• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Man merkt, dass du anscheinend eben das Wissen um die Funktion nicht hast. Sonst würdest du wissen, dass das System so vollkommen verbuggt ist, dass die eigenen Entwickler von TW mitm Quellcode schon nichts mehr anfangen können, dass die Duellhilfe jahrelang falsch war, dass durch die Gürtel und Hosen das Duellsystem noch extremer verschlimmert wurde und dass inzwischen die Critical Hits immer mehr zunehmen, ergo das das System i.wo in ner Quellcodetombola von nem 8jährigen verlost wurde . . .

Es ist auch vollkommen unwichtig, ob es den Quellcode beim Lotto gab oder bei der alljährlichen ZDF-Spendengala. Ob die Entwickler selber da noch durchsehen ist ebenfalls nicht relevant. Ebenso ist unwichtig, ob das System das macht, was die Entwickler vorhatten. FÜr jeden mit ein bisschen Erfahrung ist es auch vollkommen egal, ob die Hilfe richtig oder falsch ist.

Fakt ist, das System ist da, es funktioniert und die Auswirkungen der einzelnen Skills, die Zufälligkeiten für Treffer und Ausweichen, die ungefähre Schadensberechnung usw. sind denen, die sich nach vielen vielen Duellen damit auskennen, bekannt. Man kann das System unter den aktuellen Bedingungen anwenden und wenn man weiß was man tut kann man sehr erfolgreich damit sein.

Was genau würde ein neues System denn ändern? Es ändert nur die Rahmenbedingungen. Es wird vielleicht transparenter, besser dokumentiert und meinetwegen auch logischer. Einsteiger blicken also schneller durch, aber für die Hardcoreduellanten ändert sich nichts, denn am Ende gilt (Achtung, Zitat von oben), dass die, die sich nach vielen vielen Duellen damit auskennen und wissen was sie tun, sehr erfolgreich damit sein werden. Die, die jetzt in den Duellranglisten oben sind, passen sich kurz an und dann sind sie wieder oben.


Und das die FKs, was Trefferberechnung etc angeht, genau auf dem gleichen System basiert
Ich dachte die alles überwiegende Bedeutung der Lebenspunkte wären im FK das Problem und nicht die Berechnung der Ausweich- und Trefferchancen. Letztere lassen sich auf die Nachkommastelle exakt nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Möööp . . .

Wenn das so gewollt ist, wie du das hier darlegst, wird es entweder garkeine Duellanten mehr geben oder letztendlich eine Skillung. Da ist nichts mit Durchblicken, das is einfach schlechtes Balancing.

Und das, was du übern Fk sagst, is Quatsch mit Soße - du redest von den angezeigten Werten, ich rede von der tatsächlichen Berechnung von Treffverhalten + Schadenshöhe, und die wird niorgendswo angezeigt. Ebensowenig, wie durch 300 Auftreten beim Duell 8 Treffer angezeigt werden.
 

DeletedUser

Ich werde aus deinem Kauderwelsch nicht schlau, sorry.

du redest von den angezeigten Werten, ich rede von der tatsächlichen Berechnung von Treffverhalten + Schadenshöhe, und die wird niorgendswo angezeigt

Die tatsächliche Berechnung ergibt sich aus dem für dich angezeigten Wert und dem Wert des Gegners, den du aus guten Gründen nicht kennst. Möchtest du, dass bei jedem Treffer die exakte Formel mit den Werten deines Gegners und den zugehörigen Zufallswerten angezeigt wird? Anscheinend. Was würde es dir nützen? Davon triffst du nicht besser. Es ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lies mal diesen Thread und insbesondere die Postings von devzet, dann verstehst du es.

Was gibts an der Schadenshöhe im FK nicht zu verstehen? Mehr als Fortwaffe + evtl. Bajonett + evtl. GG-Bonus + Duellantencrit in Abhängigkeit der MaxLP des Gegners fließt da nicht ein. Möchtest du hier explizit immer die Formel angezeigt haben? Wenn ja, warum? Was würde es nützen?


Ebensowenig, wie durch 300 Auftreten beim Duell 8 Treffer angezeigt werden.

Wenn mich jemand mit seinen wunderbaren 300 Auftreten umlegt, steht im Report immer die Trefferanzahl. Das können auch gut und gern 8 sein.
Dass so etwas nicht vorher angezeigt wird, ist ja wohl klar. Wo bliebe da die Spannung?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Also ich kann Gigaro nur zustimmen: eine Änderung des Duellsystems wäre wünschenswert. Allein schon deshalb, weil tatsächlich bereits ein Trend zur "Einheitsskillung" unter den Duellanten zu erkennen ist ... und dieser Trend wird eben durch die Rahmenbedingungen des Duellsystems befördert, das dafür sorgt, dass eine bestimmte Art zu skillen (ich sage mal nicht, welche ... weiß eh jeder^^) konkurrenzlos erfolgreich gegenüber allen anderen Arten ist.

Und diese Art von "Einheitsbrei" wollte InnoGames nach eigener Aussage (z.B. Atomhund) immer vermeiden. Sie wollten immer mehrere verschiedene Wege zum erfolgreichen Spielen haben.
 

DeletedUser

Also ich kann Gigaro nur zustimmen: eine Änderung des Duellsystems wäre wünschenswert. Allein schon deshalb, weil tatsächlich bereits ein Trend zur "Einheitsskillung" unter den Duellanten zu erkennen ist ... und dieser Trend wird eben durch die Rahmenbedingungen des Duellsystems befördert, das dafür sorgt, dass eine bestimmte Art zu skillen (ich sage mal nicht, welche ... weiß eh jeder^^) konkurrenzlos erfolgreich gegenüber allen anderen Arten ist.

Und diese Art von "Einheitsbrei" wollte InnoGames nach eigener Aussage (z.B. Atomhund) immer vermeiden. Sie wollten immer mehrere verschiedene Wege zum erfolgreichen Spielen haben.

Das ist etwas ganz anderes, als das was Gigaro gerade gesagt hat. Deinem Wunsch nach mehr Vielfalt kann ich folgen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ihr euch das in einem Skillpunktesystem vorstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich werde aus deinem Kauderwelsch nicht schlau, sorry.

Ist zu bemerken.

Die tatsächliche Berechnung ergibt sich aus dem für dich angezeigten Wert und dem Wert des Gegners, den du aus guten Gründen nicht kennst. Möchtest du, dass bei jedem Treffer die exakte Formel mit den Werten deines Gegners und den zugehörigen Zufallswerten angezeigt wird? Anscheinend. Was würde es dir nützen? Davon triffst du nicht besser. Es ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lies mal diesen Thread und insbesondere die Postings von devzet, dann verstehst du es.

Was gibts an der Schadenshöhe im FK nicht zu verstehen? Mehr als Fortwaffe + evtl. Bajonett + evtl. GG-Bonus + Duellantencrit in Abhängigkeit der MaxLP des Gegners fließt da nicht ein. Möchtest du hier explizit immer die Formel angezeigt haben? Wenn ja, warum? Was würde es nützen?

Dazu: Die Berechnung im FK und im Duell sind schonmal deckungsgleich. Das mit den Werten und Wahrscheinlichkeiten is insofern zwar richtig, aber genau da liegt der Haken: Es ist zZt recht schnell möglich, mit 120 Zielen (= angezeigter Trefferwert im FK) einen Spieler, der direkt unterm Turm ohne Boni steht, 4x hintereinander zu verfehlen - aus der Tatsache heraus beruhend, dass diese Werte keine Fixwerte sind.

Die Höhe der berechneten Treffer innerhalb des Waffenschadens ist imho festgelegt durch die Differenz des errechneten Ausweichwerts des Beschossenen und des errechneten Zielenwertes des Schießenden. Soweit sogut . . .

Wenn mich jemand mit seinen wunderbaren 300 Auftreten umlegt, steht im Report immer die Trefferanzahl. Das können auch gut und gern 8 sein.
Dass so etwas nicht vorher angezeigt wird, ist ja wohl klar. Wo bliebe da die Spannung?

. . . aber im Duell kehrt sich dieser Fehler nämlich um: Ab einem gewissen Zielenwert sind sogenannte kritische Treffer zu erwarten - kritisch aus dem Grunde, da sie, unabhängig von jeder Wahrscheinlichkeit und jedweder sonstigen Duellberechnung, als kritische Punkte aus der Masse der normal berechenbaren Treffer ragen. Soll heißen: Hat ein WSler 200+ Zielen und du 500 Taktik und 250 Ausweichen, kriegste immernoch locker 2-4 Treffer um die Ohren gefetzt und kannst einpacken gehen, obwohl du gut die 3fache Menge der für die Treff- bzw. Ausweichberechnung nötigen APs einbringst.

Hat natürlich die einfache Folge, dass der einzige Duelltrend zum Widerständler neigt, weil die Charismaten sich überhaupt nicht dagegen behaupten können und die Extremschussler bzw. Schläger dementsprechend weniger taktik/Ausweichen haben, sodass sie von so einem Kandidaten auch schonmal in einem Duell 8 Treffer kassieren und folglich KO gehen.

Auch hier hängt der Waffenschaden innerhalb der Spannweite der Waffe übrigens von der Differenz der Treff- und Ausweichwerte ab - was so ein WSler mit einem Schussler machen würd, wenn er Boones trüge, liegt damit auf der Hand - keine Armtreffer unter 300 is recht wahrscheinlich (natürlich abhängig von den Ausweichzonen).

Aber falls es immernoch nich ganz rübergekommen is, Gegenbeispiel aus der Welt der Sammler: Mit dem Skill auf zB "Mit Tieren umgehen" findest du alle Produkte, Gegenstände etc doppelt so häufig - Begründung gegen n Fixen: "Wenn mans abschafft, meckern andere" sinnvoll oder nicht?!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Deinem Wunsch nach mehr Vielfalt kann ich folgen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ihr euch das in einem Skillpunktesystem vorstellt :)
Ein VIELFÄLTIGES Duellsystem sorgt dafür, dass unterschiedliche Duellskillungen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Trete ich gegen einen Gegner mit Skillung X an, gewinne ich. Trete ich gegen Skillung Y an, verliere ich. Trete ich gegen Skillung Z an, entscheidet das Glück und es ist mal so, mal so.

Genau das ist momentan leider nicht der Fall, weil EINE Skillung gegen praktisch alle anderen ohne Risiko gewinnt.
 

DeletedUser

Das mit den Werten und Wahrscheinlichkeiten is insofern zwar richtig, aber genau da liegt der Haken: Es ist zZt recht schnell möglich, mit 120 Zielen (= angezeigter Trefferwert im FK) einen Spieler, der direkt unterm Turm ohne Boni steht, 4x hintereinander zu verfehlen - aus der Tatsache heraus beruhend, dass diese Werte keine Fixwerte sind.

Ich finde es bemerkenswert, dass dich das stört.

Wenn man in einem Würfelspiel mal 4x nen 6er Pasch nacheinander würfelt, müssen die anderen damit leben und werden nicht danach schreien, die Würfel zu ändern. Wenn die Lieblingsfußballmannschaft auf dem Papier die beste ist und trotzdem 4x nacheinander verliert, ist das unwahrscheinlich, kann aber passieren.

Der Typ unterm Turm hat trotz deiner 120 Zielen noch einen Ausweichwert von 30 und damit eine Ausweichchance von irgendwo zwischen 10 und 20% gegen dich. Damit 4x nicht getroffen zu werden ist nicht unmöglich und nichtmal unwahrscheinlich.

Es gibt nunmal keine absolute Sicherheit - weder im Leben noch im Spiel. Egal wie toll die Skillung sein mag. In meinen Augen ist das sehr positiv.

Hat ein WSler 200+ Zielen und du 500 Taktik und 250 Ausweichen, kriegste immernoch locker 2-4 Treffer um die Ohren gefetzt und kannst einpacken gehen, obwohl du gut die 3fache Menge der für die Treff- bzw. Ausweichberechnung nötigen APs einbringst.

Nichts anderes ist unter den bekannten Bedingungen bei 200 Zielen gegen 250 Ausweichen zu erwarten ... in den genannten Höhen ist es ungut, stimmt.

Auch hier hängt der Waffenschaden innerhalb der Spannweite der Waffe übrigens von der Differenz der Treff- und Ausweichwerte ab

Das ist jetzt das einzige neue, was ich lese. Gibts dafür einen Beleg oder ist das nur deine persönliche Einschätzung?


Aber falls es immernoch nich ganz rübergekommen is, Gegenbeispiel aus der Welt der Sammler: Mit dem Skill auf zB "Mit Tieren umgehen" findest du alle Produkte, Gegenstände etc doppelt so häufig - Begründung gegen n Fixen: "Wenn mans abschafft, meckern andere" sinnvoll oder nicht?!

Das wäre in der Tat ein selten dämlicher Bug, der sofort gefixt gehörte. Gegenfrage: welcher nicht duellrelevante Skill erhöht denn die Trefferwahrscheinlichkeit im Duell, um im gleichen Bild zu bleiben?
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ;)
 

DeletedUser

Ich finde es bemerkenswert, dass dich das stört.

Wenn man in einem Würfelspiel mal 4x nen 6er Pasch nacheinander würfelt, müssen die anderen damit leben und werden nicht danach schreien, die Würfel zu ändern. Wenn die Lieblingsfußballmannschaft auf dem Papier die beste ist und trotzdem 4x nacheinander verliert, ist das unwahrscheinlich, kann aber passieren.

Der Typ unterm Turm hat trotz deiner 120 Zielen noch einen Ausweichwert von 30 und damit eine Ausweichchance von irgendwo zwischen 10 und 20% gegen dich. Damit 4x nicht getroffen zu werden ist nicht unmöglich und nichtmal unwahrscheinlich.

Es gibt nunmal keine absolute Sicherheit - weder im Leben noch im Spiel. Egal wie toll die Skillung sein mag. In meinen Augen ist das sehr positiv.

In meinen Augen nicht - weil ne FK-Skillung demzufolge an sich nichts wert ist bzw. nur bei ner LP-Skillung n Unterschied macht - bei jedwedem anderen Belang ist das Glück der ausschlaggebende Faktor.

Nichts anderes ist unter den bekannten Bedingungen bei 200 Zielen gegen 250 Ausweichen zu erwarten ... in den genannten Höhen ist es ungut, stimmt.

Nun, de facto reichen aber auch gute 60 geskillte Zielenpunkte, um jemandem mit 300+ Taktik und 150+ Ausweichen in 8 von 10 Fällen oft genug für´n Sieg zu treffen - und das steht in keinem Verhältnis.

Oder ums anders zu sagen - der Deffer in obigem Beispiel könnte auch 400 Ausweichen haben und würde immernoch gute 2 Treffer im Schnitt kassieren ^^

Das ist jetzt das einzige neue, was ich lese. Gibts dafür einen Beleg oder ist das nur deine persönliche Einschätzung?

Lässt sich leicht bestätigen - achte mal darauf, wann besonders hohe Treffer erzielt werden bzw von wem gegen wen, dann wird sich das schnell herauskristallisieren.

Das wäre in der Tat ein selten dämlicher Bug, der sofort gefixt gehörte. Gegenfrage: welcher nicht duellrelevante Skill erhöht denn die Trefferwahrscheinlichkeit im Duell, um im gleichen Bild zu bleiben?
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ;)

Das isn Bild zu den kritischen Bereichen des Zielens . . . und so und nicht anders sieht das zurzeit aus. Ab einem bestimmten Grenzwert kassiert man, unabhängig vom eigenen Ausweich- und Taktikwert und unabhängig von den Duellzonen eine bestimmte Anzahl an kritischen.
 

DeletedUser23871

Ist es nicht cool, wenn man sich ein Avatarbild erstellen kann, dass kein einziger anderer Spieler hat? Ist es nicht cool, wenn man bei einer Quest einen Hut oder eine Perlenkette gewinnt und diese seinem Avatarbild direkt aufsetzen/anlegen kann? Ich finde es super!
Ich fände es cooler, wenn man bei Quests endlich Items erhalten könnte, die die deplazierten Items "Rakete" und "Sense" adäquat (gerne auch ohne minimalste Fundchancenerhöhung) ersetzen würden.

Bei Update 1.31 wurden 3 große Quests implementiert, aber diese Gelegenheit haben die Entwickler leider verstreichen lassen.

Sorry, aber Sims light bei The West wird mich nicht in Jubelarien ausbrechen lassen.
 

DeletedUser16059

Ich find den Avatar editor sehr geil( find das allgmein bei einem game immer wichtig) gibt wirklich eine eigene marke ins ganze und macht einem freude. Nun also so wie ich das mitbekamm kann man nur gegenstände die man im inventar hat an den avatar anlegen. oder hat man auf dem avatar diese an die manauch im inventar an hat.(hofe man kommt bei dem text mit) :up:
 

DeletedUser14848

Dazu: Die Berechnung im FK und im Duell sind schonmal deckungsgleich. Das mit den Werten und Wahrscheinlichkeiten is insofern zwar richtig, aber genau da liegt der Haken: Es ist zZt recht schnell möglich, mit 120 Zielen (= angezeigter Trefferwert im FK) einen Spieler, der direkt unterm Turm ohne Boni steht, 4x hintereinander zu verfehlen - aus der Tatsache heraus beruhend, dass diese Werte keine Fixwerte sind.

wenn es Fixwerte wären, hätte man als Angreifer gar keine Chance die Verteidiger auf dem Turm zu treffen, da deren Ausweichwert höher ist, als der Zielenwert der Angreifer und die Verteidiger, die Schussfeld haben, würden von den Türmen aus auch jeden Schuss treffen, da hier das gleich gilt.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich find den Avatar editor sehr geil( find das allgmein bei einem game immer wichtig) gibt wirklich eine eigene marke ins ganze und macht einem freude. Nun also so wie ich das mitbekamm kann man nur gegenstände die man im inventar hat an den avatar anlegen. oder hat man auf dem avatar diese an die manauch im inventar an hat.(hofe man kommt bei dem text mit) :up:

Nein, man kann keine Inventargegemstände für das Avatarbild benutzen, es gibt dafür aber eigene Accessoires und Hüte.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Um es mal in Anlehnung zum Titel des Thread zu formulieren: Viel wichtiger als alle Schönheitsoperationen (Avatare mit hippen Frisuren und netten Accessoires) ist die ERSTE HILFE AM UNFALLORT (Verbesserungen am Duellsystem). Ansonsten besteht echt die Gefahr, dass der Patient (The West) dem Doktor (InnoGames) unter den Händen wegstirbt.

Also Joony, mach uns doch mal Hoffnung: Wann ist denn nun endlich mit Anpassungen am Duellsystem zu rechnen? :)
 

DeletedUser

Es ist aus meiner Sicht beides gleich wichtig. Mit einem neuen Duellsystem bewahrst du alte SPieler davor wegzulaufen, mit besseren Grafiken bekommst du allerdings neue Mitspieler, deswegen solte sich um beides gekümmert werden, und das wird es ja :)

PS: Ich wäre auch für ein neues Duellsystem^^
 

DeletedUser

In meinen Augen nicht - weil ne FK-Skillung demzufolge an sich nichts wert ist bzw. nur bei ner LP-Skillung n Unterschied macht - bei jedwedem anderen Belang ist das Glück der ausschlaggebende Faktor.

und genau das ist der ausschlaggebene punkt !

tut mir leid, aber ich kann einem game nix abgewinnen, bei dem duelle und fk nur (oder zumindest zum größten teil) vom glück abhängen und man nur ständig auf ein und diesselbe skillung (jedenfalls bei den top leuten) trifft ...
und wenn dann noch am glück hängt, ob man diese kisten findet oder nich ist das nochmal nerviger... zur zeit herrscht einfach ein balancing, dass diesen namen gar nich verdient und daher find ich es einfach nur überflüssig über avatar bilder zu diskutieren ...

schön und gut, aber wie schon gesagt, ausser auf lvl 10 für ca. 30s wird das einen alteingesessenen TW gamer kaum interessieren, sondern eher ein neues duellsystem, neues FK- Balancing, neue Möglichkeiten generell zu skillen ...

find die neuen quests usw ja toll, aber bin aufgrund der langen wartezeit aufs duellsystem doch etwas frustriert ;)
 

DeletedUser

Bei einem Duellsystem, dass allem Anschein nach nur noch aus Zufall und Widerständen besteht, denke ich, dass wir Spieler es ENDLICH mal etwas detaillierter verdient haben! :mad::mad::mad::mad::mad:



das sagt ein noob der wie es scheint keine ahnung vom duellieren hat
und meint eine volle deff skillung macht ihn unbesiegbar...

ach ja offensive ist unser kleiner tony auch..wenns ums petzen und melden anderer spieler geht...

aber nichts desto trotz...ist wirklich mühsam...das inno nit mal ein paar infos rüberschiebt...
ist aber eh zu befürchten das inno das nächste duellsystem auch verbockt...wenn man sich das crafting ansieht das das jetzige duellsystem schon verzehrt....

aber egal ..inno & co...muss ja wissen was sie tun....wie es auch jowood gewusst hatte bis sie den bach runter sind....:lol:
 

DeletedUser

das sagt ein noob der wie es scheint keine ahnung vom duellieren hat
und meint eine volle deff skillung macht ihn unbesiegbar...

ach ja offensive ist unser kleiner tony auch..wenns ums petzen und melden anderer spieler geht...
Selbst wenn er keine Ahnung hätte, die Taktik Skillung funktioniert auch nur sehr selten. Das Duelsystem gehört generalüberarbeitet und sollte es komplett verändert werden, wäre ein gratis Reskill angebracht. Ich bezweifle, dass alle Duellanten umskillen werden/wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben