• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13355

hmm ich finde das hauptproblem ist, dass inno sich nich um welten kümmert.
statt den spielerverlust anzugehen werden ständig neue pa-welten eröffnet.
die alten welten sterben aus und mit ihnen die wirklich treuen anhänger von tw.
auch werden meiner meinung nach fast keine vorschläge der community umgesetzt oder sie setzen es so miserabel wie die duellskillung um.
Und wenn man einen fehler macht, entschuldigt man sich nich, sondern sucht die fehler bei den spielern...
 

DeletedUser

Fürmich auch eines der Hauptprobleme von TW.

Als ich anfing war es easy, man konnte ohne imensen Zeitaufwand mithalten. Das geht inzwischen nicht mehr, weil durch einige Sachen die Powerspieler Vorteile erarbeiten können, die man als Teilzeitspieler nicht einholt.
Kann man so unterschreiben, nen aktiver zockt einfach eine Hauptwelt und auf den anderen Welten als Sklave/Leichen fledderer/fahrender Händler, zieht dadurch in allen Belangen an dir vorbei und sticht dich bei jedem Wettbieten aus.
 

DeletedUser

Jeder spielt sein Spiel.Wie er es mag.
Das sollte man respektieren.Dies ist der wichtigste Bestandteil dieses Games.

Inno gibt viele Spielmöglichkeiten.Jeder kann sich die aussuchen,die ihm liegt.Man kann halt nicht alles spielen.Das möchten aber viele in TW.

Es soll nicht zu einfach sein.......abwechslungsreich.....alles schön und neu........jedes Update eine Neuerung bringen........aber........Jeder will alles sofort und leicht haben!
Und wenn dies nicht geht ist Inno Schuld!

Tut mir leid,aber sowas ist nicht sportlich und fair!
Dass dann gefrustete Spieler löschen,kann ich nicht nachvollziehen.
Und dass Neue abgeschreckt werden,will und kann ich nicht glauben.

Spielt doch jeder das Spiel auf eigene Weise.Als Duellant oder Quester,FKler oder Crafter......in einer Stadt oder ohne.......jeder wie er es mag.
Und akzeptiert die Vor und Nachteile jeder Spielweise.

Bereicherungen wären meiner Meinung nach eine individuelle Aufwertung von Duell und FK-Waffen durch die erlangten EP damit.Genau wie bei der Kleidung.Auch dort könnte man diese aufwerten.Eben auch nach mit der Kleidung erlangten EP.

So würde es individueller und Spieler würden sich ein Löschen überlegen.Wer zB ein oder zwei Jahre mit einer Duellwaffe EP gesammelt und seine Waffe aufgewertet hat, wird sich das Löschen überlegen.
 

DeletedUser

Hm...

ich glaube in dem Thema ging es eher darum das man Inno helfen wollte. Ich denke jeder sieht anhand der Statistik wie sich die Zahlen verändern.

Vor einem Jahr hatten wir grob 170.000 auf 12 Welten macht 14.000 pro Server.

Heute ein Jahr später haben wir 104.000 Spieler auf 15 Welten macht also 7.000 pro Server.

The-West hat also ziemlich genau 50% der Spieler verloren, wobei es damals noch keine Sklaven aka legale "Multis" in der Masse gab wie heute.

Woran liegt es?
Was kann man dagegen machen?
Muss man überhaupt was dagegen machen?

Klar ist, wenn sich der jetztige Trend so fort führt haben wir in drei Jahren noch 1.000 Spieler pro Server und etwa 25 Server mit insgesamt noch 25k "Spieler". Da es mal die Aussage gab, das die erfolgreichen Welten kleine Server querfinanzieren kann man sich schon ausrechnen was passiert.

Von dem Aspekt aus gesehen finde ich es schon noch interessant, dass Innogames TW tatsächlich noch weiter entwickelt, das heisst sie hoffen auf eine Kertwende oder zumindest eine Stabilisierung.

Das Thema ist uralt, aber doch nett zu sehen was die Zeit so gebracht hat... ist so eine kleine Ermahnung. TW wird erst dann sterben wenn es sich nicht mehr finanziell lohnt. Mal sehen wo TW in drei Jahren steht.
 

DeletedUser

Ich frage mich ob man den TW Quellcode erwerben kann, wenn sich das Spiel nicht mehr lohnt. Allerdings denke ich nicht, das Inno das Spiel absetzten wird, bei BG Spieleherstellern geht es ja immer darum: "Wir haben ganz viele Spiele" also wird Inno es immer weiterlaufen haben, egal wenn nur noch ein paar tausend Leute spielen. Sie werden TW einfach mit anderen Spielen mitfinanzieren, die besser laufen, bzw. mit denen die neu sind, und die damit mehr Leute spielen.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mich dazu bereit erklären TW zu kaufen, wenn es nicht zu teuer ist ^^ :lol:
 

DeletedUser

Naja, das dauert aber lange. Wenn Innogames sich entschliesst das Spiel nicht mehr weiter zu entwickeln, ergeben sich neue Sparmöglichkeiten.

Daher denk ich schon das The-West sich statisch noch lange tragen kann. Die Traffic-Kosten sind bei einer sehr geringen Spielerzahl auch nicht so hoch. Mal davon abgesehen das eine TW Welt heute wohl nicht mehr als 25k Spieler rein vom Server bzw. der Programmierung her schafft.

Die "neuen" Dinge brauchen wohl eine Menge mehr Performance als erwartet. Ich glaube nicht das man den Quellcode "billig" erwerben kann. Rechne mal aus was der gekostet hat^^.

Mindestens 5 Entwickler im Laufe der vier Jahre kosten über 500.000 Euro. Wenn du also das nötige "Kleingeld" hast, okay :)

Und selbst wenn es möglich ist den zu dem Preis zu kaufen, wird Innogames sich zuerst noch die Rechte sichern für die "neuen" Länder. Einwenig Wachstumspotential gibt es noch wo anders in Übersee.
 

DeletedUser2984

Ich frage mich ob man den TW Quellcode erwerben kann, wenn sich das Spiel nicht mehr lohnt. Allerdings denke ich nicht, das Inno das Spiel absetzten wird, bei BG Spieleherstellern geht es ja immer darum: "Wir haben ganz viele Spiele" also wird Inno es immer weiterlaufen haben, egal wenn nur noch ein paar tausend Leute spielen. Sie werden TW einfach mit anderen Spielen mitfinanzieren, die besser laufen, bzw. mit denen die neu sind, und die damit mehr Leute spielen.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mich dazu bereit erklären TW zu kaufen, wenn es nicht zu teuer ist ^^ :lol:
Da spielt Inno nicht mit wie man am beispiel Seven Lands sieht.
 

DeletedUser24725

-Bob Bauemeister- schrieb:
Ich frage mich ob man den TW Quellcode erwerben kann, wenn sich das Spiel nicht mehr lohnt.

Du kannst dir ja einen Programmierer suchen, das ist keine Kunst das identisch zu programmieren, wird aber teuer. :lol:
 

DeletedUser

Sie werden TW einfach mit anderen Spielen mitfinanzieren, die besser laufen, bzw. mit denen die neu sind, und die damit mehr Leute spielen.

Ich spiele seit Monaten nicht mehr (also auch Eine, die es aufgegeben hat) und habe heute eine Einladung von Inno zu "Lagoonia" bekommen.

Also wenn alle neuen Spiel nach einer mehr als 5-Monatigen closed und open beta so grottig sind, dass sie nichtmal ein Tutorial haben, der neue Spieler komplett im Regen stehen gelassen wird und den erste Levelaufstig nur durch das investieren der ersten (zwar geschenkten , aber trotzdem) PREMIUM-währung hinbekommt, dann bezweifle ich, dass eine Gegenfinanzierung jemals hinhauen wird.

Das nette Insulanerspiel ist bei mir jedenfalls bereits jetzt komplett aus dem Gedächtniss gestrichen.

Wahrscheinlich "musste" das neue Spiel vor den Feiertagen jetzt auf Teufel komm raus eröffnet werden, weil ja da die Leute viel Zeit haben, aber in dem Zustand würde ich nichtmal eine CLOSED Beta riskieren.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Finde es echt mal gut von euch, dass ihr Colorado als Hauptwelt gemacht habt. Hoffe dass sich dadurch die Spielerzahlen dort noch ein wenig verbessern. :up:
 

DeletedUser16762

theoretisch wird man soweit ich weiß nach 1monat inaktivität gelöscht und wenn man sich selbst löscht dauert es ca 7tage, also das sind keine auswirkungen des events oder so
 

DeletedUser

Nur der Info halber. Wenn man sich selbst löscht sind es etwa 5 Tage die es braucht bis der Account auf der Welt weg ist. Bei Inaktivität sind es 45 Tage, bei U-Modus 60 Tage bis zur Löschung des Accounts auf der Welt. Und nein, der Account wird nicht ganz gelöscht sondern ist einfach nur inaktiv.

Zu den Spielerzahlen ist meine persönliche Meinung schon immer die gleiche gewesen. Wer den Zahlen auf der Startseite glaubt ist selber schuld.
 

DeletedUser

TW

ist einfach langweilig geworden.

Mir geht es es auf jeden Fall so, vor allem nach der Änderung des Duellsystems.


Ich lösche grad eine Welt nach der anderen und ich bezweifel das ich mir nochmal eine neue anlachen werde.

Schaut euch um und vielleicht werden so mach einem die Augen geöffnet, eine schlimmere Zeitverschwendung ist ja kaum mehr vorhanden.

Ich habe mich in der Vergangenheit selber viel zu sehr hier reingesteigert und zu meinem Glück sind mir die Augen aufgegangen.

INNO tut alles um die Spieler zu vergraulen.

Ich bin gespannt wann der erste mit dem Weinachts Scheiss das SCHWERT der Wahrheit bekommt damit er mit einem Treffer gleich 10k schaden anrichten kann.


Die alten Epic Waffen waren doch vollkommen ausreichend, und wenn ich jetzt sehe wie alle hellen Köpfe hier durch Nuggets 6000 davon verblassen wegen den Kisten, da sollte man sich vielleicht ernsthafte Fragen stellen.

Da Spende ich mein Geld lieber für hungernde Kinder in Afrika, als TW 80 Euro einfach so in den Rachen zu werfen damit immer der Spieler der Depp ist.

TW geht auf jeden Fall am Stock und selbst dieser ist kaputt und das wird den Betreibern schon eine Weile klar sein.


So sieht es aus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben