben will kostet das 200 Nuggets. Das sind ungefähr 5 € für zwei Wochen.

Sorry aber das ist schon heftig.
 

DeletedUser

Find die Neuerungen gut, aber einwas ist meiner Ansicht nach Blödsinn:
Wieso soll nen neue Avabild bitte die Langzeitmotivation steigern?

Aber sonst macht weiter so und lasst vorallem das Duellsystem nicht aus dem Auge. ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Find die Neuerungen gut, aber einwas ist meiner Ansicht nach Blödsinn:
Wieso soll nen neue Avabild bitte die Langzeitmotivation steigern?

Aber sonst macht weiter so und lasst vorallem das Duellsystem nicht aus dem Auge. ;)

Naja, durch dein eigenes individuelles Avatarbild gibst du deinem Charakter noch mehr eine persönliche Note. Das hilft vielen Spielern, sich mit dem eigenen Charakter zu identifizieren und wir hoffen, dass dies dazu führt, dass länger mit dem eigenen Charakter gespielt wird.
Ist es nicht cool, wenn man sich ein Avatarbild erstellen kann, dass kein einziger anderer Spieler hat? Ist es nicht cool, wenn man bei einer Quest einen Hut oder eine Perlenkette gewinnt und diese seinem Avatarbild direkt aufsetzen/anlegen kann? Ich finde es super!
Zudem sollte das auch dazu führen, dass das Spiel für potentielle neue Spieler attraktiver wird, da es Spaß macht, sich gleich einen eigenen Charakter zu erstellen, mit dem man dann durch den Wilden Westen reitet.
 

DeletedUser

Ja aber es wird oft der schwerpunkt der Entwicklung auf grafische Veränderungen gelegt und das grundsätzliche, was eigentlich verändert werden soll bleibt auf der strecke oder wird immer weiter durchschleift oder es werden unreife Spielinhalte integriert. Klar es wird am spiel weitergearbeitet, aber was die entwickler und Spieler als wichtig betrachten sind oft recht unterschiedliche Sachen
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ohne Zweifel!
Aber auch was die Spieler als wichtig betrachten und was die Spieler als wichtig betrachten ist schon ein riesiger Unterschied.
Deswegen ist es sehr schwierig, bzw. sogar unmöglich, Features zu entwickeln, die allen Spielern gefallen.
 

DeletedUser

Ohne Zweifel!
Aber auch was die Spieler als wichtig betrachten und was die Spieler als wichtig betrachten ist schon ein riesiger Unterschied.
Deswegen ist es sehr schwierig, bzw. sogar unmöglich, Features zu entwickeln, die allen Spielern gefallen.

allerdings gibt es wohl kaum ausnahmen bei dem wunsch nach einem neuen duellsystem - was schon oft angekündigt, aber bisher noch nicht umgesetzt wurde... frustrierte duellanten werden durch neue bildchen kaum mehr lust auf TW bekommen ;)
 

DeletedUser

Kann man sich wenigstens entscheiden, ob man bei den alten bildern bleibt oder nicht?
 

DeletedUser

Naja, durch dein eigenes individuelles Avatarbild gibst du deinem Charakter noch mehr eine persönliche Note. Das hilft vielen Spielern, sich mit dem eigenen Charakter zu identifizieren und wir hoffen, dass dies dazu führt, dass länger mit dem eigenen Charakter gespielt wird.
Ist es nicht cool, wenn man sich ein Avatarbild erstellen kann, dass kein einziger anderer Spieler hat? Ist es nicht cool, wenn man bei einer Quest einen Hut oder eine Perlenkette gewinnt und diese seinem Avatarbild direkt aufsetzen/anlegen kann? Ich finde es super!
Zudem sollte das auch dazu führen, dass das Spiel für potentielle neue Spieler attraktiver wird, da es Spaß macht, sich gleich einen eigenen Charakter zu erstellen, mit dem man dann durch den Wilden Westen reitet.

Tja das sehe ich ganz anders ;)
Der Avatar hat bisher Spieler nicht gelockt und wieso sollte er es später tun? Das einzige was diese Avatarfunktion bringt ist das äußere und darauf kommt es bei the west nunmal überhaupt garnicht an! Das Avatarbild spielt bei stufe 10, ein paar Minuten eine Rolle. Wenn überhaupt!!!
Was intressiert es einen ob man ne Kette anhat? Beinhaltet es das Auftreten des Charakters ??? kann ich mir nicht vorstellen.

Das Aussehen bei einem Spiel wo es egal ist wie man aussieht veränderbar zu machen ist reine Zeitverschwendung meiner Ansicht nach. Gibts bald ne Rangliste für coolstes Aussehen? ;)

Bei the west geht es um mehr Indivdualität und die inneren Werte, anders aussehen bringt da rein garnix! Solange es nicht die Fertigkeiten beeinflußt! Was klamotten zwar indirekt tun, aber durch das Avatarbild ändert sich garnix.
 

DeletedUser

Bei the west geht es um mehr Indivdualität und die inneren Werte, anders aussehen bringt da rein garnix! Solange es nicht die Fertigkeiten beeinflußt! Was klamotten zwar indirekt tun, aber durch das Avatarbild ändert sich garnix.

Das würde ich nicht so pauschal abtun. Genauso wie man jetzt Medaillen und seltene Gegenstände sammelt (bringen auch beide nichts), so sammelt man dann noch zusätzlich Gimmicks fürs Avatarbild. Wieder ein Betätigungsfeld mehr für den ein oder anderen.

Was das Duellsystem angeht: DAS ist mir vollkommen schnuppe. Es gibt ein System und wenn man weiß wie es funktioniert, kann man es erfolgreich anwenden. Wenn sich das System ändert, ist es solange spannend, bis man weiß, wie es funktioniert und dann ist letztlich alles wie vorher. Eine der unwichtigsten Änderungen in meinen Augen, da es keinen neuen Content bringt, sondern letztlich nur die Regeln für den Duellablauf ändert. Gemecker wird es eh wieder geben, egal wie das Duellsystem geändert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was das Duellsystem angeht: DAS ist mir vollkommen schnuppe. Es gibt ein System und wenn man weiß wie es funktioniert, kann man es erfolgreich anwenden. Wenn sich das System ändert, ist es solange spannend, bis man weiß, wie es funktioniert und dann ist letztlich alles wie vorher. Eine der unwichtigsten Änderungen in meinen Augen, da es keinen neuen Content bringt, sondern letztlich nur die Regeln für den Duellablauf ändert. Gemecker wird es eh wieder geben, egal wie das Duellsystem geändert wird ;)

Man merkt, dass du anscheinend eben das Wissen um die Funktion nicht hast. Sonst würdest du wissen, dass das System so vollkommen verbuggt ist, dass die eigenen Entwickler von TW mitm Quellcode schon nichts mehr anfangen können, dass die Duellhilfe jahrelang falsch war, dass durch die Gürtel und Hosen das Duellsystem noch extremer verschlimmert wurde und dass inzwischen die Critical Hits immer mehr zunehmen, ergo das das System i.wo in ner Quellcodetombola von nem 8jährigen verlost wurde . . .

Und das die FKs, was Trefferberechnung etc angeht, genau auf dem gleichen System basiert . . . aber vllt is Random-Content ja wichtiger, als die Fehler auszubügeln, die Inno gemacht hat - so war´s ja schon immer . . . dann kommt vllt diesmal das Clownsset mit +10 auf Dumm grinsen oder sowas ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben