• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13355

und was macht man dagegen?
eine neue welt aufmachen! Ja inno beschäftigt sich sehr damit:D
 

DeletedUser

Was ich interessant finde, ist dass El Paso immernoch nicht die 10k MArke überschritten hat. Das hat bei diversen anderen Weltenstarts nicht so Lange gedauert.
 

DeletedUser

Auch wenn der Westen sterben sollte: :confused:es geht dann eben untot weiter.
Aus dem Marktplatz von w15:

" Zombie sucht Arbeit Hallo, ich biete eine Seelenlose Hülle.

Mache alles, suche Produkte, organisiere Geld, putze Schuhe, schlage Purzelbaum usw.

Im im Gegenzug ...."
 

DeletedUser1030

Devina, Zitate von mir bitte immer mit Quelle angeben :D

Aber zum Thema.

The West ist Tot.

Aber nur "mein" TW, habe das Spiel damals auf der eins angefangen, zwischenzeitlich aufgehört und spiele nun seit 2 Jahren auf der neun.

Einige von den Änderungen passen mir nicht wirklich in den Kram, eben das mit den Zombies und der Weltübergreifende Handel das verhunzte Update 1.33 (warte immer noch auf meine Freundschaftspunkte) inklusive der meiner Meinung nach ungerechten Umskillquest.

Unterm Strich kann ich also für mich behaupten, das Spiel, dass ich vor mehreren Jahren kennengelernt habe gibt es so nicht mehr.

Dafür gibt es ein inzwischen neues TW mit Hosen, Gürteln, Forts und Crafting.

Und eben auch einen stark umkämpften Browsergame-Markt.

Die Spielerzahlen allein sind meiner Meinung nach kein Indiz für ein lebendiges Spiel. Schaut zB. "Shakes und Dingens" an, zich Server Tausende Spieler und eigentlich nix zu tun...

TW ist da anspruchsvoller. Aber wer bitte nimmt sich heute noch die Zeit eine Hilfe durchzulesen oder einem Tutorial zu folgen?

Habe inzwischen mehrere Leute zu TW gebracht zwei Drittel haben nach einem Monat wieder aufgehört, weil es ihnen zu kompliziert für ein Klickerspiel war (Vergleich "Wiehiesernoch und Fidget", nix zu tun und ordentlich Spieler), bei anderen habe ich über längere Zeit hinweg Kindergärtner gespielt...

TW (bzw dessen Chefetage) sollte sich meiner Meinung nach erstmal ordentlich selbst definieren.

Es kann einfach nicht das Spiel für die Massen sein, meiner Erfahrung nach Liebt man es einfach oder Hasst es.

Nebenbei: Ein Lösungsansatz für lebendigeres Spiel wäre was an dem Weltensystem zu drehen.
Ich sehe Seven Lands da als glänzendes Vorbild 2 Welten, fünf Charaktere pro Account (da hat man mir andernorts schon mal Ironie vorgeworfen, war aber keine). Das muss man natürlich auch für TW anpassen, Besonders im Bereich Duelle und FK, sollte aber eigentlich lösbar sein.


Aber wie dem auch sei, TW ist tot aber es lebe TW-Junior, ein leicht schizophrener aber trotzdem immer noch amüsanter Zeitgenosse :).
 

DeletedUser

also ich spiele jetzt knapp 3 jahre, seit 2,5 unter dem Nick. hab alle accs auf den alten welten auf lvl120 und naja ich kann da tagelang rumstehen. da kommt weder einer duellieren noch passiert irgendwas. vor nem Jahr noch war das anderst da gabs keinen Monat ohne Duelle gegen einen. heute, ich glaub ich wurd z.b. auf w8 in den letzten 6monaten 5 mal duelliert und lebe recht zentral noch.

es werden auf den alten welten 90% aller Fortkämpfe nicht mehr voll, die topduellanten finden keine Gegner mehr. ja wie denn auch wenn nichtmal die 0815duellanten gegner finden wollen/können, um die "Guten" mal einzuholen

langzeitkontents wie das crafting werden nach heulen der com, auf ein kurzzeitvergnügen reduziert. levelaufstieg auf lvl120 und alle updates die damit konform gingen haben für mich zu viel früher gutes ins negative verkehrt

also was die abwechslung angeht und die motivation für die wesentlichen bestandteile wie duelle und fortkampf ist im Vergleich zu 2009 und 2010 the west definitiv ein großes Stück dem Grabe näher gerückt.

man schafft es einfach nicht die Spieler für diese Spielinhalte in der ausreichenden Personenanzahl zu begeistern und somit liegt das Gesamtniveau eben hier relativ weit unten
 

DeletedUser

@KoBo Ich glaube nicht, dass es daran liegt, das The West zu komplex ist. Wieso würden sonst so viele Minecraft oder ähnliche Spiele spielen, oder wieso sind so viele auf facebook? Ganz einfach deswegen, weil es Trends sind, diese Spiele zu spielen. Das gleiche ist wie mit Shakes&F**** hab mich da auch mal angemeldet, weil es ein paarFreunde von mir mal ne zeitlang gezockt haben. Ich bin ganz einfach dem Trend gefolgt, Shakes zu spielen. Und wenn sich jetzt jemand fragt, wie man einen Trend erstellt, dass geht ganz einfach über Werbung, oder warum glaubt ihr wurde shakes so erfolgreich? Soweit ich weiß gabs ne zeitlang Werbung dafür im TV. Dann haben sich manche angemeldet, und dachten, dass sie cool sind, weil sie ein Spiel spielen, das über die Werbung zu einem tollen Spiel geoutet wurde, das viele Mitspieler hat usw. Das erzählt er dann seinen Freunden, die melden sich dann auch an, wollen ja gucken, wer besser ist :) Und so entsteht ein Trend. Der wird dann irgendwann wieder abschwächen, wenn das BG nicht so toll ist, denn dann gibt es wieder andere bessere BG's.
Aber The West ist eben (auch wennes sich im moment immer mehr darauf hinzu entwickelt) kein 0815 Game. Also würde Innomal ein bisschen Werbung machen, dadurch einenTrend auslösen, und The West wieder mehr in richtung geiles BG hinentwickeln, dann ist TW wieder beliebt :) Ich bin schließlich auch wie viele andere auch durch Werbung auf The West gekommen. Ich frage mich wer nur nach "Wilder Westen Browsergame" googeln auf The Westgekommen ist. naja, aber ich den ke Inno will sich das Geld für die bisschen Werbung lieber sparen :mexican: Auch wenn sie genug Gewinn im Jahr machen.
 

DeletedUser

ich trau mich sogar wetten das 95% aller spieler oder mehr per stämme hier gelandet sind ^^
 

DeletedUser

Aus der Anfangszeit damals definitiv. Inzwischen denke ich ist die Zahl weit niedriger. Allerdings sind beides eben Innogames Spiele. Da bietet es sich ja an auch beides mit Freunden zu spielen bzw darüber sich zu unterhalten und Freunde zu werben.
 

DeletedUser

Aus der Anfangszeit damals definitiv. Inzwischen denke ich ist die Zahl weit niedriger. Allerdings sind beides eben Innogames Spiele. Da bietet es sich ja an auch beides mit Freunden zu spielen bzw darüber sich zu unterhalten und Freunde zu werben.

joah. bei mir wars damals so. mir is stämme zu zeitintesiv geworden- aber mir hats halt voll getaugt :) hab ich halt geguckt was die jungs was stämme gemacht haben halt sonst noch so im angebot hatten

=> grepolis- naja is wie stämme blos im römer-style
=> the west- hat mir voll getaugt weil nich so mega zeitraubend wie stämme :)

und mir taugt the west nach wie vor, langweilig wirds hier nie. :) auf der einen welt duelle.... auf ner anderen fortkämpfe und auf wieder ner anderen questen is doch super. (-:
 

DeletedUser22213

Wieso macht ihr eigentlich im Fernsehen Werbung für das olle Grepolis und nicht für The West ?

Finde The West persönlich besser , da man die Existensgrundlage nicht verlieren kann :)
 

DeletedUser

joah. bei mir wars damals so. mir is stämme zu zeitintesiv geworden- aber mir hats halt voll getaugt :) hab ich halt geguckt was die jungs was stämme gemacht haben halt sonst noch so im angebot hatten

=> grepolis- naja is wie stämme blos im römer-style
=> the west- hat mir voll getaugt weil nich so mega zeitraubend wie stämme :)

und mir taugt the west nach wie vor, langweilig wirds hier nie. :) auf der einen welt duelle.... auf ner anderen fortkämpfe und auf wieder ner anderen questen is doch super. (-:

Ich glaub den "Lebenslauf" haben hier viele aus der Anfangszeit inkl. mir. Gerade auch was den Aufwand und die dadurch resultierenden Probleme bei Grepo und DS angeht. Da ist TW wesentlich entspannter.

Das ist auch ein Grund warum ich hier so manchen Spieler nicht verstehen kann, der auf Teufel komm raus gewisse Sachen durchziehen will (sei Questen, Craften oder ähnliches) ohne Rücksicht auf Verluste in Rekordzeit um dann zu sagen das Spiel ist langweilig. Ist ja auch kein Wunder wenn man so an die Sache rangeht. Ich denke der hat dann einfach nicht den Sinn der Sache erkannt. Das Spiel ist in meinen Augen einfach chilliger gedacht und genau so sollte man auch an die Sache rangehen. :cool:
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Nochmal eon Wort zur Werbung: Ich bin letztebns fast hintenruntergefallen als ich auf dmax die Grepoliswerbung gesehen habe... Warum bekommt the-west sowas nicht. Wir haben doch sogar einen Trailer...:confused::mad:
 

DeletedUser

...

Das ist auch ein Grund warum ich hier so manchen Spieler nicht verstehen kann, der auf Teufel komm raus gewisse Sachen durchziehen will (sei Questen, Craften oder ähnliches) ohne Rücksicht auf Verluste in Rekordzeit um dann zu sagen das Spiel ist langweilig. Ist ja auch kein Wunder wenn man so an die Sache rangeht. Ich denke der hat dann einfach nicht den Sinn der Sache erkannt. Das Spiel ist in meinen Augen einfach chilliger gedacht und genau so sollte man auch an die Sache rangehen. :cool:

Ich möchte dir nicht widersprechen.
Die Möglichkeiten vieles bzw. alles innerhalb kürzester Zeit zu schaffen hat aber Inno erst (vorallem) mit den neuen Welten ab Arizona geschaffen. Und ich meine damit nicht so sehr die verkürzten Arbeitszeiten. Leider ist noch keine Abkehr von dieser veränderten Strategie in Sicht (siehe Spieleinstellungen von El Paso).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sage ja auch garnicht, dass Inno da jetzt total unschuldig dran ist. Das nun auch wieder nicht. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es nicht schaden könnte, wenn einige Spieler dieses Spiel bzw einige Teile davon etwas ruhiger angehen würde, ohne sich selber solch einen Druck zu machen. Ein Spiel bleibt doch nur solange auch ein Spiel wie man Spaß daran hat und keinen Stress. Das wollte ich lediglich aussagen.
 

DeletedUser

Ich frage mich wer nur nach "Wilder Westen Browsergame" googeln auf The Westgekommen ist.

Eben ausprobiert-da wirkt es eher unscheinbar. Es ist wirklich großer Zufall auf The West zu stoßen wenn man nicht schon was anderes von Inno spielt.

Die ganz große Stärke von TW ist doch die Möglichkiet PvP zu spielen ohne 24/7 am PC hocken zu müssen damit man nicht Nachts um 4 Totalschaden erleidet.Nur müssten die potentiellen Spieler irgendwie davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10195

weil es ihnen zu kompliziert für ein Klickerspiel war

Fürmich auch eines der Hauptprobleme von TW.

Als ich anfing war es easy, man konnte ohne imensen Zeitaufwand mithalten. Das geht inzwischen nicht mehr, weil durch einige Sachen die Powerspieler Vorteile erarbeiten können, die man als Teilzeitspieler nicht einholt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben